Goldi1234 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2011 Seit Ried 3 Spanier geholt hat, scheint eine kleine Invasion der Spanier in der Bundesliga zu beginnen. Innsbruck hat es heuer auch mit nem Spanier probiert in der Innenverteidigung und haben jetzt im Winter noch einen dazugeholt! Der Lask war anscheinend auch ganz angetan von Spaniern also haben sie sich jetzt ja auch 3 Spanier geholt, die ihnen helfen, gegen den Abstieg zu kämpfen. Wie seht ihr denn die Entwicklung mit den Spaniern in der Bundesliga, und sind sie eine Bereicherung? Kreativ haben sicher einige von ihnen was drauf! Carril und Guillem haben ja ne tolle Form diese Herbstsaison. Glaubts ihr können die Lask-Spanier auch so einschlagen wie Guillem und Carril? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2011 Vor ein paar Jahren warens die Brasilianer, jetzt sinds die Spanier, in 3 Jahren sinds Eskimos. Hatten mal 1-2 Vereine ein bisserl Glück, können die Manager dann eine Zeit lang jeden Bloßfüßigen dieses Landes an schwächelnde Vereine anbringen und die Welle versiegt langsam wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2011 (bearbeitet) Altach hat ja auch noch Spanier unter vertrag. wären es spieler aus der zweiten deutschen liga, würde es wohl kaum auffallen, aber weil Spanier bei uns eher selten sind, wird halt ein bisserl mehr theater drum gemacht. ich denk aber nicht, dass man da ein pauschales urteil fällen kann, das kommt schon auf jeden kicker selbst an, Inaki Bea hat zb auch 24 spiele in der Primera Division (und sehr viele in der Segunda) absolviert, da ist es schon klar, dass er was drauf hat und für Wacker eine tolle verstärkung ist. wobei es typisch LASK wäre, wenn sie mit ihren Spaniern einfahren würden, wünsche ich ihnen aber nicht... bearbeitet 30. Januar 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1234 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2011 Inaki Bea hat schon was drauf, nur ist er so ziemlich das Gegenteil was einen Spanier ausmacht ^^ Er wirkt teilweise richtig hölzern und technisch nicht so stark aber das braucht man ja als Innenverteidiger nicht. Die Frage die ich mir auch bei den Spaniern stelle, ist die ob der Lask jetzt Ried nicht ein wenig nachahmen will, da Ried eine tolle Hinrunde dank der Spanier gespielt hat. Anstatt das Geld für Spanier auszugeben könnte man doch junge Österreicher verpflichten, die sich in der Bundesliga beweisen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2011 natürlich versucht der in dem punkt vertrottelte lask da auf einen zug aufzuspringen...abeer es sind halt immer wieder gewisse länder, seins die ex-jus, die tschechen, die deutschen...vergeht wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2011 wobei es typisch LASK wäre, wenn sie mit ihren Spaniern einfahren würden, wünsche ich ihnen aber nicht... ich denke, davon kann man ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2011 irgendwie wünsch ichs dem lask, dass die spanier bald alle auf der tribüne sitzen, der klassenerhalt aber doch noch irgendwie geschafft wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2011 (bearbeitet) Die Frage die ich mir auch bei den Spaniern stelle, ist die ob der Lask jetzt Ried nicht ein wenig nachahmen will, da Ried eine tolle Hinrunde dank der Spanier gespielt hat. mager, wenn man die ergebnisse der hinrunde zum großteil aufgrund der leistungen der spanier sieht. carril ist bis jetzt eine bereicherung (nanonaned), guillem ein solider stürmer, nacho ist bundesligadurchschnitt am flügel. zusammen haben die 3 sicher keinen größeren anteil an den erfolgen wie royer, schrammel, hesl, glasner, etc... Anstatt das Geld für Spanier auszugeben könnte man doch junge Österreicher verpflichten, die sich in der Bundesliga beweisen könnten. erstens brennt beim lask der hut. wenn man als ein klub mit den möglichkeiten und ambitionen (?) so da steht können sie sich nicht auf junge österreichische spieler verlassen. ob das risiko bei unbekannten spanier wirklich niedriger ist, ist schwer zu beurteilen. gludovatz meinte in einem interview mit der sportwoche mal: "Glauben Sie mir: Wenn es für die Schlüsselpositionen leistbare Österreicher gäbe hätten wir sie verpflichtet,..." bearbeitet 31. Januar 2011 von Eläkeläiset 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2011 Naja rein von der Ausbildung wird in Spanien sicher um einiges besser gearbeitet wie hierzulande. Und das die Österreichische Buli endlich mal auf neuen Märkten aktiv wird find ich ebenfalls super. Aber es wirkt schon wieder so, als ob Ried oder Innsbruck sich was dabei gedacht haben bei ihren Verpflichtungen, und jetzt die anderen zu irgendwelchen Agenten laufen und sie beauftragen einfach mal nen Spanier zu organisieren. So wie eben früher bei den Brasilianern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1234 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2011 Naja rein von der Ausbildung wird in Spanien sicher um einiges besser gearbeitet wie hierzulande. Und das die Österreichische Buli endlich mal auf neuen Märkten aktiv wird find ich ebenfalls super. Aber es wirkt schon wieder so, als ob Ried oder Innsbruck sich was dabei gedacht haben bei ihren Verpflichtungen, und jetzt die anderen zu irgendwelchen Agenten laufen und sie beauftragen einfach mal nen Spanier zu organisieren. So wie eben früher bei den Brasilianern. Das ist das Problem an der ganzen Sache und so treibt sich der Lask nur weiter in den Ruin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mautsch10 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2011 ich denke, davon kann man ausgehen. Ja das denke ich auch! Vor allem weile unsere Spanier alle aus der 3. Liga kommen und oft dort teilweise nicht mal richtig zum zug gekommen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2011 Beim lask hab ich auch stark das gefühl, dass es sich lediglich um alibi einkäufe handelt! aber wir müssn ja auch erst abwarten wie es um unsre neuerwerbung steht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2011 Ja das denke ich auch! Vor allem weile unsere Spanier alle aus der 3. Liga kommen und oft dort teilweise nicht mal richtig zum zug gekommen sind. das muss nix heißen. ich glaub die rieder spanier sind auch alle aus der 3. liga gekommen. nacho hatte zuvor einen einzigen einsatz in der primiera division, carril eine handvoll. bei ihm war es aber bekannt, dass er fußballerisch top ist - der dürfte lediglich mit der motivation und der disziplin ein problem gehabt haben. da ist der tapetenwechsel nach österreich natürlich voll aufgegangen. fremdes land, sprachprobleme - da schauts mit den möglichkeiten zur ablenkung gleich mal recht düster aus. also talentierte leute gibts in der 3. liga sicher genug... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2011 Aus dem Online-Standard: derStandard.at: In Österreich rollt eine spanische Welle an. Werden billige Retter verzweifelt gesucht? Hagmayr: Grundsätzlich ist es keine schlechte Entwicklung, wenn man seine Fühler in Richtung Spanien ausstreckt. Was mich stört, ist, dass diese Leute zweit- oder drittklassiges Niveau haben und in ihrer Heimat keine Verträge mehr bekommen. Bei uns geigen sie dann in der Bundesliga auch noch auf. Das stimmt mich nachdenklich. Wie soll ich dann einen österreichischen Spieler nach Spanien vermitteln? Die dortigen Vereine fragen mich dann, was wir für ein schlechtes Niveau haben in der heimischen Liga. derstandard.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2011 im falle von innsbruck war es dann doch mehr oder weniger zufall, dass es schlussendlich ein spanier geworden ist für die nachfolge von prokopic. es wurden ja vorher schon 3 spieler aus der slowakei bzw. tschechien (?) getestet und für nicht gut genug empfunden. merino war dann ja die empfehlung von bea. hätte abraham jmd empfohlen, wärs vielleicht der geworden. der lask hingegen hat mMn nur nach ried geschaut und hofft, dass es ähnlich laufen könnte...was ich von den 3 neo-linzern alledings gelesen habe, sind das richtige noteinkäufe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts