wiesa is eh wuascht Geschrieben 8. Mai 2011 nur woher soll man die Routiniers aus dem Ausland bekommen. Leute wie Bak oder Acimovic sind nicht mehr leistbar. Bzw nur mehr in einer Phase ihrer Karriere zu holen, dass sie dir vielleicht noch eine Saison kicken können. Muss schon ein Glücksgriff her 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIONDUB Weltklassekicker Geschrieben 8. Mai 2011 dann her mit dem glücksgriff! kommt mir das nur so vor oder ist liendl immer nur gg die "schwächeren" mannschaften stark? hatte paar gute partien, aber nie gg die grossen 3... trotzdem halte ich sehr viel von ihm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) dann her mit dem glücksgriff! kommt mir das nur so vor oder ist liendl immer nur gg die "schwächeren" mannschaften stark? hatte paar gute partien, aber nie gg die grossen 3... trotzdem halte ich sehr viel von ihm Sein linkes bratzerl is in Österreich einfach einzigartig, allein deswegen ist es gut einen solchen Spieler im Kader zu haben. Aber er muss sich auch gegen die großen beweisen dürfen. bearbeitet 8. Mai 2011 von VorstadtVeilchen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Mai 2011 Sein linkes bratzerl is in Österreich einfach einzigartig bitte, jetzt lass die Kirche im Dorf.... der LASK war 2 HZ nciht mal Regionalliga-Niveau, Fixabsteiger, keine Lizenz, interne Streiterein.... Liendl ist seit 2 Jahren da, ein braver Kaderspieler, zu mehr wird es einfach nie reichen, da ihm das Tempo fehlt. Und gegen LASK war Barazite hauptvrwantwortlöich, der hat sich die Bälle geholt, verteilt gekurbelt... Barazite ist ein Ausnahmekicker, der zwar nochv erspielt ist, aber trotzdem weit weniger Blödsinn macht als ein Stankovic oder Junuzovic. Um Barazite muss man eine starke Mannschaft bauen nächstes Jahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 8. Mai 2011 Sein linkes bratzerl is in Österreich einfach einzigartig, allein deswegen ist es gut einen solchen Spieler im Kader zu haben. Aber er muss sich auch gegen die großen beweisen dürfen. DAS Tempo fehlt ihm leider sowieso. Aber vor allem glaube ich wär er durch seine Schußkraft in der Mitte noch um einiges gefährlicher. Uns fehlt oft eh wer der aus der zweiten Reihe mal einen drauf hämmert bzw. zu dem im Stande ist ohne dass der Ball irgendwo hin geht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) Nur will ich nicht Barazite rechts sehen, bloß, damit Liendl zentral spielen kann. Und Liendl kann man mMn auch links einsetzen, wenn er den Zug zur Mitte sucht, wie zB gegen den LASK. Und jetzt geh was lernen also so einfach ist es dann auch wieder nicht. ein außenbahnspieler muss viel mehr defensivarbeit verrichten als ein zentraler. und in den spielen sieht man immer wieder, dass liendl nicht gerne zweikämpfe sucht, was natürlich doppelte arbeit für den LV bedeutet. barazite kann ich in diesem aspekt noch nicht wirklich beurteilen aber er scheint sich ähnlich wie liendl zu verhalten, doch ich traue bara bessere leistungen am flügel zu als liendl. deswegen ist es für mich verständlicher wenn er am flügel eingesetzt wird. aber wenn man schon solche spielertypen hat, ist es sehr wichtig mit 2 sechsern zu spielen, weil bei ballverlust immer ein abräumer zur stelle sein sollte. das soll aber nicht heißen dass ich bara als flügelspieler betrachte, mMn ist er auch hinter linz am besten eingesetzt, aber einen liendl in dieser form kann man einfach nicht auf der bank lassen und wenn er eingesetzt wird, dann bitte nur hinter der spitze. auf der seite bleibt er eher eine verschwendung ahja ich habe jetzt drei wochen pause, also nix lernen und zweitens: ich schreibe am handy, sry für die schlechten formulierungen bearbeitet 8. Mai 2011 von 19austriawien11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Mai 2011 Barazite muss im Zemtrum spielen, vor 2 DM, genau wie gegen den LASK. DAs ist seine Idealposition mmn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 8. Mai 2011 Junuzovic unbedingt verscherbeln im Sommer, für mioch der überschätzteste Kicker seit Jahren... und wenn er bleibt gibts nur eine Position fr ihn - Aussenbahn. Royer?! Lächerlich, für was?! Ist der so toll wie Koch?! und es ist ein riesen Unterschied ob man bei Ried oder Austria Wien spielt, auch wenn das einige nicht und nicht wahr haben wollen. Im Sommer müssen 1-2 erfahrene Routiniers aus dem Ausland kommen. alles andere haben wir selber im Kader..... wenn Royer kommt, was spielt denn Stankovic?! Was spielt Liendl?! und auf welhcer Position spielt der MF-Routinier (Milenko-Ersatz), den wir unbedingt brauchen?! na servas, wo soll man da überhaupt anfangen? Junuzovic ist auf seine art(hohe arbeitsrate, technisch gut, beweglich, überdurchschnittliches spielverständnis) natürlich unter den besten kickern der liga- unbedingt weg mit ihm und her mit den klassekickern der welt, die schon freudigst einen anruf von Tommy Parits erwarten. WARUM kann man spieler nicht realistisch ob ihrer individuellen fähigkeiten beurteilen, unabhängig ihres alters (zu jung), ihrer nationalität (österreicher- ui..) und ihres vereins? Royer und Koch haben in wahrheit nicht viel gemein, der direkte sportliche bezug ist schlicht nicht gegeben. stark bis mehr als das in der bundesliga hat sich Royer präsentiert, Koch hat bisher nur potential angedeutet. Stankovic und Liendl überzeugen auf den aussenpositionen bei weitem zu selten, als dass eine solche frage überhaupt sinn machen würde. spielen sie halt im zweifelsfall gar nicht, wir wollen ja möglichst positiv abschneiden. ein erfahrener mittelfeldstratege ist für uns keine frage des wollens, sondern des könnens. einfach jemanden unter vertrag zu nehmen der sonst nirgens mehr unterkommt, kanns ja nicht wirklich sein. sportlich keine echte verstärkung mehr, aber finanziell im bereich der 3 topverdiener, nichts wäre leichter zu bewerkstelligen als so einen zu holen. Blanchard und Acimovic waren außerordentliche glücksfälle- und da war das füllhorn noch offen, man konnte es probieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 8. Mai 2011 bitte, jetzt lass die Kirche im Dorf.... der LASK war 2 HZ nciht mal Regionalliga-Niveau, Fixabsteiger, keine Lizenz, interne Streiterein.... Liendl ist seit 2 Jahren da, ein braver Kaderspieler, zu mehr wird es einfach nie reichen, da ihm das Tempo fehlt. Und gegen LASK war Barazite hauptvrwantwortlöich, der hat sich die Bälle geholt, verteilt gekurbelt... Barazite ist ein Ausnahmekicker, der zwar nochv erspielt ist, aber trotzdem weit weniger Blödsinn macht als ein Stankovic oder Junuzovic. Um Barazite muss man eine starke Mannschaft bauen nächstes Jahr. Ich frag mich wie du gleich drauf kommst dass ich alles was er macht loben würde, ich hab mal seinen starken linken Fuß gelobt. Seine Standards sind sicherlicher Gefählricher als jene von Junuzovic im Moment, gilt speziell für die Ecken, der Freistoß gegen Ried away vom Zladdi war aber schon in ordnung, aber mir gehts drum, dass da einfach Potenzial inform von Flanken etc. da is das man vielleicht nützen kann. DAS Tempo fehlt ihm leider sowieso. Aber vor allem glaube ich wär er durch seine Schußkraft in der Mitte noch um einiges gefährlicher. Uns fehlt oft eh wer der aus der zweiten Reihe mal einen drauf hämmert bzw. zu dem im Stande ist ohne dass der Ball irgendwo hin geht Da geb ich dir recht, das war auch was was uns in den letzten Jahren gefehlt hat, und speziell wenn die Mannschaften dann Mauern wie damals beim 0-0 gegen Kapfenberg oder 0-0 gegen Mattersburg letzte bzw vor 2 Saisonen soweit ich mich erinnern kann. Es liegt an Daxbacher einen Platz für ihn zu finden, auch wenn er in Sachen Tempo wie du sagst limitert scheint. Barazite muss im Zemtrum spielen, vor 2 DM, genau wie gegen den LASK. DAs ist seine Idealposition mmn. Und was soll er da machen? Ich mein er isn super Kicker aber das wonach sich dein Post anhört nämlich einen Spieler der im Zentrum Narrenfreiheit hat können wir uns bei unserer Hintermannschaft wohl nicht leisten auch nicht wenn wir 2 6er haben, meiner Meinung nach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 8. Mai 2011 Junuzovic ist auf seine art(hohe arbeitsrate, technisch gut, beweglich, überdurchschnittliches spielverständnis) natürlich unter den besten kickern der liga- unbedingt weg mit ihm und her mit den klassekickern der welt, die schon freudigst einen anruf von Tommy Parits erwarten. Mach dir keine Sorgen! Junuzovic bleibt uns nach den Länderspielen sicher erhalten.... da wird kin Verein bereit sein kräfitg is Börsel zu greifen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 8. Mai 2011 also so einfach ist es dann auch wieder nicht. ein außenbahnspieler muss viel mehr defensivarbeit verrichten als ein zentraler. und in den spielen sieht man immer wieder, dass liendl nicht gerne zweikämpfe sucht, was natürlich doppelte arbeit für den LV bedeutet. barazite kann ich in diesem aspekt noch nicht wirklich beurteilen aber er scheint sich ähnlich wie liendl zu verhalten, doch ich traue bara bessere leistungen am flügel zu als liendl. deswegen ist es für mich verständlicher wenn er am flügel eingesetzt wird. aber wenn man schon solche spielertypen hat, ist es sehr wichtig mit 2 sechsern zu spielen, weil bei ballverlust immer ein abräumer zur stelle sein sollte. das kann man so nicht sagen, das zentrum darf im gegensatz zum flügel stetsnur mit viel hirn entblößt werden. außerdem können dort entscheidende defensivzweikämpfe gewonnen werden, im richtigen moment kann ein zweikampfstarker spieler der zentrale unmittelbar die abwehr verstärken. auch ist es mit zwei taktisch, defensiv brauchbaren zentralen mittelfeldspielern recht einfach, ordnung zu bewahren und sich bei ballverlust neu zu formieren. meistens kann man so auch die seiten passabel abdecken, weil man verschieben kann und dadurch nicht gleich löcher dahinter aufreisst. mit Junuzovic ist das schon eher problematisch, mit Liendl ein gewaltiges risiko. der eine oder andere gegner in der liga verfügt spielerisch über zu beschränkte mittel, um das permanent auszunutzen, grundsätzlich gibt es aber immer situationen, in denen man einen Liendl nach ballverlusten vor unlösbare aufgaben stellen kann, wenn er Baumgartlinger auch nur sehr kurzfristig positionsmäßig ersetzen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) Junuzovic ist auf seine art(hohe arbeitsrate, technisch gut, beweglich, überdurchschnittliches spielverständnis) natürlich unter den besten kickern der liga- unbedingt weg mit ihm und her mit den klassekickern der welt, die schon freudigst einen anruf von Tommy Parits erwarten. mag sein, er ist aber kein Spielmacher und Führungsspieler, und wenns nicht läuft geht er genauso unter wie der REst des Teams. Ab und zu eine super Einzelaktion, solche Spieler gehören auf den Flügel. Und ja, ich gehe davon aus das er uns erhalten bleibt, denn kein Verein wird für so einen in die Tasche greifen. Spieler dieser Qualität gibts für einen Club aus einer großen Liga locker ablösefrei.... WARUM kann man spieler nicht realistisch ob ihrer individuellen fähigkeiten beurteilen, unabhängig ihres alters (zu jung), ihrer nationalität (österreicher- ui..) und ihres vereins?Royer und Koch haben in wahrheit nicht viel gemein, der direkte sportliche bezug ist schlicht nicht gegeben. stark bis mehr als das in der bundesliga hat sich Royer präsentiert, Koch hat bisher nur potential angedeutet. Kcoh hat sein Potential angedeutet?! Koch spielt derzeit scheisse und ist schon das ganze Frühjahr mehr oder weniger ein Flop, da war noch keine einzige gute Partie dabei. Oder tut er dir leid, der 20-jährige Tiroler mit einem Salär eines sehr guten Arztes....?!?!?! Stankovic und Liendl überzeugen auf den aussenpositionen bei weitem zu selten, als dass eine solche frage überhaupt sinn machen würde. spielen sie halt im zweifelsfall gar nicht, wir wollen ja möglichst positiv abschneiden. das ist richtig, aber sie stehen unter Vertrag nächstes Jahr. Und Royer ist keinesfalls besser als Stankovic, Vielleicht wird er mal besser, derzeit ist ers nciht, und er hat vertrag noch 3 Jahre in Ried, daher meine Frage: Wieso sollte man für einen Perspektivenspieler, der uns sofort nicht wesentlich stärker macht und der eine Position spielt auf der wir 2 gute, wenn auch unkonstante Spieler haben, Ablöse zahlen?!?! DAs ist gegen jede Logik! Wenn man schon einen holt im MF, dann nur jemand der uns stärker macht! Grünwald ist ein guter Transfer, der Typ fehlt uns nämlich im Team. Royer spielt das gleich plus/minus wie Klein, Stanko und Liendl auf den Aussenpositionen.... Blanchard und Acimovic waren außerordentliche glücksfälle- und da war das füllhorn noch offen, man konnte es probieren aber, Sabiczs haben sie in der 2 deutschen Liga aussortiert, der führt Sturm jetzt vermutlich zum Titel..... da gäbe es schon genug Kicker die uns allein aufgrund ihrer Erfahrung weiterhelfen,nur keine sorge... bearbeitet 8. Mai 2011 von Nobody07 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 8. Mai 2011 Kcoh hat sein Potential angedeutet?! Koch spielt derzeit scheisse und ist schon das ganze Frühjahr mehr oder weniger ein Flop, da war noch keine einzige gute Partie dabei. Oder tut er dir leid, der 20-jährige Tiroler mit einem Salär eines sehr guten Arztes....?!?!?! wie meinen? das ist richtig, aber sie stehen unter Vertrag nächstes Jahr. Und Royer ist keinesfalls besser als Stankovic, Vielleicht wird er mal besser, derzeit ist ers nciht, und er hat vertrag noch 3 Jahre in Ried, daher meine Frage: Wieso sollte man für einen Perspektivenspieler, der uns sofort nicht wesentlich stärker macht und der eine Position spielt auf der wir 2 gute, wenn auch unkonstante Spieler haben, Ablöse zahlen?!?! DAs ist gegen jede Logik! Wenn man schon einen holt im MF, dann nur jemand der uns stärker macht! Grünwald ist ein guter Transfer, der Typ fehlt uns nämlich im Team. Royer spielt das gleich plus/minus wie Klein, Stanko und Liendl auf den Aussenpositionen.... mMn wird Royer eh nicht zu bekommen sein. sportlich seh ichs aber anders, uns fehlen gute offensive flügelspieler trotz aller beteuerungen. Stankovic ist noch der beste, liefert aber unbestreitbar durchwachsene leistungen ab. er spielt halt genau das, was seine spielanlage eh erwarten lässt: quirliger unruhestifter, der mit seiner technik für gefahr sorgt. am flügel zwar brauchbar, aber nicht optimal eingesetzt. dennoch da noch unser bester. Klein ist offensiv eher wirkungslos, Liendl spielt sowieso eine gänzlich andere rolle. Royer wäre schon ein upgrade, weil er das sportliche anforderungsprofil erfüllt. aber, Sabiczs haben sie in der 2 deutschen Liga aussortiert, der führt Sturm jetzt vermutlich zum Titel..... da gäbe es schon genug Kicker die uns allein aufgrund ihrer Erfahrung weiterhelfen,nur keine sorge... ..und Blanchard, Acimovic waren spitzenspieler bei französichen topklubs, die es in die CL geschafft haben. spieler dieser qualität wird man kaum bekommen können, mögliche verstärkungen wird man sich aber sowieso anschauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. Mai 2011 Die heutige Partie hat mich wieder mal in meiner Meinung bestätigt: Wenn Junuzovic geht, MUSS Royer einfach im Sommer geholt werden! Wenn ich an folgende mögliche Mittelfeldformation in der kommenden Saison denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen: Baumgartlinger - Grünwald Barazite ---------- Liendl ------------- Royer bist deppert, des mittelfeld wird ganz europa zerreißen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Mai 2011 Kcoh hat sein Potential angedeutet?! Koch spielt derzeit scheisse und ist schon das ganze Frühjahr mehr oder weniger ein Flop, da war noch keine einzige gute Partie dabei. Oder tut er dir leid, der 20-jährige Tiroler mit einem Salär eines sehr guten Arztes....?!?!?!wie meinen? Das jeder EUR in Koch bisher ein EUR zuviel war, das hätte ein Freitag auch locker gespielt was Koch bisher bei uns abliefert... von 10 Flanken kommen 9 nicht einmal annähernd gefährlich rein.. defensiv auch nur so la la mMn wird Royer eh nicht zu bekommen sein.sportlich seh ichs aber anders, uns fehlen gute offensive flügelspieler trotz aller beteuerungen. wieso, wo geht er hin?! Geht jetzt jeder Ösi der grad laufen kann in dei deutsche BL zu einem Spitzenclub?!?! oder zu irgendeinem Club. Soll er gehen, er wird genauso scheitern wie Okotie, Beichler und wie sie alle heißen... Royer wäre schon ein upgrade, weil er das sportliche anforderungsprofil erfüllt. Blödsinn, Ried spielt defensiv auf Konter, dazu hinten Manndeckung. Da hat er gaz andere Voraussetzungen als bei uns Flügelspieler, die vor allem in Heimspielen immer gegen sehr defensive Teams, die viel mit taktischen Fouls und Härte arbeiten, spielen müssen. Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Und nochmals, Kicker wie Royer haben wir im MF en masse, sogar mmn. weit bessere. Auch Talente haben wir en masse. Royer holen ist einfach komlett unnötig, der macht uns nicht gleich stärker und wir haben genug spieler die das spielen können. Wir brauchen im Sommer, sofern uns niemand verlässt (wovon ich ausgehe), nur 4 Spieler vom Typ her. Ersatz für Almer und Safar - Fornezzi ZM als "Ersatz" für Vorisek, vom Typ her kampfkräftig, technisch gut und vor allem ein SPieler der auch lange Passes kann damit unser Spiel variabler wird - Grünwald Stürmer - mit 2 1/2 Stürmer (da Jun leider sehr verletzungsanfällig) kann man nciht in eine EC-Saison gehen - evtl Sebo Sonst haben wir alles, und wenn man die Möglichkeit hat einen typ wie Milenko zu bekommen, sprich Routinier der Ruhe reinbringt und Standards schiessen kann, sollte man auch zugreifen. Alles andere ist komplett, aber komplett unnötig und wird auch nicht kommen. Evtlö noch in der IV, sollte Hohenender nicht bleiben. ..und Blanchard, Acimovic waren spitzenspieler bei französichen topklubs, die es in die CL geschafft haben.spieler dieser qualität wird man kaum bekommen können, mögliche verstärkungen wird man sich aber sowieso anschauen. Blanchard ja, Acimovic war in Dubai und war froh wieder nach Europa zu kommen. Es gibt genug solche Spieler, natürlich wird da nicht jeder wie Milenko einschlagen, aber Routiier mit Potential gibts genug. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts