Recommended Posts

ASB-Gott

Andi natürlich sehr entäuscht. Er hat zwar die letzten Tage bei uns in Oberpullendorf schon wieder normal trainiert, aber ist natürlich nicht bei 100% und traut sich dann natürlich auch keinen der Spieler von den Franzosen zu. Daher auch die Absage, da er in dieser Verfassung sowieso keine Chance hätte.

Schade aber, denn Andi kann jedem Gegner mit seinem Aufschlag wehtun wenns läuft. Mit dem Publikum im Rücken spielt er dann meist noch einmal um eine Klasse besser, als sonst. Und so ehrlich muss man sich auch sein. Koubek kämpft zwar, ist auch symphatisch, aber für so Spieler wie Simon oder Gasquet wirds niemals reichen. Von Fischer will ich gar nicht sprechen. Der hat ja in diesem Jahr noch fast keine Runde gewonnen. Außerdem spielt Fischer nur auf Hardcourt annehmbar und ist auf Sand noch eine Klasse schlechter, als sonst schon.

Bin schon gespannt auf die Doppelaufstellung. Das Doppel muss man ja gewinnen, wenn man eine Chance haben will. Melzer wird ja wahrscheinlich das Machtwort haben, mit wem er spielen wird. Knowle ist nicht in Form, Marrach gewinnt Turnier um Turnier. Für mich ist jede Aufstellung ohne Marrach ein Beschiss. Im Endeffekt wirds aber sowieso wieder Knowle werden. :glubsch:

Schaller ist aber unter den Spielern schon gewaltig unbeliebt. Andi stört es zum Beispiel gewaltig, dass er erst am selben Tag erfährt,, ob er spielt oder nicht. Er sagt, dass die mentale Matchvorbereitung dadurch relativ stark leidet und es dann für jeden Spieler schwierig ist. Das Verhältnis zwischen Koubek und Schaller ist ja sowieso etwas angespannt, wodurch ich auch noch immer die Befürchtung habe, dass vielleicht doch Fischer spielt. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bin schon gespannt auf die Doppelaufstellung. Das Doppel muss man ja gewinnen, wenn man eine Chance haben will. Melzer wird ja wahrscheinlich das Machtwort haben, mit wem er spielen wird. Knowle ist nicht in Form, Marrach gewinnt Turnier um Turnier. Für mich ist jede Aufstellung ohne Marrach ein Beschiss. Im Endeffekt wirds aber sowieso wieder Knowle werden. :glubsch:

ich würd auch marach den vorzug geben. er macht einfach den besseren eindruck als knowle. vorteil von knowle ist sicherlich dass er mit melzer bereits eingespielt ist was ja im doppel auch kein nachteil ist.

ich geh mal davon aus, dass das doppel die daviscup partie entscheiden wird. melzer trau ich 2 siege in den einzeln zu, aber das wars auch schon wieder. mit einem 2:1 lässt es sich am sonntag auch besser spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

eigentlich isses völlig egal :D

koubek/fischer sind auch gegen die nummern 5, 6, 7 und 8 usw. aussenseiter - egal ob dort llodra, chardy, benneteau, clement oder sonst wer spielt :)

melzer muss sowieso beide singles + doppel gwinnen; natürlich ist für ihn ein llodra auf sand natürlich besser als gasquet, aber in wahrheit war er ohne tsonga und monfils sowieso schon (klarer) favorit in beiden singles - und auf die doppelaufstellung haben halt weder monfils, noch tsonga, noch gasquet einfluß (will heißen, dass dort eh wahrscheinlich llodra/benneteau geplant waren)

ich nehm aber an, dass es sich llodra aussuchen können wird, ob er mit dem sand zurecht kommt, oder nicht!

sonst wird benneteau spielen!

chardy kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - hat ja auch noch nicht so viele daviscup partien gespielt afaik :ratlos:

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich isses völlig egal :D

koubek/fischer sind auch gegen die nummern 5, 6, 7 und 8 usw. aussenseiter - egal ob dort llodra, chardy, benneteau, clement oder sonst wer spielt :)

melzer muss sowieso beide singles + doppel gwinnen; natürlich ist für ihn ein llodra auf sand natürlich besser als gasquet, aber in wahrheit war er ohne tsonga und monfils sowieso schon (klarer) favorit in beiden singles - und auf die doppelaufstellung haben halt weder monfils, noch tsonga, noch gasquet einfluß (will heißen, dass dort eh wahrscheinlich llodra/benneteau geplant waren)

ich nehm aber an, dass es sich llodra aussuchen können wird, ob er mit dem sand zurecht kommt, oder nicht!

sonst wird benneteau spielen!

chardy kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - hat ja auch noch nicht so viele daviscup partien gespielt afaik :ratlos:

Achso? Also in der Form in der Simon gegen Federer bei den Australien Open gespielt hat, war Melzer für mich kein Favorit. Die Weltranglistenposition sagt gerade im Tennis nichts über die Favoritenrolle aus. Ist zumindest meine Meinung. Gasquet schien auch ganz gut in Form gewesen zu sein. In Kombination mit den Absagen von Tsonga und Monfils war also dessen Absage nicht unwichtig.

Koubek trau ich im Daviscup einfach alles zu. Je voller die Hütte, desto stärker ist Stefan.

Mein (optimistischer) Tipp: 3:2

Melzer 3:1 Llodra

Koubek 0:3 Simon

Melzer/Marach 3:1 Llodra/Benneteau

Melzer 2:3 Simon

Koubek 3:2 Llodra

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Achso? Also in der Form in der Simon gegen Federer bei den Australien Open gespielt hat, war Melzer für mich kein Favorit. Die Weltranglistenposition sagt gerade im Tennis nichts über die Favoritenrolle aus. Ist zumindest meine Meinung. Gasquet schien auch ganz gut in Form gewesen zu sein. In Kombination mit den Absagen von Tsonga und Monfils war also dessen Absage nicht unwichtig.

auf sand ist melzer schon favorit gegen simon (schau mal dessen resultate auf dem belag in den letzten 3 jahren an)!

außerdem hab ich eh geschrieben, dass für melzer die absage von gasquet gut ist (ändert nichts an der favoritenrolle in beiden einzeln), aber auf das 5. spiel hat das wahrscheinlich wenig einfluss, weil eben benneteau, llodra usw. trotzdem noch stärker sind als koubek - und der müsste egal gegen wen über sich hinauswachsen, um eine chance zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Bammsn hat a Match auf der Tour gewonnen! Ich wiederhole, die Bammsn hat a Match gewonnen! :eek:

ich hab scho gedacht, ich hab mich verlesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

melzer eröffnet gegen chardy (hat dadurch bissl längere regeneration, was nicht so schlecht im hinblick aufs doppel is); im doppel melzer/marach nominiert!

2. einzelspieler bei uns koubek.

also chardy versteh ich net ganz, aber gegen melzer wirds wahrscheinlich egal sein; benneteau hat ja auch no gar nix zeigt, und llodra will sich vielleicht für samstag und sonntag schonen

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hat Melzer mit Marach schon mal Doppel gespielt? Hätte schon eher Melzer/Knowle erwartet, aber ich nehm mal an das man dem Jürgen hierbei die Entscheidung überlassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag