Business Class


Admira Fan

Recommended Posts

Oasch

Emirates hat eine großartige Businessklasse. Champagner am Morgen verdrängt Kummer und Sorgen. Und man schläft auch ausgezeichnet. Die technischen Spielereien haben auch nett ausgesehen, aber schlafen und essen war mir dann doch wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Ich bin schon ganz spitz auf die neue BC der Aua - in der man jetzt endlich das Bett/sitz auf 90° legen kann (in der alten ginge es nur ca bis 75/80° - da rutscht man immer ein wenig ab). Auch das Essen/Trinken ist ein Traum (am Abend nach dem Essen und vor dem Schlafen, wird man gefragt was man zum Frühstück will z.B. Spiegeleier, Weiches Ei oder Eierspeisse - wann man geweckt werden will). Auch bei der Weinwahl ist man sehr aufmerksam - einmal einen ausgesucht, bekommt man immer den selben (ausser man fragt nach einen anderen). Also BC (und ich red jetzt nur von der AUA, denn diese kann ich durch meinen Beruf einmal im Jahr auskosten) auf Langstrecke ist einfach ERUOPÄISCHE WELTKLASSE! (hatte auch schon mal die Gelegenheit 1st Class im A380 der Lufthansa zu sehen - das ist dann halt noch ein 'wengerl' mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, durch ziemlich glückliche umstände in den letzten 2 tagen hat die finnair jetzt einen riesigen bonus bei mir. selbst leisten täte ich mir die business class allerdings nicht, wobei es ja noch ziemliche oldstyle-sitze waren (also kein bett, allerdings war's ja eh ein ganztagesflug) und wir auch nur economy-service genossen haben. dennoch ist's einfach luxus, den ich nicht brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sodala, durch ziemlich glückliche umstände in den letzten 2 tagen hat die finnair jetzt einen riesigen bonus bei mir. selbst leisten täte ich mir die business class allerdings nicht, wobei es ja noch ziemliche oldstyle-sitze waren (also kein bett, allerdings war's ja eh ein ganztagesflug) und wir auch nur economy-service genossen haben. dennoch ist's einfach luxus, den ich nicht brauche.

hm keine besonderen sitze+ economy service, was ist daran noch business class?

ich würd mir business auch nie selbst leisten, bin allerdings beruflich schon öfters mit emirates geflogen, die haben zwar auch im economy bereich schon einen sehr guten service, aber wenn man dann durch den business bzw first class bereich geht, wird man schon ein bissl neidisch bei langstrecken flügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

sodala, durch ziemlich glückliche umstände in den letzten 2 tagen hat die finnair jetzt einen riesigen bonus bei mir. selbst leisten täte ich mir die business class allerdings nicht, wobei es ja noch ziemliche oldstyle-sitze waren (also kein bett, allerdings war's ja eh ein ganztagesflug) und wir auch nur economy-service genossen haben. dennoch ist's einfach luxus, den ich nicht brauche.

Dann hattest Pech. Emirates hat mir alle Service angeboten, außer den Lounge-Zugang. Und moderne Sitze hatten sie auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hm keine besonderen sitze

für die business class (die ja gerade in vielen flotten umgebaut wird oder wurde). so schauten's aus:

http://www.seatplans.com/files/Airline-Pix/Finnair/Business/Finnair_A330_NewBiz_web.jpg

Dann hattest Pech.

sagen das auch lottogewinner, wenn gerade kein dreifach-jackpot ausgelost wurde? ich ein upgrade für einen 11h-flug jedenfalls nicht als pech (und schon gar nicht, wenn man sich anschaut, was ansonsten von seiten der airline am vortag bereits geleistet wurde).

lounge-zugang hätte ich ohnehin nicht gebraucht, das macht diners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab jetzt mal preise geschaut, jeweils billigster preis bei checkfelix für 2 personen - wollte restplätze umgehen

1) beliebiges verlängertes wochenende im april

wien - new york - wien

economy: 1.076 euro

business: 4.210

first: 12.040

wien - hong kong - wien

economy: 1.466 euro

business: 5.487

first: 10.489

2) eine woche (SA-SA) im juni:

wien - new york - wien

economy: 1.200 euro

business: 4.210

first: 11.827

wien - hong kong - wien

economy: 1.280 euro

business: 3.696

first: 10.515

3) eine woche (FR-FR) im september:

wien - new york - wien

economy: 1.188 euro

business: 4.546

first: 12.040

wien - hong kong - wien

economy: 1.366 euro

business: 3.696

first: 10.493

unter einem vierstelligen betrag pro person nur fürs upgrade geht da gar nichts. sprich, für einen businessclassflug kann ich bis zu 4x economy fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Zahlt sich eigentlich "Premium Economy" aus? Um wieviel besser ist das?

das lässt sich wohl nur fluglinien-spezifisch beantworten, das kann ja jeder definieren, wie er will, oder?

weiters ließe sich auch die frage stellen, ob sich platzauswahl in der economy class auszahlt, immerhin gibt's ja doch immer ein paar plätze, die sich von den standardplätzen unterscheiden (was nicht heißt, dass es deswegen immer besser ist).

übrigens war's bei meinem flug so, dass der monitor natürlich viel weiter weg war als in der economy class. dafür war er ja entsprechend größer, somit in summe natürlich angenehmer, aber wenn das system nicht mit der fernbedienung steuern will (welche an meinem platz ohnehin nach 3h endgültig den geist aufgegeben hat), dann stellt man sich insgeheim schon manchmal die frage, ob man einen touchscreen auch mit den zehen bedienen darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

sagen das auch lottogewinner, wenn gerade kein dreifach-jackpot ausgelost wurde? ich ein upgrade für einen 11h-flug jedenfalls nicht als pech (und schon gar nicht, wenn man sich anschaut, was ansonsten von seiten der airline am vortag bereits geleistet wurde).

lounge-zugang hätte ich ohnehin nicht gebraucht, das macht diners.

Naja, find's schon komisch wenn sie dich upgraden und dir dann diverse Leistungen vorenthalten. Hat dann dein Nachbar Champagner nachgeschenkt bekommen noch und noch und dir hat man ins Gesicht gesagt, dass du ihn nicht wert bist? Oder alle bekommen das Businessclassessen mit ordentlichen Servietten etc. und für dich karren sie das kleine Tasserl aus der Economy daher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Naja, find's schon komisch wenn sie dich upgraden und dir dann diverse Leistungen vorenthalten. Hat dann dein Nachbar Champagner nachgeschenkt bekommen noch und noch und dir hat man ins Gesicht gesagt, dass du ihn nicht wert bist? Oder alle bekommen das Businessclassessen mit ordentlichen Servietten etc. und für dich karren sie das kleine Tasserl aus der Economy daher?

in der sektion, wo ich saß (reihe 7), waren wohl alle upgrader (mir ist jedenfalls kein anderer service als bei mir aufgefallen), beim alten finnair airbus 330 haben's die business class nämlich zweigeteilt, siehe

http://www.seatplans.com/airlines/Finnair/seatplans/A330-300-19

frag mich nicht, wie es im vorderen bereich (reihe 1-5) abgelaufen ist.

in den umgebauten fliegern schaut's eh anders aus, siehe

http://www.seatplans.com/airlines/Finnair/seatplans/A330-300-%28Config.-2%29

http://www.seatplans.com/airlines/Finnair/seatplans/A330-300-%28Config.-3%29

natürlich hätte ich den besseren service schon angenommen, aber ich erwarte ihn mir nicht automatisch, wenn ich nicht dafür bezahlt habe. und wenn ich wählen kann zwischen economy seat & business class service und business class seat (auch wenn's nur alte waren) & economy service, dann ganz klar letzteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.