Recommended Posts

zH MediaCorner
teamjoker53 schrieb vor 2 Minuten:

Du hast doch einen LG B4, auf dem du zockst, wenn ich mich nicht irre? Und der hat in der Gaming Bar das genannte Untermenü bzw. die genannte Funktion, die unter Umständen bei deinem Problem weiterhelfen kann. Vorausgesetzt du hast die Helligkeitskalibrierung der PS5, als sie am B4 angeschlossen wurde, (korrekt) gemacht. Was ich jetzt mal annehme.

Ich hab einen LG OLED G4 ( G48LW), Technik "Freak" bin ich in dieser Hinsicht aber keiner, aber zumindest die Einstellungen hab ixh damals korrekt gemacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
xSLAYERx schrieb vor 47 Minuten:

Ich hab einen LG OLED G4 ( G48LW), Technik "Freak" bin ich in dieser Hinsicht aber keiner, aber zumindest die Einstellungen hab ixh damals korrekt gemacht :D

Okay, ich dachte, du hättest einen 77 B4 im Wohnzimmer. Anyway... der G4 hat das "Fine Tune Dark Areas" ja genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
teamjoker53 schrieb vor 13 Minuten:

Okay, ich dachte, du hättest einen 77 B4 im Wohnzimmer. Anyway... der G4 hat das "Fine Tune Dark Areas" ja genauso.

Werd ich mir vl morgen anschauen, heut zipft mich das schon zu sehr an, grad wieder was probiert :lol:

Ich spiel ein paar Runden FC26 Karriere haha

Aber danke!

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
Chr1s schrieb am 13.9.2026 um 22:50 :

Blood of the Dawnwalker

Hab mittlerweile 12 Stunden gespielt, 19 Tage habe ich noch übrig. Ich bin zwar kein großer Freund dieses Zeitlimits, aber es ist schon ein feines Spiel. Atmosphärisch ähnelt es schon sehr Witcher 3.

Einerseits finde ich den Ansatz irgendwie spannend, priorisieren zu müssen, welche Aufgaben man erledigt, andererseits merke ich doch jedes Mal, dass es mir auf die Nerven geht, wenn ich z. B. das Bandidatenlager nicht ausrotten kann, weil es Zeit kostet und der Loot es in der Regel nicht wert ist.

Aber ich bin noch nicht weit genug um wirklich bewerten zu können, wie eng das Zeitlimit wirklich ist. Aktuell lass ich die meisten Kleinigkeiten (Bandidatenlager, Wegsteine etc.) sicherheitshalber aus..

Fiasko schrieb am 16.9.2026 um 13:33 :

Und wie gehts dir mitn Zeitlimit? Werd am Wochenende wohl auch damit starten :huldigung:

teamjoker53 schrieb am 16.9.2026 um 19:59 :

Hab das Problem mit dem Bild dann in Ordnung bekommen. Im Spiel das Gamma recht weit nach rechts mit dem Regler, und ein paar Einstellungen über den Spielemodus beim TV. Klappt super. Fehlende HDR Funktion bei einem Triple A Titel find ich aber dennoch schwach. 

Zum Spiel:

Habe jetzt 11 Spielstunden, und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Die Kämpfe sind flüssig, benötigen zu Beginn aber eine Lernkurve. 

Als Vampir spielt es schon sehr geil, als Mensch hat man aber auch coole Zaubersprüche usw parat. 

Das Zeitlimit stört mich absoult nicht, ich mach trotzdem diverse Nebenquests und Upgrade meinen Stats - was ja auch Zeit verbraucht - jeweils 1 Zeitsegment bei den Fortgeschrittenen Perks. Habe jetzt noch 24 von 30 Tagen übrig, um mich dem Endboss zu stellen und meine Familie zu retten. Ist sicherlich machbar, inwieweit es im Laufe der Geschichte vielleicht noch stressig werden könnte, wird sich zeigen.

Das Limit selbst beachte ich aber nicht wirklich, ich spiel da frei drauf los, ohne aber gleich Nebenquest anzugehen, da empfiehlt es sich halt wirklich nur jene Sachen zu machen, welche für einen selbst interessant wirken. Im Endeffekt geht es darum, die Vasallen von Fürst Brencis, seine Diener, auf sich aufmerksam zu machen. Diese (Neben-)Quests sind die entscheidenden neben der Hauptstory, um seinen "Bekannatheitsgrad" zu pushen, was gleichzeitig eine Aufgabe für eine Hauptquest in Richtung Story ist. 

Ich rechne da jetzt mit 30 bis 60 Stunden Spielzeit, je nachdem. 

Insgesamt aber ein sehr geiles Spiel, Soundtrack und Setting fetzen schon ordentlich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag