Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 8. April 2011 Almer wäre doch zum Rückrundenstart Nummer 1 gewesen, oder? Der ist bis heute noch nicht fit - zumindest saß immer Safar auf der Bank...deshalb kann ich es nicht ganz verstehen. Meiner Meinung nach ist Almer derzeit (wenn unverletzt) über Lindnder zu stellen. Aus diesem Grund sage ich - schade, wir verlieren unseren besten Tormann... qft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 8. April 2011 Wie kannst du wissen, dass Almer derzeit über Lindner zu stellen ist, wenn er seit Monaten keine Partie mehr gespielt hat? Mmn ist Lindner mindestens auf Augenhöhe... und aufgrund seines Alters gehört ihm einfach die Zukunft! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 8. April 2011 Bitte die Diskussion um Linz (& Okotie) vorerst in den Thread verlegen, bevor es wirklich im Raum steht - ist ja doch ein immer wiederkehrendes Thema: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/73271-roland-linz/page__st__210 Und schade um Almer, ich war immer ein Verfechter seines Engagements und bin auch überzeugt davon, dass er zu Recht Nr. 1 gewesen wäre. Aber mittlerweile muss man leider sagen, dass ein Abgang nicht nur ihm, sondern auch der Austria etwas bringt. Ein Stammgoalie, der in zwei Saisonen zweimal über einen nicht unwesentlichen Zeitraum ausgefallen ist, könnte ein unnötiges Risiko bedeuten. Und durchs Banklsitzen wird Lindner nicht besser. Über einen Abnehmer mach ich mir keine großen "Sorgen"; wenns einen Rieder Nachwuchsgoalie nach Almeria verschlägt und einen HP Baxxter, äh, Berger nach Portugal, wird Almer schon wo unterkommen. In Österreich schauts aber tatsächlich nicht so gut aus, es sei denn, die anderen Vereine verzeichnen Abgänge. Gratzei wäre ein Kandidat gewesen, aber der hat auf ewig verlängert. In Ried könnte er sich statt Hesl mit Gebauer duellieren, in Kapfenberg wird er an Wolf nicht vorbeikommen (außer der geht), aber vielleicht wirds ja wirklich die Admira. Sollte Safar wie erwartet aufhören, wird die Goalie-Suche im Sommer spannend. Mandl wäre ein logischer Kandidat, zumal man einen stabilen Torhüter braucht, der Lindner auch ersetzen kann, wenn er mal einen Scheiß zamspielt (soll ja vorkommen). Eine andere Option wäre das "Heimholen" eines gescheiterten Österreichers. Ich denke da z.B. an Ramazan Özcan, vor drei Jahren immerhin "offiziell" viertbester Goalie des Landes. Wenn man dem eine Chance gibt, hat man einen potenziellen Klassemann. Dass er bei Besiktas und Hoffenheim schnell am Abstellgleis war, sagt nicht viel aus. Mandl hats immerhin nicht einmal in der vierten Italo-Liga gepackt. Ähnliches gilt für Langer, wobei der ein rechter Dodl sein muss, der kennt ja wirklich nur die Ersatzbank seiner letzten Vereine. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 8. April 2011 stimme dir in vielem zu, allerdings brauch ich özcan nicht bei mandl stelle ich mir die frage, ob er lust auf den 2er hat, sollte er sich dazu bereit erklären, wäre er mein favorit bin auf jeden fall für einen weiteren goalie (ein nachfüllen aus reihen der amateure halte ich doch für reichlich riskant, obwohl man arnberger langsam als 3er heranziehen könnte) weitere kandidaten wären eventuell aktuelle 2. liga goalies, wie z.b. dobnik oder kobras aber wie immer habe ich volles vertrauen in unsre sportliche führung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 8. April 2011 Wie kannst du wissen, dass Almer derzeit über Lindner zu stellen ist, wenn er seit Monaten keine Partie mehr gespielt hat? Mmn ist Lindner mindestens auf Augenhöhe... und aufgrund seines Alters gehört ihm einfach die Zukunft! Wissen kann ich gar nichts - es geht um eine subjektive Einschätzung. Und für mich strahlt Almer einfach mehr Sicherheit als Tormann aus. Er ist im Gegensatz zu Lindner ein Mann. Da hilft ihm dann wahrscheinlich auch bei den Flanken, die er meiner subjektiven Empfindung nach wesentlich konsequenter runterpfückt als Lindner. Dieser macht mich übrigens nicht nur bei Ausschüssen und Abstößen narrisch, sondern auch bei Standards gegen uns. Da irrt er mir einfach zu oft im Strafraum herum. Ich würde halt den derzeit besten Tormann aufstellen. Das ist für mich Almer. Ob Lindner die Zukunft gehört, kann keiner von uns beurteilen - es ist reine Spekulation. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) war klar das er das nicht mehr mitmacht.....das ewige um den 1 platz kämpfen, safar wird wohl auch gehen, arnberger hochziehen und eventuell mandl holen falls er nicht absteigen will bearbeitet 8. April 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skudi Teamspieler Geschrieben 8. April 2011 Mandl wid nicht kommen ohne das er fixer 1 Torwart ist....Wolf wer interessant von Kapfenberg... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. April 2011 Mandl wid nicht kommen ohne das er fixer 1 Torwart ist....Wolf wer interessant von Kapfenberg... Wolf hat unglaubliches Potential, wird sicher nicht als 2er kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 8. April 2011 Mandl wid nicht kommen ohne das er fixer 1 Torwart ist....Wolf wer interessant von Kapfenberg... für die bank? da wäre er doch zu schade... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) wenn man vom worst case ausgeht und junuzovic, baumgartlinger und klein im sommer gehen, dann könnte das team, wenn man keine neuverpflichtungen berücksichtigt, so aussehen: jun - linz liendl - barazite - stankovic hoheneder suttner - ortlechner - margreitter - koch lindner da man davon ausgehen kann, sollte der beschriebene fall wirklich eintreten, man den einen oder anderen euro bekommt und in zukäufe investieren kann, ist mir eigentlich gar nicht so mulmig. klar sind junuzovic und baumgartlinger leistungsträger und identifikationsfiguren, aber der rest der mannschaft ist ohne sie für österreich auch nicht gerade schlecht, wie ich finde. für die internationale plattform, sollten wir diese erreichen, wird es ohne 2,3 neue "schlüsselspieler" wohl nicht reichen. bearbeitet 8. April 2011 von Junuzovic16 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. April 2011 Hoheneder als Solo 6er wär mMn eine Katastrophe. der gehört in die IV, im Notfall als zweiter 6er, aber allein x/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2011 wolf wäre ein traum aber würde ja ablöse kosten, und solange kein lindner geht wird man sowieso keinen euro für einen tormann hinblättern...... entweder bekommen wir einen durch die akademie, durch einen abstieg einer mannschaft oder eben ablösefrei...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 8. April 2011 ich find die einfachste Lösung ist dem Safar wieder einen Vertrag zu geben und aus. So einen verlässlichen Typen, der auch nicht rummault wenn er auf der Bank sitzt, obwohl er ein Klassegoalie ist, findest sonst eh nicht so leicht. Wenn man sich jetzt einen justament dazu kauft, der natürlich einen Anspruch auf das Einserleiberl anmelden wird, schafft man sich mehr Probleme als was gut ist. Obwohl ich den Wolf zB. ungschaut bei uns als Nr.1 installieren würde, aber im Endeffekt bringt das nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 8. April 2011 ich find die einfachste Lösung ist dem Safar wieder einen Vertrag zu geben und aus. So einen verlässlichen Typen, der auch nicht rummault wenn er auf der Bank sitzt, obwohl er ein Klassegoalie ist, findest sonst eh nicht so leicht. THIS! Zudem ist er mit 36 auch noch nicht sooo alt für einen Torhüter, 1-2 Jahre wären sicher noch drin. Voraussetzung ist da aber natürlich, dass er auch verlängern will, was ja anscheinend momentan nicht der Fall zu sein scheint... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maddogz_07 Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) @ AlfredoD. da bin ich vollkommen deiner meinung. safar soll einfach einen neuen vertrag bekommen. wär geil wenn er noch ein oder zwei Jahre bei der Austria spielen würde bearbeitet 8. April 2011 von Maddogz_07 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts