Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Stand 08.01.2011

Ich könnte mir diese beiden Aufstellungsvarianten gut ein Monat vor Beginn der Frühjahrsrunde vorstellen:

1.

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Soma - Kayhan

Hofmann - Hinum - Heikkinen - Kavlak

Gartler - JVoH

2.

Payer

Hinum - Heikkinen

Kavlak - Hofmann - Saurer

JVoH

Die Torwartfrage liegt mir im Magen. Es "riecht" wohl nach Payer. Da geht mir das Herzerl gar nicht auf. Aber auch der Mundi würde mir sicherlich nicht die nötige Sicherheit auf der Tribüne geben... Die Sehnsucht nach einem Magneten im Hinterfeld der Elf steigt und steigt.

Hoffentlich wird die Viererkette so aussehen, wie ich sie versucht habe zu skizzieren. Da bleibt natürlich abzuwarten, wie sich der junge Schimpelsberger im Training zeigt - Vorschussloorbeeren möchte ich keineswegs verleihen, denn da ist die Gefahr der Verbitterung zu groß. Auch bei Kayhan muss der Weg nicht automatisch so weitergehen und es könnte zu Formschwankungen kommen - mit ach und weh könnte der Mecki hier Abhilfe schaffen. In der Innenverteidigung sehe ich momentan Sonnleitner als Indianer und Soma als Chef gesetzt.

Im Mittelfeld hängt sehr vieles davon ab, ob Heikkinen seine Topform finden kann. Und ob Hofmann fit wird. Und ob zumindest ein zweiter Spieler Hofmann in der Spielgestaltung entlasten kann (Saurer, Kavlak, Prokopic sind da sicherlich theoretisch in der Lage). Und natürlich stellt sich die Systemfrage. Wie wird Pacult die Mannschaft einstellen? Legt er Wert auf eine kompakte Defensive mit zwei Herren direkt vor der Abwehr? Hat er Vertrauen in eine mögliche "neue" Viererkette hinten und einen möglicherweise formstarken Heikkinen und traut sich somit fünf offensive Spieler aufzustellen? Da sind sicherlich noch sehr viele Fragen offen. Man darf auch einen Drazan nicht vergessen, der vielleicht eine plötzliche nicht erwartete Steigerung hinlegt und vielleicht einen neuen Trick lernt und so seine Möglichkeiten um klassische 100 Prozent steigert.

Vorne sollte der Holländer mit dem massiv langen Namen gesetzt sein. Ich hoffe eben inständigst, dass sich Gartler neben ihm positioniert - damit wären wir spielerisch viel, viel präsenter, als mit einem "nur" knipsenden Salihi. Nuhiu sollte jetzt wirklich zum vierten Stürmer werden und uns in sicherlich vor der Brust stehenden Krampfspielen in den letzten Minuten diverse Impulse geben können.

Ach, irgendwie freu ich mich schon auf die Saison :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

So ist es. Verarschen ist das richtige Wort.

Gartler wurde auch lange Zeit gescholten, aber er bekam wie alle anderen seine Chancen bei uns Fans. Und wir haben alle immer gehofft, dass er eines Tages sein Potential abruft, was er seit einem knappen halben Jahr auch endlich schafft. Ich weiß, dass er seit einem guten Jahr nichts mehr getrunken hat, seine Einstellung merklich geändert hat - jetzt wird er noch besser.

Dem Dober haben wir Fans auch sehr viele Chancen gegeben, weil wir allesamt gesehen haben, wie er als 19jähriger agierte (Stichwort Old Trafford). Er kann's ja eh, das steht außer Frage. Aber seit gut zwei Jahren sind ich - und auch fast alle anderen - mit unserer Geduld am Ende. Die körper- und kraftlosen Joggingspielchen, die er Woche für Woche abzieht, sein lässiges Offensivspiel und zum Teil katastrophales Defensivspiel (ich würde ja gerne ein Beispiel geben, aber es ist so absurd... nahezu JEDES Spiel kommt als Beispiel in Frage), miserables Stellungsspiel, scheinbar komplettes taktisches Unverständnis und eindeutig der Spieler, der sich nicht mal zu 50% den Arsch aufreisst... er verarscht jeden einzelnen von denjenigen, die Woche für Woche ins Stadion kommen, vielleicht sogar noch auswärts mitfahren, manchmal quer durch Europa. Ich will diesen Spieler nie, nie, nie wieder im Dress von Rapid sehen und wünsche ihm ganz ehrlich um unsererwillen einen Vertrag bei einem direkten Ligakonkurrenten.

Du schreibst mir aus der Seele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Stand 08.01.2011

Ich könnte mir diese beiden Aufstellungsvarianten gut ein Monat vor Beginn der Frühjahrsrunde vorstellen:

1.

Payer

Hofmann - Hinum - Heikkinen - Kavlak

Gartler - JVoH

2.

Payer

Hinum - Heikkinen

Kavlak - Hofmann - Saurer

JVoH

Die Torwartfrage liegt mir im Magen. Es "riecht" wohl nach Payer. Da geht mir das Herzerl gar nicht auf. Aber auch der Mundi würde mir sicherlich nicht die nötige Sicherheit auf der Tribüne geben... Die Sehnsucht nach einem Magneten im Hinterfeld der Elf steigt und steigt.

Hoffentlich wird die Viererkette so aussehen, wie ich sie versucht habe zu skizzieren. Da bleibt natürlich abzuwarten, wie sich der junge Schimpelsberger im Training zeigt - Vorschussloorbeeren möchte ich keineswegs verleihen, denn da ist die Gefahr der Verbitterung zu groß. Auch bei Kayhan muss der Weg nicht automatisch so weitergehen und es könnte zu Formschwankungen kommen - mit ach und weh könnte der Mecki hier Abhilfe schaffen. In der Innenverteidigung sehe ich momentan Sonnleitner als Indianer und Soma als Chef gesetzt.

Im Mittelfeld hängt sehr vieles davon ab, ob Heikkinen seine Topform finden kann. Und ob Hofmann fit wird. Und ob zumindest ein zweiter Spieler Hofmann in der Spielgestaltung entlasten kann (Saurer, Kavlak, Prokopic sind da sicherlich theoretisch in der Lage). Und natürlich stellt sich die Systemfrage. Wie wird Pacult die Mannschaft einstellen? Legt er Wert auf eine kompakte Defensive mit zwei Herren direkt vor der Abwehr? Hat er Vertrauen in eine mögliche "neue" Viererkette hinten und einen möglicherweise formstarken Heikkinen und traut sich somit fünf offensive Spieler aufzustellen? Da sind sicherlich noch sehr viele Fragen offen. Man darf auch einen Drazan nicht vergessen, der vielleicht eine plötzliche nicht erwartete Steigerung hinlegt und vielleicht einen neuen Trick lernt und so seine Möglichkeiten um klassische 100 Prozent steigert.

Vorne sollte der Holländer mit dem massiv langen Namen gesetzt sein. Ich hoffe eben inständigst, dass sich Gartler neben ihm positioniert - damit wären wir spielerisch viel, viel präsenter, als mit einem "nur" knipsenden Salihi. Nuhiu sollte jetzt wirklich zum vierten Stürmer werden und uns in sicherlich vor der Brust stehenden Krampfspielen in den letzten Minuten diverse Impulse geben können.

Ach, irgendwie freu ich mich schon auf die Saison :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ihr schreibt mir aus der Seele... :hexe:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schimpelsberger wurde gerade eben off. bestätigt!

Vertrag bis 2014.

Quelle: sportnet.at @ Facebook

Edit: Twitter sagt mir noch etwas von einer nicht näher definierten Option auf Verlängerung.

Ein Austrianer als 1. hier - genierts eich... :finger:

bearbeitet von MD9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wunderbar.

Zum Thema Schimpelsberger jetzt alles hier rein.

Andere Themen (Vertragsverlängerung Dober, Wechselgerüchte Kavlak, usw) können natürlich gerne hier weiterbesprochen werden :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Seit wann verfolgst du Rapid eigentlich?

Ich bin auch kein großer Fan vom Runtermachen der eigenen Spieler, aber der Herr Dober hat den Verein und die zahlenden Fans mit seiner (Nicht-)Einstellung lange genug verarscht. Da habe auch ich kaum noch Skrupel.

das man so etwas von dir auch mal lest hätt ich mir nie erträumen lassen. du hast bei einem spieler keine skrupel mehr. pfff. irgendwie glaub ich aber, dass wer dein passwort gehackt hat. aber pehlivan4ever ist ja auch nicht so schwer rauszufinden :x:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So ist es. Verarschen ist das richtige Wort.

Gartler wurde auch lange Zeit gescholten, aber er bekam wie alle anderen seine Chancen bei uns Fans. Und wir haben alle immer gehofft, dass er eines Tages sein Potential abruft, was er seit einem knappen halben Jahr auch endlich schafft. Ich weiß, dass er seit einem guten Jahr nichts mehr getrunken hat, seine Einstellung merklich geändert hat - jetzt wird er noch besser.

Naja ganz so ist es nicht...er trinkt auch noch Alkohol (das weiß ich ganz genau! gg) aber das ist ja auch egal, wenn er es nicht vor einem Bewerbspiel oder Training macht! Aber seine Grundeinstellung hat er auch aufgrund seines Kindes, zum Glück überdacht...und das zahlt sich aus! hoff er entwickelt sich jetzt so weiter!:-)

PS: mit Dober geb ich dir absolut recht!

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also laut laola1.at Interview vom Ali kann man den Thread ja schon schließen.... Wäre nicht unerfreut wenn´s so wäre, im moment schaut der Kader nicht allzuböse aus!

Abgeben kann man ja fast keinen bis auf Pehlivan. Wobei ich denke nicht das er wirklich geht... Kavlak wird wohl auch noch bleiben bis zum Sommer, den brauchen wir einfach noch in der Rückrunde.

Wie lange hat er eigentlich noch Vertrag? Ist er im Sommer frei? Ich hoffe nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also laut laola1.at Interview vom Ali kann man den Thread ja schon schließen.... Wäre nicht unerfreut wenn´s so wäre, im moment schaut der Kader nicht allzuböse aus!

Abgeben kann man ja fast keinen bis auf Pehlivan. Wobei ich denke nicht das er wirklich geht... Kavlak wird wohl auch noch bleiben bis zum Sommer, den brauchen wir einfach noch in der Rückrunde.

Wie lange hat er eigentlich noch Vertrag? Ist er im Sommer frei? Ich hoffe nicht oder?

kavlak hat bis winter 2011 vertrag...

naja gut möglich dass noch einer oder besser beide der herren Eder und Konrad geht/gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Naja ganz so ist es nicht...er trinkt auch noch Alkohol (das weiß ich ganz genau! gg) aber das ist ja auch egal, wenn er es nicht vor einem Bewerbspiel oder Training macht! Aber seine Grundeinstellung hat er auch aufgrund seines Kindes, zum Glück überdacht...und das zahlt sich aus! hoff er entwickelt sich jetzt so weiter!:-)

Er schießt sich aber nimmer so weg, dass er am nächsten Tag restfett zum Training kommt. Und gegen alles andere gibt es ja auch nichts einzuwenden. Unser Kapitän etwa hat in den letzten Monaten auch immer wieder mal einen über den Durst getrunken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich finde wenn man sämtlichen Größenwahn beiseite legt dann haben wir bereits nach einer Woche zwei sehr zufriedenstellende transfers erledigt die bestimmt gut zu uns passen und uns auch gut verstärken auf längere Sicht !! Bei aller kritik die ich sonst gern hier loswerde muss ich AH da auch mal kurz loben .. Bleibt uns noch das Chaos im Tor, shfg's Gesundheit und ein schneller Stürmer (aber der tuts auch erst im sommer).

Mein Wunsch nach Dibon wurde nicht erfüllt aber vielleicht is das ja dann im Sommer noch ein Thema ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten