Recommended Posts

V.I.P.

.

als boxer oder fussballer?

da bin ich mir auch noch nicht sicher...viell. wollen sie ihren fanclubs einen gewaltbereiten zuwachs auf der tribüne liefern!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein Konterstürmer kann ebenfalls eine taktische Waffe sein.

Zudem ist Nuhiu trotz seiner Größe jetzt nicht das Kopfballungeheuer.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Ein sehr schneller Stürmer würde uns mehr weiterhelfen als ein Brecher.

Hesselink ist sowieso nicht der kleinste und kann köpfeln. Da ist ein zweiter Turm eher Luxus in meinen Augen.

Jep, so seh ich das auch. Durch Hesselinks Verpflichtung hat Nuhiu bei uns einen noch schwereren Stand, da man hoffentlich nie wieder von Anfang an mit 2 Brechern spielen wird, da man ja nicht mal wechseln kann um eine taktische Änderung vorzunehmen, wenn VoH. Aus dem Punkt betrachtet hätte eine Leihe von ihm im Austausch mit Kragl wohl Sinn machen, obwohl es komisch wäre ihn zu holen, ein halbes Jahr zu behalten und dann wieder zu verleihen. Aber ich denke doch, dass er beim zB Lask zu mehr Einsatzzeit kommen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Sympathisch ist er definitiv, davon abgesehen dürfte er faszinierende Chamäleonaugen haben, jedenfalls weiß man nie so recht ob die braun, grün, blau oder eine Mischung aus allen drei Farben sind :eek:

Ich beurteile ihn als Spieler aber nach seiner Leistung und hier schätze ich seinen Einsatz und Kampfgeist und sehe an ihm (in Anbetracht seiner Größe) auch durchaus gutes technisches Potential. mMn muss er einfach noch lernen den Ball nach Ballannahme schneller weiterzuverarbeiten, er muss lernen seine Körpergröße viel effektiver zum Einsatz zu bringen (bei Kopfbällen) und am Abschluss muss er auch noch arbeiten. Schauen wir mal wie er sich entwickelt.

Und wenn ich jetzt davon ausgehe, dass unsere 4 Stürmer stehen, dann dürfte es ein Kragl wohl sehr schwer haben bei uns, scheint mir im Moment eher unwahrscheinlich, dass er den Part des "schnellen Stürmers" da irgendwie ausfüllen könnte.

natürlich macht ihn für mich das gesamtpaket sympathisch. ich bin der meinung, dass nuhiu immer noch schnell dazulernt ballabdeckung, annahme usw.. das ist aber auch kein wudner, da ihm ein e fundierte fussballer ausbildung fehlt. was ich damit sagen will, nuhiu hat für mich immer noch luft nach oben. ob es zu nem top-scorer reichen wird, wird man sehen. fakt für mich ist, dass er schon bewiesen hat, dass er sehr mannschaftsdienlich spielen kann.

auch technisch, empfinde ich ihn als nicht so ein nockapatzl so wie ihn viele immer herstellen wollen, schaut halt bisserl unbeholfen aus bei der grösse. ich empfinde als grösseres manko seine grundschnelligkeit.

Ein Konterstürmer kann ebenfalls eine taktische Waffe sein.

Zudem ist Nuhiu trotz seiner Größe jetzt nicht das Kopfballungeheuer.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Ein sehr schneller Stürmer würde uns mehr weiterhelfen als ein Brecher.

Hesselink ist sowieso nicht der kleinste und kann köpfeln. Da ist ein zweiter Turm eher Luxus in meinen Augen.

ja wahrscheinlich würde ein schneller-quirlliger mann uns mehr weiterhelfen. damit kannst du aber hoffentlich nicht kragl meinen, der ist zwar schnell.- aber sonderlich oft hat er noch nicht gezeigt, dass er weiss wo das tor steht. so ein stürmer muss dann treffen, weil er taktisch sonst viel weniger einsetzbar ist als ein grosser. der auch in der verteidigung bei standards eine wichtige rolle spielen kann.

wie gesagt ein schneller stürmer gerne, aber bitte keinen überteuerten kargl, wo man erst wieder nicht weiß wo ran man ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Jep, so seh ich das auch. Durch Hesselinks Verpflichtung hat Nuhiu bei uns einen noch schwereren Stand, da man hoffentlich nie wieder von Anfang an mit 2 Brechern spielen wird, da man ja nicht mal wechseln kann um eine taktische Änderung vorzunehmen, wenn VoH. Aus dem Punkt betrachtet hätte eine Leihe von ihm im Austausch mit Kragl wohl Sinn machen, obwohl es komisch wäre ihn zu holen, ein halbes Jahr zu behalten und dann wieder zu verleihen. Aber ich denke doch, dass er beim zB Lask zu mehr Einsatzzeit kommen könnte.

Pacult hat eine Schwäche für Brecher und für Nuhiu sowieso.

Damit ist eine Leihe für mich sehr unrealistisch.

Sollte VoH weiterhin Verletzungspech haben sind auch Einsätze für Nutschi sehr wahrscheinlich.

Ich würde mich einfach über einen schnellen Stürmer freuen. Kragl ist eben die billigste österreichische Variante mit guten Ansätzen.

ja wahrscheinlich würde ein schneller-quirlliger mann uns mehr weiterhelfen. damit kannst du aber hoffentlich nicht kragl meinen, der ist zwar schnell.- aber sonderlich oft hat er noch nicht gezeigt, dass er weiss wo das tor steht. so ein stürmer muss dann treffen, weil er taktisch sonst viel weniger einsetzbar ist als ein grosser. der auch in der verteidigung bei standards eine wichtige rolle spielen kann.

wie gesagt ein schneller stürmer gerne, aber bitte keinen überteuerten kargl, wo man erst wieder nicht weiß wo ran man ist.

Wie gesagt würde ich Kragl nicht um jeden Preis nehmen.

Der Mayrleb-Deal dürft das Ganze jetzt sowieso unwahrscheinlicher machen.

Dass der Bursche bis jetzt alles andere als ein Knipser war ist mir nicht entgangen.

Jedoch bin ich der Meinung dass er die Ruhe vor dem Tor erlernen kann.

Ich bleib dabei. Sollte es finaziell passen (von mir aus auch mit Eder-Tausch) stehe ich einem Kragl-Transfer dezent positiv gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wenn alles normal läuft kommt Kragl nicht an Gartler vorbei, so gesehen wäre er Stürmer Nr. 5!

Ob ihm das schon jemand gesagt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Pacult hat eine Schwäche für Brecher und für Nuhiu sowieso.

Damit ist eine Leihe für mich sehr unrealistisch.

Sollte VoH weiterhin Verletzungspech haben sind auch Einsätze für Nutschi sehr wahrscheinlich.

Ich würde mich einfach über einen schnellen Stürmer freuen. Kragl ist eben die billigste österreichische Variante mit guten Ansätzen.

Das ist mir auch bewusst, aber ein anderes Szenario ist für mich noch schlechter, denn 5 Stürmer brauchen wir nicht und Salihi/Gartler/Voh sind für mich 3 wichtige Spielertypen, die man brauchen kann. Über bleibt nur Nuhiu, der hier sicher seine Einsätze bekommt, aber wenn VoH fit ist, sicher nicht mehr, als er in Linz bekommen könnte.

Es wird sich wohl auf der Position nichts mehr ändern, ohne, dass einer geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

nuhiu ist halt auch auf grund seiner grösse eine taktische waffe, wenn es mal nicht läuft mit dem kombinationsspielt. kann ich mit hesselink und nuhiu immer noch zwei türme reinstellen, die von trimmel und drazan mit flanken gefüttert werden. nuhiu wird zu genügend einsatzminutenn kommen mmn., aber natürlich meist als wechselspieler.

nur macht nuhiu mmn viel zu wenig aus seiner körperlichen überlegenheit. eine richtige waffe war seine größe bis jetzt noch nicht wirklich.

Bzgl. Kragl @ airmaster

Bis jetzt wäre er wohl ein Schnäppchen gewesen.

Er hat gute Ansätze, technisch hab ich ihn jetzt nicht so miserabel in Erinnerung und seine Schnelligkeit ist ein absoluter Bonus. Natürlich könnte man jetzt warten aber wir könnten auch durch die Finger schauen sollte er überraschend im Frühjahr einschlagen.

Ich sehe da jetzt nicht das Topjuwel aber ich würde einem Kragltransfer eher positiv gegenüberstehen.

ein schnäppchen ist kragl bestimmt jetzt auch nicht. der lask wird ihn bestimmt nicht herschenken. einige hundert tausend euro wären auch hier fällig außer es käme zu einem tauschgeschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch technisch, empfinde ich ihn als nicht so ein nockapatzl so wie ihn viele immer herstellen wollen, schaut halt bisserl unbeholfen aus bei der grösse. ich empfinde als grösseres manko seine grundschnelligkeit.

Was Dribblings angeht stelle ich Nutschi sogar über Salihi.

Mich stören eher die Maierhofer-Gedenks-Rückpässe, die fehlende Lufthoheit und die Nervosität vor dem Tor.

An allen Punkten kann er arbeiten und daher schreibe ich den Kerl sicher nicht ab.

Für Schnelligkeit können dann die anderen sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

kragl ist meiner meinung nach zu schwach für rapid. ob hoffnungsträger oder nicht....

man kann doch nicht immer spieler verpflichten, in der hoffnung, der könnte was werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kann man vll wieder hier weiter diskutieren: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/77793-diskussion-rapids-angriff/

wird scho wieder etwas unübersichtlich hier

Und auch hier wieder...

Spart euch bitte unsinnige Einzeiler (Amen z.B.!) und das ständige abdriften Richtung Spam und offtopic. Niemand will sich durch Seiten voller blabla kämpfen um danach ein zwei Postings passend zum Thema zu finden.

Postings die nicht zum Thema passen findet ihr im Spammchannel wieder, wie die herrlich sinnvolle Frage ob Kranjčar jetzt kommt oder nicht.

dieser beitrag kann beim verschieben gelöscht werden :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein schnäppchen ist kragl bestimmt jetzt auch nicht. der lask wird ihn bestimmt nicht herschenken. einige hundert tausend euro wären auch hier fällig außer es käme zu einem tauschgeschäft.

Ich kenne keine Zahlen aber ich bin mir sicher dass der Verein (Rapid) das Risiko sehr genau bewerten wird und jeden Cent zweimal umdreht.

Bestes Beispiel: Koch - Prinzipiell interessant aber für das Geld dann auch wieder nicht.

kragl ist meiner meinung nach zu schwach für rapid. ob hoffnungsträger oder nicht....

man kann doch nicht immer spieler verpflichten, in der hoffnung, der könnte was werden...

Spieler wie Soma, VoH, Salihi?

Der Verein kauft ja nicht NUR Zukunftshoffnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich kenne keine Zahlen aber ich bin mir sicher dass der Verein (Rapid) das Risiko sehr genau bewerten wird und jeden Cent zweimal umdreht.

Bestes Beispiel: Koch - Prinzipiell interessant aber für das Geld dann auch wieder nicht.

in unkosten müssten wir uns bestimmt nicht stürzen um einen kragl zu holen. genaue zahlen wissen sicher nur wenige, aber ich würd mal auf 250-300k schätzen. darunter wird ihn sicher nicht einmal der schwindlige reichel hergeben. das wäre mir für einen verletzten spieler der zuletzt nur regionalliga gespielt hat zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in unkosten müssten wir uns bestimmt nicht stürzen um einen kragl zu holen. genaue zahlen wissen sicher nur wenige, aber ich würd mal auf 250-300k schätzen. darunter wird ihn sicher nicht einmal der schwindlige reichel hergeben. das wäre mir für einen verletzten spieler der zuletzt nur regionalliga gespielt hat zu viel.

Ich würde es als Chance sehen einen Spieler, den man nicht mehr braucht, loszuwerden.

Ob dieser jemand Eder sein soll behaupte ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich würde es als Chance sehen einen Spieler, den man nicht mehr braucht, loszuwerden.

Ob dieser jemand Eder sein soll behaupte ich aber nicht.

egal wer es ist, aber im moment ist der lask sicher keine topadresse zum wechseln. verdienen wird man dort sicher nicht mehr und wenn man pech hat spielt man nächstes jahr eine liga weiter unten. gegen ein tauschgeschäft hätt ich prinzipiell auch nichts, ich würde es nur nicht verstehen wenn man kragl aus seinen vertrag rauskauft. da könnte man das geld mmn viel besser investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich werfe jetzt einfach mal einen namen in die runde, bei dem ich mir eigtl nicht sehr viel zustimmung erwarte, aber ich ihn trotz allem für die wohl beste verstärkung halten würde (falls finanziell leistbar):

RABIU AFOLABI!!!

er ist ja laut vielen zeitungsberichten bei salzburg in ungnade gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten