FC Pasching


Recommended Posts

ASB-Legende

Grüße an die treuen Paschinger!

Laut offiz. Spielbericht waren 500 Zuseher anwesend.

ok danke! 500 ist für paschinger verhältnisse eh schon recht gut. soviele warens in der letzten saison auch nicht oft. und treue paschinger fans wirst hier im board auch nicht so viele finden. die meisten sind sympathisanten, die sich langsam wieder annähern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Endlich wieder Spitzenreiter!

War leider nicht im Stadion, aber der Live Ticker hört sich sehr eindeutig an!

Mit solchen Leistungen und einer überragenden Mannschaft ist heuer alles möglich!

Nächste Woche heißt es auf nach St.Florian!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich finde den bisherigen saisonverlauf völlig überraschend. nicht nur hat es baumgartner wieder geschafft aus den stützen der vorsaison und den zahlreichen neuen innerhalb kürzester zeit eine topmannschaft zu formen, sondern auch die eher schwächeren auftritte des lask hätte ich nicht für möglich gehalten. nachdem extrem dominanten ersten spiel auf der gugl hätte ich die stärkenverhältnisse beider teams genau umgekehrt gesehen, also lask linz marschiert ungeschlagen vorne weg und pasching hält kontakt zur spitze hat aber einige probleme. auf jedenfall ist die liga echt sau-spannend, das hätte sich durchaus auch fernsehberichterstattung wie zb in deutschland verdient.

ein wort noch zu baumgartner: ich finde der ist schön langsam für höhere aufgaben berufen, hoffe aber natürlich dass er bleibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schaut bisher nach einer ziemlichen Machtdemonstration aus, wüsst nicht welches Team Pasching aufhalten könnte

austria klagenfurt hat einen neuen trainer und mit dem verrückten svetits als präsidenten kann da in der winterpause sicher noch gewaltig nachgerüstet werden. den lask abschreiben nur weil eine kleinere schwächephase vorliegt sehe ich auch als sehr voreilig an. wenn du das erste saisonspiel gesehen hast, dann war mehr als deutlich dass das grundsätzliche potential des lask linz über der paschinger mannschaft liegt. der hauptnachteil liegt meiner ansicht nach in der permanenten unruhe, die rund um den verein herrscht. und kalsdorf hat einen überragenden saisonstart hingelegt, daraus ist schon so mancher aufstieg entstanden (siehe wac).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zur Zeit haben wir eindeutig die beste Mannschaft, den daweil besten Spieler der Liga und die beste Abwehr nach Wallern!

Im Sturm macht sich Casanova auch langsam und unser Nummer 1 Stürmer spielte noch keine Minute in der Liga!

Auch der Ausfall von H.P. Berger wurde mit einem starken Höfler gut kompensiert!

Deshalb sehe ich Pasching, bis aufs Spiel gegen den Lask als stärkste Mannschaft der Liga an, aber die nächsten Wochen gegen die besten Teams wird zeigen, wo wir am Ende der Herbstsaison stehen!

Nachrüsten können wir auch im Winter, was aber nur bei einem Abgang von Sobkova oder bei schweren Verletzungen mehrerer Stammspieler nötig sein wird!

Klagenfurt kann sicher nachrüsten, aber der lask wird sich das nicht leisten können. Ein Verein der nicht einmal eine Anzeigetafel, gescheige den eine Matchuhr hat, hat sicher kein Geld für neue Spieler und wenn doch wird es ihnen auch kaum was bringen!

Freu mich schon auf Union Vöcklamarkt, waren immer gute Spiele und sie bringen immer viele Auswärtsfans mit!

Wäre auch wiedermal schön, mehr Paschingfans im Stadion zu sehen! Eine Mannschaft, die so einen guten Fußball spielt, hat sich das verdient!

Einmal Pasching immer Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zur Zeit haben wir eindeutig die beste Mannschaft, den daweil besten Spieler der Liga und die beste Abwehr nach Wallern!

Im Sturm macht sich Casanova auch langsam und unser Nummer 1 Stürmer spielte noch keine Minute in der Liga!

Auch der Ausfall von H.P. Berger wurde mit einem starken Höfler gut kompensiert!

Deshalb sehe ich Pasching, bis aufs Spiel gegen den Lask als stärkste Mannschaft der Liga an, aber die nächsten Wochen gegen die besten Teams wird zeigen, wo wir am Ende der Herbstsaison stehen!

Nachrüsten können wir auch im Winter, was aber nur bei einem Abgang von Sobkova oder bei schweren Verletzungen mehrerer Stammspieler nötig sein wird!

Klagenfurt kann sicher nachrüsten, aber der lask wird sich das nicht leisten können. Ein Verein der nicht einmal eine Anzeigetafel, gescheige den eine Matchuhr hat, hat sicher kein Geld für neue Spieler und wenn doch wird es ihnen auch kaum was bringen!

Freu mich schon auf Union Vöcklamarkt, waren immer gute Spiele und sie bringen immer viele Auswärtsfans mit!

Wäre auch wiedermal schön, mehr Paschingfans im Stadion zu sehen! Eine Mannschaft, die so einen guten Fußball spielt, hat sich das verdient!

Einmal Pasching immer Pasching

ich sehe das trotzdem ein bisserl anders. nominell und von den individuellen fähigkeiten her sind austria klagenfurt und vor allem der lask linz über den fcp zustellen. die beiden teams haben grundsätzlich schon ein höheres potential. aber halt auch ein viel unruhigeres umfeld. in pasching wars bis auf die zeit des lizenzverkaufs und das kurze pinter-gastspiel eigentlich immer angenehm zu arbeiten. beim faktor fans ist die situation vermutlich wirklich unwiderbringlich verfahren. durch den grad-wahnsinn ist einfach zuviel kaputt und ich merks ja auch in meinem freundeskreis (bzw. bei mir selbst): selbst wenn die mannschaft erfrischend spielt und man sich zuhause über die ergebnisse informiert/freut bzw. sympathien für den verein hat - zu stadienbesuchen oder gar anhängerschaft reichts irgendwie einfach nicht mehr. ich selbst war ja auch nur beim saisonauftakt auf einem paschingspiel und das obwohl ich mir vermehrte besuche auf jedenfall wieder vorstellen könnte.

wahrscheinlich braucht es wie nach dem erstmaligen zweitliga-aufstieg wieder eine neue generation von pasching-anhängern. ein paar alte wird man zwar reaktivieren können aber im großen und ganzen sehe ich diesbezüglich eher schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wahrscheinlich braucht es wie nach dem erstmaligen zweitliga-aufstieg wieder eine neue generation von pasching-anhängern. ein paar alte wird man zwar reaktivieren können aber im großen und ganzen sehe ich diesbezüglich eher schwarz.

Es braucht vor allem eine Generation, die die ganzen Schweinereien eines Herrn Grad nicht mitgemacht hat! Bis sich eine eventuelle neue Szene aufgebaut hat, wird es noch lange dauern! Zusätzlich wird es auch davon abhängen, wo sich der Verein sportlich auf lange Frist ansiedelt!

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es braucht vor allem eine Generation, die die ganzen Schweinereien eines Herrn Grad nicht mitgemacht hat! Bis sich eine eventuelle neue Szene aufgebaut hat, wird es noch lange dauern! Zusätzlich wird es auch davon abhängen, wo sich der Verein sportlich auf lange Frist ansiedelt!

wie siehst du das persönlich? also wie ist es mit deiner verbundenheit mit pasching bestellt? ist es schon besser geworden seit dem grad-ausstieg oder noch immer dieselbe distanz (ich denke eine gewisse sympathie haben sich ja eh viele bewahrt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie siehst du das persönlich? also wie ist es mit deiner verbundenheit mit pasching bestellt? ist es schon besser geworden seit dem grad-ausstieg oder noch immer dieselbe distanz (ich denke eine gewisse sympathie haben sich ja eh viele bewahrt)?

Schwer zu sagen! Die wenigen Male, die ich seit April 2007 im Stadion war, waren mit sehr viel Wehmut verbunden! Die Erinnerung an den alten Verein, die damaligen Erfolge und was eventuell alles möglich gewesen wäre sind stärker als eine etwaige positive Bindung zum neuen Verein! Was sich jedoch geändert hat, ich verfolge seit dem Abgang von Grad das Geschehen rund um den Verein wieder stärker und auch interessierter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Erfolgreich wären wir davor auch gewesen und sogar überlegener Meister der RLM, jedoch wurde der Paschingparagraph eingeführt und der WAC ist statt uns aufgestiegen! Wo die sind, brauche ich glaub ich keinem sagen!

Hoffe trotzdem, das langsam wieder mehr Leute ins Stadion kommen um guten Fussball zu sehen!

Nach 6 Runden ein Torverhältnis von 20:3, sollte auf gute Spiele mit vielen Toren hindeuten und Fans, die guten Fussball sehen wollen, bewegen auch dieses Angebot, als Alternative zu BW oder dem Lask zu berücksichtigen.

Einmal Pasching immer Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.