Recommended Posts

#wirsansoizburg

Wenn er de ersten Breakbälle im ersten Game glei gmacht hätt, dann warat der erste Satz seiner gwesen. Aber wenn er nach so an guten Anfang so abdreht, muss er halt wieder den 2en und 3en machen.

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

egal, trotzdem ein großartiges turnier für melzer.

gegen einen ferrer darf man verlieren, wenns dann noch dazu auf sand geschieht, ists keine große tragödie.

ich hoffe, dass melzer diese form konservieren kann. sollte es ihm gelingt dass er seinen (ersten) aufschlag noch verbessert, dann trau ich ihm durchaus einiges zu heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hat Melzer mit de 6 mio $ preisgeld eigentlich schon ausgesorgt oder geht da auch ein gutteil wieder für trainer und sonstige ausgaben drauf?

Um Melzer brauchst du dir keine Sorgen mehr machen, eine solche Saison noch und er hat auf jeden Fall ausgesorgt. Trotz allem ist es im Tennis wirklich schwer an das richtig große Geld zu kommen. Ich kann nur erzählen wies beim Andi vor 3-4 Monaten noch ausgeschaut hat. Und das war so, dass er die Chellenger sogar gewinnen musste, um auf den Nullpunkt zu kommen. Geld hat er bis auf das Turnier in der Stadthalle noch nicht wirklich viel gesehen, also das ist bis zu einem gewissen Grad schon ein ganz harter Weg, den man als Profitennisspieler bestreiten muss. Jeder der es hier in den Bereich schafft, wo er richtig gutes Geld verdienen kann, hat es zu 100 % verdient, da diese Spieler auch in Vergangenheit einiges einstecken mussten, bzw. vor allem auch die Eltern mehr als viel Geld und Zeit in die Sache investiert haben. Im Fußball kann man zum Beispiel ja nicht behaupten, dass alle Spieler, die richtig gut verdienen es auch verdient haben. Wohl einer der grundlegendsten Unterschiede der zwei Sportarten, die mir immer wieder etwas aufstößt.

Zum Match vom Jürgen: Ich hab leider nichts gesehen, da ich selber gerade untwegs war. Sehr schade natürlich, trotz allem ein großartiges Turnier, von dem her passts schon. Ferrer ist halt auf Sand schon eine ganz große Nummer, der wird dann im Finale auch seine Chancen haben.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Das fehlt ihm noch, 2 konstant starke Leistungen hintereinander abzuliefern wenn ers braucht.

Dann ist er am Gipfel seines Leistungspotentials.

Aber schön, dass er jetzt bis auf Murray alle Top 10-Spieler durch hat, oder fehlt noch wer?

Söderling eventuell, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das fehlt ihm noch, 2 konstant starke Leistungen hintereinander abzuliefern wenn ers braucht.

Dann ist er am Gipfel seines Leistungspotentials.

Aber schön, dass er jetzt bis auf Murray alle Top 10-Spieler durch hat, oder fehlt noch wer?

Söderling eventuell, oder?

roddick ist zwar nicht mehr top10, aber wird dort wieder hinkommen glaub ich - gegen den hat er ja auch eine horror-bilanz :)

gegen söderling hat er zumindest die letzten 2, 3 jahre nicht gespielt glaub ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

roddick ist zwar nicht mehr top10, aber wird dort wieder hinkommen glaub ich - gegen den hat er ja auch eine horror-bilanz :)

gegen söderling hat er zumindest die letzten 2, 3 jahre nicht gespielt glaub ich

jop, gegen roddick hat er bisher jedes match verloren, ebenso gegen söderling, gegen den hat er allerdings wirklich schon ewig nicht gespielt. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, dass melzer auch gegen monfils bisher noch nicht gewinnen hat können. :ratlos:

btw: arges finale gerade, 53 minuten gespielt und es steht 4:3, wenn das so weitergeht kann das noch ein langer (tennis)nachmittag werden.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bravo Nadal. Auf Sand einfach fast nicht zu schlagen. :davinci:

die extrem Dominanz ist jedenfalls nicht mehr erkennbar, gg Murray hat er einen Satz abgeben müsen und auch Ferrer kam zurück und hat sich dann alles mit Eigenfehlern versaut. Also Paris wird definitiv kein Spaziergang für ihn werden.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die extrem Dominanz ist jedenfalls nicht mehr erkennbar, gg Murray hat er einen Satz abgeben müsen und auch Ferrer kam zurück und hat sich dann alles mit Eigenfehlern versaut. Also Paris wird definitiv kein Spaziergang für ihn werden.

er hatte quasi keine vorbereitung auf sand - hat wegen körperlichen probleme die woche nach miami pausiert, und gewinnt trotzdem das turnier!

auch die letzten jahre hatte er bei den masters turnieren immer wieder knappe partien, die alles andere als klare siege waren - almagro in madrid letztes jahr, gulbis in rom; vor 2 jahren gegen verdasco in rom, ebenfalls relativ knapp gegen murray in monte carlo (mal abgesehen von den engen partien gegen nole und roger).

rafa auf sand in einer bestof5 partie zu schlagen ist einfach extrem schwer, noch dazu kommen ihm die verhältnisse in paris extrem entgegen - im gegensatz zu madrid, da gibts glaub ich definitiv einige spieler, die ihn schlagen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er hatte quasi keine vorbereitung auf sand - hat wegen körperlichen probleme die woche nach miami pausiert, und gewinnt trotzdem das turnier!

auch die letzten jahre hatte er bei den masters turnieren immer wieder knappe partien, die alles andere als klare siege waren - almagro in madrid letztes jahr, gulbis in rom; vor 2 jahren gegen verdasco in rom, ebenfalls relativ knapp gegen murray in monte carlo (mal abgesehen von den engen partien gegen nole und roger).

rafa auf sand in einer bestof5 partie zu schlagen ist einfach extrem schwer, noch dazu kommen ihm die verhältnisse in paris extrem entgegen - im gegensatz zu madrid, da gibts glaub ich definitiv einige spieler, die ihn schlagen können.

Alles richtig was du sagst, aber Ich halt mal dagegen und behaupte das es heuer in Paris verdammt eng wird, gerade wegen seinen in letzter Zeit immer wieder kehrenden gesundheitlichen problemen. Da sind 2 Wochen best of 5 sicher kein Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Muster natürlich wieder in Runde 1 verloren, aber soviele Breaks gegen einen Top 200 Spieler zu schaffen, ist für ihn gar nicht so schlecht. Sein eigener Aufschlag hat halt im Profibereich so gar nichts mehr zu suchen. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag