Recommended Posts

Tribünenzierde

zu royer: er wäre sicher eine bereicherung für uns, aber ich bin der festen überzeugung, dass ihm das rieder system extrem zugute kommt.

bei uns würde er sich wohl schwerer tun.

weiß vl jemand warum er bei sturm nicht den durchbruch geschafft hat??

Er hat in Graz nie die Chance bekommen mit dem Profikader mitzutrainieren, was vermutlich großteils daran gelegen ist, dass er anfangs körperlich ziemlich "schwach" drauf war, was sich jedoch eben in den letzten jahren durch sein hartes training wie man sehen kann geändert hat! außerdem hat er sich das ziel gesetzt, dass er bis zur matura im profikader sein will, als das eben nicht so hingehaut hat, hat er einen tapetenwechsel gebraucht, ist zu pasching gegangen und hat hart an sich gearbeitet... vor allem den ball auch wirklich so zu halten hat er seit dem gelernt :) ist also einfach körperlich um einiges stärker geworden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

neuer zwischenstand, mit 3 positionen bereits neu besetzt.

Grünwald

Lindner

Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner

Koch ----- Rogulj _Kroatien_ ----- ??? ----- Leovac

Baumgartlinger - Grünwald

Dilaver - Hlinka _Slowakei_

Stankovic - Barazite _Holland_ - Junuzovic

??? ------- Tomáš Jun _Tschechien_ ------- Liendl

Linz

Tadic

P. Grünwald wird wohl zunächst die chance bekommen, sich als stammtorwart zu etablieren.

Kaja Rogulj hat ebenso chancen auf die stammelf, wird sich aber eventuell noch eine zeit lang hinter dem eingespielten duo Ortlechner - Margreitter anstellen müssen. probleme mit der form &/oder verletzungen/wehwehchen könnten das aber noch vor dem saisonstart ändern, in der IV kann immerhin einer von zwei plätzen ergattert werden.

Alexander Grünwald hat wohl alle möglichkeiten, sich von beginn an in die erste elf zu spielen. im ~442 ist er alleine schon aufgrund seiner statur der logischere spieler fürs zentrum als der wesentlich schmächtigere Junuzovic. auch die spielanlage scheint für die rolle des offensiver orientierten der beiden zentralen mittelfelder geeigneter, als jene unserer anderer alternativen.

offene baustellen & fragezeichen:

ein vierter innenverteidiger ist kein muss, allerdings muss sich IV nr. 3 -Kaja Rogulj- erst in die liga einfügen.

die besetzung ist daher durchaus als knapp anzusehen, alternative mit bundesligaerfahrung gibt es abgesehen von P. Hlinka keine.

bleiben sowohl Baumgartlinger als auch Junuzovic dem verein erhalten, kann man auf eine verstärkung der offensiven außenpositionen verzichten. taktisch ergäbe das zwar nicht die besten optionen(Junuzovic zieht quasi immer ins zentrum), man wäre aber schon sehr stark und auch in der breite gut aufgestellt.

wechselt Junuzovic noch, bietet sich als ersatz ein flügelspieler an, mitläufer unerwünscht.

wechselt Baumgartlinger, muss man erneut alle möglichkeiten prüfen.(sind Hlinka, Grünwald, Dilaver in beliebiger kombination stark genug für unser zentrum? ist Junuzovic auch eine option, oder muss ein direkter Baumgartlinger-ersatz auch noch her (=ein 6er/8er oder flügelspieler zur kompensation?)?)

die zwischenbilanz ist positiv. man hat vielversprechende leute für tor und abwehr verpflichten können; mit der rückkehr von Alex Grünwald hat man den schon lange erhofften spieler fürs zentrum bekommen, der dem spiel impulse geben kann und der gleichzeitig eine gewisse stabilität gewährleisten sollte.

nun heißt es abzuwarten, was und die nächsten tage und wochen noch bringen mögen. stand heute sind wir bereits für die neue saison gerüstet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

stand heute sind wir bereits für die neue saison gerüstet.

sehe ich im (mittel)sturm ganz und gar nicht so - obwohl ich große stücke auf tadic halte (deshalb schenke man sich bitte, biiiitte den alten chancentod sebo, vielleicht brauchens ihn ja wieder in glasgow).

allerdings ist tadic (schon allein vom spielertyp/physis, aber auch vom standing) kein wirklicher konkurrent für linz, wenn er spielt dann meist statt jun, and rightly so.

barazite sehe ich vorne auch so ziemlich überall, außer in der mitte. das - zumindest kommunizierte - interesse an alar konnte ich daher nur zu gut verstehen. denn was macht man, wenn sich linz mal verletzt. (zugegeben, er minimiert das risiko schon ganz gut, aber kann in dem alter auch bei einem schnellen schritt oder tritt mal passieren) oder ein paar runden torflaute hat?

kurzum, mit der auswahl an mittelstürmern (nämlich so gut wie keiner) wird das imho fix wieder nix mit ganz, ganz oben. da können wir noch so ein breit aufgestelltes mittelfeld haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dieser "El Maestro" hat übrigens bei Wiener Neustadt unterschrieben

wird wohl besser so sein. bei uns wärs schwer, und ich will den verhätschelten "wunderwuzzi" auch mal spielen sehen. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hat der Junu ned vor 3 Wochen gesagt naechste Woche entscheidet er sich??? Wos is jetzt??? Wird da langsam mal Klartext gesprochen?? Baumi detto..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hat der Junu ned vor 3 Wochen gesagt naechste Woche entscheidet er sich???

Und du glaubst, er entscheidet das allein? Dass er nach Schland will hat er jetzt eh x-mal bekundet, aber da gehören dann eben auch noch zwei Vereine dazu. Insofern gilt wohl für ihn wie für dich: don't panic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

sehe ich im (mittel)sturm ganz und gar nicht so - obwohl ich große stücke auf tadic halte (deshalb schenke man sich bitte, biiiitte den alten chancentod sebo, vielleicht brauchens ihn ja wieder in glasgow).

allerdings ist tadic (schon allein vom spielertyp/physis, aber auch vom standing) kein wirklicher konkurrent für linz, wenn er spielt dann meist statt jun, and rightly so.

barazite sehe ich vorne auch so ziemlich überall, außer in der mitte. das - zumindest kommunizierte - interesse an alar konnte ich daher nur zu gut verstehen. denn was macht man, wenn sich linz mal verletzt. (zugegeben, er minimiert das risiko schon ganz gut, aber kann in dem alter auch bei einem schnellen schritt oder tritt mal passieren) oder ein paar runden torflaute hat?

kurzum, mit der auswahl an mittelstürmern (nämlich so gut wie keiner) wird das imho fix wieder nix mit ganz, ganz oben. da können wir noch so ein breit aufgestelltes mittelfeld haben.

also einen zweiten Linz brauchen wir mmn. nicht, ich finde Tadic ist ein idealer Ersatz für Linz. Er hat eine hohe Trefferquote was ja für den klassischen "Mittelstürmer" spricht. Er ist weder der schnelle Konterstürmer à la Sebo noch eine hängende Spitze wie Jun/Barazite.

Mmn. fehlt uns wenn wir Tadic behalten, was ich hoffe, ein schneller Stürmer. Sebo muss es aber auch wenns nach mir ginge nicht werden. In Ö sehe ich da auch keine Interessanten. Wird wohl nix mit einem weiteren Stürmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und du glaubst, er entscheidet das allein? Dass er nach Schland will hat er jetzt eh x-mal bekundet, aber da gehören dann eben auch noch zwei Vereine dazu. Insofern gilt wohl für ihn wie für dich: don't panic.

Hab ka Panik...ich hab nur das Gefuehl dass der Junu und der Baumi eben alle anderen Entscheidungen aufhalten...da sollt man mal zu einem Ende kommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

wird wohl besser so sein. bei uns wärs schwer, und ich will den verhätschelten "wunderwuzzi" auch mal spielen sehen. :smoke:

Werden wir bei uns wohl nie, hieß es nicht, dass Hannover und Neustadt eine Abmachung vereinbart haben, durch die er wohl zu H96 kommen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das herumgewurschtl hier wegen dem Sebo is unpackbar,.. schon mal daran gedacht werte "Experten" das der sich in den 5!! Jahren weiter entwickelt haben KÖNNTE! Und nicht mehr 100% der selbe Stürmertyp ist wie damals,.. vielleicht nicht mehr ganz so schnell, dafür vielleicht 5 Jahre abgebrühter vor dem Tor,..

Der wird hier runtergemacht von Leuten die seit Jahren kein Spiel von ihm gesehen haben (MICH eingeschlossen) nur Maße ich mir nicht an ihn zu beurteilen ohne das man was weiss,.. unwürdig sowas,.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mmn. fehlt uns wenn wir Tadic behalten, was ich hoffe, ein schneller Stürmer.

also ich bin - wie schon gesagt - ebenso von tadics knipser-qualitäten überzeugt und schnell genug für unsere tipp3poweredbytmobile-liga ist er wohl allemal. jedoch hab ich nicht das gefühl, dass er ernsthaft als linz-ersatz aufgebaut wird und in dieser rolle hab ich ihn auch nie wirklich spielen gesehen. als "schnellen", hängenden stürmer würde ich auch jun, barazite, zur not sogar stanko in betracht ziehen. aber als alleinunterhalter à la linz/okotie sehe ich da kaum jemanden. vlt kann das tadic ja spielen, sollte man eh mal probieren. aber da es bislang nicht danach aussieht, hätte ich schon gerne ein backup gesehn...dass es mit verstärkung für ganz vorne wohl nix wird, befürchte ich aber auch. aber wer weiß, was der herr tp noch so aus dem ärmel zaubert (siehe rogulj)

hab nur das Gefuehl dass der Junu und der Baumi eben alle anderen Entscheidungen aufhalten

denke, dass das aufhalten eher nicht bei zladdi/baumi liegt, sondern eher bei den ablösefeilschereien. der schmadtke von h96 dürfte da ja echt ein harter brocken sein. die spieler haben glaub ich eher den wunsch, so rasch wie möglich klarheit zu bekommen und im falle eines wechsels beim neuen club die ganze vorbereitung mitzumachen...da gibts ja einige negativbeispiele, siehe beichler etc. und die rythmen in anderen ligen sind nun mal gänzlich anders, das verzögert unweigerlich die kaderplanung bei einigen ö-clubs bis in den saisonbeginn hinein...

schon mal daran gedacht werte "Experten" das der sich in den 5!! Jahren weiter entwickelt haben KÖNNTE! Und nicht mehr 100% der selbe Stürmertyp ist wie damals,.. vielleicht nicht mehr ganz so schnell, dafür vielleicht 5 Jahre abgebrühter vor dem Tor,..

Der wird hier runtergemacht von Leuten die seit Jahren kein Spiel von ihm gesehen haben (MICH eingeschlossen) nur Maße ich mir nicht an ihn zu beurteilen ohne das man was weiss,.. unwürdig sowas,.. :facepalm:

dass sich mit steigendem alter/erfahrung eine gewisse abgebrühtheit einstellen mag, hat sogar ein kienast demonstriert - kann eh sein. was sich bei sebos lebenslauf jedoch bislang festhalten lässt ist, dass er sich in keiner ausländischen liga (und schottland, frankreich & ö sind jetzt eh net grad die wildesten) treffermäßig etablieren konnte.... schön für ihn, dass er in der slowakei wieder trifft, er hatte eine gute saison jetzt. aber um die kohle, die er wohl nach wie vor will, und mit unseren finanziellen möglichkeiten, halte ich das einfach für völlig waach, den zu holen und drauf zu setzen, dass ihm der knopf jetzt endgültig aufgegangen ist und er bei uns den knipser macht. :facepalm:

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

angeblich scheitert es bei royer nur noch an florian klein, weil sich der nicht bereit erklärt die rückennummer 7 herzugeben !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

angeblich scheitert es bei royer nur noch an florian klein, weil sich der nicht bereit erklärt die rückennummer 7 herzugeben !!!

Deswegen hat es ja auch mit Grünwald eher lange gedauert. Schumi wehrte sich mit Händen & Füßen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten