schwarzer stern favoriten Superkicker Geschrieben 29. Juni 2011 Im Grunde wollte ich es eh so ausdrücken. Dachte nur das für das "Rising Star Projekt 2009" alles in einen Topf gelegt wird und eben die Geldgeber auch verdienen wenn nur einer der in dem Projekt gekauften Spieler verkauft wird. Also nicht gezielt auf einen Spieler sondern allgemein. Aber wenn sie eben schon beim ersten Spieler den ausgemachten Gewinn (sagen wir mal das doppelte also ihre 100k bekommen haben) erreicht haben die anderen Ablösen (Junuzovic, Liendl, Klein) praktisch zu 100% der Austria gehören. diese möglichkeit besteht natürlich auch falls ein risingstars projekt 2 spieler umfassen sollte. das war aber meinses wissens bis jetzt nicht der fall, da quasi jeder spieler der über dieses finanzierungsmodell geholt wurd ein eigenes projekt war! ändert aber auch nicht viel weil sich die rendite ja immer nur auf den jeweiligen einsatz des gönners bezieht und nicht auf die transfersumme! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 29. Juni 2011 Im Sommer 09 waren es 4 Spieler, sind aber nicht immer so viele. Und es sind keine Ex-Spieler/Vizepräsidenten oder so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2011 (bearbeitet) diese möglichkeit besteht natürlich auch falls ein risingstars projekt 2 spieler umfassen sollte. das war aber meinses wissens bis jetzt nicht der fall, da quasi jeder spieler der über dieses finanzierungsmodell geholt wurd ein eigenes projekt war! ändert aber auch nicht viel weil sich die rendite ja immer nur auf den jeweiligen einsatz des gönners bezieht und nicht auf die transfersumme! Ja. Im Endeffekt erleichter es nur dem Gönner einen Gewinn zu erzielen da ja die Chancen größer sind das er wieder eien Teil zurück bekommt. Was ich aber eigentlich in Ordnung finde, den 50k einfach so mal herzulegen um ein bißchen zu "spielen" nur weil mir die Austria am Herzen liegt ist auch nicht ohne. Im Sommer 09 waren es 4 Spieler, sind aber nicht immer so viele. Und es sind keine Ex-Spieler/Vizepräsidenten oder so Bilde mir ein das in irgendeinen Bericht gelesen zu haben. Das es Ex spieler sind und auch Vize Reisner bei diesem Projekt aus der privaten Tasche mitmachen. bearbeitet 29. Juni 2011 von Rata 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 29. Juni 2011 Kann sein, dass manche dieser "Gönner" Ex-Spieler sind (auch wenn ich es bezweifle...) und auch möglich, dass unser Vize sich beteiligt, aber sind definitiv nicht alle Ex-Spieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Geschrieben 29. Juni 2011 Ja. Im Endeffekt erleichter es nur dem Gönner einen Gewinn zu erzielen da ja die Chancen größer sind das er wieder eien Teil zurück bekommt. Was ich aber eigentlich in Ordnung finde, den 50k einfach so mal herzulegen um ein bißchen zu "spielen" nur weil mir die Austria am Herzen liegt ist auch nicht ohne. Bilde mir ein das in irgendeinen Bericht gelesen zu haben. Das es Ex spieler sind und auch Vize Reisner bei diesem Projekt aus der privaten Tasche mitmachen. wer da jetzt einbezahlt weiß ich nicht, fakt ist einfach das es ein sehr gutes konzept ist, da der verein dabei null risiko hat. die frage ist eben nur wie lange es funktioniert. sollte nämlich über einen längeren zeitraum mit eben jenen projektspielern keine transfererlöse lukriert werden, wird irgenwann kein gönner bereit sein private kohle zu investieren. aber selbst das ist kein beinbruch. ...auch wenn ich es persönlich schade finden würde. sind ja bis jetzt recht brauchbare spieler über die rising stars gekommen;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2011 wer da jetzt einbezahlt weiß ich nicht, fakt ist einfach das es ein sehr gutes konzept ist, da der verein dabei null risiko hat. die frage ist eben nur wie lange es funktioniert. sollte nämlich über einen längeren zeitraum mit eben jenen projektspielern keine transfererlöse lukriert werden, wird irgenwann kein gönner bereit sein private kohle zu investieren. aber selbst das ist kein beinbruch. ...auch wenn ich es persönlich schade finden würde. sind ja bis jetzt recht brauchbare spieler über die rising stars gekommen;-) Ich seh es einfach so....wenn ich Millionen am Konto hab und Austria Fan bin dann "schenk" ich gern 50k her um gute Spieler bei der Austria zu sehen...da erwarte ich mir keinen Gewinn sondern sehe das als aktives Mitwirken am Club....wenn am Schluss ein Plus rausschaut ist das nett...aber nicht unbedingt notwendig...wenn man viel Geld am Konto hat macht man Gewinne anders....sicher nicht ueber Spielertransfers....und ich glaub jeder der wirklich 50k dort reinsteckt ist sich dessen bewusst und sieht es als Foerderung des Clubs und nicht als Geldmaschine. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2011 Und genau SO funktioniert das auch bei den Rising Stars, es freut sich jeder der Gönner über Gewinne, jedoch noch mehr darüber wenn der Spieler einschlägt bei der Austria weils in erster Linie darum geht den Verein zu stärken. Wie du schon gesagt hast, alle diese Leute erzielen die Gewinne üblicherweise auf anderem Weg und in anderer Höhe, genau aus dem Grund wird da auch nie einer drängen einen Spieler zu verkaufen damit er daran verdient, die sehen das eher als "Spende mit Renditechance" so wie mir das mal erklärt wurde von einem beteiligtem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Geschrieben 29. Juni 2011 Ich seh es einfach so....wenn ich Millionen am Konto hab und Austria Fan bin dann "schenk" ich gern 50k her um gute Spieler bei der Austria zu sehen...da erwarte ich mir keinen Gewinn sondern sehe das als aktives Mitwirken am Club....wenn am Schluss ein Plus rausschaut ist das nett...aber nicht unbedingt notwendig...wenn man viel Geld am Konto hat macht man Gewinne anders....sicher nicht ueber Spielertransfers....und ich glaub jeder der wirklich 50k dort reinsteckt ist sich dessen bewusst und sieht es als Foerderung des Clubs und nicht als Geldmaschine. wie gesagt es ist so ungefähr wie fußball-lotto für reiche. warum und aus welchen gründen einer bei uns geld reinpumpt ist mir persönlich relativ egal. fakt ist aber auch das es so gut wie keiner umsonst oder aus liebe zur austria macht. jeder der geld investiert erwartet sich in irgend einer form etwas dafür retour zu bekommen. manche werden einfach gambeln, die anderen sehen es als realistische inverstition und wieder andere erhoffen sich so neue kontakte in sport, wirtschaft oder politik zu ergattern .... wie auch immer,.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2011 http://www.laola1.at/429+M5dbd1669e3f.html scheinbar wird die schlammschlacht durch die medien wieder angeheizt, damit "die causa" nicht in vergessenheit gerät. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2011 Hab ich mir selber auch grad gedacht wie ich es bei laola1.at gelesen,warscheinlich müssen sie wieder die diskussionen anheizen weil geld bei uns reingekommen ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2011 wie gesagt es ist so ungefähr wie fußball-lotto für reiche. warum und aus welchen gründen einer bei uns geld reinpumpt ist mir persönlich relativ egal. fakt ist aber auch das es so gut wie keiner umsonst oder aus liebe zur austria macht. jeder der geld investiert erwartet sich in irgend einer form etwas dafür retour zu bekommen. manche werden einfach gambeln, die anderen sehen es als realistische inverstition und wieder andere erhoffen sich so neue kontakte in sport, wirtschaft oder politik zu ergattern .... wie auch immer,.. Ich glaube trotzdem dass da auch einige dabei sind denen es um den Verein geht....50k is fuer jemanden mit Millionen NIX....und die Gewinne bei einem Verkauf liegen auch weit unter allen anderen Moeglichkeiten die es so gibt....glaube daher dass da einige einfach als "Fan" mitmachen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2011 (bearbeitet) glaube daher dass da einige einfach als "Fan" mitmachen.... genau. das sind alles austriafans, die das beste für ihren verein wollen. 50k werden für diese personen wohl verkraftbar sein. wenn ich bei euromillionen gewinne, wird die hälfte in die austria investiert bearbeitet 29. Juni 2011 von 19austriawien11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2011 wenn ich bei euromillionen gewinne, wird die hälfte in die austria investiert geizhals 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Juni 2011 (bearbeitet) achh so als normaler fan ist es immer einfach solche aussagen zu tätigen, wenn ich 50 mio gewinn investier ich mal 10 mio in die austria......denke ich mir auch immer;) aber wann man mal das batzen geld am konto hat wird man wohl sicher anders reagieren und wenn überhaupt einen bruchteil spenden.... genau das selbe mit den verträgen, hier wird gesudert und geschimpft wieso die spieler nicht einfach für 3 jahre mit klausel unterschreiben und wieso sie zu sbg wechseln "können."...... als spieler ist es einfach komlpett anders, als außenstehender bzw fan von einem verein hat man immer leicht reden bearbeitet 29. Juni 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2011 (bearbeitet) geizhals na gut. wenn der gewinn min. 150 000 000€ beträgt, werden 95% investiert bearbeitet 29. Juni 2011 von 19austriawien11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts