Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Quaresma darf man einfach nicht schiessen lassen, im Gegensatz zu unseren Patscherln. Hier ist einfach ein gewaltiger Unterschied. Keiner ist bei uns auch nur annähernd in der Lage so ein Tor zu schiessen, warum auch immer.

Man muss ja nicht gleich die Schusstechnik von Quaresma haben aber aus der Distanz sind wir so ungefährlich wie schon lange nicht mehr.

Liegt natürlich auch am Fehlen des Fußballgotts aber selbst der hat stark nachgelassen.

Vor einiger Zeit waren ja Freistöße in der Nähe des 16ers wie Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Man muss ja nicht gleich die Schusstechnik von Quaresma haben aber aus der Distanz sind wir so ungefährlich wie schon lange nicht mehr.

Das ist klar, trotzdem kann ich doch von einem Profi erwarten dass ihm mal ein ordentlicher Schuss auskommt.

Der einzige der bei uns einen guten Schuss hat ist Drazan, dessen Schüsse gehen zu 90% aufs Tor. Alle anderen links, rechts vorbei oder meterweit drüber oder zuckeln in Katzergeschwindigkeit aufs Tor

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

mit einer setzung wirds wohl wieder nichts, nehme ich an! aber vielleicht können uns da die experten aufklären

zuerst muss rapid mal einen EL startplatz holen :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist klar, trotzdem kann ich doch von einem Profi erwarten dass ihm mal ein ordentlicher Schuss auskommt.

Der einzige der bei uns einen guten Schuss hat ist Drazan, dessen Schüsse gehen zu 90% aufs Tor. Alle anderen links, rechts vorbei oder meterweit drüber oder zuckeln in Katzergeschwindigkeit aufs Tor

Dober hat auch einen guten Schuss. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hat halt wieder einmal deutlichen den Klassenunterschied in Europa gesehen. Die Türken haben das relativ locker gewonnen ohne an ihre Grenzen gehen zu müssen. Mit ein bisschen Glück hätten wir vielleicht ein Unentschieden erreichen können. Ich mache der Mannschaft aber gar keinen Vorwurf, viel mehr ist für diese Truppe nicht drinnen gewesen, sie haben gekämpft und nicht aufgegeben. am besten hat man das mmn bei Kavlak gesehen, der wollte alles zerreissen ist aber an seine Grenzen gestoßen und hatte halt auch leider niemanden mit dem er "spielen" konnte.

Payer hat seine Sache recht ordendlich gemacht, der "Befreiungsschlag" den er sich wohl erhofft hat ist es nicht geworden, dafür war er in einigen Situation zu unsicher, das ist allerdings auch nachzuvollziehen wenn jemand so lange nicht gespielt hat.

Wirklich beeindruckt haben mich eigentlich nur die Besiktas Fans, die haben wirklich ordenlich Dampf gemacht, ich bin schon gespannt auf die Erfahrungsberichte der anwesenden Rapidfans. So selten habe ich unsere Jungs noch selten gehört bei einer Auswärtspartie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Rapid : 6 Spiele = ungefährlich und zwecklos

Ehrlich gesagt hab ich mich andauernd gefragt welches Spiel Michael Konsel gesehen hat....wir die bessere Mannschaft? Für mich eher nicht, denn für dieses Prädikat hätte einer der Chancen drinn sein müssen, und man darf solch billige Tore einfach nicht kassieren. Jeder der sich mit Fußball auseinander setzt, kennt Quaresmas Stärken, wenn man dann 4 meter von ihm entfernt ist und er kann spazierend und seelenruhig einfach abziehen, tja dann kann auch ein "Peter Schmeichel oder Lev Yashin" im Tor stehen, es würde sich nichts ändern. Wir hatten gestern gute Ansätze und zu gewissen Zeiten auch gefühlsmäßig mehr vom Ball als Besiktas, konnte aber diese kurzfristige gefühlsmäßige Überlegenheit nie wirklich umsetzen. Man agiert vorallem vor dem Tor zu respektvoll, macht sich zu viele Gedanken. Man spürt die Unsicherheit förmlich, die Körpersprache ist das beste Beispiel dafür.....auch negativ fiel mir die fehlende Robustheit bzw. das Fehlen an Körpermasse, die Besiktasspieler wirkten einfach kräftiger, fitter....Eine kurze Wortspende zu unseren 3 türkischstämmigen Spielern, alle 3 haben mEn versucht das Beste aus ihren Möglichkeiten zu holen, besonders Pehlivan hat mir gut gefallen, hat sich auch teilweise in die Offensive eingschalten bis auf diesen Schnitzer mit Ernst wars eine ordentliche Partie.....Kavlak war anscheinend durch die Binde ein wenig übermotiviert, war lang nicht so sicher und ruhig wie in den letzen Spielen.... Alles in allem kann man sagen, das man es ja schon im Vorhiniein gewusst hat, die im Sommer abgegegen Qualitäten haben uns gefehlt um diese Phase zu meistern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Prinzipell haben wir nicht so schlecht gespielt, ich denke ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen. In der EL merkt man halt die fehlende Klasse mancher Spieler im Kader sehr stark. Die Auswechslungen... hm also Pacult hat beim Gegner sicher Angst vor Knochenbrüchen ausgelöst, ansonsten für mich nicht nachvollziehbar. Naja nach der Winterpause volle Konzentration auf Meisterschaft und CUp, das wir nächstes Jahr wieder schöne Europacupabende erleben dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

2 standardsituation - 2 tore, dazu wieder eines mehr oder weniger aufgelegt. ein spiel, dass irgendwie die komplette gruppenphase wiederspiegelt, in dem wir zwar brav mitspielen, zu unseren chancen kommen um am ende wieder mit leeren händen dazustehen. auf diesem niveau fehlt uns einfach die individuelle klasse der spieler, da wird jeder kleine fehler ausgenutzt und mit den fehlern, die wir in dieser gruppenphase gemacht haben, haben wir dort auch nicht viel zu suchen. bleibt nur zu hoffen, dass unsere jungen spieler die eine oder andere nützliche erfahrung daraus mitnehmen können und für die zukunft gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Neben Drazan sollten ja auch Kavlak und Pehlivan gute Schützen sein.

Veli hat da aber etwas abgebaut (war schon um einiges gefährlicher aus der Distanz) und Pehlivans Schüsse

sehen mehr wie jene von Dober aus.

Da wir scho bei diesem Thema sind...

kommt es mir nur so vor oder versuchen es unsere Spieler seltener aus der Distanz?

Irgendwie bekommen die Spieler nicht so selten überraschend den Ball in der Nähe des 16ers und anstatt gleich abzuziehen wird auf die Seite gespielt und dann geflankt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Wirklich sehr schade.

Aber, ich weiß nicht genau wer es war, irgendjemand hat genau diesen spielverlauf im Vorbesprechnungsthread angekündigt.

Wir starten gut, machen dummen Fehler, und BJK gewinnt mit 60% Einsatz.

Nicht weil die so gut sind. Sondern wir einfach unfähig unsere Chancen zu nützen. (Ich sag nur Saurer in der 2. HZ schießt alleine 2 m vorm Tor den Keeper an.. unfassbar)

Das Spiel hätte gut und gern auch 2:2 ausgehen können.

Hätte wäre wenn.. hilft alles nichts. Konzentration auf die Meisterschaft und den Cup. EL-Gruppenphase 2011/12 erreichen. Bitte. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wirklich sehr schade.

Aber, ich weiß nicht genau wer es war, irgendjemand hat genau diesen spielverlauf im Vorbesprechnungsthread angekündigt.

Wir starten gut, machen dummen Fehler, und BJK gewinnt mit 60% Einsatz.

Nicht weil die so gut sind. Sondern wir einfach unfähig unsere Chancen zu nützen. (Ich sag nur Saurer in der 2. HZ schießt alleine 2 m vorm Tor den Keeper an.. unfassbar)

Das Spiel hätte gut und gern auch 2:2 ausgehen können.

Hätte wäre wenn.. hilft alles nichts. Konzentration auf die Meisterschaft und den Cup. EL-Gruppenphase 2011/12 erreichen. Bitte. Danke.

Ich möcht sehn wer diesen Ball hineinbringt....das einzige wobei man Saurer hier kritistieren kann ist das er zu "früh" in den Raum gelaufen ist und somit Katzer's Anspiel im Rücken von ihm landete.... Ausserdem hat Sauer das beste aus dieser Situation gemacht, dafür das der Torhüter wie von der Tarantel gestochen einen mega Reflex aussehaut, kann er nichts

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich sags ungern aber Feuer oder Nervosität kam bei dem Spiel überhaupt nicht auf, ich hab mich sogar dabei ertappt wie ich öfters zu Sevilla-Dortmund geschalten habe :facepalm:

Bin froh dass die Winterpause da ist, haben wir bitter notwendig und anscheinend auch einige Fans (ich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich sags ungern aber Feuer oder Nervosität kam bei dem Spiel überhaupt nicht auf, ich hab mich sogar dabei ertappt wie ich öfters zu Sevilla-Dortmund geschalten habe :facepalm:

Bin froh dass die Winterpause da ist, haben wir bitter notwendig und anscheinend auch einige Fans (ich)

und ich hab die ganze 2. hz bvb geschaut :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag