Jump to content
Keyser Soze

Tennis ATP/WTA 2011

1,423 posts in this topic

Recommended Posts

am montag in einer woche gehts schon wieder los, qualis sogar noch früher ..

hau mal die notwendigsten links da in den ausgangspost damit ja nie, nie, und damit mein ich wirklich NIE wieder nach irgend einer spielansetzung oder sonst was gefragt wird , und wenn doch wird der jeweilige user hass ernten, und zwar viel :davinci:

ATP:

Kalender

Order of Play

Draws

WTA:

Kalender

Order of Play

Draws

ATP/WTA:

iPhone LiveScore App

Tennisnet - Blogs etc.

Für die Slams wirds dann wohl jeweils einen eigenen Thread geben :davinci:

Edited by Keyser Soze

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie schauts denn mit den TV-rechten aus, laufen der 250er und 500er bei Eurosport?

Doha läuft auf Eurosport 2 bzw. HD. eigentlich müssten sich auch bald Eurosport 3 starten, gerade im winter laufen soviele liveevents, dass man mit zwei sendern nicht auskommt.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie schauts denn mit den TV-rechten aus, laufen der 250er und 500er bei Eurosport?

Doha läuft auf Eurosport 2 bzw. HD. eigentlich müssten sich auch bald Eurosport 3 starten, gerade im winter laufen soviele liveevents, dass man mit zwei sendern nicht auskommt.

atp 250 sollten bei uns via supertennis zu empfangen sein

500 und masters auf sky uk

eurosport hat afaik wie immer die komplette damentour sowie die herren exhibitions und slams ausgenommen wimby .. allerdings ohne gewähr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur mal so ein kleines Update, was die neue Saison aus österreichischer Sicht so mit sich bringen könnte.

Andi hat in der Südstadt Trainingspartien gegen Melzer und Petznscher bestritten und beide Partien für sich entschieden. Zusätzlich interessant war, dass der Jürgen dannach vollkommen ausgezuckt ist. Melzer hat allerdings noch immer Probleme mit seinem Ellenbogen. (Vielleicht ist er auch überwiegend deswegen ausgetickt.)

Interessant ist allerdings, dass es für Andi schon für Petznscher und Melzer reicht und das obwohl er noch lange nicht bei 100 % ist, da er in den Vortagen sehr intensiv mit Christian Kohl trainiert hatte und sein Körper auch ziemlich müde war.

Zusammenfassend:

- AHM könnte eine weitere gute Saison vor sich haben, was er größtenteils seiner professionellen Einstellung und seinem tollen Trainerteam zu verdanken hat.

- Die andauernden Probleme mit dem Ellenbogen könnten Jürgen Melzer in dieser Saison einen Strich durch die Rechnung machen, was wir als Patrioten natürlich alle nicht hoffen.

Edited by Die VamummTn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur mal so ein kleines Update, was die neue Saison aus österreichischer Sicht so mit sich bringen könnte.

Andi hat in der Südstadt Trainingspartien gegen Melzer und Petznscher bestritten und beide Partien für sich entschieden. Zusätzlich interessant war, dass der Jürgen dannach vollkommen ausgezuckt ist. Melzer hat allerdings noch immer Probleme mit seinem Ellenbogen. (Vielleicht ist er auch überwiegend deswegen ausgetickt.)

Interessant ist allerdings, dass es für Andi schon für Petznscher und Melzer reicht und das obwohl er noch lange nicht bei 100 % ist, da er in den Vortagen sehr intensiv mit Christian Kohl trainiert hatte und sein Körper auch ziemlich müde war.

Zusammenfassend:

- AHM könnte eine weitere gute Saison vor sich haben, was er größtenteils seiner professionellen Einstellung und seinem tollen Trainerteam zu verdanken hat.

- Die andauernden Probleme mit dem Ellenbogen könnten Jürgen Melzer in dieser Saison einen Strich durch die Rechnung machen, was wir als Patrioten natürlich alle nicht hoffen.

Ich weiß, ist nur die Krone, aber in der stand doch, dass Melzer keine Probleme mehr mit dem Ellenbogen hat.

Hast du auch kleine Updates zu Fischer, Köllerer, Koubek? Der Steff hat ja intensiv mit Federer trainert. Macht er zwar öfters, aber so wie ich das verstanden hab, wars diesmal wirklich intensiv und nicht nur einschlagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann nur das weitergeben, was Andi gesagt hatte. Und jener erzählte, dass Jürgen nach dem Match sagte, dass das Problem noch immer akut ist. Wann wurde das in der Krone geschrieben?

Zu Fischer kann ich leider gar nichts sagen, da ich zu ihm noch nie Kontakt hatte.Zu Koubek kann ich auch eher weniger sagen. Das mit dem intensiven trainieren mit Roger ist richtig. Die beiden sind ja bekanntlich sehr gute Freunde und machen das, wie du schon sagtest öfters mal. Stefan hat einfach wieder irrsinnig großen Spaß am Tennis spielen und setzt sich selber sicher keinem allzu großen Druck mehr aus. Die Top 100 sind sicher wieder drinnen, viel mehr wirds dann aber wahrscheinlich nicht mehr!

Zu Köllerer kann ich schon ein bisschen mehr sagen. Dani hat ja für ihn eine katastrophale Saison hinter sich und ist nun wieder bereit zu kämpfen. Er will mit allen Mitteln an die Leistungen von 2009 anschließen und ist nun auch wieder so richtig heiß aufs Tennis spielen. Wie du vielleicht mitbekommen hast, wurde Dani ich glaube anfang November erfolgreich am Handgelenk operiert. Mit dem Tennistraining starten sollte er aber erst wieder im Jänner können.(was glaube ich auch auf seiner Homepage steht). Bis dahin liegen die Schwerpunkte auf Mobilisation, Stabilität und der Ausdauer. Köllerer ist ein Kämpfer und ich glaube durchaus, dass in der kommenden Saison aus österreichischer Sicht wieder mit ihm zu rechnen ist. Vergönnen würde ich es ihm auf jeden Fall, da er nicht das Arschloch ist, welches er von außen immer zu sein scheint.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wann wurde das in der Krone geschrieben?

Kann ich dir leider nicht mehr genau sagen. Müsste anfang Dezember gewesen sein. War glaub ich sogar in der Kolumne von Leitgeb. :ratlos:

Hat das sonst niemand gelesen? Aber kann schon stimmen. AHM war mir ja Anfangs (wegen seiner :beichler: Aussagen zu Beginn der Wiener Stadthalle) eher nicht sympathisch, hat sich dann aber während des Turniers in mein Herz gespielt. Vorallem die Aussagen direkt nach dem Sieg über Muster :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich dir leider nicht mehr genau sagen. Müsste anfang Dezember gewesen sein. War glaub ich sogar in der Kolumne von Leitgeb. :ratlos:

Vielleicht war das Problem zu dieser Zeit auch behoben und ist beim Trainingsmatch gegen HM wieder aufgetreten. Eine andere Erklärung hab ich dafür nicht, da es der Leitgeb ja eigentlich wissen müsste. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß, ist nur die Krone, aber in der stand doch, dass Melzer keine Probleme mehr mit dem Ellenbogen hat.

tennisnet.com

da steht zumindest was, dass es dem ellbogen anscheinend doch nicht so gut geht!

Köllerer wird wohl noch bissl brauchen, bis er wieder ins tennistraining einsteigen kann, aber eine kämpfernatur isser ja; fischer war gegen ende der saison schon etwas fertig, hat dann recht früh "pausiert", und dürfte gerade in den vorbereitungen stecken; koubek kann sicherlich in die top100 kommen, das niveau hat er - die frage is, wie lang machts der körper mit, und wie sehr setzt er sich unter druck (was er mMn gar net machen müsste - einfach drauflos spielen, und schauen, was rauskommt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie schauts denn mit den TV-rechten aus, laufen der 250er und 500er bei Eurosport?

Doha läuft auf Eurosport 2 bzw. HD. eigentlich müssten sich auch bald Eurosport 3 starten, gerade im winter laufen soviele liveevents, dass man mit zwei sendern nicht auskommt.

weil's ma grad einfallt, weißt du ob sportdigital.tv nächstes jahr was zeigen wird? zeigen ja den ganzen dez schon highlights von diversen atp turnieren - kann man da auch live mit was rechnen - du dürftest dich damit ja beschäftigen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab ehrlich gesagt keine ahnung, aber im Jänner und der ersten Feberwoche zeigen sie kein livetennis.

http://info.sky.de/inhalt/de/programm_information_start.jsp

hier gibts eine gute übersicht für Eurosport 2, Eurosport HD und Sportdigital.tv, kann man sich zb auch nur alle liveevents ausgeben lassen.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tennis-Star Kiefer: Karriere-Ende!

kiefer__17522668__q,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Paukenschlag zum Jahresende: Hannovers größter Sportler macht Schluss.

Tennis-Star Nicolas Kiefer (33) beendet seine Karriere - es ist eine Entscheidung aus Liebe. Kiwi will mehr Zeit für Freundin Anna und Töchterchen Mabelle Emilienne (4 Monate) haben.

Kiefer in der „Welt“ (heutige Ausgabe): „In den letzten Wochen habe ich öfter darüber nachgedacht, meine Karriere zu beenden. Vor ein paar Tagen habe ich in den Spiegel geschaut und zu mir gesagt: Es reicht. Es ist Zeit, nach 15 Jahren einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.“

Kiefers größte Erfolg: Silber bei den Olympischen Spielen 2004 im Doppel mit Rainer Schüttler und das Halbfinale bei den Australian Open 2006. 2010 machte er nach langer Verletzung nur vier Spiele und rutschte in der Weltrangliste auf Platz 722 ab. Zum letzten Mal stand er im Oktober auf dem Platz – bei einem Schauturnier des Niedersächsischen Tennisverbandes in Isernhagen.

Kiefer: „Wenn ich zuletzt unterwegs war, habe ich gespürt, was mir wirklich fehlte. Jeden Abend schlafe ich jetzt neben Mabelle ein, jeden Morgen wache ich neben ihr auf.“

Mehr Zeit wird Kiwi zukünftig auch für sein größtes Hobby haben: Hannover 96. Seit einigen Wochen kickt er bei den 96-Oldies. Regelmäßiger Gast in der AWD-Arena war er schon immer.

Und wie sind seine beruflichen Pläne? Kiefer: „Erst einmal möchte ich mein Sportmanagement-Studium abschließen und mich ein bisschen inspirieren lassen. Mir sitzt die Zeit ja nicht im Nacken.“

Share this post


Link to post
Share on other sites

Julian Knowle wird am Mittwoch wegen eines Leistenbruches, welchen er sich beim Krafttraining zugezogen hat, operiert werden. Die Australien Open scheinen allerdings trotzdem nicht in Gefahr zu sein und sind auf jeden Fall eingeplant. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

der Auftakt von AHM war ja dann mal eher nix.

Eurosport 2 zeigt übrigens täglich ab 13:30 das Turnier in Doha :super:

wollt auch grad posten, dass das turnier auf eurosport2 gezeigt wird; find ich spitze :)

den ahm dürfte sein aufschlag ziemlich im stich gelassen haben - und ohne diesen ist er halt mMn nur ein durchschnittsspieler in den top 250; so eine gute auslosung sollte man dann halt auch mal nutzen, wenn man schon direkt im hauptbewerb eines atp turniers ist.

isner:mahut diesmal in knapp 90 minuten vorbei :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...