Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Safar is doch ab Sommer in der Akademie dabei, hats doch mal geheißen, also wäre er ned ganz weg, bisserl fit halten und geht schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf wäre ein traum aber würde ja ablöse kosten, und solange kein lindner geht wird man sowieso keinen euro für einen tormann hinblättern......

entweder bekommen wir einen durch die akademie, durch einen abstieg einer mannschaft oder eben ablösefrei......

Wolf seh ich in 2-3 Jahren in der deutschen BuLi...

Genauso wie unseren Heinzi. Sind ja beide etwa gleich alt, wobei Wolf sogar um eine Spur solider wirkt...

Würde Safar auch verlängern, viele "Urgesteine" gibts in der heutigen Zeit sowieso nicht mehr und als 2er ist er absolut passabel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wolf seh ich in 2-3 Jahren in der deutschen BuLi...

Genauso wie unseren Heinzi. Sind ja beide etwa gleich alt, wobei Wolf sogar um eine Spur solider wirkt...

Würde Safar auch verlängern, viele "Urgesteine" gibts in der heutigen Zeit sowieso nicht mehr und als 2er ist er absolut passabel..

genau :)

bleibt nur zu hoffen das er auch will, Arnberger darf man aber auch nicht aus den Augen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ Almer - wäre natürlich äusserst schade, da er für mich eigentlich auch "stabiler" als Heinzi Lindner gewirkt hat. Beim Heinz Lindern besteht bei allem Talent natürlich aufgrund seiner Jugend die Gefahr, noch einmal in ein Loch zu fallen (will die zwei jetzt nicht direkt vergleichen da Lindner für mich talentierter ist, aber remember Mandl der nach einer brauchbaren Saison extrem daneben war).

Mit Szabolcs Safar als Nummer 2, hätte ich doch meine Probleme da er heuer wenn er am Platz war, für mich seeeehr unsicher gewirkt hat (früher sprang er einfach ein und 100 % geliefert) - da nagt doch schon der Zahn der Zeit. Ich will aber ausdrücklich (!!!!) festhalten dem Szabolcs für alles zu Danken, denn er hat aussergewöhnliches für unseren Verein sportlich, aber auch menschlich (!!!!!) geleistet. Ein Top Sportler und ein Top Mensch den ich mir noch länger im Verein (Akademie o.ä.) wünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

aber remember Mandl der nach einer brauchbaren Saison extrem daneben war

Die mindestens brauchbare hing augenscheinlich eng zusammen mit dem Tormanntraiing von Eike Immel, dessen Schicksal dann doch ins recht Tragische ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mit Szabolcs Safar als Nummer 2, hätte ich doch meine Probleme da er heuer wenn er am Platz war, für mich seeeehr unsicher gewirkt hat (früher sprang er einfach ein und 100 % geliefert) -

:ratlos: wann? wo? vorbereitungsspiele - mit irgendeiner abwehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

wirklich schade dass Almer geht jetzt verlieren unseren besten Goalie...

Auf jeden Fall brauchen wir einen neuen Tormann vielleicht kann man sich ja den Fornezzi oder Mandl zurück holen.Hesl wär auch nicht schlecht oder am geilsten DIDULICA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Die mindestens brauchbare hing augenscheinlich eng zusammen mit dem Tormanntraiing von Eike Immel, dessen Schicksal dann doch ins recht Tragische ging.

Genau so ist es. Außerdem wie dieser Antigoalie über Joey hergezogen ist....Mandl nein danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:ratlos: wann? wo? vorbereitungsspiele - mit irgendeiner abwehr?

Muss wohl im Cup gegen IBK gewesen sein, da heuer einziges Bewerbsspiel von ihm :bunt: . Kann es aber ehrlicherweise nicht mehr genau sagen, nur das mir Safar mit ziemlicher Unsicherheit in Erinnerung ist (vielleicht auch noch aus letzter Saison). Ich gelobe zukünftig besser aufzupassen will ihm ja prinzipiell nichts böses nachsagen, da einer meiner Lieblingsspieler :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich würde es gut finden, sollte man irgendwie Fornezzi bekommen. Also sollte ab Ende der Saison Wr. Neustadt wirklich keine Kohle mehr haben, dann sofort Fornezzi verpflichten und Lindner dann als 1. er Goalie aufbauen. Lindner ist zwar für sein Alter sicherlich schon gut, aber ich hätte doch gerne einen Tormann der auch Spiele entscheiden kann und ab und zu Unhaltbare noch irgendwie rausfischt. Beim Lindner kommt es mir so vor, dass er seinen Schuh runterspielt und fertig so großartige Fehler waren ja bis jetzt gottseidank noch nicht dabei aber man hat halt einfach noch nicht das Gefühl das er eine unbezwingbare Hürde vor dem Tor ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ Almer - wäre natürlich äusserst schade, da er für mich eigentlich auch "stabiler" als Heinzi Lindner gewirkt hat. Beim Heinz Lindern besteht bei allem Talent natürlich aufgrund seiner Jugend die Gefahr, noch einmal in ein Loch zu fallen (will die zwei jetzt nicht direkt vergleichen da Lindner für mich talentierter ist, aber remember Mandl der nach einer brauchbaren Saison extrem daneben war).

lindner spielt heuer bereits die zweite saison hinter einandern auf gutem niveau. speziell das ende der letzten saison war generell ein wahnsinn und heuer hat er zwar schon den einen oder anderen patzer gehabt, aber er hat sicher mehr gut gemacht als schlecht. ich bin froh, daß wir bei der austria nicht über goalies wie tremmel, gratzei, payer oder hedl reden brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Muss wohl im Cup gegen IBK gewesen sein, da heuer einziges Bewerbsspiel von ihm :bunt: . Kann es aber ehrlicherweise nicht mehr genau sagen, nur das mir Safar mit ziemlicher Unsicherheit in Erinnerung ist (vielleicht auch noch aus letzter Saison). Ich gelobe zukünftig besser aufzupassen will ihm ja prinzipiell nichts böses nachsagen, da einer meiner Lieblingsspieler :D .

Spielte heuer nur gegen Innsbruck ein Pflichtspiel, da ging zwar das Gegentor zur Hälfte auf seine Kappe (schwacher Ausschuss), er hat aber zugleich mit 2 tollen Paraden bewiesen, dass er ganz der Alte ist.

Fühlt er sich fit genug, habe ich nichts gegen Safar als #2. Ansonsten traue ich auch Arnberger/Krell/Petermann diese Rolle zu.

Warum jemanden holen, wenn wir die besten Nachwuchstormänner Österreichs haben?

KM: Lindner, Arnberger

Amas: Krell, Petermann

Könnte ich damit leben. Hängt Safar noch ein Jahr dran, wirds spannend bei den Amas.

Petermann ist derzeit an Pasching verliehen, sein Vertrag läuft sowohl dort als auch bei uns im Sommer aus. Wir haben eine Option.

Zu Almer wurde alles gesagt. Auch für mich momentan der Bessere, in die Zukunft kann man ohnehin nicht sehen.

Schade, hoffentlich kommt er zu einem Klub, wo er spielen darf - wenn möglich kein Konkurrent. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

die tormannposition ist zweifelsohne eine spezielle, deshalb ist es leider nicht unbedingt einfacher, richtig vorauszuplanen.

die ideale konstellation gibts zwar fast nicht, am besten fährt man meistens trotzdem mit einem erfahrenen backup, der körperlich noch nicht die ganz großen probleme hatte.

das kann man bei Safar leider fast nicht mehr so durchgehen lassen, dementsprechend genau müssen sich das die zuständigen überlegen.

wenn man einen weiteren guten jungen zur verfügung hat, könnte man es allerdings riskieren. der müßte aber schon jetzt bundesligapotential erkennen lassen, nur gute anlagen sind für einen "2B" zu wenig(wenn der erste alternativmann eine verletzung vor dem karriereende steht)!

plus:

stelle Almer weiterhin über Lindner. mMn könnte man immer noch mit beiden weitermachen, Lindner ist ja immer noch blutjung und an einsatzzeit hat es ihm bislang sicher nicht gemangelt.

[X] Almer 1A, Lindner 1B

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

stelle Almer weiterhin über Lindner. mMn könnte man immer noch mit beiden weitermachen, Lindner ist ja immer noch blutjung und an einsatzzeit hat es ihm bislang sicher nicht gemangelt.

[X] Almer 1A, Lindner 1B

Aber was bringts Lindner 1B zu sein? Almer ist ja auch noch nicht alt, der könnte noch 10 Jahre bei der Austria spielen, soll Lindner solange auf der Bank sitzen? Verbessern wird er sich nur durch regelmäßige Einsätze und die gibts eben im Tor nur, wenn man die Nr.1 ist. Das ewige Wechselspiel durch Verletzungen war ja nur eine Ausnahmesituation und ist sicher auch kein Idealzustand.

Man muss sich mMn für einen der Beiden entscheiden und da ist Lindner mittlerweile doch irgendwie die logische Wahl, auch wenns schade um Almer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten