Recommended Posts

Ganz Amüsant hier, vor bzw. zu Beginn dieser Saison wollten nicht wenige Heikkinen am besten noch im Winter weiter haben (spielt an Schaas und fühlt sich nicht mehr wohl in Wien blabla...).

Jetzt soll man Pehlivan verscherbeln, haben ja eh den Hinum, manchmal frag ich mich echt.

Pehlivan hat, wie die gesamte Truppe, nicht sonderlich gespielt in dieser Herbstsaison, anfangs sogar richtig schlecht. Er hat sich aber meines erachtens, durchaus gesteigert, und auch versucht genau da anzusetzen, wo ihm die Schwächen nach gesagt werden (ob ihm das wer geflüstert hat oder er selber zu der Erkenntnis gekommen ist, ist eigentlich Wurscht).

Was würde es denn jetzt an Ablöse geben, viel kann es nicht werden. Da würd ich noch 1 Jahr riskieren um zu sehen, ob er nicht noch einen Sprung nach vorne, somit der Marktwert einen Sprung nach oben, macht.

Die Türkische Liga inklusive ihren Medien, geht mir langsam ziemlich auf die Nüsse. Was Kavlak meiner Meinung nach mitunter am meisten bremst, mittlerweile seit Jahren kann man fast sagen, sind diese Permanenten Gerüchte. Ich kann mir nicht vorstellen, das man da 100% konzentriert seinem Beruf nachgehen kann, bei Veli wär ein Wechsel wohl das beste, aber bitte nicht Yasin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

der Hofmann Ausfall hat natürlich das seinige dazu beigetragen, dass Pacult weiter an diesem System feshält.. Aber auch als Hofmann noch fit war, hat er es so gespielt. Am Anfang der Saison hätte man mMn reagieren müssen und auf 4-2-3-1 umstellen müssen.. oder endlich Kavlak in die Mitte ziehen müssen (man hätte es zumindest probieren können)

Ich kritisiere die Doppelsechs nicht.. aber mit 2 reinen Defensiven UND ohne spielenden Stürmer funktioniert das nicht.. Mit Gartler wirds eh wieder besser.

Bzgl. Boskovic siehe: http://www.skrapid.at/204142.html

Schau ein bisschen nach, die ersten Spiele war er verletzt danach hat er sich mit Pehlivan abgewechselt.

Richtig!

ok, hab mir jetzt das ganz genau angesehen!

boskovic spielte 21 mal von beginn an!

davon 5 mal an der seite!

5 mal mit pehlivan im zentrum!

u 11 mal statt pehlivan im zentrum!

europacup spiele noch nicht mitgerechnet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ganz Amüsant hier, vor bzw. zu Beginn dieser Saison wollten nicht wenige Heikkinen am besten noch im Winter weiter haben (spielt an Schaas und fühlt sich nicht mehr wohl in Wien blabla...).

Und was ist nicht legitim daran ?

Fussball ist ein Tagesgeschäft, wenn du als Fan auch von Insidern hörst dass sich Heikkinen + Familie in Wien nicht mehr wohl fühlt dann sehe ich kein Problem darin wenn man sich von einem unzufriedenen Großverdiener früher trennt. Dass es nicht so gekommen ist finde ich sehr gut.

Jetzt soll man Pehlivan verscherbeln, haben ja eh den Hinum, manchmal frag ich mich echt.

Pehlivan hat, wie die gesamte Truppe, nicht sonderlich gespielt in dieser Herbstsaison, anfangs sogar richtig schlecht. Er hat sich aber meines erachtens, durchaus gesteigert, und auch versucht genau da anzusetzen, wo ihm die Schwächen nach gesagt werden (ob ihm das wer geflüstert hat oder er selber zu der Erkenntnis gekommen ist, ist eigentlich Wurscht).

Was würde es denn jetzt an Ablöse geben, viel kann es nicht werden. Da würd ich noch 1 Jahr riskieren um zu sehen, ob er nicht noch einen Sprung nach vorne, somit der Marktwert einen Sprung nach oben, macht.

Pehlivan hat bei Rapid gut gespielt wies gelaufen ist und schlecht gespielt wies nicht gelaufen ist. Ich persönlich finde er hat da nicht viel mehr erreicht als ein Hinum bisher und ich traue ihm auch keine tragende Rolle zu wie es sie Heikkinen bei uns inne hat - kann aber natürlich noch werden. Von "Verscherbeln" hat keiner gesprochen, aber bei passendem Angebot ist es sicherlich eine Überlegung wert, gerade auf diese Position gibts auch schon mehrere Leute in der Warteschlange (Hinum,Ildiz, eventuell auch Schimpel,...)

Wenn du heute Pehlivan um 1,5 Mio verkaufst und morgen den Ildiz um 1,5 Mio kann/wird das immer noch mehr sein als Pehlivan in 2 Jahren um 2 Mio zu verkaufen ... die Rechnung kann man also drehen wie man will

Die Türkische Liga inklusive ihren Medien, geht mir langsam ziemlich auf die Nüsse. Was Kavlak meiner Meinung nach mitunter am meisten bremst, mittlerweile seit Jahren kann man fast sagen, sind diese Permanenten Gerüchte. Ich kann mir nicht vorstellen, das man da 100% konzentriert seinem Beruf nachgehen kann, bei Veli wär ein Wechsel wohl das beste, aber bitte nicht Yasin.

Keine Ahnung wie man auf so ein Kommentar kommt, Veli wird wahrscheinlich gar ned mitbekommen wenn die Österreich schreibt dass Fernerbahce interessiert ist. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen dass solche halben Gerüchte einen Spieler in der Enwicklung bremsen können ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

Hast du schon mal mit ihm geredet? Auf mich hat er keinen dummen Eindruck gemacht. Zumindest sicher nicht dümmer als so manch anderer Spieler ;)

& zum Thema Alkohol. Klar trinkt er ab & zu mal was, aber welcher Spieler macht das nicht? Auch raucht er nicht regelmäßig.

Auf mich hat er eigentlich immer recht verantwortungsbewusst gewirkt, mit einer guten Einstellung zum Fussball.

wär ja wirklich mal sehr interessant eine ASB fragerunde mit einem amateurspieler...bei manchen kommt mir vor sie sind sich gar nicht bewusst, dass es chancen gibt in die KM zu kommen!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ok, hab mir jetzt das ganz genau angesehen!

boskovic spielte 21 mal von beginn an!

davon 5 mal an der seite!

5 mal mit pehlivan im zentrum!

u 11 mal statt pehlivan im zentrum!

europacup spiele noch nicht mitgerechnet!

d.h. 16 mal im zentrum.. 5 mal auf der seite.. also genau umgekehrt ca 25% auf der Seite und 75% im Zentrum..

Hab also ich Recht gehapt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

d.h. 16 mal im zentrum.. 5 mal auf der seite.. also genau umgekehrt ca 25% auf der Seite und 75% im Zentrum..

Hab also ich Recht gehapt :feier:

ich denke recht hatte keiner von uns beiden!

habe meine aussage mit dem drittel eigtl nicht auf seine einsätze bezogen, sondern auf die gesamte saison (also 36 spiele) - u da spielte er nicht einmal die hälfte im zentrum u nicht einmal ein drittel STATT pehlivan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nuhiu hat, wie du ja selber auch sagst/weißt, nicht die Ausbildung, die andere in seinem Alter schon haben. Aber er hat gute Ideen - und Instinkt! Er kann immer wieder in den richtigen Situationen mit den passenden Aktionen überzeugen. Seine Technik ist auch nicht schlecht. Sie sitzt halt (noch) nicht so gut, wie das bei anderen Spielern schon der Fall ist. Wenn es aber einen Spieler in unserem Kader gibt, der noch "explodieren" kann, dann ist das aller Wahrscheinlichkeit nach Nuhiu. Von daher kann ich Meldungen, ihn möglichst bald loszuwerden oder abzuschieben, absolut nicht nachvollziehen. Was er bislang gezeigt hat, war in Ordnung, aber er hat noch viel Luft nach oben.

Hehe, da sind wir uns einig :augenbrauen:

Nuhiu jetzt herzugeben (auch durch Leihe) wäre einfach absolut sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hehe, da sind wir uns einig :augenbrauen:

Nuhiu jetzt herzugeben (auch durch Leihe) wäre einfach absolut sinnlos.

da bin ich anderer meinung. wenn man einen verein finden würde, bei dem er viel spielpraxis sammeln könnte, dann wäre das sicher eine win-win situation. noch kann er uns nicht wirklich helfen, weil er noch zu beschränkt ist in seinen fähigkeiten und über kurzeinsätze wird er aller voraussicht nach nicht hinauskommen in der rückrunde wenn hesselink auch wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

da bin ich anderer meinung. wenn man einen verein finden würde, bei dem er viel spielpraxis sammeln könnte, dann wäre das sicher eine win-win situation. noch kann er uns nicht wirklich helfen, weil er noch zu beschränkt ist in seinen fähigkeiten und über kurzeinsätze wird er aller voraussicht nach nicht hinauskommen in der rückrunde wenn hesselink auch wieder fit ist.

Ausleihen ja, hergeben nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab's eh schon mal geschrieben: Entweder Nutschi schafft es in den nächsten 6-18 Monaten zu regelmäßigen Einsätzen (als Wechselspieler gegen die derzeit gute Konkurrenz) zu kommen oder er ist für Rapid nicht der Richtige. Zum LASK zu gehen wäre ein großer Rückschritt für ihn, da er ja schon zuvor bei einem Klub wie Ried gespielt hat. Gleichzeitig hat er in den letzten Partien durchaus gute Leistungen geboten, die schon klar besser waren als das, was zu Saisonbeginn von ihm gekommen ist. Wozu sollten wir ihn dann jetzt hergeben? Als Stürmer Nummer 4 mit Potential nach oben ist er für mich sehr gut besetzt.

Und bezüglich des "schnellen Stürmers": Wenn dann hätte Salihi oder JVoH der schnelle Stürmer sein müssen. Ein Kragl brächte adhoc mMn nix, da er kaum Einsatzzeiten hätte, zumindest nicht bei den Profis :)

Ausleihen ja, hergeben nein!

Auch nicht ausleihen. Oder seid Ihr so überzeugt davon, dass er beim LASK so eine gute Trainerschule hätte, die die Mankos ausbügeln würde, die er momentan noch hat? :=

Das wäre das denkbar sinnloseste Vorgehen: Junges Talent als 4.Stürmer holen, ihn mit ständigen Einsätzen unter hohem Druck verbraten, weil die anderen Stürmer in der Krise oder verletzt sind, und dann sobald er wieder 4.Stürmer ist (wofür er geholt wurde) ihn trotz steigender Leistung an einen Abstiegsvereim im Chaos verleihen. :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hab's eh schon mal geschrieben: Entweder Nutschi schafft es in den nächsten 6-18 Monaten zu regelmäßigen Einsätzen (als Wechselspieler gegen die derzeit gute Konkurrenz) zu kommen oder er ist für Rapid nicht der Richtige. Zum LASK zu gehen wäre ein großer Rückschritt für ihn, da er ja schon zuvor bei einem Klub wie Ried gespielt hat. Gleichzeitig hat er in den letzten Partien durchaus gute Leistungen geboten, die schon klar besser waren als das, was zu Saisonbeginn von ihm gekommen ist. Wozu sollten wir ihn dann jetzt hergeben? Als Stürmer Nummer 4 mit Potential nach oben ist er für mich sehr gut besetzt.

Und bezüglich des "schnellen Stürmers": Wenn dann hätte Salihi oder JVoH der schnelle Stürmer sein müssen. Ein Kragl brächte adhoc mMn nix, da er kaum Einsatzzeiten hätte, zumindest nicht bei den Profis :)

die konkurrenz ist einfach zu groß und mmn musst du das kurzfristiger sehen. in den nächsten 18 monaten kann viel passieren, wichtiger ist es aber mal den nächsten schritt zu setzen und nuhiu kann sich mmn nur besser entwickeln wenn er regelmäßig spielt und viel spielzeit wird er bei uns im normalfall nicht bekommen. ich hoff ja doch, dass es nicht mehr dazu kommen wird, dass nuhiu wieder unser einser stürmer ist wie zu saisonbeginn. optimallösung wäre ihn für ein halbes jahr zu verleihen und dann schauen wie er sich entwickelt. bei prokopic wars ja auch änhlich. der hätte bei uns nie so viel spielzeit bekommen wie bei den tirolern, ganz einfach weil er bei uns die konkurrenz auch zu stark war. die zeit in innsbruck hat ihm sicher gut getan und dort hat er sich super entwickelt weil er woche für woche gespielt hat und verantwortung übernommen hat.

zum lask würde ich nuhiu auch nicht unbedingt hinschicken, aber wenn sich zb was in richtung wiener neustadt oder kapfenberg ergeben würde, dann wäre das sicherlich ein guter schritt fürn nutschi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

Quelle

Pehlivan könnte uns verlassen!

hab ich schon vor Wochen geschrieben, dass Udine den Yasin mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht verpflichten wird - von meinen friulischen Habschis weiss keiner was davon und keiner wüsst, was Pehlivan bei Ihnen verloren hätt.

Ein Kicker mit 2 lädierten Armen, dazu grosse taktische Mängel, was soll ein italienischer Mittelständler mit so einem Kicker anfangen? Und Inler wird die Saison in Udine zu Ende spielen.

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist typisch für die Medien solche Transfergerüchte zu übertreiben, bestes Bsp: Stranzl^^

Ich find es komisch dass so etwas herumgeistert. (und viele so was noch dazu ernsthaft glauben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten