Die besten Sehenswuerdigkeiten Oesterreichs?


+[Jogi]+

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Find ich nicht.

Mit Kindern echt Weltklasse solche Heimaturlaube, bin meinen Eltern heute noch dankbar für die Sommer in den diversen Bundesländern. Reiner Badeurlaub ist aus meiner Sicht sowieso unterste Schublade, von daher brauch ich auch nicht 7 Tage lang Sonnenschein, weil 1-2 Tage Schönwetter reichen müssen. In Ö ist alles so schnell erreichbar, dass immer abwechslungsreiches Programm möglich ist.

tagesauflüge sind eh toll.

aber wenns eine ganze woche kalt ist und schhüttet, wirds schon recht unlustig - vor allem mit kindern. ist zumindest meine erfahrung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Albertina

Schloss Herberstein

Burg Hochosterwitz

Minimundus

Museumsquartier Wien

Naturhist., Kunsthist., Heeresgeschichtliches & Technisches Museum

Schloss Schönbrunn, Tiergarten Schönbrunn, Gloriette

Lainzer Tiergarten

Donauinsel

Neusiedler See

(Müllverbrennungsanlage Spittelau ^^)

Stephansdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

tagesauflüge sind eh toll.

aber wenns eine ganze woche kalt ist und schhüttet, wirds schon recht unlustig - vor allem mit kindern. ist zumindest meine erfahrung ;)

war jetzt die letzten 2 Jahre jedes Mal im Sommer in Kärnten, rund um meinen Geburtstag (Mitte/Ende August)...und wir hatten jedes Mal perfektes Wetter ohne Regen usw.

btw. das Trumer-Seenland in Salzburg ist auch einen Besuch wert

bearbeitet von Puffreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Burg Werfenweng inkl. einer Greifvogelschau

jössas... grad überflieg ich den fredl und denk ma, he das war damals recht fein und dann kommst du mir zu vor 97.gif aber ist echt ne tolle show, ausblick von oben auch nicht schlecht.

da fällt mir ein, waren damals auch irgendwo weit oben im gebirge, ca. 4-5 stunden raufgehen, und oben dann mit einem führer in ner tropfsteinhöhle, allerdings nicht so eine hergrichtete touristenhöhle (eingang war einfach ein loch im boden mit einer ~10 meter leiter nach unten), wege, beleuchtung und co gabs nicht, einige mühsame/riskante kletteraktionen waren auch dabei, war damals ein wahnsinnserlebnis. sowas kann man sich als stadtmensch garnicht vorstellen. wenn die helmlmape aus war, wars wirklich dunkel, da konnte man nichts sehen, nichtmal einen der 10 cm vor der nase war.

edit: am dachstein rauf und dort herumwandern ist auch toll. waren dort auch 2 tage inkl. hüttenübernachtung unterwegs, ein traum

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Narrenturm in Wien, aber nur mit guten Nerven ^^

den kannte ich noch garnicht, na serwas, die fotos erinnern mich ja fast an shutter island, hallelujah... definitiv nix für mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

den kannte ich noch garnicht, na serwas, die fotos erinnern mich ja fast an shutter island, hallelujah... definitiv nix für mich :D

Is ein guter Geheimtipp aber echt nichts für schwache Nerven :nervoes:

dort siehst halt sehr viel von sowas hier ^^ :

http://assets3.qypecdn.net/uploads/photos/0089/9068/zarte_seele_1-1.jpg.412639_gallery2.jpg?45123

war ich ein bissl enttäuscht. hab damals gleich daneben zivildienst gemacht und hab mir mehr erwartet

Wirklich? Wieso warst du enttäuscht? Ich mein ich hatte keine Vorinformation was mich dort in welchem Ausmaß erwartet, aber ich fand das schon sehr interessant und auch sehr viele Anschauungsobjekte... bin mir bissl wie bei "Der Exorzist" vorgekommen ^^

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wirklich? Wieso warst du enttäuscht? Ich mein ich hatte keine Vorinformation was mich dort in welchem Ausmaß erwartet, aber ich fand das schon sehr interessant und auch sehr viele Anschauungsobjekte... bin mir bissl wie bei "Der Exorzist" vorgekommen ^^

ich hatte halt vorinformationen und hab mir diesbezüglich mehr bzw "gruseligeres" erwartet. vl. aber auch nru weil ich ein paar tage vorher auf der anatomie war :D

foltermuseum

interessant, aber leider recht klein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

tagesauflüge sind eh toll.

aber wenns eine ganze woche kalt ist und schhüttet, wirds schon recht unlustig - vor allem mit kindern. ist zumindest meine erfahrung ;)

naja, gerade kärnten ist eh meist sehr wetterverwöhnt.

salzkammergut ohne regen geht natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.