Recommended Posts

Triathlet !!!!!

Übrigens: Ich wusste selbst nicht, dass der derzeitige Cheftrainer Berthold selbst Pro-Tour Fahrer gewesen ist. Er ist 4 oder 5 Jahre dort gefahren. Lustig. An den Knauss Bruder (Bernhard?) kann ich mich auch noch erinnern, der ist nach der Pro-Tour Zeit dann nocheinmal im Weltcup für Slowenien gefahren.

hab ioch früher immer am eurosport geschaut ... war so :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

cuche hat sich im training die hand gebrochen, für den riesentorlauf sollt es trotzdem gehen!

sport.orf.at

Wieder so eine Entscheidung, die ich nicht verstehe. Ich bezweifle, dass da ein Top 3 Platz herausschaut. (Bei einer Abfahrt oder Super G wär's wohl egal gewesen, außer beim Start halt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Weil wir es als Schi-Nation Nummer 1 wieder mal nicht zu Stande gebracht haben den Teambewerb (wo sich eigentlich die stärkste Mannschaft durchsetzen sollte) zu gewinnen. Und das find ich dann schon ein wenig peinlich, auch wenn wir im Medaillenspiegel die Nummer 1 sind.

Nicht falsch verstehen: Einmal kann man schon als eigentlich bessere Nation geschlagen werden, aber das war ja heuer nicht das erste Mal, dass wir eine Watschn kassiert haben....

Also bei diesem Ergebnis von einer "Watschn" zu sprechen ist dann doch ziemlich gewagt und zeugt eigentlich nur von mangelndem Sachverstand. Peinlich wäre es vielleicht gewesen, wenn man sich schon in der ersten Runde verabschiedet hätte, allerdings muss man dabei auch sagen, dass dieser Bewerb auch für die sogenannten "Kleinen" alle Chancen eröffnet.

Und in diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, was Nationen wie die Schweiz, Italien oder Frankreich erreichen würden, wenn man ihnen 3-4 Topläufer sozusagen "wegnimmt".

Ein Marcel Hirscher, dem solche Parallel-Bewerbe ja absolut liegen, hätte uns heute sicher auch gut getan. Und mit Mario Scheiber und Georg Streitberger wären die Chancen in den Speeddisziplinen auch ungleich größer gewesen.

Bei den Aussagen mancher User hier drin denke ich mir immer wieder, dass es anscheinend "hipp" ist, das eigene Heimatland bei jeder Gelegenheit runter zu machen. Und genau diese User sind dann die ersten, die sich maßlos darüber aufregen, wenn beim Fussball gebürtige Türken oder Serben, die bei uns wohnen, bei unserer Hymne pfeifen.

Sorry, aber ernst nehmen kann ich Deine "Ausführungen" nicht mal ansatzweise.....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Höhepunkt war ja die Pro-Tour als "Konkurrenz" zum Weltcup, die nur (oder fast nur?) aus Parallelrennen bestanden hat.

fast nur. downhill racing wurde als einzelrennen in zwei (oder drei?) durchgängen gefahren. die schlechtere zeit war ein streichresultat, die fahrzeit rund 40 - 45 sekunden (alles überblickbar fürs publikum), 2 - 3 sprünge waren immer eingebaut. so hab ich das in erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fast nur. downhill racing wurde als einzelrennen in zwei (oder drei?) durchgängen gefahren. die schlechtere zeit war ein streichresultat, die fahrzeit rund 40 - 45 sekunden (alles überblickbar fürs publikum), 2 - 3 sprünge waren immer eingebaut. so hab ich das in erinnerung.

da gabs echt was anderes als parallel bewerbe!? hät ich so gar nimma in erinnerung!

Wieder so eine Entscheidung, die ich nicht verstehe. Ich bezweifle, dass da ein Top 3 Platz herausschaut. (Bei einer Abfahrt oder Super G wär's wohl egal gewesen, außer beim Start halt.)

naja wenn ich mich nicht täusche ist der starthang im rtl recht steil, somit wird die belastung für die hand recht gering!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

wieso morgen die marlies fahren darf??? die hat doch heuer im riesenslalom fast garnichts gerissen - da wärs wohl gescheiter sie hätten sie auf den slalom konzentrieren lassen und stattdessen kirchgasser oder fenninger fahren lassen... - aber die trainer werdens schon besser wissen. hoffma mal das beste.

zutrauen tu ich eigentlich nur der görgl was. sollte eine medaille rausschauen wäre das aber trotzdem eine große überraschung. worley, rebensburg, hölzl sicher die topfavoriten. dahinter dann einige andere - ua. görgl, poutianen, maze, ... - die italienerinnen darfst auch nicht unterschätzen. könnte ein spannendes rennen werden. hoffe nur nicht dass einer der piefkes gleich im ersten lauf einen sekundenvorsprung rausfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso morgen die marlies fahren darf??? die hat doch heuer im riesenslalom fast garnichts gerissen - da wärs wohl gescheiter sie hätten sie auf den slalom konzentrieren lassen und stattdessen kirchgasser oder fenninger fahren lassen... - aber die trainer werdens schon besser wissen. hoffma mal das beste.

zutrauen tu ich eigentlich nur der görgl was. sollte eine medaille rausschauen wäre das aber trotzdem eine große überraschung. worley, rebensburg, hölzl sicher die topfavoriten. dahinter dann einige andere - ua. görgl, poutianen, maze, ... - die italienerinnen darfst auch nicht unterschätzen. könnte ein spannendes rennen werden. hoffe nur nicht dass einer der piefkes gleich im ersten lauf einen sekundenvorsprung rausfährt.

gut die fenninger is heuer keinen rtl gefahren, oder hat zumindest keine punkte gemacht!?

hosp auch keine ergebnisse, bleibt nur noch kirchi, köhle oder schild!?

keine ahnung was mit köhle ist!?

und die kirchi hat selbst gesagt sie hatte 4 rennen die chance sich zu qualifizieren,...

somit wird die aufstellung schon passen!!

tippe auf silber zettl - ganz geil wärn natürlich görgl gold! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

123 Läufer morgen in der RTL Quali -neben einigen Leuten die schon WC Punkte haben (nicht im RTL), sind auch Hubertus (inzwischen 52 Jahre), Kwame (Ghana-Ski-Team) und der französiche Haitianer Roy dabei. Und natürlich mein letztjähriger, kurzfristiger belgischer Trainingspartner Jeroen. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

123 Läufer morgen in der RTL Quali -neben einigen Leuten die schon WC Punkte haben (nicht im RTL), sind auch Hubertus (inzwischen 52 Jahre), Kwame (Ghana-Ski-Team) und der französiche Haitianer Roy dabei. Und natürlich mein letztjähriger, kurzfristiger belgischer Trainingspartner Jeroen. :clap:

ich liebe exoten bei großereignissen :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Innerhofe is aber um ein Hauseck jünger als die Görgl. Aber ich lass euch mal den Glauben, dass das eine Super WM war, würdets alle einen tollen ÖSV-Pressesprecher abgeben :super:

Ah und Nagano mit 2x Gold für Maier war besser?

Es hängt doch eh immer nur von den gleichen 2-3 Läufern ab....

Benni Raich hat bei einer WM (Bormio?) 5 Medaillen gemacht. Und? War das jetzt eine bessere WM?

Mein Gott, hier wird einem echt jedes Wort im Mund umgedreht :facepalm:

Dann wars halt von mir aus keine Watschn, aber ich finde es trotzdem peinlich, dass wir den Teambewerb so selten gewinnen.

Und genau das und nichts anderes wollte ich mit meiner Aussage vor ein paar Seiten ausdrücken!

Wenn wir in Oslo nicht 2x Team-Gold holen, DANN wars eine Watschn...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sag Görgl macht fix eine Medaille morgen :v:

Da schließ ich mich an. Selbstvertrauen sollte sie im Moment genug haben, mit den Pistenverhältnissen kommt sie offensichtlich auch ganz gut zurecht, also ich trau ihr eine Medaille absolut zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag