RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. September 2014 Gute Frage. Spiel des Jahres und jede Aktion zu dem Spiel wurde im ASB mehrfach erwähnt. Hab's selbst aber noch keine Minute gespielt .... Scheiss Summer Sale mit Kaufzwang .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 28. September 2014 das spiel is wirklich genial. mein highlight des jahres bis jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 29. September 2014 Wasteland 2. Wer sich an der etwas antiquierten Aufmachung und den im Vergleich zu XCom etwas geradlinigeren Kämpfen nicht stört, findet ein sehr sehr gut gemachtes Rollenspiel. Nach circa 1h und ein paar Scharmützel die halbe Party tot, weil ich vergessen hab, dass es kein autoheal gibt und auch kein first aid oder surgeon perk geskillt Munition ist auch immer knapp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 29. September 2014 Spiele mit der Freundin Resident Evil 5 im Splitscreen. Die Steuerung ist ja mal unter aller Sau. Ein Spiel wo man nicht zielen kann und sich gleichzeitig bewegen, nicht springen oder sich bücken kann. Mit gezücktem Messer sich nicht bewegen kann. Eigentlich köntne man glauben das Spiel ist 15 Jahre alt mit so einer vertrottelten Steuerung. Aber in der Hinsicht hat sich halt seit dem 1. Teil afair nicht viel geändert bei der Steuerung. Ist wohl so ein RE Ding?Trotzdem macht das Spiel "spaß", abgsehen vom Frustfaktor tlw, vorallem wenn man zig Munitionskisten verpasst, 1-2 Waffen auslässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. September 2014 Resident Evil 5 hab ich mit einem Freund gemeinsam schon ca. 4,5x durchgespielt in den letzten 5 Jahren. Da die ganzen Freischaltungen der Waffen etc. erhalten bleiben, hats recht viel Wiederspielwert. Und wennst erstmal für die Lieblingswaffe Infinite Ammo hast, ist es noch lustiger. Ja, das mit der Steuerung ist in der Tat nervig, wir haben uns aber mittlerweile drangewöhnt. Und auf schwierig ist es dann tlw. auch wirklich eine Herausforderung. Seids schon bei der Ölraffinerie gewesen? Beim ersten Mal durchspielen hat uns dort beide der Schlag getroffen, mehrmals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Resident Evil 5 hab ich mit einem Freund gemeinsam schon ca. 4,5x durchgespielt in den letzten 5 Jahren. Da die ganzen Freischaltungen der Waffen etc. erhalten bleiben, hats recht viel Wiederspielwert. Und wennst erstmal für die Lieblingswaffe Infinite Ammo hast, ist es noch lustiger. Ja, das mit der Steuerung ist in der Tat nervig, wir haben uns aber mittlerweile drangewöhnt. Und auf schwierig ist es dann tlw. auch wirklich eine Herausforderung. Seids schon bei der Ölraffinerie gewesen? Beim ersten Mal durchspielen hat uns dort beide der Schlag getroffen, mehrmals Na servas Haben vlt 2h played schätz ich, sind grad bei dem Boss mit der Kettensäge und dem Sack(?) über dem Kopf Fand den 4. Teil sehr gut damals, vorallem weil das Setting auch irgendwie grusliger war. Bilde mir aber ein dort konntest du dir bei den Händlern eben Aufsätze kaufen und auch Munition. Jetzt kann ich nur bei jedem quasi Kapitelanfang Waffen kaufen, Erste-Hilfe-Sprays oder eien Schutzweste. Oder hab ich die versteckten fliegenden Händler verpasst? bearbeitet 29. September 2014 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 29. September 2014 Na servas Haben vlt 2h played schätz ich, sind grad bei dem Boss mit der Kettensäge und dem Sack(?) über dem Kopf Die Ölfässer beachten, hab ewig versucht den normal zu killen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Nein, Händler gibts leider nichtmehr, und ja, man kann eben nur bei Kapitelstart bzw. wenn man stirbt die Waffen wählen. Bei uns hat sich folgende Kombi als erfolgreich herausgestellt: ich laufe mit der stärksten Schrotflinte rum, Kollege mit Deagle bzw. Sturmgewehr. Unser Vorteil ist halt, wir wissen jetzt schon, an welchen Stellen es praktisch ist, das Scharfschützengewehr auszurüsten, das braucht man auch ein paar Mal Auch wenns für mich kein klassisches Resident Evil mehr ist, hatte er schon seine Momente. Ah, den Kettensägenjohnny hast also schon, beim allerersten Mal sind wir dort nur schreiend im Kreis gelaufen, eben weil es furchtbar mühsam ist (und nervenaufreibend!!!) wenn man nicht weiß, wie weit der hinter einem ist, und man, um ihn anzugreifen, stehenbleiben, sich umdrehen, und dann schießen muss. Aber ihr habe noch einige geile (und frustrierende) Bosskämpfe vor euch, viel Spaß Bei einigen hat man echt beim ersten Mal keinen Plan, wie man das jetzt angehen muss. Ziemlich am Ende kommt einer (ich sag jetzt mal nur Hangar), wo wir glaub ich 2 Stunden gebraucht haben, um zu checken, was wir genau tun müssen, damit wir dem jetzt Schaden zufügen können bearbeitet 29. September 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 29. September 2014 Die Ölfässer beachten, hab ewig versucht den normal zu killen... Nein, Händler gibts leider nichtmehr, und ja, man kann eben nur bei Kapitelstart bzw. wenn man stirbt die Waffen wählen. Bei uns hat sich folgende Kombi als erfolgreich herausgestellt: ich laufe mit der stärksten Schrotflinte rum, Kollege mit Deagle bzw. Sturmgewehr. Unser Vorteil ist halt, wir wissen jetzt schon, an welchen Stellen es praktisch ist, das Scharfschützengewehr auszurüsten, das braucht man auch ein paar Mal Auch wenns für mich kein klassisches Resident Evil mehr ist, hatte er schon seine Momente. Ah, den Kettensägenjohnny hast also schon, beim allerersten Mal sind wir dort nur schreiend im Kreis gelaufen, eben weil es furchtbar mühsam ist (und nervenaufreibend!!!) wenn man nicht weiß, wie weit der hinter einem ist, und man, um ihn anzugreifen, stehenbleiben, sich umdrehen, und dann schießen muss. Aber ihr habe noch einige geile (und frustrierende) Bosskämpfe vor euch, viel Spaß Bei einigen hat man echt beim ersten Mal keinen Plan, wie man das jetzt angehen muss. Ziemlich am Ende kommt einer (ich sag jetzt mal nur Hangar), wo wir glaub ich 2 Stunden gebraucht haben, um zu checken, was wir genau tun müssen, damit wir dem jetzt Schaden zufügen können Danke @Ölfässer Hab ihn mit 3 erwischt, es scheint aber garkeine mehr zu geben. Mal schauen Wir schauen ab und zu bei sehr dummen Stellen Walkthorughts, und es ist absurd wieviel Munition mehr die Typen im Video haben, bei höherem Schwierigkeitsgrad .. ich laufe mit 15 Gewehrmunition und 10 Pistolen rum, Freundin mit ~15-20 Pistolen. Im Video hat er über 150 MP und 40 Pistolen pro Person, dazu zig Granaten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Der im Video spielts sicher nicht das erste Mal durch. Da ist es echt immer mühsam gewesen, haben uns vor jedem Schuss 2x überlegt, ob das jetzt wirklich nötig ist Aber find ich eh gut, Munitionsknappheit gehört zu RE einfach dazu. Das war in den alten Teilen ohnehin viel viel schlimmer. Der 2. Teil war damals ein Wahnsinn. bearbeitet 29. September 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Oktober 2014 Hab gestern mit Sherlock Holmes auf der PS4 begonen und es gefällt mir wie erwartet sehr gut. Zwei von sechs Fällen konnte ich bereits abschließen, hoff aber dass die Fälle zukünftig länger dauern. Der erste Fall hat mir besser gefallen, einfach weil die Orte leiwander waren, beim 2. Fall waren die doch sehr ident und eher düster. Die ganzen Möglichkeiten um Fälle zu lösen bzw. Vermutungen herzuleiten sind nicht zu viel und nicht zu wenig. Manchmal is eh mühsam, wenn man nicht weiß, wann der Spielbereich aufhört, sonst würde mir nichts Negatives auffallen. Is halt auf Englisch mit dt. Untertiteln, is aber passend und macht das Ganze authentischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defqon.1 Fanatischer Poster Geschrieben 2. Oktober 2014 ich spiel jetzt endlich mal wieder einen shooter: Defiance gefällt mir ziemlich gut und werd ich sicher länger spielen, normal hält mich kein spiel länger als 2 wochen (bei Farcry 3 hab ich nur 1/4 der map aufgedeckt, dann hats mich nimmer intressiert obwohls eigentlich gar nich so schlecht war ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 3. Oktober 2014 Hab mir überlegt mal wieder Xcom anzuspielen, mit Long war Mod. Ein paar exzellente yt-vids von verrückten (beaglerush zb .. wahnsinnig guter spieler und auch recht funny) haben mir ordentlich Lust gemacht. Den ersten Witcher Teil muss ich jetzt auch mal endlich durchspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 3. Oktober 2014 Hab gestern mit Sherlock Holmes auf der PS4 begonen und es gefällt mir wie erwartet sehr gut. Zwei von sechs Fällen konnte ich bereits abschließen, hoff aber dass die Fälle zukünftig länger dauern. Der erste Fall hat mir besser gefallen, einfach weil die Orte leiwander waren, beim 2. Fall waren die doch sehr ident und eher düster. Die ganzen Möglichkeiten um Fälle zu lösen bzw. Vermutungen herzuleiten sind nicht zu viel und nicht zu wenig. Manchmal is eh mühsam, wenn man nicht weiß, wann der Spielbereich aufhört, sonst würde mir nichts Negatives auffallen. Is halt auf Englisch mit dt. Untertiteln, is aber passend und macht das Ganze authentischer. Mit L.A. Noir vergleichbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 4. Oktober 2014 neues Rust Update 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts