Die besten Sehenswuerdigkeiten Oesterreichs?


+[Jogi]+

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Obwohl ich viel reise, muss ich zugeben, dass in Oesterreich noch einiges schoenes nicht gesehen habe und da ich im Ausland oft gefragt werde was man unbedingt gesehen haben muss moecht ich hier mal ne Umfrage starten - was man nun wirklich gesehen haben muss in Oesterreich? Da hier doch leute aus ganz oesterreich vorhanden sind (wenn auch mit einem Wien uebergewicht) und eine ordentliche Anzahl waers cool wenn jeder seine Top 10 Sehenswuerdigkeiten auflistet ( Sollten sich genuegend Leute finden, werd ich dann eine Liste erstellen von den Orten die am meisten genannt wurden ) Ich wuerd auch gern lokale geheimtipps dabei haben.

Also ganz kurz nochmal:

Maximal 10 Sehenswuerdigkeiten aufzaehlen (ohne Reihung)

man sollte dort gewesen sein

eine Sehenswuerdigkeit kann man speziell mit !!! versehen - ( der bekommt dann 3 Punkte, Geheimtipp wenn man denkt der wird von jedem anderen vergessen oder man findet es besonders genial)

ich schau mal was sich bis ins neue Jahr tut, und werds dann zusammenzaehlen. aja und bitte nicht Wien oder Salzburg angeben (zu gross undefiniert - kleinere orte gelten natuerlich) Hohe Tauern, oder Wachhau wuerd ich aber gelten lassen sag ich mal aber man kann das ruhig genauer definieren. (Museen und dergleichen nicht vergessen)

Also ich fang mal an

National Park Hohe Tauern

Stft Admont (!!!)

Burg Hochosterwitz

Belvedere

Staatsoper

Burg Hohensalzburg

Wachau

mir wuerd schon mehr einfallen, aber ich werd mir noch ueberlegen welche 3 ich dazu geb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wolfgangsee inkl. umgebung (!!!)

wiener burgtheater

kapuzinerberg in salzburg (wegen der aussicht)

südsteiermark

eine brauerei, wenn man in der nähe ist (gibt gegenden in österreich, wo immer eine in der nähe ist :RiedWachler: )

einen christkindlmarkt bei schneefall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich nehms gleich mal vorweg, weils ja früher oder später sowieso von irgendwem gepostet wird:

Gerhard Hanappi Stadion

Ansonsten:

Schönbrunner Tiergarten

Hinterbrühl Seegrotte

Silberbergwerk Schwaz

Donauturm (wg. Blick über Wien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

stephansdom

weinstraße in südoststeiermark

grazer uhrturm

die wunderschönen berge im westen österreichs :)

nationalpark neusiedler see (seewinkel)

salzburger dom

goldenes dachl innsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

goldenes dachl innsbruck

war selten so enttäuscht von einer "Sehenswürdigkeit" wie vom Goldenen Dachl ... muss aber auch zugeben dass ich mit alten Gebäuden/Gemäuern/etc. im Allgmeinen wenig anfangen kann ... Landschaften sind eher meins (und da hat Österreich wahrlich genug zu bieten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

als lokalpatriot nenn ich hier mal den pöstlingberg: schöne kirche, schöne aussicht, gutes restaurant, die grottenbahn .....herz was willst du mehr :love:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab bzgl stadion auch überlegt, wer daran interessiert ist, dann natürlich das praterstadion, ev. noch die howa.

mauthausen wär eigentlich auch eine besichtigung wert.

in der voest war ich noch nie, aber grundsätzlich sind große industriebetriebe schon toll (vgl BASF, ruhrgebiet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich hab bzgl stadion auch überlegt, wer daran interessiert ist, dann natürlich das praterstadion, ev. noch die howa.

mauthausen wär eigentlich auch eine besichtigung wert.

in der voest war ich noch nie, aber grundsätzlich sind große industriebetriebe schon toll (vgl BASF, ruhrgebiet).

voest besichtigung ist toll :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.