Besiktas Istanbul 2:0 SK Rapid Wien


Benni2509

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Gestern hat sich wieder gezeigt, dass wir einfach nicht regelmässig mit den guten Teams Europas mithalten können.

Wenn wir einen Toptag erwischen, der Spielverlauf auf unserer Seite ist, ist alles wunderbar, da steigen wir gegen Villa auf, vernaschen den HSV, halten mit Celtic mit,... doch sobald der Spielverlauf nicht 100% auf unserer Seite ist, dann bleibts beim fordern der "grossen" und das wars.

Die Spiele gegen Besiktas zeigen es eigentlich recht deutlich meiner Meinung nach. Ich glaub aus dem Spiel raus hätten Besiktas in den 90 Minuten kein Tor gemacht, doch 2 Standardsituationen und 2 Konzentrationsfehler und das Thema ist erledigt.

Leider gottes haben wir uns in der Gruppenphase heuer zu 85-90% die Tore selbst gemacht, Besiktas daheim, Sofia daheim, Besiktas auswärts und Porto daheim - das die internationalen Gegner diese Geschenke dankend annehmen ist ja klar.

Gestern kommen die Schnitzer endlich mal nicht von den Verteidigern oder Tormann - dafür sorgen wieder andere dafür... :facepalm:

Einfach Schade, wenn man in fast jedem internationalen Spielen zwar den Gegner fordert, sich die Arbeit aber selbst wieder zamhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich kenne keinen channel im ASB der so wenig mit tatsachen anfangen kann!die tabelle lügt nicht und nix anderes habe ich geschrieben! da von pech zu schreiben finde ich halt witzig! es fehlt bei rapid international halt an allen ecken und enden , gleiches gilt diese saison bei den salzburgern!

mit dem feinen unterschied, dass der abstand zu klubs wie besiktas und porto bei rapid im herbst auch tatsächlich sichtbar werden konnte, nüm?

ich fand die leistung gestern okay, auch wenn besiktas maximal 70% gespielt hat. insgesamt gesehen war in ein, zwei spielen auch mehr möglich - was uns auf internationaler ebene fehlt, ist in vielen situationen deutlich geworden. aber wie ich nach der börme-partie gesagt habe: alles, was in der gruppenphase noch kommt, ist die kür. schön, dass wir dabei waren. mehr ist in sachen europa league 10/11 nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nicht weil die so gut sind. Sondern wir einfach unfähig unsere Chancen zu nützen. (Ich sag nur Saurer in der 2. HZ schießt alleine 2 m vorm Tor den Keeper an.. unfassbar)

Eigtl. hat er das sogar relativ gut gemacht da sich der Goalie normalerweise schon mehr Richtung Gegenspieler bewegt. Somit hätte der Ball schon gepasst aber der Goalie ist lange ruhig geblieben und hat dann noch sehr gut reagiert. Also einen wirklichen Vorwurf kann ich dem Saurer aufgrund der nicht gerade idealen Vorlage nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Ich hab ehrlichgesagt nicht vom Spiel gesehen, da ein gewisser John McClaine seinen Auftritt hatte... und selbst danach hab ich mir die Dortmunder angesehen. Bin offensichtlich schon n wenig ausgebrannt. Naja, jetzt kommt eh die Winterpause.

Was gibts zu sagen.

mMn kann man der Mannschaft im Grunde über die gesamte Gruppenphase hinweg keinen Vorwurf machen. Einzige Ausnahme, das Spiel zuhause gegen die Wirtshaustruppe aus Bulgarien. Im Endeffekt wäre viel mehr drin gewesen... ob wir jetzt weiterkommen oder nicht ist erstmal nicht so wichtig, ärgerlich ist, dass die nötigen Punkte für die Setzung greifbar gewesen wären. Das Kollektiv der Mannschaft ist in Ordnung, mit den Auftritten kann ich - wie schon gesagt, abgesehen von der Ausnahme gegen die Bulgaren - leben. Wir waren in keinem Spiel chancenlos, vom Porto Spiel auswärts abgesehen... wer sich allerdings dort etwas ausgerechnet hat, läuft mit Scheuklappen durchs (Fußball)Leben. Das Problem waren und sind die individuellen Fehler. Im Grunde kann ich mich an kaum ein Tor erinnern, wo ich mir dachte, tja... so ein Tor kassiert man eben. War gut rausgespielt, kann man nicht / nur sehr schwer verteidigen, oder ähnliches. Wieviele Tore wir uns allerdings sprichwörtlich selbst gemacht haben ist ja nicht mehr feierlich.. mMn darf man den Vertrag von Soma auf keinen (!) Fall verlängern. Das ist aus meiner Sicht einfach viel zu wenig.

Sei's wie's sei, wir haben uns nicht so schlecht verkauft, obschon natürlich - wie schon gesagt - mehr drin gewesen wäre. Seh uns (sportlich) - mit kleineren Adjustierungen bei weitem nicht so schlecht, wie die meisten anderen hier. Klar, wir zaubern nicht mehr, machen eindeutig zu viele Fehler... man darf aber auch nicht vergessen, dass uns mit Hofmann und VoH die (einzigen) "Stars" fehlen. Das kann ein Verein wie Rapid einfach net kompensieren.

Noch ein zusätzlicher Kreativer fürs MF, dazu ein neuer Abwehrspieler, der seinem Fach auch gerechet wird. Vl noch ein Außenverteidiger mit Perspektive und ich wär zufrieden. Bitte keine Millionentransfers, die uns (finanziell) nurnoch tiefer in die Scheiße reiten.

RAPID! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Eigtl. hat er das sogar relativ gut gemacht da sich der Goalie normalerweise schon mehr Richtung Gegenspieler bewegt. Somit hätte der Ball schon gepasst aber der Goalie ist lange ruhig geblieben und hat dann noch sehr gut reagiert. Also einen wirklichen Vorwurf kann ich dem Saurer aufgrund der nicht gerade idealen Vorlage nicht machen.

Seh ich auch so, er hat sogar noch versucht den Ball mit einem Aufsitzer drüberzubringen. Das sind halt Bälle die ein guter Goalie manchmal rauszieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

was genau soll der Ausflug jetzt gebracht haben? Hab ja gesagt spritz ma des Spiel , ob 0:3 oder 0:2 ist ja scheissegal und nein hab das Spiel nicht gesehen aber verloren ist verloren, wie heuer so oft!

Klingt nach 0815 aber es hat den Spieler sicher etwas gebracht.

Jedes Spiel auf internationaler Ebene ist hilfreich um Erfahrungen zu sammeln.

Finanziell hätte man sich den "Ausflug" sicher sparen können aber den Nutzen bei solchen Spielen kann man eben nicht messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wennst in denn letzten 3 spielen mit einer b elf spielst was soll da möglich sein

wir haben paar spieler mit klasse die fehlen der rest brave handwerker oder antikicker

der kader gehört völlig verbessert bis sommer 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zuerst muss rapid mal einen EL startplatz holen :x

seit wann hängt die mögliche setzung vom ligaerfolg ab? wäre mir komplett neu...

man kann eine setzung erreichen oder auch nicht und man kann einen EL startplatz erreichen oder auch nicht, die beiden dinge haben nix miteinander zu tun. traurig soetwas aufklären zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Eigtl. hat er das sogar relativ gut gemacht da sich der Goalie normalerweise schon mehr Richtung Gegenspieler bewegt. Somit hätte der Ball schon gepasst aber der Goalie ist lange ruhig geblieben und hat dann noch sehr gut reagiert. Also einen wirklichen Vorwurf kann ich dem Saurer aufgrund der nicht gerade idealen Vorlage nicht machen.

die meisten stürmer hätten flach nach links gespielt, und dann wäre der goalie wahrscheinlich mit dem fuß dran gewesen;

dass saurer den ball so schöm halbhoch hinbekommen hat, zeigt, dass er, was ballbehandlung betrifft, derzeit zu unseren besten gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

die meisten stürmer hätten flach nach links gespielt, und dann wäre der goalie wahrscheinlich mit dem fuß dran gewesen;

dass saurer den ball so schöm halbhoch hinbekommen hat, zeigt, dass er, was ballbehandlung betrifft, derzeit zu unseren besten gehört...

bist deppat da hätt er sich aber ordentlich verbiegen müssen das er dieses Kunststück noch zusammenbringt....aber ansonst bin ich deiner Meinung!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

seit wann hängt die mögliche setzung vom ligaerfolg ab? wäre mir komplett neu...

man kann eine setzung erreichen oder auch nicht und man kann einen EL startplatz erreichen oder auch nicht, die beiden dinge haben nix miteinander zu tun. traurig soetwas aufklären zu müssen.

die setzung bringt halt nur was, wenn wir auch einen EL startplatz erreichen....

nehm mal an, dass es so gemeint is ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Hat zwar nichts mit der Stärke der beiden Mannschaften zu tun, aber hat der liebe Schiri gestern nicht wieder einmal mit zweierlei maß gemessen? Bei dem Foul an Gartler in der 89' hätte ich gedacht das der Besiktasspieler vorzeitig duschen geht, mit beiden Beinen voran ins Standbein von Gartler, dazu noch von hinten kommend. vielleicht bin ich auch zu vereinsbrillig, aber wir bekommen drei Gelbe, davon waren zwei mMn Dutzenfouls, und die erste Gelbe für Besiktas gibts für ein sehr risktantes Foul mit hoher Verletzungsmöglichkeit, passt irgendwie nicht recht.

und guti ist einfach eine krätzen von weltklasse, wahrscheinlich das große idol von Andi D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

bis auf das ergebnis und den wiederholten dummen fehlern bin ich zufrieden. istanbul ist eine schöne stadt zum anschauen, die mannschaft hat sich bemüht, aber es geht einfach nicht mehr. beim spiel nach vorne zu viele fehler gemacht, hinten wieder einige sehr wackelige aktionen und mmn sehr fragwürdige wechsel haben nicht mehr zugelassen.

persönliche highlights:

die schifffahrt am bosporus

taxifahrer - komplett irre wie die fahren

in einem lokal hats i am from austria gespielt

stadt istanbul ansich

stadion, auch wenns total veraltet ist und die eingänge eine frechheit sind.

unserer stimmung war sehr in ordnung, die stimmung von denen war zeitweise ein wahnsinn. vor allem vor dem spiel und mitte der zweiten hälfte. da habens ordentlich angezogen.

parazitu mit einer wahrscheinlich sehr teurern handyrechnung. die mobilbox ist ein hund :winke:

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.