Recommended Posts

Spielen jetzt nur mehr für Geld.

Wovon redest du?

Mir ist schon klar, dass in der letzten Stronach-Saison noch etwas mehr Geld zur Verfügung stand. Aber gabs da nicht eine Geschichte, dass Bak Anfangs "gratis" für uns spielen wollte um sich für die EM08 zu empfehlen? :ratlos:

Außerdem verdienten Lafata, Sverkos wohl auch nicht viel mehr als Linz/Jun. Wo der Unterschied liegt? Linz kannte man bereits, Jun ebenfalls.

Wovon ich spreche? Krammer, Vorisek, Schumacher, Salomon, Troyansky,... alles Spieler die man bereits kannte, wusste was man hat und im Endeffekt schlechter gefahren ist als mit einer "Wundertüte"

Die einzige "Wundertüte" unter Parits die bisher gefloppt ist war Diabang. Sturm fährt unter Foda mittlerweile interessanterweise die gleiche Schiene: Säumel, Dudic, Lasnik (?)

Der beste "Neuzugang" Sturms der letzten Jahre war aber "Wundertüte" Schildenfeld... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Abraham ist nur ein schlechter scherz. Der ist eine bestenfalls einjährige lösung (und vermutlich auch nur eine bescheidene) und dafür auch noch ablöse zahlen wäre einfach nur wahnsinn, und v.a. wird der auch nicht so billig sein, auch wenn er jz in tirol wenig verdient - ausserdem wirds da mind. einen 2 jahres vertrag geben müssen, und spätestens nächstes jahr ham ma dann den nächsten schumi/hlinka an der backe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sturm fährt unter Foda mittlerweile interessanterweise die gleiche Schiene: Säumel, Dudic, Lasnik (?)

Der beste "Neuzugang" Sturms der letzten Jahre war aber "Wundertüte" Schildenfeld... :ratlos:

Sturm fährt diese Schiene schon länger und es gibt ein paar gute Beispiele dafür, dass wir damit auch gut fahren. Szabics und Kienast bspweise.

PS:

Wir haben auch noch Klem für linke Mittelfeld. Also an den Flügel sind wir mit Abstand am besten besetzt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ist nur mit unseren Sverkos, Lafatas, Acimovicsm Baks? Im ersten Jahr hat Parits sehr viele (gute) Spieler aus dem Ausland geholt, seitdem holen wir nur bereits im Inland bekannte Spieler die dann floppen. Hat man wirklich so große Angst vor einem zweiten Diabang? Diabang war bisher der einzige Flop... dem gegenüber stehen die oben genannten und Barazite..

Und gefloppt haben eher die "heimischen" Schumacher, Vorisek...

Deine Frage ist aber nicht ernst gemeint, oder?

btw: Haben auch schon genug Wundertüten geflopt. Wenn das nicht sogar mehr waren in den letzten 15-20 Jahren.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja aber grundsätzlich werden wir nie mehr als 2,3 mann pro position haben (Jz fürs D(Z)M: Hlinka, Dilaver, Suttner) und das ist auch ausreichend, das problem ist das Hlinka den Zenit weit überschritten hat und in einer absoluten unform ist, dilaver nicht da war und suttner erst in die rolle rein wachsen muss - grundsätzlich passt das also - nur leider fehlt bei den dreien einer der die absolute berechtigung für den Stammplatz hat, und das ist das Hauptproblem.

suttner wird für mich nicht mehr als eine notlösung fürs DM sein. er selbst sagte ja auch, dass er sich links hinter am wohlsten fühlt. jetzt einen spieler auf biegen und brechen umzuschulen ist ja auch nicht das wahre, außerdem wäre dann die LV nicht doppeltbesetzt.

hlinka ist, wie du schon sagst, entweder derzeit total in unform, oder einfach nicht mehr fähig, sich auf diesem hohen leistungsniveau zu bewähren. laut den letzten leistungen ist zweiteres der fall, leider! damit sollte er eigentlich keinen anspruch auf einen stammplatz haben, doch die alternativlosigkeit auf dieser position lässt nix anderes zu.

bleibt noch dilaver. ihm kann man jetzt sicher nicht zumuten, dass der die ganze last alleine stemmt. dafür ist er noch zu jung. außerdem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob dilaver tatsächlich ein reiner 6er ist, denn ich habe ihn bislang kaum spielen gesehen. wie hat er die zentrale position bei den amas gestaltet? "grünwald-like" (eher 8er) oder "hlinka-like" (eher 6er).

das bedeutet, dass wir ganz klar im Z(D)M handlungsbedarf haben. hlinka ist, sollte er in dieser katastrophalen form wie zuletzt (4,5,6 monate) spielen, mMn bestenfalls nur mehr backup. suttner sehe ich wie gesagt geschrieben im zentrum nicht ideal platziert und von dilaver kann man auch nicht verlangen, dass er von heute auf morgen alle bäume ausreißt. hier gehört mMn ein routinier her, der um einiges mehr als hlinka bewirkt und eine mittelfristige lösung darstellt. in dessen schatten kann dann dilaver reifen und in einigen jahren die position übernehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Achja... die herrn prager und burgstaller, auch wenn unsympatisch, würden unserem kader zur zeit gut zu gesicht stehen, auch wenn man vorher vollmundig getönt hatte das man die nun wirklich nicht brauchen würde... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Na klar mit Prager & Burgstaller in die CL..

Vrsic wird sich wohl bis zur etwaigen gruppenphase hinauszögern! Mit dem kredit den wir bis 2015 zurückzahlen wollen , haben wir uns ein eigentor bzgl der kaderplanung geschossen!

bearbeitet von Makro_H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na klar mit Prager & Burgstaller in die CL..

:facepalm:

keine sau redet von der cl... wir können äusserst froh sein wenn wir nächstes jahr international spielen. und vrisic ist sicher nicht der große held den sich hier alle erhoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Also ich sehe Abraham nicht so schlecht, aber ich glaube für einen 32-jährigen Geld auszugeben und nicht wenig ist dann nicht nötig.

Außerdem gefällt mit Suttner sehr gut im DM, hat auch einen guten Schuss im Gegensatz zum Baumi und Hlinka.

Um auf Sverkos zurückzukommen.....der hat damals in der Magna-Zeit sogar zu viel gekostet (Leistungen waren jetzt auch nicht hervorragend), deswegen ist er dann auch gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beste comedy hier. grad dass manche nicht behaupten dass unser kader abstiegsreif ist. lafata und sverkos waren natürlich besser als linz und jun und sterben werden wir auch alle falls vrsic nicht kommt, und ein DM muss natürlich auch her, sonst ist maximal platz 7ben drin.. - auweh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

DieMeldung ist aber schon seit ca. 6 Stunden im Netz.

1. das und 2. bezieht sie sich nur auf den österreich-artikel, ist also nichts neues

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten