zizou5 Knows how to post... Geschrieben 15. Juli 2011 "etwas" kurios wär halt der 3 1/2 jahresvertrag, wenn er in kombination mit einer sehr günstigen ausstiegsklausel abgeschlossen worden sein sollte. da die gage sowieso top sein wird, ist mir das persönlich wieder einmal viel zu viel entgegenkommen. bei anderen personalentscheidungen schauts mit unserem spielraum gefühlt immer sehr viel schlechter aus. Genauso ist es aber. Sonst wäre er angeblich nicht gekommen. Ich weiß das aber auch nur aus zweiter Hand. An Aris denke ich ist nix dran, aber ihr könnts sicher sein, wenn ein attraktiver (und finanzkräftiger) Verein anklopft, kassieren wir die Hälfte von dieser angesprochenen 7 stelligen Summe und können damit auf Stürmesuche gehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuleray Spitzenspieler Geschrieben 15. Juli 2011 welche situation gibts denn dort, bezogen auf (einzelne!) fußballklubs? vermögen werden ja eben nicht angegriffen, gezahlt wird mit dem euro-> rest kann dem Linzbuam wurscht sein, bzw. wird weiter als über den tellerrand höchstens der berater denken, der seinen kicker in fast jedem beliebigen land unterbringen kann. "etwas" kurios wär halt der 3 1/2 jahresvertrag, wenn er in kombination mit einer sehr günstigen ausstiegsklausel abgeschlossen worden sein sollte. da die gage sowieso top sein wird, ist mir das persönlich wieder einmal viel zu viel entgegenkommen. bei anderen personalentscheidungen schauts mit unserem spielraum gefühlt immer sehr viel schlechter aus. naja, ich hoffe mal das der Linzi bzw sein Berater auch mal ab und zu Nachrichten schaun.. so Sonne Wonne Heiterkeit is es in Griechenland zur Zeit nämlich auch nicht mit den ganzen Demos etc... Und Leben sollte man in dem Land ja auch können oder? Also Griechenland denk ich mal is derzeit eines der eher weniger interessanten Länder... ausserdem kommt noch dazu dass nicht wirklich viele Österreicher in Griechenland dauerhaft erfolgreich waren (Gsprunig, Macho ausgenommen, Ivanschitz is ja auch abgehaut), und es aber zahlungstechnisch häufig Probleme gab.. Linz zudem nach seinem Türkei Fiasko wohl auch zweimal überlegen wird, wo her hingeht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Juli 2011 Ich glaube eigentlich, daß das ganze schon sehr konkret ist. Entscheidend wird halt sein, ob er selbst wechseln will: http://sport.oe24.at/fussball/Austria-Roland-Linz-hat-Ausstiegsklausel/34186273 Ehrlich gesagt hätte ich nichts gegen einen Wechsel, wenn eine ordentliche Ablöse kassiert werden kann. Weil der Linz-Bua ist m.M. nach alles andere als unersetzlich. Ok, er macht zwar seine Tore, aber er macht auch viele nicht und unser Offensivspiel zeitweise statisch. Ich weiß nicht, ob man nicht sogar Tadic über die gleiche Einsatzzeit nicht zumindest ähnliches zutrauen kann - beweglicher ist er sowieso. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 15. Juli 2011 auf jeden fall wäre Linz zu ersetzen, allerdings wird man da eher ein fertigen stürmer brauchen- und bei der suche nach einem solchen haben wir uns in der vergangenheit nicht wirklich geschickt angestellt. zudem exisitiert das sehr reale problem, dass nachgewiesen treffsichere angreifer ausgesprochen viel verdienen. unter druck einen (im idealfall)1er stürmer finden zu müssen, kann am transfermarkt die undankbarste aufgabe überhaupt sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuleray Spitzenspieler Geschrieben 15. Juli 2011 ...sanel Kuljic? .... sorry, war nur spass! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 15. Juli 2011 hat irgendjemand hier eine ahnung, in welchen dimensionen sich die fixierte Ablösesumme bewegt? Ich schätze mal, dass es nicht mehr als 1 Mio ist, sonst kann man sich die Klausel ja gleich sparen (um 1,5 Mio+ lassen wir eh jeden freiwillig gehen). Das ist natürlich viel zu wenig. Um die Zeit werden wir dann auch keinen Stürmer mehr finden, der nächste Schumi wartet schon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Juli 2011 auf jeden fall wäre Linz zu ersetzen, allerdings wird man da eher ein fertigen stürmer brauchen- und bei der suche nach einem solchen haben wir uns in der vergangenheit nicht wirklich geschickt angestellt. zudem exisitiert das sehr reale problem, dass nachgewiesen treffsichere angreifer ausgesprochen viel verdienen. unter druck einen (im idealfall)1er stürmer finden zu müssen, kann am transfermarkt die undankbarste aufgabe überhaupt sein. Reaktivieren wir halt den Schumi. Jetzt ist eh wieder Europacupzeit - da ist er eh immer aufgeblüht Oder Aleksic wird plötzlich ein Thema, weil wir jetzt doch Bedarf haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2011 Tja, wäre bitter wenn Aleksic schon wieder vom Markt wäre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 15. Juli 2011 Schumacher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2011 wie hier alle von ihrem "spielerischen stürmer" träumen. die haben wir eh mit jun/bara. über die saison gesehen treffen die aber 2monate das türl net. ein milenko- oder baumgartlingerabgang war für unser spiel alles andere als förderlich, konnte/wird aber aufgrund des starken kollektives sportlich halbwegs aufgefangen werden, ein linz abgang würde sich aber in der endtabelle merklich auswirken, und dann wirds haarig. linz wird sicher nocheinmal den weg ins ausland suchen, wie oft soll er denn in seiner karriere die österreichische liga noch zerschiessen? ob aris aber das ersehnte ziel sein kann, wage ich zu bezweifeln... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juli 2011 ein wechsel scheint nicht unrealistisch zu sein, wäre für linz wahrscheinlich die letzte möglichkeit nochmal ordentlich was abzukassieren, für uns wäre es aber ein schwerer schlag. sollte er uns auch noch verlassen sehe ich endgültig schwarz für die neue saison. mit unseren finanziellen mitteln einen geiegneten nachfolger zu verflichten dürfte auch alles andere als leicht sein, wir haben es heuer nicht mal geschaft unsere abgänge richtig zu ersetzen. das gute stürmer nicht leicht zu finden sind haben die jahre davor gezeigt, da haben wir uns mit diabang und bewegungstalent schumacher herumschlagen müssen. die kohle würde wohl höchstens für ein billiglösung ala kragl reichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) ein wechsel scheint nicht unrealistisch zu sein, wäre für linz wahrscheinlich die letzte möglichkeit nochmal ordentlich was abzukassieren, für uns wäre es aber ein schwerer schlag. sollte er uns auch noch verlassen sehe ich endgültig schwarz für die neue saison. mit unseren finanziellen mitteln einen geiegneten nachfolger zu verflichten dürfte auch alles andere als leicht sein, wir haben es heuer nicht mal geschaft unsere abgänge richtig zu ersetzen. das gute stürmer nicht leicht zu finden sind haben die jahre davor gezeigt, da haben wir uns mit diabang und bewegungstalent schumacher herumschlagen müssen. die kohle würde wohl höchstens für ein billiglösung ala kragl reichen. also ich weiß nicht. So sehr ich mich vor einem Baumi Transfer gefürchtet hab - so gelassen würde ich einem Linz Abgang entgegensehen. Kurzfristig kann Jun einfach seine Position einnehmen. Und wir hätten jetzt 1,5 Monate Zeit, einen Ersatz zu finden, der mmn sehr wohl Aleksic heißen könnte (oder ein anderer junger der aufgebaut werden kann) Wie schon einige gesagt haben, nimmt Linz manchmal einfach nicht am Spiel teil. Dafür macht er die Tore, sagen manche. Ich sage aber, dafür macht er zu wenige! Die 5-10 Sitzer die letzte Saison ausgelassen hat plus die Partien, in denen er eine Frechheit war bestätigen mir persönlich diesen Eindruck. edit: und Daxbacher hats ja gestern auch gesagt (geschrien): "Wo rennt er denn hin? Des gibts jo net!" bearbeitet 15. Juli 2011 von zizou5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 15. Juli 2011 Ich kann den Roli persönlich ganz schlecht einschätzen. Auf der einen Seite ist sein spielstil furchtbar anzuschauen weil er eben nicht der begnadenste Fussballer ist, auf der anderen Seite macht er immer seine tore und das ist ja eigenjltich das wesentliche beim fussball. Keinen interessiert im nachhinein ob jemand scheisse gespielt hat wenn er 2 Tore gemacht hat. Und genau das ist für mich da Roli. Menschlich wäre es für mich kein Verlust, aber sportlich kann genau er den Unterschied ausmachen. Ich glaube aber nicht, dass man in Griechenland derzeit so wirklich abcashen kann. Und fallst er dazugelernt hat wird er dieses Angebot nicht annehmen und weiter für uns spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 15. Juli 2011 Linz wird hier sehr oft kritisiert, dass er aber Torschützenkönig wurde sollte man nicht vergessen, auch wenn er heuer einige Sitzer vergeben hat steht er halt immer dort wo es was zu ernten gibt - falls wir Linz verlieren sollten müssen wir einen ordentlichen Ersatz verpflichten - Aleksic wäre so ein Kanditat. Bis dieser eingespielt ist kann ihn ein Tadic ersetzen der mMn auch Torjägerqualitäten besitzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makro_H Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Juli 2011 keine Ahnung wie man sich über einen Linz Abgang freuen kann wer hätte im Vorjahr die 21 Tore machen sollen ? Jun ? Tadic ? Geh hörts auf! Jun hat gestern wiedermal bewiesen das er zZ vor dem Tor eine Null ist...woran das liegt kann ich schwer sagen. Selbst sein Treffer war pures Glück. Ein normaler Torwart fängt diesen "Schuss" sogar. adäquat ersetzen kann man Linz auf keinen fall. Was ihr für Vorstellungen von einem Austria Stürmer habt, versteh ich überhaupt nicht. Aber gut, manche bewerten Spieler nur durch ihre Laufarbeit, die sich mMn deutlich gebessert hat. sollte tatsächlich das worste case eintreten, muss man den Markt gründlich sondieren. Barazite allein reicht nicht. Jun -> abschlussschwach und gestern hat er sich sogar ein bissl verletzt Tadic abwarten, scheint auch vor dem Tor ziemlich nervös zu sein...(trotz seiner eigentlich guten Torquote) Aleksic wäre durchaus eine Überlegung wert...Torschützenkönig werden wir so definitiv keinen stellen...vl. würden es Jun, Barazite & Mister x zusammen auf die Quote von Linz kommen... dann freu ich mich auf euer sudan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts