Feanor ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. August 2011 wann stehtn fest um wieviel uhr die österreicher in kitz am montag spielen? Nicht vor 15 Uhr: Dominic Thiem vs. Daniel Gimeno-Traver Nicht vor 17 Uhr: Thomas Muster vs. Philipp Kohlschreiber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 1. August 2011 und AHM spielt morgen net vor 17 Uhr oder soweit ich das gehört hab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. August 2011 (bearbeitet) und AHM spielt morgen net vor 17 Uhr oder soweit ich das gehört hab? Hoffe er schaffts bei seinem Heimturnier weit, weil vielleicht kommen dann auch ein paar Zuschauer und er hat 40 Punkte zu verteidigen. bearbeitet 1. August 2011 von Ofenbacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 1. August 2011 sehr gut, dann geh ich vorher no a runde beachvolleyball spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 1. August 2011 Wie hat Muster gespielt? Das Ergebnis liest sich eh wie erwartet. Wird Thiem morgen übertragen und kann man sich das dannach noch irgendwo anschauen? Hab leider keine Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 2. August 2011 Wie hat Muster gespielt? Das Ergebnis liest sich eh wie erwartet. Wird Thiem morgen übertragen und kann man sich das dannach noch irgendwo anschauen? Hab leider keine Zeit. wieso thiem? der ist doch schon draussen: tennisnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. August 2011 wieso thiem? der ist doch schon draussen: tennisnet Ge leck, ich hab ihn sogar gefragt und wusste wies aussieht trotzdem nicht, wann er spielt. Aber die eine Frage besteht durchaus noch. Kann man sich die Partie noch irgendwo ansehen? Würd mich stark interessieren, wie er da im Spiel so mithalten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. August 2011 AHM hat gestern den Sieg leider ordentlich verschissen. Der gute Andi spielt eigentlich immer schlecht, wenn ich ihn im TV sehe (Wien vs. Muster, Wien vs. Melzer, Kitzbühel vs. Veic) wobei die Patie gegen Melzer grundsätzlich eh ok war, nur das Ende mies.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. August 2011 Würd mich stark interessieren, wie er da im Spiel so mithalten kann. MMn war es eigentlich fast noch klarer als das Ergebnis letztendlich aussagt. Im ersten hat er sich bis zum 4-4 durch gute erste Aufschläge über Wasser halten können; mit denen hatte Gimeno-Traver durchaus seine Probleme. Trotzdem ist eigentlich ständig das Break in der Luft gelegen. Sobalds zu längeren Ballwechseln kam hat er den Spanier aber nur sehr selten unter Druck setzen können. Der hat das dann auch bald überrissen und den Ball mehr oder weniger nur mehr reingespielt bis Thiem irgendwann den Fehler gemacht hat. Wirklich katastrophal hats aber beim Return ausgeschaut. Da fehlt noch sehr, sehr viel. Vor allem mit den ersten Aufschlägen kam er überhaupt nicht zurecht - kann mich an kaum einen erinnern den er vernünftig zurückgebracht hat und Gimeno-Traver hat zwar nicht schlecht, aber sicher auch nicht so überragend serviert. Insgesamt sollte man das Spiel natürlich nicht überbewerten, da war klarerweise auch eine ordentliche Portion Nervosität dabei, aber z.B. beim Return hat man einfach gesehen, dass da schon noch einiges aufs ATP-Niveau fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) Hab mich zuletzt mit Tina Kandler unterhalten, und die spielt eine ganz spezielle Schlagtechnik, sie spielt nämlich sowohl Vor als auch Rückhand beidhändig. Ansich nicht soo außergewöhnlich, sie greift dabei aber immer um, sodass sie im Prinzip 2 beidhändige Rückhände spielt. (bei der "Vorhand" ist die rechte Hand näher beim Schlägerkopf, bei der "Rückhand" ist die linke Hand näher beim Schlägerkopf) Auf die Frage ob das nicht extrem schwierig sei, antowortete sie nur "nein, ich spiel so seit ich 3 bin"... Na dann bin ich mal gespannt ob das jemals für WTA-Niveau genügen wird, denn dort ist das Tempo schon bedeutend höher, was auch Thiem "auf der Tour servieren sie durchschnittlich 30km/h schneller" schon bemerken durfte... bearbeitet 3. August 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. August 2011 MMn war es eigentlich fast noch klarer als das Ergebnis letztendlich aussagt. Im ersten hat er sich bis zum 4-4 durch gute erste Aufschläge über Wasser halten können; mit denen hatte Gimeno-Traver durchaus seine Probleme. Trotzdem ist eigentlich ständig das Break in der Luft gelegen. Sobalds zu längeren Ballwechseln kam hat er den Spanier aber nur sehr selten unter Druck setzen können. Der hat das dann auch bald überrissen und den Ball mehr oder weniger nur mehr reingespielt bis Thiem irgendwann den Fehler gemacht hat. Wirklich katastrophal hats aber beim Return ausgeschaut. Da fehlt noch sehr, sehr viel. Vor allem mit den ersten Aufschlägen kam er überhaupt nicht zurecht - kann mich an kaum einen erinnern den er vernünftig zurückgebracht hat und Gimeno-Traver hat zwar nicht schlecht, aber sicher auch nicht so überragend serviert. Insgesamt sollte man das Spiel natürlich nicht überbewerten, da war klarerweise auch eine ordentliche Portion Nervosität dabei, aber z.B. beim Return hat man einfach gesehen, dass da schon noch einiges aufs ATP-Niveau fehlt. Dank dir. Thiem war mit dem ersten Satz ganz zufrieden, 4:6 liest sich auch nicht so schlecht. Aber alles andere als eine klare Niederlage wäre wirklich extrem überraschend gewesen. Ich mein, er hat letztes Jahr in Oberpullendorf nicht einmal ein Kat VI Herrenturnier gewonnen, wo jetzt keine außergewöhnlich guten Leute mitgespielt haben, da wird er nicht im darauffolgenden Jahr schon einen recht pasablen ATP-Spieler schlagen können, trotz allem war die WC für seine weitere Entwicklung recht wichtig, man kann nie früh genug auf der höchsten Spielebenede Erfahrungen sammeln. Ahja und Hab mich zuletzt mit Tina Kandler unterhalten Mein Beileid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 3. August 2011 mah super jürgsi, back to the roots 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) mah super jürgsi, back to the roots eh klar und ich gscheitling nimm ihn noch als kombifüller! und das is jz die einzige partie was mir noch fehlt ... eh klar das er im 3. gleich das break kassiert, aber vl dreht er's ja noch. edit: yesss wie es scheint hat er aufgegeben! hoffentlich ist es nix ernstes. bearbeitet 4. August 2011 von x Rapid x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) 4:17 :allaaah: Bahrami ist einer der geilsten Typen auf diesem Tennisplaneten, würd ich gerne auch einmal live sehen wollen. Blieb mir bis dato leider noch verwehrt. bearbeitet 5. August 2011 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts