Testspiele Winterpause 11


Recommended Posts

ei - klar

Wiener Sportklub vs. SC Leopoldsdorf/Mfd. 4:0 (2:0)

29.01.2011 - 14 Uhr

TRZ WSK, 50 ZuseherInnen

Tore WSK: Buchinger (Berkovic), Berkovic (–), Wunderbaldinger (Schmiedtberger), Buchinger (Homm)

WSK 1.HZ: Kara; F. Grozurek, Jedlicka, Y. Soura, Homm; Szabo ©, Günes; Wunderbaldinger, Schmiedtberger, Berkovic; Buchinger.

WSK 2.HZ: Kara (Huber); Fuhrmann, Jedlicka (Dogas), Y. Soura, Homm; Brem, Günes; Wunderbaldinger, Schmiedtberger, Berkovic; Buchinger.

Gleich vorweg: Ich habs mir nicht bis zum Ende angesehen. Arschkalt und Krücken - das ist keine gute Kombination. Das lustige Formationsrotieren gin auch am Samstag weiter. Bemerkenswert diesmal die defensive Rolle von Sertan Günes. Nach einem Streit mit Radaj nach dem Match am Mittwoch wurde er - obwohl man damit rechnen konnte, dass er gar nicht spielt - als Ballverteiler mit Szabo auf die Doppelsechs gestellt. Der Spielaufbau lahmte und man war entsetzlich schwach. Eine schöne Aktion fand den Ball ins Tor, danach hat Wunderbaldinger den Torwart gefoult und es geschafft, den Ball zu langsam Richtung Tor zu rollen, sodass ein Verteidiger den Ball noch wegschlagen konnte.

Apropos Gegner: Die haben nicht viel zusammengebracht, außer mich und Tom1989 mit ihren kurzen Hosen zu überraschen, was bei Wind und minus 8 Grad bemerkenswert war. Zusammengebracht hat der Klub aus der zweiten Landesliga außer Weitschüssen nichts. Sei es wie es ist. Günes begann mit dem jungen, aber sehr souveränen Yannick Soura in der Innenverteidigung - pädagogische Maßnahme - und der 18-Jährige Benni Brem übernahm das Zepter in der Zentrale, Wunderbaldinger und Homm übernahmen die Flügel und "Buchi" die Mitte - nächste Formation: 4-3-3. Die Souveränität, mit der allen voran Brem, Soura und die anderen Jungen spielten, war bemerkenswert. Ich möchte anmerken: Beim Aufwärmen hielt ich Brem noch für U15 :)

Nochmals kurz zu Sertan Süperstar: Mit Buchinger und Helly hat man ja jetzt 2 Stoßstürmer, da scheint wenig Platz für Günes zu sein, dies schien der Grund für den Streit gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

die vienna wer ich mir keinesfalls entgehen lassen, es wird ja sicherlich ein schöner kleiner mob werden, der raufkommt und lt. homepage wirds auch ein standl geben, wobei mich wundert, dass das wahre wiener derby weder auf der HoWa noch in Dornbach stattfindet, weil ich rechne persönlich doch mit ein paar hundert Leuten, die das sehen wollen!

Das Spiel gegen Simmering wird sicherlich auch geschaut, Wienerberger eventuell auch, so ich dann wieder gscheit gehen kann, selbiges gilt fürs spiel gegen den NAC, war aus irgendeinem grund noch nicht auf den Plätzen :ratlos:

Gegen ASV 13 treff ich mich dann mit k3nny zur dritten halbzeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wiener Sportklub vs. First Vienna FC 1:3 (0:1)

04.02.2011 - 18 Uhr

TRZ WSK, 600 ZuseherInnen

Tor WSK: Berkovic (Schmiedtberger)

WSK: Harrauer; Hevera, Csandl, Jedlicka, Homm; Szabo ©, F. Grozurek (Fuhrmann); Öztürk (Brem), Berkovic, Özbek; Schmiedtberger.

Der Sportklub spielte wieder mal eine Maue erste Hälfte, wie schon in den vorangegangenen Test. Einen Aufschluss auf den Stamm des Frühjahrs konnte man aber wohl wieder nicht gewinnen, da ja beispielsweise der streithansel Günes fehlte, Buchinger geschont wurde, auch der gute Linksaußen Wunderbaldinger war nicht dabei, ebenfalls fehlte Yannick Soura. Die Vienna ging erwarteterweise in Führung. In der zweiten Halbzeit kam der Sportclub auf konnte doch den überragend spielenden Berkovic, der kurzerhand von den Fans besungen wurde (Mirzad here, Mirzad there...) nach einem Freistoß ausgleichen. Halbzeit zwei gehörte fast nur dem Sportclub, bis Harrauer einen haltbaren Aufsitzer aus außerhalb des Strafraums durchließ und dann noch, am weg zum ausgleich, das 1:3 kassierte. In der zweiten Halbzeit wurde wiederum Brem eingesetzt, der sich durch Ballsicherheit, Passgenauigkeit und Sprints empfahl, auch wenn er meiner Ansicht nach etwas zu weit vorne eingesetzt wurde und man einfach merkte, dass er körpelich wohl noch einige Muskeln braucht, um gegen gstandene Mannsbilder zu überzeugen.

Die vienna wiederum spielte äußerst hart und meiner Einschätzung nach schon knapp am Meisterschaftsniveau, wobei ich bezweifle, dass die Tatar-Elf mit solchen Leistungen die Klasse halten kann, ein WSK in bestbesetzung, das vermute ich ins blaue, hätte gestern gewonnen!

Die negativen Dinge: Der viennaanhang präsentierte sich mit gelbem Rauch und einigen lauten gehässigkeiten ungewohnt rüde, während der sportclubanhang sehr zurückhaltend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Die negativen Dinge: Der viennaanhang präsentierte sich mit gelbem Rauch und einigen lauten gehässigkeiten ungewohnt rüde, während der sportclubanhang sehr zurückhaltend war.

na das kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen, bzw. waren das max. einzelfälle. ich hab den rauch nicht als störend empfunden und bin mir sicher dass unsere haupttribüne da auch um nix besser ist. ungewohnt, wäre da beim rauch wohl das passendere wort gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

na das kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen, bzw. waren das max. einzelfälle. ich hab den rauch nicht als störend empfunden und bin mir sicher dass unsere haupttribüne da auch um nix besser ist. ungewohnt, wäre da beim rauch wohl das passendere wort gewesen.

vienna und rauch, das machen sie nicht das erste mal. also weder überaschend noch irgendwie störend - noch dazu standest du ja schräg gegenüber der rauchwolke auf der anderen seites des platzes. . :ratlos:

bis zur 70 min. mMn eine ausgeglichesne partie mit chancen auf beiden seiten. nach dem 1-2 war dann die partie gelaufen.

großes plus die zuseheranzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

vienna und rauch, das machen sie nicht das erste mal. also weder überaschend noch irgendwie störend - noch dazu standest du ja schräg gegenüber der rauchwolke auf der anderen seites des platzes. . :ratlos:

bis zur 70 min. mMn eine ausgeglichesne partie mit chancen auf beiden seiten. nach dem 1-2 war dann die partie gelaufen.

großes plus die zuseheranzahl.

das weiß ich auch, bzw. hab ich letztens nachgefragt, weil ich mir da nicht ganz sicher war. anti wusste es offenbar nicht.

wie kommt man auf die 600 zuseher? es war ja ein gratisspiel. wer hat die gezählt? ich mein, die zahl is eh net so abwegig (hab's selber auf 400 - 600 geschätzt), aber rein interessehalber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stand rund 75 minuten lang zwischen den beiden eratzbänken. mir sind gehässigkeiten weder in die eine, noch in die gegenrichtung aufgefallen. es sei denn, ihr betrachtet das augezwinkernde "wurschtklub" bzw. "wuaschtglubb" als gehässige schmähung. und wenn vienna-anhänger "und der sportc/klub ist immer noch hinter uns..." singen, dann ist uns das meist trost nach niederlagen, außerdem - wie jeder weiß, weil's um fußball geht - ohnehin eine momentaufnahme.

am platz ging es für ein testspiel ungewohnt rauh zu. es begann mit einem unnötig harten einstieg von jürgen csandl gegen patrick kienzl, setzte sich mit einer rüden attacke christoph heveras (wenn ich ihn richtig im kopf habe) gegen daniel weber fort und fand seinen höhepunkt im überharten tackling von eldar topic an haki öztürk. dann ist der schiedsrichter endlich aufgewacht und das thema war erledigt.

gelber rauch in offenem gelände - d.h. einer, der nicht irgendwo tribünen entlangwabbert - kann eigentlich niemanden wirklich stören. noch dazu sind rauchtöpfe ja reichlich harmlos. bedauerlich war eher, dass der rauch durch das schwache licht nicht wirklich zur geltung kam (siehe auch das foto von vienna-trainer alfred tatar, wo der rauch im hintergrund zu sehen ist. link siehe unten.) der gelbe rauch ist bei der vienna übrigens etwas, das nur zu besonderen anlässen zum einsatz kommt. etwa bei einem spiel gegen den sportk/club oder beim ute-bock-cup. in der laufenden saison wurde noch kein einziges mal ein rauchtopf gezündet. betrachtet es daher als würdigung.

ein paar bilder vom match findet ihr auf firstviennafc.at (am ende des beitrags. ein wunder, dass die fotos bei diesem licht überhaupt halbwegs geworden sind): http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=3723

einen clip mit den toren hat echo-tv für sportinwien.tv erstellt: http://www.sportinwien.tv/wiener-fussball/tv/2232

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

der gelbe rauch ist bei der vienna übrigens etwas, das nur zu besonderen anlässen zum einsatz kommt. etwa bei einem spiel gegen den sportk/club oder beim ute-bock-cup. in der laufenden saison wurde noch kein einziges mal ein rauchtopf gezündet. betrachtet es daher als würdigung.

Also darf sich die Austria geehrt fühlen.

Beim Testspiel im Jänner 2007 wurde ebenfalls "gezündelt".

post-6358-016848000 1297065305_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.