Recommended Posts

Knows how to post...

Es gibt auch für den Knöchel einen Schubladentest ;)

Stimmt, sorry meinerseits. Sollte ich eigentlich wissen, mit (Sport-)Physiotherapeuten in der Familie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

So mir haben sie nun den Gips abgenommen und eine Aircast-Schiene angelegt. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich froh bin, einen Gips bekommen zu haben. Denn jetzt mit der Schiene ist es um einiges unbequemer was die Schmerzen angeht. Mit Gips hatte ich so gut wie keine Schmerzen(auch wenn ich den Fuß mal belastet habe). Mit Schiene schmerzt jede kleine Bewegung. Wär wohl eine ziemliche Qual geworden, hätten sie mir von Anfang an nur eine Schiene gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jop, die aircast-schiene ist mir auch auf den wecker gegangen. nach 1 woche habe ich sie endgueltig runter genommen, da das fußgelenk einen relativ stabilen eindruck machte. war wesentlich angenehmer ohne, auch wenn ich bei jedem schritt vorsichtig sein musste. noch dazu hatte es damals noch schnee auf den gehsteigen :madmax:.

e: haettest was gsagt, haettest meine haben koennen :D:p

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Hab mir am Sonntag auch etwas im linken Knie ruiniert. Hatte rechts schon einen Kreuzbandriss vor 12 Jahren, fühlt sich nicht viel anders an - eine Spur besser ist es glaub ich. MRT-Termin habe ich am 09.04. bekommen, bis dahin hab ich halt keine Ahnung. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als kleinen tipp bez. wien möchte ich hiermit noch das diagnosezentrum bei der grünen insel in meidling einwerfen. könnte eventuell etwas schneller gehen, wenn man herumjammert. aber ohne überweisung wirds vermutlich nichts spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Hast nicht irgendeinen Sportarzt oder Facharzt für Gelenke in der Umgebung? So ist es zumindest letzten Sommer bei mir in Salzburg abgelaufen, der hats innerhalb von ein paar Sekunden erkannt und mir dann noch am selben Tag am Abend einen MRT-Termin in einer anderen Praxis verschrieben. Wird aber wohl ganz arztspezifisch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

Update:

vorderes Kreuzband gerissen

Meniskus eingerissen

Seitenband gezerrt

"Bone Bruise" am Schienbeinkopf

:aufdrogen:

Hat sich des Warten auf den Termin auszahlt :davinci:

Gute Besserung. Was muss man machen für so eine Liste von Verletzungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag