Vorbereitungszeit Winter 2010 / 11


Eldoret

Recommended Posts

Weltklassecoach

du trollst doch :augenbrauen:

Kennt die Spanier nur von Erzählungen und spricht von einem Kader, der um die ersten Drei mitspielen kann. :huh?deppat?:

Würde mich irgendjemand fragen und mir eine Kaderliste in die Hand drücken wo die Namen oben stehen und ich müsste blind raten auf welchem Tabellenplatz die Mannschaft steht würde ich sagen 4. oder 5. vielleicht sogar 3. Platz.

Ich meine schau dir einfach mal die Mannschaft an (jetzt rein auf dem Papier - dass Chinchilla beim LASK plötzlich das Fußballspielen verlernt so wie eigentlich der großteil der Spieler bei uns kannst ja im vorhinein ned wissen, auch wenn es beim LASK abzusehen ist)

aber rein auf dem papier ohne berücksichtigung der LASK-Leistungen:

Mandl

Bubenik- Chinchilla- Lukas-Schellander

Aufhauser-Majabvi

Atan Duro Bukva

Zickler

Wenn du nur die Namen liest und die letzten 6 Monate ausblendest würdest du im Traum ned darauf kommen dass die Mannschaft um den Abstieg spielt

Mandl -Top-Goalie in AUT

Bubenik - eigentlich gestander Bundesliga-Spieler mit erfolgreicher Zeit in Pasching

Chinchilla - 56-facher Nationalspieler

Lukas - gestander Verteidiger aus der tschechichen ersten Liga mit internationaler Erfahrung

Schellander - bei Kapfenberg relativ guter Spieler

Aufhauser - österreichischer Nationalspieler, zuvor sehr erfolgreich mit Red Bull

Majabvi - Nationalspieler, auch ein gestandener Spieler

Atan - bei Mattersburg eine Stütze, Nationalspieler

Duro - Nationalspieler mit internationaler Erfahrung

Bukva - hat bei Sturm sehr gut gespielt, Riesentalent

Zickler - deutscher Nationalspieler, deutscher Meister, österreichischer Meister hat gefühlte 50 Tore für RB geschossen

Dass die Spieler beim LASK plötzlich nichts mehr zustande bringen (siehe Chinchill oder Zickler) sie vorher aber sehr erfolgreich gespielt haben das kannst du im Traum nicht wissen.

Also ich trolle überhaupt nicht, ich sehe rein auf dem Papier keinen Grund warum diese Mannschaft nicht das potenzial haben sollte um die Top3 mitzuspielen, zumindest würde ich im traum nciht drauf kommen dass sie um den abstieg spielt.

ja ich weiss dass das was auf dem papier steht auf dem rasen nix zählt, aber ich hab auch gesagt "rein in der theorie" oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

der Kadervergleich mit den "Topmannschaften" aus Österreich hinkt natürlich. Aber mit den Verstärkungen, die immer erst im Sommer kommen hat er schon recht.

Wie gesagt, beim LASK gibt es keinen Hauch von Kontinuität. Und ich fürchte, das wird sich auch in den nächsten 2 Jahren noch nicht ändern. Schon alleine wegen den Oberndorfer-Anteilen wird wieder herumgepfuscht werden überall. Das wichtigste wär, dass es einmal sowas wie ein langfristiges Konzept gäbe. (und bitte kommt mir jetzt nicht mit den jungen Oberösterreichern)

Zickler - Champions League Sieger, deutscher Nationalspieler, deutscher Meister, österreichischer Meister hat gefühlte 50 Tore für RB geschossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie gesagt ich spreche hier rein von der Theorie, wenn du einen 56-fachen Costa-ricanischen Nationalspieler holst und der sich im Verein dann aber anstellt wie ein Schuljunge ist das natürlich wieder was anderes.

Also ihr könnts euch beruhigen ich rede hier nur von den Namen auf dem papier, oder habts ihr noch nie fußballmanager aufm pc gespielt? :augenbrauen:

edit: Ich meine wenn ihr lesen würdet

Stürmer

Champions-League Sieger

Österreichische Bundesliga 12 Spiele/ 1 Tor

Dann denkts ihr euch doch sicher auch nicht dass da alles passt in der Spielerbiografie oder?

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Würde mich irgendjemand fragen und mir eine Kaderliste in die Hand drücken wo die Namen oben stehen und ich müsste blind raten auf welchem Tabellenplatz die Mannschaft steht würde ich sagen 4. oder 5. vielleicht sogar 3. Platz.

Ich meine schau dir einfach mal die Mannschaft an (jetzt rein auf dem Papier - dass Chinchilla beim LASK plötzlich das Fußballspielen verlernt so wie eigentlich der großteil der Spieler bei uns kannst ja im vorhinein ned wissen, auch wenn es beim LASK abzusehen ist)

aber rein auf dem papier ohne berücksichtigung der LASK-Leistungen:

Mandl

Bubenik- Chinchilla- Lukas-Schellander

Aufhauser-Majabvi

Atan Duro Bukva

Zickler

Wenn du nur die Namen liest und die letzten 6 Monate ausblendest würdest du im Traum ned darauf kommen dass die Mannschaft um den Abstieg spielt

Mandl -Top-Goalie in AUT

Bubenik - eigentlich gestander Bundesliga-Spieler mit erfolgreicher Zeit in Pasching

Chinchilla - 56-facher Nationalspieler

Lukas - gestander Verteidiger aus der tschechichen ersten Liga mit internationaler Erfahrung

Schellander - bei Kapfenberg relativ guter Spieler

Aufhauser - österreichischer Nationalspieler, zuvor sehr erfolgreich mit Red Bull

Majabvi - Nationalspieler, auch ein gestandener Spieler

Atan - bei Mattersburg eine Stütze, Nationalspieler

Duro - Nationalspieler mit internationaler Erfahrung

Bukva - hat bei Sturm sehr gut gespielt, Riesentalent

Zickler - deutscher Nationalspieler, deutscher Meister, österreichischer Meister hat gefühlte 50 Tore für RB geschossen

Dass die Spieler beim LASK plötzlich nichts mehr zustande bringen (siehe Chinchill oder Zickler) sie vorher aber sehr erfolgreich gespielt haben das kannst du im Traum nicht wissen.

Also ich trolle überhaupt nicht, ich sehe rein auf dem Papier keinen Grund warum diese Mannschaft nicht das potenzial haben sollte um die Top3 mitzuspielen, zumindest würde ich im traum nciht drauf kommen dass sie um den abstieg spielt.

ja ich weiss dass das was auf dem papier steht auf dem rasen nix zählt, aber ich hab auch gesagt "rein in der theorie" oder so

Kennst eh schon.....wenn mei Tante a Zipferl hät wärs mei onkel! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum spiel heute: ruano, duro und majabvi haben mich überzeugt! Tenesor war eher enttäuschend!

muss sagen, dass tenesor nicht so oft den abschluss suchte, er tritt viel mehr als vorbereiter auf.

denke, dass das die mannschaft ist, die gegen mattersburg auflaufen wird. einzig und alleine verstehe ich nicht, wieso ein piermayr kapitän ist.

bilder folgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

muss sagen, dass tenesor nicht so oft den abschluss suchte, er tritt viel mehr als vorbereiter auf.

denke, dass das die mannschaft ist, die gegen mattersburg auflaufen wird. einzig und alleine verstehe ich nicht, wieso ein piermayr kapitän ist.

bilder folgen!

piermayr = der LASKler mit den meisten spielen für uns

traurig abe wahr, zum kapitän würd ich ihn trotzdem nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ei ich weiß nicht so recht was ich von diesem testspiel halten soll. die wirklich guten aktionen hielten sich in grenzen, nach vorne funktioniert das spielt mittelprächtig und hinten waren ein paar schnitzer dabei, vor allem bei standardsituationen schauten unsere verteidiger wieder einmal nicht sehr gut aus. lopez gefiel mir ganz gut, weil er sehr lautstark agiert und auch im zweikampf ganz gut zu sein scheint. ruano kann auf jeden fall als verstärkung gesehen werden. tenesor gefiel mir persönlich gar nicht, ausserdem lässt sich wegen jedem "pups" fallen und reklamiert dann lautstark.

stark war heute majabvi, war überall zu finden, egal ob vorne oder hinten, gewann auch viele zweikämpfe und bewies das ein oder andere mal übersicht. trauner brachte auch noch einmal ein wenig schwung ins spiel, wunderschöne einzelaktion, aber leider stand duro (?) im abseits.

ansonsten gibts nicht viel zu sagen, bukva spielte unauffällig. und man merkt halt doch dass das team (noch) nicht wirklich eingespielt ist, war ja auch der ein oder andere pass direkt zum gegner dabei.

also positiv war auf jeden fall:

-die kommunikation am platz

-teilweise das kurzpassspiel

-majabvi scheint seine form wieder zu finden

-zumindest 2 der 3 spanier gefielen mir gut

negativ:

-tor wieder nach einer standardsituation erhalten

-teilweise abstimmungsprobleme wo die laufwege nicht passen

-ich befürchte fast dass wir keinen stürmer haben der regelmäßig netzen kann :nervoes:

naja, man wird sehen, 1 woche haben die jungs noch zeit um kleinigkeiten zu verbessern, die mannschaft tritt diszipliniert auf, die spieler reden miteinander und ansätze sind zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

majabvi hat doch immer gut gespielt, wenn aufhauser nicht am platz war.

die doppelsechs mit aufhauser scheint einfach nicht so funktionieren und majabvi kommt dann nicht wirklich zur geltung. darum wird einer der beiden in der meisterschaft auf der bank platz nehmen. denn auch aufhauser ist alleine stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kann mir jemand sagen warum Bubenik in den letzten Testspielen immer links hinten spielte und Schellander meistens erst die letzten 20 Minuten für ihn eingewechselt wurde?

Schellander ist ja doch um einiges höher einzustufen als Bubenik! Bin auch schon gespannt wie sich Piermayr in der Rolle des RV macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Schellander ist ja doch um einiges höher einzustufen als Bubenik! Bin auch schon gespannt wie sich Piermayr in der Rolle des RV macht.

Offensichtlich sieht das GZ ein wenig anders. Im Prinzip ist Schellander halt ein reiner Linker, während Bubenik beidbeinig ist. Das größte Problem bei beiden ist die fehlende Geschwindigkeit und die Hektik am Ball, es hält sich aus meiner Sicht die Waage, ob jetzt der eine spielt oder der andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hier zur Abrundung noch die Aufstellumg von heute :

Mandl

Piermayr, Lukás, López, Bubenik (60. Schellander)

Duro, Majabvi (65. Trauner); Kaufmann (70. Zickler), Ruano, Bukva (80. Hart)

Tenesor

Bester Mann von uns meines Erachtens Majabvi.

Lopez kommt mir trotz seiner Größe etwas kopfballunsicher vor.

Rueno mit viel Übersicht und ballsicher,

Bubenik oder Schellander ist Geschmackssache. Ich würde lieber Schellander in der Startformation sehen,weil er weniger fehleranfällig und auch in der Offensive effizienter als Bubenik ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.