FC Pasching


Recommended Posts

2) ich hab über überhaupt niemanden gelästert - deine unterstellungen kannst du dir sparen. und ja, wer den gang in die fünfte liga mitgemacht hat und nicht zum lask, blau-weiß oder sonst irgendeinem club ging, der in den augen der gralshüter der tradition opportun ist, ist eine treue seele. wobei ich auch menschen nachvollziehen kann, die sich von pasching entfernt haben. du blickst von außen drauf und hast meiner ansicht nach zu wenig ahnung von der situation um dir diese abwertenden urteile erlauben zu können. verbundenheit mit einem fußballclub legt man nicht leicht ab und dies einem zum vorwurf zu machen zeugt wie erwähnt entweder von wenig einfühlungsvermögen oder einer dumm-dreisten arroganz.

Respekt für ligenunabhängige Verbundenheit, aber: Ist das denn wirklich noch Euer Fußballclub? Erst Superfund, dann der Wechsel nach Klagenfurt, dann die Übernahme von Wallern und jetzt eine Fuschler Filiale? Hat sich da bei den 250 Verbliebenen die Treue nicht schon längst in kritiklosen Gehorsam gewandelt? Und was ist mit Denjenigen, die die Lizenz-Eskapen verurteilt haben und jetzt zurückkehren, weil "Pasching" ja jetzt wieder erfolgreich ist? Ist das Treue oder nicht eher Blindheit?

Mit dumm-dreisten arroganten Grüßen,

FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Respekt für ligenunabhängige Verbundenheit, aber: Ist das denn wirklich noch Euer Fußballclub? Erst Superfund, dann der Wechsel nach Klagenfurt, dann die Übernahme von Wallern und jetzt eine Fuschler Filiale? Hat sich da bei den 250 Verbliebenen die Treue nicht schon längst in kritiklosen Gehorsam gewandelt? Und was ist mit Denjenigen, die die Lizenz-Eskapen verurteilt haben und jetzt zurückkehren, weil "Pasching" ja jetzt wieder erfolgreich ist? Ist das Treue oder nicht eher Blindheit?

Mit dumm-dreisten arroganten Grüßen,

FF

mit spitzfindigkeiten wie eingetragenen vereinsnummern etc. möchte ich nicht beginnen weil sonst kann man von salzburg, wacker innsbruck, austria klagenfurt, blau-weiß linz allen die berechtigung absprechen. fußball am standort pasching wird schon seit vielen jahrzehnten gespielt, der jetzige verein ist von der vereinsnummer her vielleicht ein neuer wurde aber von den mitgliedern angefangen übers personal und den standort ist alles gleich geblieben. das heißt aus meiner sicht ist der fc pasching der legitime nachfolger des sv pasching - so wie wacker innsbruch die fortsetzung des fc tirols, sv swarowski etc. ist.

neben den 250 getreuen, die wirklich noch ins stadion gehen gibt es noch eine "stille reserve" an früheren fans, die sich dem paschinger fußball noch verbunden fühlen aber aufgrund der vielen vorkommnisse noch distanz zum verein haben. zu guter letzt bleibt dann noch die gruppe an früheren paschingfans, die entweder weils keinen profifußball mehr gibt oder weil sie die von mir beschriebene kontinuität nicht sehen sich ganz abgewendet haben. die die emotionale bindung zum verein kappen konnten und jetzt was sinnvolleres als fußball mit ihrer freizeit anfangen können ;) ich verstehe und respektiere jede dieser gruppen. von dir und deinesgleichen, die sich oft als moralische instanz aufspielen wird aber keine unterscheidung - mmn aufgrund der unkenntnis der speziellen situation gemacht - was dir meinerseits den vorwurf der arroganz einbringt.

jene, die jetzt zurückkehren kommen aber nicht wegen des erfolgs weil der war mit dem oö-liga- und dem regionalligameister-titel vorher in noch stärkerem maße da sondern wegen der befreiung von grad (der im übrigen eh bis zur verweigerung des aufstiegs wieder in den profifußball zurückwollte). du kannst nich nachvollziehen, dass bei vielen sympathisanten das endgültige ausscheiden von franz grad unabdingbare voraussetzung war um sich überhaupt noch mit dem verein zu beschäftigen. mag sein, dass red bull nur eine kurzfristige episode sein wird und der club dann wieder vor existenzängsten steht aber besser eine schöne gegenwart und eine ungewisse zukunft als weder gegenwart noch zukunft. das mag für dich als fan eines vereins, der über genügend basis und auch politische unterstützung verfügt, dass zumindest eine weiterexistenz gesichert ist unverständlich sein aber aus der paschinger perspektive, die ich hier versuche mit viel geduld darzulegen hat diese sichtweise durchaus berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit spitzfindigkeiten wie eingetragenen vereinsnummern etc. möchte ich nicht beginnen weil sonst kann man von salzburg, wacker innsbruck, austria klagenfurt, blau-weiß linz allen die berechtigung absprechen. fußball am standort pasching wird schon seit vielen jahrzehnten gespielt, der jetzige verein ist von der vereinsnummer her vielleicht ein neuer wurde aber von den mitgliedern angefangen übers personal und den standort ist alles gleich geblieben. das heißt aus meiner sicht ist der fc pasching der legitime nachfolger des sv pasching - so wie wacker innsbruch die fortsetzung des fc tirols, sv swarowski etc. ist.

neben den 250 getreuen, die wirklich noch ins stadion gehen gibt es noch eine "stille reserve" an früheren fans, die sich dem paschinger fußball noch verbunden fühlen aber aufgrund der vielen vorkommnisse noch distanz zum verein haben. zu guter letzt bleibt dann noch die gruppe an früheren paschingfans, die entweder weils keinen profifußball mehr gibt oder weil sie die von mir beschriebene kontinuität nicht sehen sich ganz abgewendet haben. die die emotionale bindung zum verein kappen konnten und jetzt was sinnvolleres als fußball mit ihrer freizeit anfangen können ;) ich verstehe und respektiere jede dieser gruppen. von dir und deinesgleichen, die sich oft als moralische instanz aufspielen wird aber keine unterscheidung - mmn aufgrund der unkenntnis der speziellen situation gemacht - was dir meinerseits den vorwurf der arroganz einbringt.

jene, die jetzt zurückkehren kommen aber nicht wegen des erfolgs weil der war mit dem oö-liga- und dem regionalligameister-titel vorher in noch stärkerem maße da sondern wegen der befreiung von grad (der im übrigen eh bis zur verweigerung des aufstiegs wieder in den profifußball zurückwollte). du kannst nich nachvollziehen, dass bei vielen sympathisanten das endgültige ausscheiden von franz grad unabdingbare voraussetzung war um sich überhaupt noch mit dem verein zu beschäftigen. mag sein, dass red bull nur eine kurzfristige episode sein wird und der club dann wieder vor existenzängsten steht aber besser eine schöne gegenwart und eine ungewisse zukunft als weder gegenwart noch zukunft. das mag für dich als fan eines vereins, der über genügend basis und auch politische unterstützung verfügt, dass zumindest eine weiterexistenz gesichert ist unverständlich sein aber aus der paschinger perspektive, die ich hier versuche mit viel geduld darzulegen hat diese sichtweise durchaus berechtigung.

Dann nehme ich das einfach einmal so zur Kenntnis. Soviel Geduld und Artikulationsbereitschaft sollen nicht unbelohnt bleiben. ;) Ein bisschen besser kann ich manche Leute jetzt verstehen, auch wenn meine grundsätzlichen Bedenken am derzeitigen Kontrukt Pasching bestehen bleiben.

PS: Nur zur Berichtigung: Wenn es hart auf hart geht, hat mein Verein keine politische Unterstützung. Sonst müssten wir nicht jetzt - entgegen früherer Zusagen der Stadt - die 500.000 Euro abstottern, die uns eigentlich durch die städtische Bürgschaft 1995 abgenommen worden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und besser wie du kenn ich mich fix aus, dass wag ich zu sagen ohne dich persönlich zu kennen.

Das wage ich zu bezweifeln! Dass du keine Ahnung von den Vorgängen und der Vergangenheit im ASB hast, hast du immerhin schon eindrucksvoll bewiesen! Worin du mich aber meilenweit schlägst, ist das gscheit daherreden ohne jede Ahnung der Materie!

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt...

und vor genau 1 jahr hab ich auch begonnen mich für Fußball zu intressieren.

Und besser wie du kenn ich mich fix aus, dass wag ich zu sagen ohne dich persönlich zu kennen.

Für jemand der sich erst seit einem Jahr für Fussball interessiert hast schon eine ziemlich große Klappe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für jemand der sich erst seit einem Jahr für Fussball interessiert hast schon eine ziemlich große Klappe.

Wenn er doch so supergscheit ist! Ich liebe diese Halbstarken, die meinen sie müssten allen die Welt erklären, und das, obwohl sie selbst noch dunkelgrün hinter den Ohren sind!

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 33 Min. führt Pasching schon 4:0 gegen die Sturm-Amas, jener Klub die sogar gegen den LASK einen Punkt geholt haben :fuckthat:

Edit: Weils mir gerade auffällt, Pasching spielt jedesmal gegen den Gegner den der LASK vorige Runde hatte

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei Pasching nicht ganz verstehe: War es eigentlich nicht geplant, dort Talente der RBS-Akademie zu parken? Bis auf Staudecker (der aber nicht spielt) ist da aber eigentlich keiner im Kader (Katnik ist sowieso zu alt und zu schwach bzw. fix in Pasching). Hat man die Strategie schon wieder geändert? Warum steckt man ansonsten Geld in den Verein oder wird das erst gemacht, wenn der man in der HFML spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was ich bei Pasching nicht ganz verstehe: War es eigentlich nicht geplant, dort Talente der RBS-Akademie zu parken? Bis auf Staudecker (der aber nicht spielt) ist da aber eigentlich keiner im Kader (Katnik ist sowieso zu alt und zu schwach bzw. fix in Pasching). Hat man die Strategie schon wieder geändert? Warum steckt man ansonsten Geld in den Verein oder wird das erst gemacht, wenn der man in der HFML spielt?

Planänderung, qualitative Aufwertung der ÖBL. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich bei Pasching nicht ganz verstehe: War es eigentlich nicht geplant, dort Talente der RBS-Akademie zu parken? Bis auf Staudecker (der aber nicht spielt) ist da aber eigentlich keiner im Kader (Katnik ist sowieso zu alt und zu schwach bzw. fix in Pasching). Hat man die Strategie schon wieder geändert? Warum steckt man ansonsten Geld in den Verein oder wird das erst gemacht, wenn der man in der HFML spielt?

ich verstehe die doppelstrategie mit liefering und pasching ja auch überhaupt nicht. im frühjahr war das alles noch klarer ersichtlich: ein paar leistungsträger wie hp berger und sobkova, dazu einige junge salzburger und ein paar junge paschinger. diese konstellation konnte jeder nachvollziehen. jetzt spielt gar kein (?) salzburger mehr, zwar noch ein paar junge aber auch mehr zweitliga-erprobte profis. vielleicht möchte man aber auch nur in die red zac-liga (oder wie das trumm auch immer heißt) und ein paar erlesene perspektivspieler etwas abseits von salzburg (weil ja liefering trotzdem zum verein gehört und dementsprechend aufmerksamkeit genießt) in ruhe entwickeln lassen. das wäre die einzige erklärung, die zumindest einigermaßen sinn machen würde.

zum spiel am samstag: ich habs endlich mal wieder ins stadion geschafft und war schon sehr angetan. druckvoller offensiv fußball und starke kombinationen. die stärksten waren wohl kovacec, sobkova und schobesberger. trotz meiner anfänglichen bedenken hat diese mannschaft wirklich das zeug sich bis zum schluss mit dem lask um den aufstieg zu batteln (schönes denglisch). auch in sachen zuschauern hab ich keinen ganz leichten aufstiegstrend bemerkt: während zu grad-zeiten eigentlich so gut wie nie mehr als 150-200 leute da waren, hätte ich so um die 400-500 geschätzt. und einen mini-fanclub gibts auch schon wieder ;) also es tut sich was in der vorstadt! werde wohl bald wieder einmal vorbeischauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.