Vorbereitung Frühjahr 2011


Auswärtsspiel

Recommended Posts

humppa around the world!

mader hat gespielt? dachte der wäre noch lange nicht so weit?!

is in da 2.hz zum einsatz gekommen und anfang 2hz ziemlich böse und unnötig von Peralta umgeholz worden und geschrien wie am spieß. :nervoes:

hat dann aber weiterspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

SV Ried - SK Dynamo České Budějovice: 1:1

Torschütze für die SVR: Zulj (ca. in der 58. Minute nach Eckball und darauffolgendem Gestochere)

Aufstellung 1. HZ

Guillem

Sammer - Ivan - Royer

Schrammel - Ziegl - Brenner

Riegler - Glasner - Stocklasa

Hesl

Aufstellung 2. HZ

Zulj

Sammer - Ivan (80. Gabriel) - Hammerer

Schrammel (60. Lexa) - Hackmair - Hadzic

Prettenthaler - Glasner - Riegler

Gebauer

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

SV Ried - SK Dynamo České Budějovice: 1:1

Was gibt es für Aufschlüsse zu berichten? Immerhin war es ja der letzte Test vor dem Meisterschaftsstart und es wurde immer noch ziemlich viel rotiert innerhalb der Mannschaft wie eigentlich bei allen Vorbereitungsspielen? Gibt es einen Stamm der vorraussichtlich so aussehen wird wie die Aufstellung aus der ersten Halbzeit? Und wie steht es dabei um Sammer, der ja überraschend viele Einsatzminuten erhalten hat? Mit welchem Gefühl darf man nächste Woche nach Favoriten reisen? Fragen über Fragen, die sich mir jetzt stellen, nachdem ich unsere Mannschaft gerade einmal eine Halbzeit in der Vorbereitungsphase spielen gesehen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Gibt es einen Stamm der vorraussichtlich so aussehen wird wie die Aufstellung aus der ersten Halbzeit? Und wie steht es dabei um Sammer, der ja überraschend viele Einsatzminuten erhalten hat?

das kann ich dir auf keinen Fall beanworten - da musst schon den Trainer fragen ;)

ich bin zwar im Allgemeinen kein Freund davon aufgrund von Testspielen voreilige Schlüsse zu ziehen - aber ein paar persönliche und somit rein subjektive Eindrücke vom heutigen Spiel kann ich ja schildern:

-größter Unsicherheitsfaktor in der Abwehr war mMn heute Stocklasa (auch wenn das Gegentor nicht über seine Seite fiel)

-Hacki hat mir im defensiven Mittelfeld besser gefallen als Ziegl - aber ich hab natürlich keine Ahnung wies um den Mader steht

-Sammer wär mir weder besonders positiv noch negativ aufgefallen - er hat allerdings auch jeweils auf der Seite gespielt wo ich weiter weg gestanden bin ;)

-Lexa hat mit seiner Einwechslung sehr viel Schwung gebracht (und auch das Kommando übernommen) - kA ob er schon fit genug für 90 Minuten ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Am liebsten wäre ich in der HZ heimgegangen, so sinnlos war dieses Testspiel. Budweis über das gesamte Spiel gesehen sicher die bessere Mannschaft, extrem viele Fehlpässe/Ungenauigkeiten bei uns, wieso Ziegl immer wieder spielt verstehe ich einfach nicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

... wieso Ziegl immer wieder spielt verstehe ich einfach nicht :facepalm:

testspiel, tmw!

gleichzusetzen mit dem gewinn der goldenen ananas! :=

obwohl: so einen richtíge "stammformation" hat sich ja wirklich noch nicht gefunden....

aber der paule wird nächste woche schon seine erste 11 im kopf haben! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Für die Rückkehr unserer beiden Langzeitverletzten Gebauer und Lexa werden noch 2 weitere Tests eingeschoben: morgen Donnerstag um 19:00 Uhr gegen Schalding-Heining, sowie am Montag gegen Pasching. Kann jemand sagen, ob beide Spiele ebenso am Kunstrasen im alten Stadion ausgetragen werden bzw. welche Uhrzeit am Montag für den Test festgelegt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

heute 19 uhr gegen schalding am kunstrasen in ried

€: lt. ofv

Montag, 14. Februar, 16:00 Uhr: Pasching - Neuhof-I./SV Ried

Freundschaftsspiel, Sportplatz FC Pasching

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

zwecks Vollständigkeit:

SVR/Neuhofen - Schalding-Heining: 1:1 (Torschütze Huspek)

Pasching-SVR/Neuhofen: 1:3 (2x Nacho, Zulj)

Berichte von ooeliga.at

Neuhofen/Ried mit Testremis - Profis sammeln Spielpraxis

Die SPG Neuhofen/Ried Amateure testete am gestrigen Donnerstagabend gegen den Bayern-Ligisten Schalding und wurde dabei von den Profis Stefan Lexa, Anel Hadzic und Nacho unterstützt, die das Spiel nutzten, um Spielpraxis zu sammeln. Am Ende gab es ein 1:1-Unentschieden, Philipp Huspek traf für die jungen Wikinger. Neuhofen/Rieds Trainer Michael Angerschmid spricht im ooeliga.at-Interview über den Test, den Stand der Wintervorbereitung und erklärt auch, ob in den nächsten Wochen noch Änderungen am Kader vorgenommen werden.

Angerschmid mit Test zufrieden

„Mit dem Testspiel gegen Schalding bin ich durchaus zufrieden, man muss allerdings sagen, dass wir drei Verstärkungen von den Profis hatten, denn Lexa, Hadzic, der für den Frühjahrsauftakt in der Bundesliga gesperrt ist, und Nacho haben bei uns Spielpraxis gesammelt“, so Angerschmid, der aber dennoch von einem guten Test spricht, da einige gute Kombinationen dabei gewesen wären. Das einzige Tor für Neuhofen/Ried erzielte Philipp Huspek nach einem Stanglpass.

„Sind mit der Vorbereitung im Soll“

Was die bisherige Vorbereitung der jungen Rieder betrifft, zeigt sich Angerschmid durchaus zufrieden. „Wir sind absolut im Soll, haben bisher sehr viel im körperlichen Bereich gearbeitet und werden ab sofort auch viel im spielerischen Bereich tun“, beurteilt der Trainer den körperlichen Zustand seiner Truppe als sehr gut. Allerdings sei die harte Vorbereitung bei den Abläufen im Spiel noch zu merken, was aber kein Problem sei, denn das Spielerische komme noch rechtzeitig, so der Ex-Profi.

Montag gegen Pasching – Wieder mit Profis

Kommendes Wochenende steht bei Neuhofen/Ried kein Test an, wobei man dafür am Montag einen Test gegen Pasching einschieben wird, wo man wieder mit einer gemischten Mannschaft antreten wird, um einigen Profis weiter Spielpraxis zu verschaffen. „Erst in einer Woche gibt es dann gegen Austria Salzburg wieder einen Test, der ohne Profis stattfinden wird“, so Angerschmid, der am Ende auch noch erklärt, dass in den nächsten Wochen noch die Möglichkeit besteht, dass man einige Spieler aus dem U-18-Kader zu den Amateuren holt, um die vier Winterabgänge ersetzen zu können.

Pasching verliert gegen Neuhofen/Ried

Der FC Superfund Pasching verlor das Testspiel gegen die SPG Neuhofen/Ried Amatuere mit 2:3. Es war jedoch nicht wirklich die OÖ-Liga Mannschaft, die Neuhofen/Rieds Trainer Michael Angerschmid bei diesem Spiel aufbot, standen doch gleich zehn Spieler aus dem Profikader des SV Ried am Spielfeld – für die Paschinger somit ein richtig harter Prüfstein, denn die Ried-Profis aus der zweiten Reihe wollten dabei natürlich eine Empfehlung für den Bundesligakader abgeben.

Pasching ging zwar bei diesem Test in der 18. Minute durch Christian Mayrleb mit 1:0 in Führung, doch der Spanier Nacho, der normalerweise in der Bundesliga seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellt, glich noch vor der Pause aus (35.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Nacho mit seinem zweiten Treffer auf 2:1. In der 70. Minute traf dann Robert Zulj sogar zum 3:1. Pasching kam zwar durch den Treffer von Bernhard Erkinger nochmals heran, es blieb aber beim knappen 3:2 Sieg für die SPG Neuhofen/Ried Amateure.

Neuhofen/Ried Trainer Michael Angerschmid: „Es haben heute zahlreiche Spieler aus dem Bundesligakader gespielt, somit hat dieses Spiel wenig Aussagekraft für jenes Team, das auch in der Meisterschaft der Radio OÖ-Liga um Punkte kämpfen wird. Aber es sind natürlich mit Fortdauer des Spiels wieder einige Spieler aus dem OÖ-Liga Kader zum Zug gekommen."

evt. gibts Aufstellungen auf der Verbandsseite (die aber bei mir in der Arbeit ned geht) - müssts dann halt bei Neuhofen und ned bei der SVR suchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Vom Schalding-Spiel find ich zumindest nichts, aber beim Pasching-Spiel sah der Kader wie folgt aus:

Anfangself:

Thomas Gebauer, Stefan Lexa, Lukas Gabriel, Nacho, Jan-Marc Riegler, Moritz Moser, Peter Hackmair, Anel Hadzic, Robert Zulj, Philipp Huspek und Marcel Ziegl.

Auf der Bank waren dann noch folgende Spieler:

Danicic, Schildberger, Holzinger, Zirnitzer, Gerner

Laut Spielbericht erzielte auch nicht Mayrleb das erste Tor der Paschinger sondern Kablar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.