Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nochmal die frage an (vermeintliche) insider - der 3. IV ist da (ein billiger?) Hoheneder der (absolute?) Favorit ?

PS: so, cupfinale vorbei, jetzt kann man ruhig den royer transfer bekannt geben :lol:

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

na bin ich gespannt was nun unser sir parits aus dem hut zaubert grünwald + royer......... :allaaah:

und dann nochmal ablöse für junu cashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

die Aufstellung der nächsten saison ;)

--Barazite--Linz--

--Royer--Grünwald--Hlinka--Stankovic--

--Suttner--?Ortlechner?--Margreitter--Klein--

--??--

wenn wir einen erfahrenen tormann kaufen hätten wir mit Hlinka,Linz, + ? ziemlich erfahrene leute im kader...

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

--Barazite--Linz--

--??--

wenn wir einen erfahrenen tormann kaufen hätten wir mit Hlinka,Linz, + ? ziemlich erfahrene leute im kader...

Im Tor Fornezzi oder Mandl

Statt Hlinka Baumgartlinger (unbedingt!!!)

Und einen neuen Stürmer

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

grünwald + royer :love: :love: mehr gibts nicht zu sagen

bleibt allerdings nur zu hoffen, dass sie nicht den gleichen topfen wie koch spielen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Maddogz_07

--Barazite--Linz--

--??--

Würde Safar wieder gerne als 1er Goalie bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

mit zwei jungen IVs mit stamm-ansprüchen kann ich auch eher nix anfangen.

besser als Margreitter wird auch Dibon nicht sein, da hätte ich weit lieber einen älteren kicker(keinen stein/Bak-alten!), der auch etwas zur defensivorganisation beitragen kann.

bei Ortlechner fehlt mir dafür wieder die echte klasse, wäre wohl als guter backup besser aufgehoben.

Solange der erfahrene Innenverteidiger, organisationsfähig, aber nicht zu alt (von "Klassemann" jetzt gar nicht zu reden), auf dem Niveau der theoretischen Beschreibung bleibt, klingt das natürlich logisch super. Sobald man die Sache aber mit konkreten Namen ausstattet, tritt die Problematik wohl vor den Vorhang. Weil ich ihn heute gesehen habe, immerhin Teamspieler, durch die 3-Jahre Regel (die Parits indirekt irgendwann angesprochen hat), kann man mit Kapitaleinsatz dann theoretisch einen Vilmos Vanczak von Sion loseisen, aber dann wird für manche wahrscheinlich ernüchternd, was Transferträume angeht, und nicht finanzierbar ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

--Barazite--Linz--

--??--

hab ich was verpasst? sind juno und baumi schon fix weg? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wirds sche langsam zeit das einige Transfergerüchte auch irgendwann umgesetzt werden!

Hoffe das in nächster woche Grünwald und Royer unterschreiben!

Dann möcht ich hören das Junuzovic und Baumgartlinger ihre verträge um 2-3 jahre verlängern!

Da ja laut der Zeitung ^^Österreich^^ Parits 4 neue spieler holen will,würd ich mal sagen das es nach einem Torhüter wahrscheinlich ein neuer Innenverteidiger oder falls uns ein Stürmer verlassen sollte ein neuer Stürmer kommen wird!

Punkto Tormann könnt ich mir auch einen Gebauer vom Sv Ried vorstellen weiss aber net wie lang sein Vertrag dort läuft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ich denke nicht, dass man den Royer so einfach aus Ried wird entführen können.

warum auch? die SV Ried wird seriös geführt, man hat Royer noch länger unter vertrag und jede menge interessenten.

auf teufel komm raus diesen spieler zu holen, wäre sicherich der falsche weg.

wenn Junuzovic geht(davon gehe ich aus), gibt es ja drei positionen, die man auf jeden fall verstärken dürfte:

zentrales mittelfeld: mit Grünwald, ist ja immer noch nicht durch.

innenverteidigung: Hoheneder könnte die mittelgute/ungute lösung werden, wie schon von anderen erklärt, hat sich die verhandlungsposition ja verbessert. allerdings dürfte Hoheneder trotzdem sportlich keine verbesserung versprochen haben, sonst hätte er mehr einsätze bekommen. weder Ortlechner noch Margreitter konnten sich aber als abwehrchef positionieren/etablieren; will man um den titel spielen, ist das bestenfalls eine mittelmäßige besetzung.

offensiver flügelspieler: wir haben keinen, für mich ein mosaikstein der unserie im Horr-dome.

Liendl ist natürlich keiner, Klein spielt einen starken rechtsverteidiger(und ist auch weiter vorne weder ideengeber, noch wirbler), Stankovic hatte gute szenen, aber auch sehr viele äußerst bescheidene. Stanko bringt zwar gute überraschungsmomente, dass er aber am flügel nicht wirklich daheim ist, muss man oft ohne große anstrengung erkennen.

ein guter mann, der sich am flügel richtig wohlfühlt, würde uns sicher verbessern.

was den sturm betrifft, sehe ich momentan recht wenig handlungsbedarf.

mit Barazite, Jun und Stankovic hat man drei spieler für die "hängende" postion.

Linz ist bei Daxbacher absolut gesetzt(eine ausfall wäre freilich ein großes problem), ein guter wird sich schon in der transferanbahnung nicht mit dem bankerl zufrieden geben. ..und Linz darf man auch nicht unterschätzen, ohne fixleiberl sorgt der sicher für stunk.

einen billigen perspektivspieler kann man dazuholen, konzentration aber bitte auf innenverteidigung, mittelfeld und durchschlagskraft am flügel.

übrigens: für mich kann man Junuzovic sicher nicht einfach mit Grünwald ersetzen. der muss sich erst einmal in die mannschaft spielen und ist zudem ein anderer sppielertyp. womöglich stärker aus dem zentrum, aber eben nicht vielseitig wie Zladdi.

da müssen wirklich zwei spieler für Junuzovic her, aus mehreren eingängigen gründen.

edit: tor ist eh auch noch klar, hätte ich aufführen müssen.

der tormannmarkt ist aber fast ein eigener, mit dem haken, dass gute leute natürlich ebenfalls viel kassieren..

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Solange der erfahrene Innenverteidiger, organisationsfähig, aber nicht zu alt (von "Klassemann" jetzt gar nicht zu reden), auf dem Niveau der theoretischen Beschreibung bleibt, klingt das natürlich logisch super. Sobald man die Sache aber mit konkreten Namen ausstattet, tritt die Problematik wohl vor den Vorhang. Weil ich ihn heute gesehen habe, immerhin Teamspieler, durch die 3-Jahre Regel (die Parits indirekt irgendwann angesprochen hat), kann man mit Kapitaleinsatz dann theoretisch einen Vilmos Vanczak von Sion loseisen, aber dann wird für manche wahrscheinlich ernüchternd, was Transferträume angeht, und nicht finanzierbar ...

ich träume da nicht von einem x-fachen teamspieler einer mittelmäßigen fußballnation, das wird sich natürlich nicht ausgehen.

bin aber überzeugt davon, dass uns ein an sich unspektakulärer kicker mit mehreren bis vielen jahren erfahrung aus einer zumindest nicht schlechteren liga als der unseren kurz- und mittelfristig erkennbar verstärken könnte (der "richtige" muss es schon sein, es geht hier um die preiskategorie).

Ortlechner ist zwar kein schlechter, überzeugt mich aber in der gesamterscheinung als innenverteiger einfach nicht oder nur viel zu selten.

mMn kann er nicht verleugnen, kein "natureller" IV zu sein. er ist sicher eine absolut passable lösung, nur mehr ist er über einen längeren beobachtungszeitrum für mich eben auch nicht.

auf Margreitter sollte man eigentlich schon setzen, mit sicherheit gute anlagen und ja auch in der luft mindestens eine kategorie über Orti anzusiedeln.

Hoheneder kann ich aktuell kaum einschätzen, eigentlich müßte er ja durchaus den anspruch haben, den umgelernten Ortlechner zu verdrängen.

wäre ja an sich schon eine option, zu langsam sollte er halt nicht sein.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoheneder kann ich aktuell kaum einschätzen, eigentlich müßte er ja durchaus den anspruch haben, den umgelernten Ortlechner zu verdrängen.

wäre ja an sich schon eine option, zu langsam sollte er halt nicht sein.

Ortlechner ist kein IV? Dachte immer, dass sei seine Position(hat er nicht nur bei Pasching wirklich als LV gespielt?). Falls ihr um den Meistertitel spielen wollt, dann braucht ihr einen IV, der ein bisschen mehr kann als Hoheneder. Langsam, indisponiert, immer für einen Bock gut, viel zu hölzern, da muss es wohl bessere Varianten geben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ortlechner ist kein IV? Dachte immer, dass sei seine Position(hat er nicht nur bei Pasching wirklich als LV gespielt?). Falls ihr um den Meistertitel spielen wollt, dann braucht ihr einen IV, der ein bisschen mehr kann als Hoheneder. Langsam, indisponiert, immer für einen Bock gut, viel zu hölzern, da muss es wohl bessere Varianten geben.

hehe um den meister spielen. ich denke den werdet ihr euch ohne probleme holen. was aber nicht heißt, dass wir keinen neuen IV bauchen. hoheneder kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nie spielen gesehen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten