Recommended Posts

:lol: :lol: :lol: Und selbst das sind noch nicht genug Smilies. Schörgenhofer pro Rapid. :lol: :lol:

Danke, so ähnlich hätte mein Post ca auch ausgeschaut. Sensationell :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Naja, der Witzelfer am 6.4.2008, der ziemlich mitverantwortlich war für den Meistertitel von Rapid damals, lassen die vielen Smileys dann doch ihrerseits etwas lustig erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, der Witzelfer am 6.4.2008, der ziemlich mitverantwortlich war für den Meistertitel von Rapid damals, lassen die vielen Smileys dann doch ihrerseits etwas lustig erscheinen.

:lol: :lol: :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die schlechte Luft im Tabellenkeller scheint nicht gut zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Wenn Sie mit den Spielern sprechen, geht es da rein um Ihre Entscheidungen oder sprechen Sie so auch mit den Spielern (so z.B., wenn einer 3x die Stange trifft, sprechen Sie ihm Mut zu)?

Und was genau hat Sie bewegt, die Schiedsrichterlaufbahn einzuschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Nachdem ich auch Schiedsrichter (Wiener Verband) bin würde mich Folgendes interessieren:

- Wie stehen Sie zu möglichen diskutierten technischen Neuerungen wie Torkamera, Chip im Ball und dergleichen?

- Wäre eine Ausweitung der Kooperation mit anderen Ländern bei Matchbesetzung (Österreich und Schweiz zeigen dies ja vor) erstrebenswert? Wenn ja in welchem Umfang könnte dies geschehen?

- Sind Sie prinzipiell für die Bildung von Schiedsrichterteams bis hinab in die untersten Ligen oder sollte ein guter Schiedsrichter auch so flexibel sein und bei gewissen Vorraussetzungen und Eignung des unbekannten Kollegen auch in jedem Spiel der Bundesliga zB mit neuen Kollegen zusammenarbeiten - in welchen Bereichen sind für Sie fixe Teams vorteilhaft - wo gibt es Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Außer deppert sein bei diesem Thema hast du auch nichts beizutragen, oder? :[

da du ja auch ein schiri bist, kann ichs verstehen das man so etwas nicht gerne zugibt. ist aber kein geheimnis, dass sich manch einer nebenbei noch etwas dazuverdient. das fangt ganz unten und hört oben auf. ich kann mich noch gut erinnern, wie unser obmann früher auch gerne ein paar scheinchen in der schirikabine liegen lassen hat wenns um was gangen ist. komischerweise war das kuvert danach immer leer und geschadet hats nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

da du ja auch ein schiri bist, kann ichs verstehen das man so etwas nicht gerne zugibt. ist aber kein geheimnis, dass sich manch einer nebenbei noch etwas dazuverdient. das fangt ganz unten und hört oben auf. ich kann mich noch gut erinnern, wie unser obmann früher auch gerne ein paar scheinchen in der schirikabine liegen lassen hat wenns um was gangen ist. komischerweise war das kuvert danach immer leer und geschadet hats nie.

Ich sehe schon, der Fall Hoyzer hat dem Fußball überhaupt nicht gut getan, es lebe die Verallgemeinerung. Ich bekomm in in der Wiener Oberliga bei einem Spiel an der Linie 26 Euro, um mich von Spielern und Zuschauern beschimpfen und mit Bier anschütten zu lassen. Mir ist das wurscht, weil ich es aus Liebe zum Sport mache und ich meine Emotionen im Stadion auch kenne und in gewissen Situationen Verständnis dafür habe, aber mit den 300-400 Euro, die ich Monat mit der Schiedsrichterei an Endgelten verdiene lacht dich ja jeder aus, der einem anderen Nebenjob nachgeht.

Schwarze Schafe gibt es überall und als Schieri mitunter neben Spielern zu stehen, die in einer Woche dein Jahressalär beziehen, ist nun einmal eine Ungerechtigkeit, aber das darf nie ein Grund für Bestechung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich sehe schon, der Fall Hoyzer hat dem Fußball überhaupt nicht gut getan, es lebe die Verallgemeinerung. Ich bekomm in in der Wiener Oberliga bei einem Spiel an der Linie 26 Euro, um mich von Spielern und Zuschauern beschimpfen und mit Bier anschütten zu lassen. Mir ist das wurscht, weil ich es aus Liebe zum Sport mache und ich meine Emotionen im Stadion auch kenne und in gewissen Situationen Verständnis dafür habe, aber mit den 300-400 Euro, die ich Monat mit der Schiedsrichterei an Endgelten verdiene lacht dich ja jeder aus, der einem anderen Nebenjob nachgeht.

Schwarze Schafe gibt es überall und als Schieri mitunter neben Spielern zu stehen, die in einer Woche dein Jahressalär beziehen, ist nun einmal eine Ungerechtigkeit, aber das darf nie ein Grund für Bestechung sein.

manch einer ist aber keine verallgemeinerung. hoyzer ist erwischt worden, viele andere nicht. deine einstellung zu dem ganzen gefällt mir, nur du sprichst es eh selber an. die miese bezahlung fördert einfach die bestechlichkeit bzw. das illegale wetten. gerade in den unteren ligen ist das sicher keine seltenheit. als schiedrichter kannst du ein spiel nun mal sehr stark beeinflussen, aber das wirst du eh wissen.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lieber Robert,

du hast bereits viele internationale Spiele geleitet. Wo liegen in diesen die größten Unterschiede zu österreichischen, Stimmung ausgenommen?

Gehst du in solchen Spielen mit Stars wie Drogba anders um als mit Leuten wie Dober?

Ilco Naumoski gilt als Problemboy, sein Trainer meint, Schiris geben ihm schneller eine gelbe Karte als anderen. Deine Meinung dazu?

Inwiefern ändert sich deine Vorgangsweise mit solchen Problemboys?

Wie gehst du persönlich mit Kritik an deinen Leistungen um?

LG

P.S. Wir kennen uns ein wenig, sind deshalb per Du. Mit der Bestechung gegen Rapid letztes Mal hatte ich nichts zu tun, da war ich zu spät dran. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Ahnung obs schon gestellt wurde:

Ein großteil der Fehlentscheidungen (vorallem Abseits) werden ja Aufgrund falscher Infos des Linienrichters getroffen!? Ist das nicht frustrierend? vorallem weil dann eigentlich immer nur von Schiri Fehlern gesprochen wird!??

Lässt man sich als Schiri eigentlich von negativer Stimmung gegen seine Person anstecken!? als Bsp. Fans des Vereins X beschimpfen sie am laufenden Band - wirkt das eher einschüchtern oder ist man dann gegen den Verein X noch etwas strenger??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag