FC Pasching


Recommended Posts

Spitzenspieler

tolles spiel der paschinger heute. Da hat mann gesehen ,dass sie nicht um sonst am platz an der sonne stehen,

Und ehrlich gesagt, es tat richtig gut im stadion zu sein und zu 100% zu wissen, dass F.G nicht mehr ist.

Jetzt ist auch zeit für einen neubeginn der Fans und das ganze gerede über F.G einzustellen.

Über diesen heini würde eh schon zu viel geredet.

Los gehts, am dienstag ist cup gegen lustenau angesagt.

:humba:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

In letzter Zeit hatte ich durch ein Probeabonnement die Vergleichsmöglichkeit zwischen Krone und Oberösterreichischen Nachrichten hinsichtlich Regionalligaberichterstattung. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Während gemein hin die Kronen Zeitung als tendenziös und einseitig gilt und die OÖN als etwas ausgeglichener und qualitativ hochwertiger ist es meiner Meinung nach bei der Berichterstattung zum Thema Regionalliga Mitte genau anders herum:

Der FC Pasching wurde in den Nachrichten in den letzten Runden trotz überzeugenden Leistungen, Tabellenführung und Traumstart mit Einzeilern abgespeist oder teilweise auch gar nicht erwähnt (mit sehr wenigen Ausnahmen wie zB der Montagsausgabe der Regionalligabeilage). Wenn berichtet wurde dann eigentlich nur "Bullen-Filiale hat auch gewonnen" oder in dieser Art. Damit teilt man das Schicksal mit Wallern, St. Florian und Vöcklamarkt (wobei sogar diese Vereine manchmal mehr aufgeführt waren). Der Lask Linz wird mit großen Artikeln, Hintergrundberichterstattung, Verteidigungsaufrufe gegenüber den braven Fans (nach den Schwanenstadtausschreitungen) groß ins Bild gebracht, wobei teilweise mehr berichtet wird als über den FC Blau-Weiß, der ja immerhin Zweitligist ist. Zwar ist mir klar, dass die Redaktion sehr schwarz-weiß-lastig ist und auch das Interesse am Lask größer sein mag aber diese Verzerrung in den Berichten ist hochgradig ungerecht.

In der Krone hingegen gibts zwar auch öfter was vom Lask zu lesen (was ja auch logisch und ok ist) ohne dabei aber den FC Pasching völlig unter den Tisch fallen zu lassen. Für mich bleibt daher der Entschluss vom Kauf der OÖN gerade am Montag und Samstag (wo ich öfter zugegriffen habe) Abstand zu nehmen weil neben der latenten ÖVP-Lastigkeit dieses Blattes, der Sport so kaum lesenswert ist. Gibt es in der Community dazu auch eine Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nicht umsonst wird bei uns wenns um die nachrichten geht nur vom "offiz. LASK Linz Jubelorgan" gesprochen

Das war selbst zu Zeiten als Pasching und Ried in der Bundesliga für Furore sorgten, während der Lask in Liga 2 herumgetümpelt ist, nicht anders! Die politische Berichterstattung der Krone ist zum vergessen, der Sportteil meiner Meinung nach aber brauchbar, dem der OÖN ist er auf jeden Fall vorzuziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stadionbesuch hat sich definitiv gelohnt, wahnsinn wie schwach die Schweizer waren, die 1. Liga muss dermassen am Sand sein wenn die dort wirklich noch ungeschlagen sind :lol:

Fands ja interessant dass sogar Ried Trainer Fuchsbichler im Stadion waren.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Der Stadionbesuch hat sich definitiv gelohnt, wahnsinn wie schwach die Schweizer waren, die 1. Liga muss dermassen am Sand sein wenn die dort wirklich noch ungeschlagen sind :lol:

dass du den unterschied zwischen meisterschaftsbetrieb und cup nicht kennst, wundert mich eh nicht.

unbekümmert spielt es sich immer leichter und hätten wir zu 11. die partie fertig gespielt hätten wir mit dem längeren atem auch sicher noch gewonnen. hat nicht sollen sein, glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass du den unterschied zwischen meisterschaftsbetrieb und cup nicht kennst, wundert mich eh nicht.

dass du den Unterschied zwischen einem Spiel live im Stadion sehen oder nur im Live-Ticker verfolgen nicht kennst, wundert mich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das war selbst zu Zeiten als Pasching und Ried in der Bundesliga für Furore sorgten, während der Lask in Liga 2 herumgetümpelt ist, nicht anders! Die politische Berichterstattung der Krone ist zum vergessen, der Sportteil meiner Meinung nach aber brauchbar, dem der OÖN ist er auf jeden Fall vorzuziehen!

gut die politik-berichterstattung der krone, die sich irgendwo zwischen faymann-beweihräucherung, övp-hass, hans-peter-martin-anbiederung und fpö-liebhaberei einordnet ist ohnehin nicht ernstzunehmen. der sport der nachrichten war früher meines erachtens trotzdem schon mal besser. mittlerweile ist man aber bei unverhohlener lask-propaganda angekommen. mittlerweile bin ich ohnehin bei der presse abomäßig angekommen weil ich mich über die nachrichten-berichterstattung im sport mehr ärgern muss als er mir bei der presse abgeht.

Bis zum 1:0 hat man lustenau mehr oder weniger vorgeführt und dann leider immer mehr nachgelassen.

aber hat schon passt :) ziemlich geil wars.

leider berufsbedingt wieder nicht geschafft :( wars wirklich so deutlich wie im ticker nachzulesen war? wie wars zusehermäßig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.