Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Vor etwa 2 Jahren, ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, da hat fast der ganze Block den Helge ausgepfiffen, beschimpft usw... ich war vorOrt, kann dir das Spiel aber nicht sagen

ich muss gestehen, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. es gab immer wieder vereinzelt unmutsäußerungen, vor allem wenn er auf der linie picken geblieben ist, aber wenn wer weiß um welches spiel es sich da handelt, dann bitte posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zum ersten Tor möchte ich aber schon noch auf folgende Punkte hinweisen: Wir haben einen Einwurf ca. 8 Meter vor der gegnerischen Cornerlinie. Einzig Gartler bietet sich zwischen 16ner und Outlinie an, umringt von 4 Tirolern, weiter hinten Kayhan, kein Spieler kommt näher um eine Anspielstation anzubieten. Salihi hofft auf einen Blitztransfer eines Spielers der bis auf den Elfer einwerfen kann und harrt daher am Elferpunkt aus. Leider kam dieser Blitztransfer nicht zustande und Saurer haut das Out dem wenige Meter entfernten Gartler so hin, dass dem die Haut endlos weit wegspringt und der sofortige Ballverlust folgt. Der Ball wird dort hingespielt, wo ein Kulo oder Heikinnen sich hätten anbieten sollen. Der Tiroler nimmt den Ball an, haut ihn Burgic in den Lauf und der nimmt Kayhan wie schon geschrieben 2m pro Sekunde ab. Hedl ist vorzuwerfen, dass er trotz seines Alters und Erfahrung in seinem Ausflug nicht bedacht hat, dass durch den starken Wind der Ball langsamer wird und er ihn dadurch nicht erreichen kann.

Da sind wir wieder bei der Kaderplanung: es gibt bei der gesamten Mannschaft keinen, der den Ball bei einem Outeinwurf weiter als 12 Meter werfen kann.

Durch das Pacult Loch mit den zwei Sechsern ist mMn der Raum entstanden, um den Konter einzuleiten. Hedl ist mMn das Tor nicht ganz alleine anzulasten, gut ausgesehen hat er dabei halt nicht. Seine Fehler möcht ich auch nicht schönreden.

Was mir immer stärker auffällt ist, dass wir erhebliche Körperliche Defizite aufweisen, insbesondere bei "sich zwischen Ball und Gegner zwängen" oder eben der Verhinderung dieses.

Was mir immer stärker auffällt: Soma wird immer unterirdischer, eine Verlängerung sollte sich seeehhr gut überlegt werden. Auch Heikkinnen geht mir mittlerweile sehr am Wecker! Alibipasses vom feinsten, und dabei noch eine unterirdische Fehlpassquote.

Zu den Vorwürfen an Nuhiu, seine Passes gehen ins Out: also einmal war es definitv so, dass Salihi links dermaßen langsam war, dass er den Ball einfach nicht mehr erreichte, 90% der Kicker in der österreichischen Liga hätten den locker erwischt. Womit wir beim Thema Salihi links im MF sind. Das ist eigentlich unpackbar, und wenn ich auch nicht dezidiert Pacult raus sage, eher pro Pacult bin, das versteh ich beim besten Willen nicht. Wenn schon, stell ich um auf 3 Stürmer, also auf ein 4-3-3, aber des ist wirklich ein Schas.

Wenn hier von den Verantwortlichen in erster Linie von Stürmern und OM gesprochen wird, dann schwant mir böses, denn unsere Baustellen können nach 4 Spielen und 12 erzielten Toren offenbar nicht in der Offensive liegen.

Abschließend halte ich fest, dass man mit schamerrötetem Gesicht zugeben muss, dass die Kaderplanung bei den rosanen doch durchdachter erscheint und die mir für die Zukunft besser gerüstet scheinen. Auch die schönen Worte vom Ausbldungsverein waren von keiner großen Nachhaltigkeit, weil wir haben hinten zwei Schmetterlinge über 30. Soma und Patocka, jenseits der 30. Kulo bleibt vermutlich unausbildbar, Heikkinen weder jung und auch kein Österreicher. Hoffmann über 30, der ist wenn fit aber trotzdem zurecht unantastbar. Auch Salihi und VoH nicht unbedingt jung und Zukunftshoffnungen auf große Hoffnungen auf Sensationstransfers.

Man muss fast sagen, bei Dober, Katzer, Kulo, Patocka, Payer musst froh sein, wenn du sie ohne Kosten los wirst.

Letzte Hoffnung: Christkind

Sehr guter Beitrag! :super:

Was ich mich frage: War das wirklich ein Foul von Soma oder fällt so eine Aktion nicht in die Kategorie 'gefährliches Spiel' und hätte daher einen indirekten Freistoß zur Folge gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Sehr guter Beitrag! :super:

Was ich mich frage: War das wirklich ein Foul von Soma oder fällt so eine Aktion nicht in die Kategorie 'gefährliches Spiel' und hätte daher einen indirekten Freistoß zur Folge gehabt?

hätt ich mir auch zu Beginn gedacht, aber bei genauerer Betrachtung kannst als Schiri nichts anderes geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das war ein 2-2 gegen Ried, schon ein paar Jahre her. Payer hat durch ähnliche Ausflüge zwei Tore verschuldet und wurde daraufhin ausgepfiffen und mit "Eiergoalie"-Rufen bedacht. :shy:

Edit:

21. 10. 2006 - Hanappi-Stadion, 11.600 Zuschauer, Schiedsrichter Krassnitzer

Tore: 0:1 (28.) Brunmayr, 1:1 (79.) Hoffer, 1:2 (79.) Kastner, 2:2 (88.) Bilic

Beim 1-2 hat er Kastner angeschossen woraufhin dieser nur noch einschieben musste. Eigentlich ziemlich irr, dass ich mich an solche Dinge erinnere. :glubsch::D

weil es einen Outeinwurf am gegnerischen 16er gab und das Loch im DM, das eh schon enorm war, noch größer gewesen wäre?

Trotzdem ist es einfach nur dumm bei einer 1-0 Führung und zwei hüftsteifen Innenverteidigern so hoch zu verteidigen. Hat eh schon jemand angesprochen, wenn Sonnleitner IV spielt, läuft er Burgic ab und es passiert genau nichts.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Das war ein 2-2 gegen Ried, schon ein paar Jahre her. Payer hat durch ähnliche Ausflüge zwei Tore verschuldet und wurde daraufhin ausgepfiffen und mit "Eiergoalie"-Rufen bedacht. :shy:

Edit:

Beim 1-2 hat er Kastner angeschossen woraufhin dieser nur noch einschieben musste. Eigentlich ziemlich irr, dass ich mich an solche Dinge erinnere. :glubsch::D

Danke....Feanor, wusst ichs doch, das mich mein Empfinden nicht enttäuschen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Trotzdem ist es einfach nur dumm bei einer 1-0 Führung und zwei hüftsteifen Innenverteidigern so hoch zu verteidigen. Hat eh schon jemand angesprochen, wenn Sonnleitner IV spielt, läuft er Burgic ab und es passiert genau nichts.

seh ich überhaupt nicht so. Es ist doch völlig normal, dass man in dieser Situation an der Mittellinie steht. Wenn ein Spieler mit viel Zeit und Anlauf auf die eh schon langsame IV zurennt, haben die erst recht keine Chance. Der Fehler ist einfach, dass das Loch dazwischen viel zu groß ist bzw vom das Stellungspiel des DM nicht passt und keiner den IBK-Spieler, der den Abpraller seelenruhig annimmt in irgendeiner Weise stört. Heikinnen macht sogar noch ein paar Schtritte zurück, anstatt den Ballführenden zu attackieren.

Der einzige, der dann noch was machen hätte können, war Hedl. Dazu hätte er aber weiter draußen - ca. 16er Höhe - stehen müssen. Diese Situation hätte man auch locker ohne Sonnleitner in der IV lösen können.

gut, dann muss aber spätestens als abraham an den ball kommt, einer unserer 2 dms das foul machen- je öfter ich mir diese szene anseh, desto irrer wird sie...

stimmt, der Fehler ist da eher dem DM als der IV zuzuschreiben.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

seh ich überhaupt nicht so. Es ist doch völlig normal, dass man in dieser Situation an der Mittellinie steht. Wenn ein Spieler mit viel Zeit und Anlauf auf die eh schon langsame IV zurennt, haben die erst recht keine Chance. Der Fehler ist einfach, dass das Loch dazwischen viel zu groß ist bzw vom das Stellungspiel des DM nicht passt und keiner den IBK-Spieler, der den Abpraller seelenruhig annimmt in irgendeiner Weise stört. Heikinnen macht sogar noch ein paar Schtritte zurück, anstatt den Ballführenden zu attackieren.

Der einzige, der dann noch was machen hätte können, war Hedl. Dazu hätte er aber weiter draußen -  ca. 16er Höhe - stehen müssen. Diese Situation hätte man auch locker ohne Sonnleitner in der IV lösen können.

stimmt, der Fehler ist da eher dem DM als der IV zuzuschreiben.

Oder Hedl hätte Burgic verräumt und halt Rot gholt. Wäre noch eine Möglichkeit gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke....Feanor, wusst ichs doch, das mich mein Empfinden nicht enttäuschen wird...

Dann wurde er halt auch mal ausgepfiffen.

Wenn er einige Patzer hintereinander macht, ist das auch zu akzeptieren.

Aber prinzipiell hatte die Kurve nie etwas gegen Payer - im Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das wär aber die mit abstand blödeste variante gewesen

Hmm.. Beim Stand von 1:0 30 Metern vorm Tor in der 40(?). Minute bin ich mir nicht sicher, ob das die allerblödeste Variante gewesen wäre. Sicher hätten wir lange zu zeht gespielt, aber wir hätten wohl weiterhin geführt. Also meiner Meinung nach, war das rauskommen, wie er es gemacht hat dümmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Edit:

jep, genau diese partie wars! bei einem gegentor wollte er ja auch glaub ich den ball rausköpfen (außerhalb 16er) und der ball ist vor ihm aufgekommen und über ihn drüber gegangen, so in der richtung :). Im Zuge dessen kam dann glaub ich auch diese Aussage: Die Pfiffe vergesse ich nicht.

Das waren in jedem Fall sehr deutliche und laute Payer raus rufe und zwar von jeder Tribüne....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jep, genau diese partie wars! bei einem gegentor wollte er ja auch glaub ich den ball rausköpfen (außerhalb 16er) und der ball ist vor ihm aufgekommen und über ihn drüber gegangen, so in der richtung :). Im Zuge dessen kam dann glaub ich auch diese Aussage: Die Pfiffe vergesse ich nicht.

Das waren in jedem Fall sehr deutliche und laute Payer raus rufe und zwar von jeder Tribüne....

Was tut das zur Sache??

Da gab es danach noch Zeiten, wo er wieder zum Held wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Was tut das zur Sache??

das tut zur sache, dass airmaster sich daran nicht mehr erinnern konnte und beweise eingefordert hat.

stimmt, die gab es...ein paar waren halt immer schon fähnchen im wind. entweder, ich stehe hinter unseren torhütern und pfeif sie nicht aus (kritik natürlich gerne, aber den eigenen spieler WÄHREND eines spiels weiter verunsichern und oder schmähen :huh?deppat?: ), komme was da wolle. oder ich pfeif sie aus und mach sie zur sau und bin dann wieder der erste, der sie auf den schultern trägt wenns gut läuft. genau solche fans wünscht sich jeder verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was tut das zur Sache??

held ist eindeutig übertrieben. er hat lange zeit vom gehalten elfer in birmingham gelebt, aber hedl hat genauso einen gehalten. payer war ganz sicher nie ein held. ein hedl vom samtag vielleicht, aber kein held.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag