parazitu SCR1899 Geschrieben 16. Dezember 2010 ich war der, der neben dem gestanden ist mit dem du darüber geredet hast. also der typ schräg hinter dir. ich hab dich am anfang nicht erkannt, weil mit die hauben haben ja alle irgendwie gleich ausgeschaut als du dann von dem einen engländer erzählst hast und das du in münchen landest, hab ich gewusst, dass ich das schon mal im asb gelesen hab. kombinieren war schon immer meine stärke bei einem match könn ma ja mal auf ein bierli gehen und alles aufarbeiten bist sonst eh gut heimkommen? hehe okey hoffe, ich hab dich nicht erschreckt, zwecks support böse zungen behaupten ich war lauter wie das ganze stadion na spaß bei seite, hab mich nur etwas überpowert, aber das ist scho gut so. Handy ist im Oasch und geht ma am Oasch ansonsten hat alles gepasst. Bin gut zu Hause angekommen. du auch? greets 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Dezember 2010 hehe okey hoffe, ich hab dich nicht erschreckt, zwecks support böse zungen behaupten ich war lauter wie das ganze stadion na spaß bei seite, hab mich nur etwas überpowert, aber das ist scho gut so. Handy ist im Oasch und geht ma am Oasch ansonsten hat alles gepasst. Bin gut zu Hause angekommen. du auch? greets ja ich habs eh vernommen, dass du ordentlich gas gegeben hast das mit dem handy ist eine deppate gschicht. ärgerlich einfach. ja bin auch gut heimgekommen. ich hab mich zwar am flughafen noch herumärgern müssen, boardingzeit war als das match noch lief und daduch hat sich die ablugzeit nach hinten verschoben. nach zig kontrollen und wartezeiten sind wir dann endlich weggeflogen und beim heimflug hat der halbe flieger eh nur mehr geschlafen weil alle so ko waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 16. Dezember 2010 Während der Schiedsrichter bei den gelben Karten für Rapid-Spieler ziemlich kleinlich war, hätte der Besiktas-Spieler für das sehr brutale Foul an Gartler die rote Karte sehen müssen. Helge Payer hat sich gestern ein paar Mal auszeichnen können und hat deutlich bewiesen dass er einfach über mehr Klasse als Hedl verfügt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 16. Dezember 2010 ja ich habs eh vernommen, dass du ordentlich gas gegeben hast das mit dem handy ist eine deppate gschicht. ärgerlich einfach. ja bin auch gut heimgekommen. ich hab mich zwar am flughafen noch herumärgern müssen, boardingzeit war als das match noch lief und daduch hat sich die ablugzeit nach hinten verschoben. nach zig kontrollen und wartezeiten sind wir dann endlich weggeflogen und beim heimflug hat der halbe flieger eh nur mehr geschlafen weil alle so ko waren. Stichwort Schuhe ausziehen Bei den Kontrollen haben sies definitiv übertrieben, sowohl im Stadion als auch am Flughafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 16. Dezember 2010 Spät aber doch noch ein paar Einschätzungen meinerseits: - Aufstellung: Muss sagen, dass Pacults Plan mit zwei schnellen Flügelspielern Besiktas per Konter zu überrumpeln - zu meiner Überraschung - eigentlich ganz gut funktioniert hat. Die Chancen waren da, die Abgebrühtheit in den entscheidenden Momenten nicht. - Wechsel: Habe ich nicht verstanden, v.a. die Einwechslung von Dober und Patocka. - Drazan: Ich glaube das war das erste oder zweite Spiel von ihm, bei dem er VON BEGINN AN gespielt hat und eine gute Partie geliefert hat und für Impulse sorgen konnte. Bis jetzt war das immer nur nach Einwechslungen der Fall gewesen, wodurch auch der Verdacht entstand ein Mitgrund für gelungen Aktionen könne der Faktor "Geschwindigkeit eines eingewechselten Spielers vs. Müdikeit des Gegners" gewesen sein. Gestern hat er eigentlich mit einer misslungenen Offensivkation begonnen (3-1 an deren Strafraum!), er hat sich dennoch nicht verunsichern lassen und dann ins Spiel gefunden. mMn braucht er jemanden, der ihm Taktik und die Fähigkeit ein Spiel zu lesen vermitteln kann - ich glaube das würde ihm viel Sicherheit geben, denn er wirkt immer noch des Öfteren so als ob er nicht genau weiß, was er machen soll (v.a. bei Ballbesitz des Gegners). Die Aktion mit dem Stanglpass und sein Schuss waren jedenfalls wieder einmal Indiz für mich, dass er mehr kann als nur schnell laufen und gut flanken. - DMs: Kulos Fehlpasses waren ein Horror. Schade, denn er macht sich dadurch durchaus gute Leistungen wieder kaputt. Was mit an ihm besser gefällt als an Pehlivan, ist, dass er viel aktiver wirkt und z.B. auch einmal im gegnerischen Strafraum auftaucht. Pehlivan hat eine tolle Flanke geschlagen (die auf Mecki war es glaube ich). Seine Passes sind zu 90% okay - aber halt auch nicht wirklich herzerquickend. mMn müsste er halt auch nach vorne mehr bringen, der Vorwurf "Alibipass" ( Staro) birgt schon auch etwas Wahres. Einsatz war okay gestern, v.a. hat mir getaugt, dass er sich von Guti nix hat sagen lassen - EL-Fazit: Da war viel mehr möglich, aber meine Güte, manchmal bezahlt man halt Lehrgeld. Insgesamt war es schon geil wieder dabei zu sein. Ich kann mich dem erleichteren Seufzen über die Winterpause auch gar nicht anschließen . Eine Woche ohne Rapid packe ich, eventuell zwei, aber ganze zwei Monate Das macht den Winter doppelt hart. Zum Glück gibt es das ASB, da kann ich dann jeden Abend 2 Stunden lang die Transferspekulationen der vorrangegangenen 10 Stunden geben : 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loleas Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Dezember 2010 warst du dort? ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Bilder vom Match am Mittwoch gibt's im Foto-Thread bearbeitet 17. Dezember 2010 von Brucki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2010 Dank Quaresma stimmt der Auspruch vom Derby, nachdem Pacult gemeint hat, Dober wäre mit "allen Wassern gewaschen" ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 17. Dezember 2010 hab nicht alles gelesen, aber offenbar bin ich der einzige der heikkinen überhaupt nicht vermisst hat. vor allem im spiel nach vorne! kulo mag zwar wenig pässe angebracht haben, aber er hats wenigstens probiert. mit einem anderen mann auf der position sollt also auch nach vorn was gehen. hinum wurde ja dafür geholt wenn ich nicht irre. zum rest wurde eh schon alles geschrieben. hatte was vom spiel der austria diese saison ... brav gespielt und trotzdem verloren zu den wechseln fällt mir im übrigen einfach nix mehr ein ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2010 hab nicht alles gelesen, aber offenbar bin ich der einzige der heikkinen überhaupt nicht vermisst hat. vor allem im spiel nach vorne! kulo mag zwar wenig pässe angebracht haben, aber er hats wenigstens probiert. mit einem anderen mann auf der position sollt also auch nach vorn was gehen. hinum wurde ja dafür geholt wenn ich nicht irre. Weil Heikkinen im Spiel nach vorne ein einziger Bremsklotz ist, wenn er nicht ausnahmsweise mal einen Übertag erwischt, wie es etwa gegen Sturm daheim der Fall war. In jedem anderen Match verschleppt er viel zu oft das Spiel, vor allem direkt nach Balleroberung, und hält die Bälle zu lange. Das schnelle Umschalten ist nicht sein Ding, jeder Gegner hat viel zu viel Zeit, um die Räume eng zu machen. Neben einem 8er ist Heikkinen als Balleroberer und Spielzerstörer Gold wert, aber neben einem zweiten 6er fehlt was. Aber gut, DAS Thema wurde nun wirklich schon tod-geasbet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Dezember 2010 Weil Heikkinen im Spiel nach vorne ein einziger Bremsklotz ist, wenn er nicht ausnahmsweise mal einen Übertag erwischt, wie es etwa gegen Sturm daheim der Fall war. In jedem anderen Match verschleppt er viel zu oft das Spiel, vor allem direkt nach Balleroberung, und hält die Bälle zu lange. Das schnelle Umschalten ist nicht sein Ding, jeder Gegner hat viel zu viel Zeit, um die Räume eng zu machen. Neben einem 8er ist Heikkinen als Balleroberer und Spielzerstörer Gold wert, aber neben einem zweiten 6er fehlt was. Aber gut, DAS Thema wurde nun wirklich schon tod-geasbet. hast dich du verschrieben? pehlivan heißt der spieler den du da beschreibst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2010 hast dich du verschrieben? pehlivan heißt der spieler den du da beschreibst. Das ist ein großer Unterschied! Ja, Pehlivan hat das schnelle Umschalten auch nicht drauf. Stimmt. Aber das aus anderen Gründen! Pehlivan erobert Bälle und verteilt sie so schnell wie möglich, meist nach hinten oder zur Seite, weiter. Er führt/dribbelt aber den Ball nicht mehrere Sekunden lang herum, bis der Gegner sich neu orientiert hat. Heikkinen ist in seiner Spielanlage eingefahren, wird sich wohl nicht mehr ändern. Pehlivan vielleicht schon, zumindest bin ich (bekanntermaßen) dieser Meinung. Beides sind aktuell einfach 6er, beide machen das Spiel beim Umschalten nicht schnell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) Das ist ein großer Unterschied! Ja, Pehlivan hat das schnelle Umschalten auch nicht drauf. Stimmt. Aber das aus anderen Gründen! Pehlivan erobert Bälle und verteilt sie so schnell wie möglich, meist nach hinten oder zur Seite, weiter. Er führt/dribbelt aber den Ball nicht mehrere Sekunden lang herum, bis der Gegner sich neu orientiert hat. Heikkinen ist in seiner Spielanlage eingefahren, wird sich wohl nicht mehr ändern. Pehlivan vielleicht schon, zumindest bin ich (bekanntermaßen) dieser Meinung. Beides sind aktuell einfach 6er, beide machen das Spiel beim Umschalten nicht schnell. das kann man so stehen lassen. nur ist heikkinen für mich trotzdem noch immer einer der wichtigsten spieler. schon alleine zur entlastung der abwehr und pehlivan tut sich auch um einiges leichter wenn er neben heikkinen spielen kann. heikkinen ist für mich auch kein 8er sondern ein typischer 6er. man darf offensiv von solchen leuten keine wunderdinge erwarten. pacult hat sich für das system entschieden, somit sind die außenspieler im mittelfeld hauptäschlich für die offensive verantwortlich. heikkinen verschleppt öfters das spiel, aber wenn man genau hinschaut, dann gibts vorne oft einfach keine anspielstationen. kein wunder wenn man mit 4 offensivspielern spielen lässt. die kann man leicht zudecken. da ist es mir lieber, dass er kontrolliert einen pass spielt als das er den ball leichtfertig verschenkt. bearbeitet 17. Dezember 2010 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 17. Dezember 2010 Alles in allem war dieser Kulovits wieder ein Graus - Fehlpassquote von gefühlten 99%, zum Glück ist der in der Kabine geblieben... Drazan und Trimmel SEHR BRAV, nur warum hat PP Trimmel in der Pause rausgenommen? Warum er Dober ins Mittelfeld tut und um Minute 60 herum beim Stand von 0:2 mit Patocka einen IV bringt, ist mir auch ein Rätsel. Dieser Peda geht ma manchmal afoch net ei Payer mit einer ganz guten Leistung, 1:1 ist noch immer seine große Stärke - er ist He(n)dl derzeit klar vorzuziehen. Unsere Eigenfehler ziehen sich wie ein roter Faden durch die EL-Saison... Traurig wie man sich international selber alles kaputt machen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Dezember 2010 seit wann hängt die mögliche setzung vom ligaerfolg ab? wäre mir komplett neu... man kann eine setzung erreichen oder auch nicht und man kann einen EL startplatz erreichen oder auch nicht, die beiden dinge haben nix miteinander zu tun. traurig soetwas aufklären zu müssen. Die Setzung hängt aber nun einmal von den teilnehmenden Mannschaften ab. Wenn Dortmund vor Mainz, Hannover und Freiburg Meister wird und Bayern, Leverkusen und Bremen in der EL landen und sich ähnliche unerwartete Meisterschaftsausgänge in anderen Ländern ebenfalls wiederholen hätte - überspitzt formuliert - Rapid auch ins Finale einziehen können und wäre dennoch ungesetzt nächste Saison. Wenn anders herum lauter kleinere Teams sich für die EL qualifizieren und die größeren auch schon vor Runde 4 hinausfliegen, dann kann Rapid mit viel Glück eben dennoch auch zu einer Setzung kommen. Die Setzung kann man nur erahnen, wenn die Meisterschaften halbwegs normal ablaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts