FC Pasching


Recommended Posts

Superstar

@wallern- ist schon zu Bulli zeiten so gewesen dass es eine Kooperation gab

Schon. Aber ohne der Lizenz vom SV Wallern hätte es 2007 einen Neuanfang in der 2. Klasse gegeben, was mMn der einzig gangbare Weg gewesen wäre. Mit dem Start in der LLO hat man sich in Pasching auf die selbe verachtenswerte Stufe gestellt wie die BZÖ Jünger aus Kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

du meinst in der LLW

Das ist schon war das es ohne dieser Lizenz nicht gegangen wäre aber wallern hatte kein Geld und Grad wollte damals den Verein nicht ganz unten versiffern lassen.

Aber das ist mm nicht zu vergleichen mit einen Verein einfach so aus den Boden zu stampfen, wie bei den beiden Kärntnern.

Allso ich bin zuversichtlich dass der Verein wenn er aufsteigt (sicher nicht höher als die Adeg Liga) das es solch ein Szenario nicht mehr geben wird.

Ist ja dann auch so eine art ausbildungsstätte für evtl Bulikicker der nächsten Generationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht von einem FC BZÖ Anhänger kommen würde, könnte man ja darüber diskutieren, aber so ist es einfach nur :facepalm:

Was es heißt, sportlich aufzusteigen, kennst du wahrscheinlich nur vom Hörensagen, stimmts?

Also der Austria muss man schon lassen, dass sie im Gegensatz zu Austria Kärnten kein FPK/FPÖ Verein ist. BZÖ-Verein schon gar keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Aber euer Verein hat Tradition oder?????

Pasching hat mehr davon als der neue Tortenverein aus Klagenfurt!!

Bemerke, dass es ohne Pasching euch auch in den nächsten 10 Jahren nicht gegeben hätte!

ÖFB-Pokalsieger 2001

ÖFB-Supercupsieger 2001

Meister der zweithöchsten Spielklasse Österreichs 1955 (Tauernliga), 1962, 1965, 1972 (jeweils Regionalliga), 1982 (2.Division), 2001 (1.Divison)

Meister der Regionalliga-Mitte 1998

Kärntner Meister 1928, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, (von 1938 bis 1945 keine Meisterschaft), 1949, 1953, 1995

Kärntner Pokalsieger 1923, 1924, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1937, (von 1938 bis 1945 kein Wettbewerb), 1945

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ÖFB-Pokalsieger 2001

ÖFB-Supercupsieger 2001

Meister der zweithöchsten Spielklasse Österreichs 1955 (Tauernliga), 1962, 1965, 1972 (jeweils Regionalliga), 1982 (2.Division), 2001 (1.Divison)

Meister der Regionalliga-Mitte 1998

Kärntner Meister 1928, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, (von 1938 bis 1945 keine Meisterschaft), 1949, 1953, 1995

Kärntner Pokalsieger 1923, 1924, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1937, (von 1938 bis 1945 kein Wettbewerb), 1945

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich sag mal so. Ihr heftet euch diese Erfolge (die nichteinmal alle von der Austria sind) auf

eure Fahnen und prahlt damit herum. Schön für euch, ich finds aber ehrlich gesagt peinlich.

Die neue Salzburger Austria zB. hat für mich nicht sofort, aber in den letzten Jahren gezeigt,

dass sie es verdient hat, die Tradition der alten Salzburger Austria zu bewahren und zu vertreten.

Eure Klagenfurter Austria ist diesen Beweis bislang aber schuldig geblieben und hat für

mich daher momentan einfach nur ein von Steuerzahlern finanzierter Verein, der ohne

sportlicher Qualifikation in dieser Liga spielt und sich mit fremden Federn schmückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

So ist es!!

Pasching ist seit der eingliederung in die llw immer sportlich und ehrlich aufgestiegen und deshalb gebe ich ihnen noch mal ne 2. chance!

Freu mich schon aufs frühjahr

und weil 98% aller 0815-Fußballfans in Österreich so eine Einstellung hat, können der Kapperlträger aus Pasching oder die werten Parteigenossen aus Kärnten immer wieder solche Sachen aufführen...

mal a bisserl lizenz verscherbeln da, mal ein bischen kooperieren dort, mal ein bischen kooperation auflösen, mal ein bischen zurückziehen mal wieder zurückkommen, mal wieder budget von der stadt aufbessern lassen, dann vom land, etc. etc. etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weil 98% aller 0815-Fußballfans in Österreich so eine Einstellung hat, können der Kapperlträger aus Pasching oder die werten Parteigenossen aus Kärnten immer wieder solche Sachen aufführen...

mal a bisserl lizenz verscherbeln da, mal ein bischen kooperieren dort, mal ein bischen kooperation auflösen, mal ein bischen zurückziehen mal wieder zurückkommen, mal wieder budget von der stadt aufbessern lassen, dann vom land, etc. etc. etc...

bissi ins private Börserl wirtschaften darfst nicht vergessen, möchte wissen was die damaligen Vorstandsmitglieder vom FC Suppenhuhn kassiert haben um dieser "Umsiedelung" zuzustimmen.Wurde ja bis auf 1 Mitglied einstimmig beschlossen. Korruption statt Tradition ist wohl der gängige öberösterreichische/Kärtner Weg. Fängt aber eh schon in den unteren Klassen an, wo Vereine einfach mal keine schlüssigen Spielerverträge vorweisen können, wenn der Finanzprüfer vor der Matte steht .

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Habe gehört dass es die Sharks nicht mehr gibt-wenns stimmt würde ich das begrüsen!

Aber mal was anderes,

Andreas michl neuer Mann im Tor! lt rlmitte, kennt den wer?

War früher u. a. schon bei Wacker Burghausen und Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.