Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

:laugh:

Damit wollte ich dich keineswegs angreifen, nur um das zu explizit anzumerken.

Tatsache ist, dass es bei uns oft heißt, dass man einen bekannten Spieler oder Spieler mit großem Namen kauft und daraus letztlich nichts wird. In der Häufung (in Anbetracht der Tatsache, dass sehr selten dann daraus was wird) kann man schon irgendwie daraus ableiten, dass das nichts anderes ist, als das bewusste streuen von Gerüchten, um die Menge/Fans ruhig zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

kann man schon irgendwie daraus ableiten, dass das nichts anderes ist, als das bewusste streuen von Gerüchten, um die Menge/Fans ruhig zu halten.

Wenn ich mir anschaue, wie viele Fans sobald mal nicht alles perfekt läuft, in Panik verfallen und die gesamte sportliche Leitung in Frage stellen, könnt ich das sogar verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir anschaue, wie viele Fans sobald mal nicht alles perfekt läuft, in Panik verfallen und die gesamte sportliche Leitung in Frage stellen, könnt ich das sogar verstehen.

"nicht alles perfekt"??

Der Herbst war phasenweise unter aller ***, wir waren auf Tabellenplätzen, wo unser Verein eigentlich nicht sein dürfte.

Da ist es normal, dass man die sportl. Führung in Frage stellt. Das ist wohl bei jedem größeren Klub, der normalerweise um den Meister mitspielt, der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Herbst war phasenweise unter aller ***, wir waren auf Tabellenplätzen, wo unser Verein eigentlich nicht sein dürfte.

Da ist es normal, dass man die sportl. Führung in Frage stellt. Das ist wohl bei jedem größeren Klub, der normalerweise um den Meister mitspielt, der Fall.

Das war nicht auf dem Herbst bezogen, sondern ganz allgemein.

Es gibt genug Leute, die schon die Nerven wegschmeissen, wenn Rapid nur zweiter oder dritter ist, oder mal zwei Spiele hintereinander nicht gewinnt.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Tatsache ist, dass es bei uns oft heißt, dass man einen bekannten Spieler oder Spieler mit großem Namen kauft und daraus letztlich nichts wird. In der Häufung (in Anbetracht der Tatsache, dass sehr selten dann daraus was wird) kann man schon irgendwie daraus ableiten, dass das nichts anderes ist, als das bewusste streuen von Gerüchten, um die Menge/Fans ruhig zu halten.

welch überraschung, dass nicht jedes jahr ein grosser name kommt. das kann doch wirklich nur das mutwillige streuen von gerüchten sein und hat sicher nichts mit der realität zu tun, dass österreich mehr oder minder ein fussballerisches niemandsland für die 'bekannten spieler' ist. es ist doch vollkommen selbstverständlich, dass nur ein bruchteil dieser bekannten spieler letztendlich zu uns wechselt - nur scheint das vielen noch immer nicht in den kopf gehen zu wollen. es ist mir lieber, dass eifrig mit solchen bekannten namen verhandelt wird und dann wird es halt in 80% der fälle nichts, als dass man sich gar nicht erst drum kümmert; abgesehen davon würdest du in beiden fällen rummeckern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

welch überraschung, dass nicht jedes jahr ein grosser name kommt. das kann doch wirklich nur das mutwillige streuen von gerüchten sein und hat sicher nichts mit der realität zu tun, dass österreich mehr oder minder ein fussballerisches niemandsland für die 'bekannten spieler' ist. es ist doch vollkommen selbstverständlich, dass nur ein bruchteil dieser bekannten spieler letztendlich zu uns wechselt - nur scheint das vielen noch immer nicht in den kopf gehen zu wollen. es ist mir lieber, dass eifrig mit solchen bekannten namen verhandelt wird und dann wird es halt in 80% der fälle nichts, als dass man sich gar nicht erst drum kümmert; abgesehen davon würdest du in beiden fällen rummeckern.

Wenn du's nicht verstehen möchtest, lass es bleiben. Ich bin Realist genug, um zu wissen, dass nicht jede Transferperiode ein Hesselink kommen kann. Aber ich kann mich an genug Transferzeiten erinnern, in denen Edlinger vollmundig Verstärkungen aus der deutschen Bundesliga, Verstärkungen oder Lösungen die sofort weiterhelfen versprochen hat. Immer wieder wurde erwähnt, dass man jetzt das Geld für sportlich schlechte Situationen in der Hinterhand hat und reagieren kann. Nicht passiert. Gleichzeitig werden Gerüchte gestreut, dass sogar an Gesprächen mit Kranjcar was dran sein soll :laugh: oder diese Gerüchte werden vielsagend von sog. Insidern am Leben gehalten. Ich mache den Insidern ja gar keinen Vorwurf. Es wirkt halt so, als würde man von vereinsseite bewusst solche Infos weitergeben um das Umfeld ruhig zu halten. Denn am Ende kann man ja immer noch sagen, dass die öst. Liga halt nicht interessant genug war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es wirkt halt so, als würde man von vereinsseite bewusst solche Infos weitergeben um das Umfeld ruhig zu halten. Denn am Ende kann man ja immer noch sagen, dass die öst. Liga halt nicht interessant genug war.

In diesem Geschäft hat man täglich mit unzähligen Managern zu tun, die einem den Spieler schmackhaft machen. Nun kann es sein, dass man sich mit dem Manager sogar einig ist und sich schon furchtbar freut, aber der Spieler letztendlich nix damit zu tun haben will (bestes Beispiel war Jelavic-Sturm).

Das man solche Infos rausgibt ist dann natürlich sehr schade, aber das heisst nicht, dass man die Gespräche nicht geführt hat. EIn Spieler aus Deutschland verlangt gleich mal 1 Mio/Jahr und das können wir uns dann eben nicht leisten.

Auch haben die Leute das Gefühl, sie müssen was ausplauddern, sonst sieht es so aus, als würde man nix tun.

Lass dir aber versichern, das ganze ist viel schwieriger als es scheint und ein Schimpelsberger ist schon ein absoluter Sptizentransfer. Wieviel an Kranjcer drann war weiss man nicht, aber ev. hats wirklich Gespräche gegeben. Würdest du die Gespräche geheimhalten? Immerhin weiss ich, dass nie davon gesprochen wurde, dass er wechselt, sondern das es Gespräche gibt. Das ist legitim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
fcking hell

Weiß jemand eigentlich, ob Schimpelsberger die Freigabe für die U20 WM bekommt??

Einerseits stehen seine Chancen auf einen Stammplatz diese Saison nicht so schlecht, andererseits wäre die U20 WM eine Möglichkeit internationale Scouts auf ihn aufmerksam zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Gott-sei-dank kommt nicht jedes Jahr ein Hesselink könn ma das Geld gleich ausn Fenster werfen!

du weisst schon, dass du im schimpelsberger thread gepostet hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag