Recommended Posts

Gerade eben meine 1. Bachelor Arbeit zum Thema Word of Mouth Marketing abgegeben. Vom Inhalt her passts, Knock Out Kriterien sind halt leider Gottes Beistrichsetzung und Verwendung des Passivs (ist untersagt). Bei einer Arbeit die zur Gänze auf Englisch verfasst werden musste :huh?deppat?:

WTF?! Ist das thematisch irgendwie nachvollziehbar oder nur eine Spinnerei?

@ Topic: 0,0 Stress mit Word. Einzeldokumente für die Kapitel, drei Formvorlagen (Text, Kapitel, Fußnote), zusammengefügt, Seitenumbrüche eingefügt und aus. War halt ausschließlich Text. IV und Literatur hab ich dann separat geschrieben und als einzelne PDF zusammengefügt. Wenn man gewissenhaft arbeitet, seh ich keine großen Probleme. Möglich, dass es bei anderen Elementen hapert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Latex (Kile) + KBibTex + KLatexFormula + Zotero = :love:

Wie schon ein paar Mal erwähnt, kommt man nicht daran vorbei, wenn ein paar Formeln dabei sind. Die meisten Statistik/Ökonometrie,etc.-Programme erstellen automatisch den Latex-Code für gute und übersichtliche Tabellen. Mittlerweile schreibe ich auch alles in Latex, vom einfachen Brief, Lebenslauf bis zum Artikel.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Fazit der drei Seiten: Manche Leute arbeiten super mit Word, manche super mit LaTeX. :happy:

Ich schreib meine DA grad in word (2007), das erste was ich gemacht habe, war die überschriften usw. zu formatieren und einheitlich zu gestalten, u.A. damit das Inhaltsverzeichnis einfachst zum einfügen ist..

seitdem lauft alles problemlos, hab allerdings auch nur graphiken und a paar excel diagramme und keine formeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

@ Topic: 0,0 Stress mit Word. Einzeldokumente für die Kapitel, drei Formvorlagen (Text, Kapitel, Fußnote), zusammengefügt, Seitenumbrüche eingefügt und aus. War halt ausschließlich Text. IV und Literatur hab ich dann separat geschrieben und als einzelne PDF zusammengefügt. Wenn man gewissenhaft arbeitet, seh ich keine großen Probleme. Möglich, dass es bei anderen Elementen hapert.

Wie jetzt - händisch? :nervoes:

Bei der Literatur kann ichs noch nachvollziehen, da hab ichs auch händisch gemacht (hatte nicht viele Quellen, und ist ja vollkommen egal ob die erste Quelle/Zitation im Text dann auf die Quelle [5] referenziert. Aber das Inhaltsverzeichnis? Mit Seitenzahlen? Ist doch saumühsam händisch, oder? :=

seitdem lauft alles problemlos, hab allerdings auch nur graphiken und a paar excel diagramme und keine formeln...

Bei uns an der FH habens so ca gesagt: wer noch ein bisserl Zeit übrig hat (haha), soll dann schaun dass ers in LaTeX hinbekommt, weils einfach doch ein Wissenszuwachs ist, und dir eventuell diese Eingewöhnungszeit usw bei einer späteren Arbeit spart - wer weiß, wie's da dann zeitlich aussieht. Also ich hätt meine Arbeit gern in LaTeX gemacht, glaube auch dass ichs relativ schnell lernen würde, aber ging sich zeitlich nicht aus - FH, Arbeit und 24/7 im ASB spammen. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wir haben eine wordvorlage erhalten, bei denen die genauen formatierungen vorgegebn werden. eine seminararbeit hab ich heuer bereits verfassen müssen, als nächstes kommen die beiden bachelorarbeiten dran. in den weihnachtsferien bersorg ich mir mal die nötige literatur, ab jänner gehts dann los mit der schreibarbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

WTF?! Ist das thematisch irgendwie nachvollziehbar oder nur eine Spinnerei?

Laut FH bzw. dem zuständigen Native-Speaker, der die Arbeiten korrigiert wird das Passiv im englisch-sprachigen Raum als zu "plump" angesehen. Ich habs bzw. niemand sonst hat das jemals zuvor gehört. Standardmäßige Antwort von englischen Bekannten die ich darauf angesprochen habe war WTF?

Sinnlose Trottlerei einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hmm das mit dem Passiv wurde mir aber von meinem Seminararbeitsbetreuer damals auch gesagt. Gut, bei einer 20 Seiten Arbeit kann man auch noch ganz gut aufs Passiv verzichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Laut FH bzw. dem zuständigen Native-Speaker, der die Arbeiten korrigiert wird das Passiv im englisch-sprachigen Raum als zu "plump" angesehen. Ich habs bzw. niemand sonst hat das jemals zuvor gehört. Standardmäßige Antwort von englischen Bekannten die ich darauf angesprochen habe war WTF?

Sinnlose Trottlerei einfach.

im welchem bereich bist du unterwegs? kann das nur schwer nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...