La 16° Giornata


MILANISTA

Recommended Posts

Gobbo

Verdienter, aber - durch das irre Tor ein paar Sekunden vor Ende der Partie - ohne Frage glücklicher Sieg gegen ein phasenweise starkes, aber insgesamt zu harmloses Lazio.

Beim Gegentor würd ich Muslera eigentlich keinen echten Vorwurf machen - klar schaut das ein bisserl patschert aus, aber der Fehler ist schon deutlich früher passiert - Krasic darf da nie so durchgehen.

Offensivspiel hat mir eigentlich über die gesamte Spielzeit recht gut gefallen, auch wenn einige überhastete Aktionen dabei waren - Quag war bei dem guten Pass von Milos glücklos, aber danach (vor allem in der zweiten HZ) haben Iaquinta und Pepe mehrmals zu schnell geschossen. Trotzdem würd ich der Offensive ein insgesamt gutes Zeugnis ausstellen - die Defensive war mehrmals 'out of position', was beinahe zum flotten 1:2 nach dem unglücklichen Ausgleich (Fehler von Storari) geführt hätte.

Immens wichtige 3 Punke waren es natürlich - die Tabellensituation schaut sehr brauchbar aus, ich beginne, an einen möglichen 2. Platz zu denken - das wäre aus meiner Sicht das Nonplusultra, Scudetto geht sich in meinen Augen heuer sicher nicht aus, dafür verlieren wir noch zu oft wertvolle Punkte gegen "kleine" Gegner.

Highlights

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Puh, so eine Nacht darüber geschlafen kann man sich über den Sieg gestern noch mehr freuen, zum einen wie er zu Stande gekommen ist, bessere Mannschaft und dann glücklich in praktisch der letzten Sekunde, und zum anderen hat man keinen Boden auf Milan verloren, und ist nun zusammen mit Napoli und Lazio Zweiter. Wenn man bei zweiterem in Betracht zieht, das Lazio gestern sehr enttäuschte, und mit so einer Leistung mMn so weit vorne nichts verloren hat, sowie das Napoli in den letzten Spielen wohl mehr Glück als Qualität hatte, blicke ich sehr sehr zuversichtlich auf die verbleibende Saison, und hoffe das man so schnell als möglich an Milan ran kommt, dann wenn im Frühjahr die CL wieder losgeht muss man dabei sein, um dann den Vorteil auspielen zu können, sich nur auf die Liga zu konzentrieren.

Zum Spiel gestern:

Bin natürlich sehr sehr zufrieden und muss der ganzen Mannschaft ein großes Lob aussprechen bezüglich Einstellung, Kampfgeist und an den Sieg zu glauben bis zur letzten Sekunden. Rein vom spielerischen her war das aber sicher nicht das beste was man derzeit im Stande zu leisten ist, vorallem weil halt die ständig gleich bleibenden Schwächen zu sehen waren.

Sörensen war zwar im Gegensatz zu einem Cavanda hinten stabil, doch für die Vorwärtsbewegung brachte er fast gar nichts, und schenkte den Ball oft leichtsinnig her, weil ein langer Ball nicht ankam, anstatt nocheinmal die Seite zu wechseln.

Auf der anderen Seite Grosso, schaltete sich zwar öfters in der Offensive ein, doch wirklich gebracht hat das auch nicht viel.

Marchisio machte zwar fast keinen Fehler, doch er war mit gestern etwas zurückgezogen, weil man zum einen das meiste über die rechts Seite, über Krasic spielte, doch er machte aber auch nicht Anzeichen um den Ball öfters zu bekommen.

Bei Aquilani konnte man eine Steigerung zu den letzten Spielen erkennen, doch er spielte heuer (vor seiner leichten Verletzung) auch schon stärker, vorallem das Ball "herschenken", weil man gezwungen weite Bälle nach vorne spielt stört mich da besonders.

Gleiches gilt in etwa auch für Melo, der aber natürlich andere Aufgaben hat als Aquilani, doch aufgrund seiner Postion oft in Ballbesitz ist, doch mMn zuwenig das Spiel verlagert, und oft in den Haufen spielt, wo der Platz zu eng ist. Aber vorerst bin ich einmal froh, das er den Ball in den eigenen Reihen hält, und nicht durch blöde Dribblings diesen verliert.

Pepe hat mir gut gefallen nach seiner Einwechslung, hat etwas neuen Schwung gebracht, und ist auch oft ganz vorne reingegangen.

Iaquinta und Quagliarella spielten gestern durchschnittlich, arbeiteten aber viel für die Mannschaft, doch was ich zu kritisieren haben, sind die Laufwege bei den Flanken von Krasic, bzw. den Stanglpässen, das passt die Abstimmung nicht ganz, außer gleich nach dem 1:0, als Quaglia leider drüber schoss.

CHIELLINI und BONUCCI :love: ohne Worte

Del Piero fast mit dem Freistoss zum 2:1.:super:

Und Storari kann nicht nach dem Sieg natürlich nicht böse sein, nach seinem kleinen Patzer beim Gegentor, wäre ich auch nach einem X nicht gewesen, denn er hat heuer schon den ein oder besser gesagte mehrere schwere Bälle gehalten.

Wenn man so ein Spiel gewinnt, und trotzdem daraus Schlüsse zieht was man in Zukunft besser machen kann/muss, dann kanns nur bergauf gehen.

Jetzt noch am Sonntag gegen Chievo gewinnen, und man kann in die verdiente Weihnachtspause gehen.

FORZA JUVE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja vor allem haben wir sogar auswärts (!) gegen Milan gewonnen, sind mit Europa Leauge schon X Spiele ungeschlagen (ok waren einige Remis dabei :feier: ).

Ich hoff nur dass wir Krasic länger halten und nicht so herschenken wie einen Diego, was der Serbe gestern teilweise gezeigt hat war vom aller feinsten :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei zweiterem in Betracht zieht, das Lazio gestern sehr enttäuschte, und mit so einer Leistung mMn so weit vorne nichts verloren hat

Klar, wenn man ein Spiel mal nicht so besonders bestreitet, dann hat man da oben natürlich nichts verloren.... , vor allem weil uns Juve abgeschossen hat und das Spiel eigentlich nach der 1. HZ schon entschieden war. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Klar, wenn man ein Spiel mal nicht so besonders bestreitet, dann hat man da oben natürlich nichts verloren.... , vor allem weil uns Juve abgeschossen hat und das Spiel eigentlich nach der 1. HZ schon entschieden war. :facepalm:

Das hab ich nicht geschrieben, hättest du meinen Post ganz gelesen, in dem zusammengefasst soviel steht wie, Juve spielte ich sage einmal 70-80% des Leistungspotential, und war trotzdem auf das ganze Spiel gesehen um einiges stärker als Lazio. Kurz und bündig, denke ich über Lazio, das sie einfach einen guten Lauf haben/hatten, aber auf lange Sicht nicht unter die ersten 3/4 kommen werden, zudem wohl zu Hernanes abhängig, ähnlich wie wir voriges Jahr von Diego.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Gewinnt Milan das Abschlusspiel gegen die Roma, dann gehe ich sehr optimistisch ins Frühjahr.

Danach kommen dann auch wieder Silva (hoffentlich :nervoes:), Flamini und Pato zurück, da hat man wieder etwas mehr Luft im Kader.

Und wenn Galliani intelligent ist, dann holt er noch einen IV/AV im Januar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

Pato ist vermutlich Anfang Jänner wieder fit, bei Flamini wirds knapp, sollte sich aber ausgehen und Silva wird uns höchstwahrscheinlich bis April fehlen. Somit bitte einen Stürmer und wenn möglich einen IV der auch AV spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin sehr froh über das 0:3 in Bologna für meinen Verein :)

Und das ohne Silva und Pato..wird noch eine schöne Saison, vorallem wenn die zwei Brasilianer wieder mit von der Partie sind.. :D

PS.: ist euch auch die rote Hose aufgefallen? Find ich sehr sehr schick in Kombination mit dem weißen Auswärtsdress :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

PS.: ist euch auch die rote Hose aufgefallen? Find ich sehr sehr schick schirch in Kombination mit dem weißen Auswärtsdress :)

:D, nein ist halt Geschmackssache.

Mir gefällt die Weiss-Rote Away-Dress überhaupt nicht, das schaut das schwarze Leiberl mit den dünnen roten Steifen schon viel besser aus, die Heim-Dress ist sowieso wunderschön ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:D, nein ist halt Geschmackssache.

Mir gefällt die Weiss-Rote Away-Dress überhaupt nicht, das schaut das schwarze Leiberl mit den dünnen roten Steifen schon viel besser aus, die Heim-Dress ist sowieso wunderschön ;)

Mir hat die Rote Hose auch nicht taugt, a bissi zu schrill. Am besten find ich die Kombi aus Heimleiberl und schwarzer Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Bin sehr froh über das 0:3 in Bologna für meinen Verein :)

Und das ohne Silva und Pato..wird noch eine schöne Saison, vorallem wenn die zwei Brasilianer wieder mit von der Partie sind.. :D

PS.: ist euch auch die rote Hose aufgefallen? Find ich sehr sehr schick in Kombination mit dem weißen Auswärtsdress :)

sehr gutes spiel von uns. die dressenkombi hat mir auch gefallen, können sie gerne öfter anziehen.

allgemein zum team. allegri hat der mannschaft mittlerweile seinen stempel aufgedrück und ich bin sehr angetan von diesem team. er hat lange nötige veränderungen durchgeführt und das team endlich aus der ancelotti ära geführt.

mir gefällt das neue aggresive auftreten. vorchecking, druck in der gegnerischen hälfte, schnelles spiel zum gegnerischen tor, flanken vor der hereingabe verhindern. alles eigenschaften die ich an diesem team mag. pirlo nicht mehr als letzten mann vor der verteidigung spielen zu lassen war auch mehr als überfällig. diese taktik hat schon lange nicht mehr funktioniert. jetzt werden die angriffe von mehreren spielern eingeleitet was viel schwerer zu unterbinden ist (endlich auch öfter von den iv). überhaupt wir viel direkter und schneller der torerfolg gesucht.

sicher ist noch einiges an verbesserungspotential da aber die richtung stimmt auf jeden fall.

@winter mercato:

ronaldinho hat wohl keine zukunft mehr bei uns und sollte im winter gehen. als ersatz sollte man einen spieler wie boateng holen, der kreativ ist aber auch sehr viel arbeitet und läuft. einen reinen offensivspieler wird allegri kaum einsetzten.

ein mittelstürmer mit starken physischen attributen wäre auch sehr wichtig. von mir aus kann das auch ein alter spieler sein da man im winter wohl sowiso nur eine temporäre lösung findet. qualitativ hochwertige spieler werden im winter nur zu verrückten preisen abgegeben. vielleicht ein leihgeschäft bis zum ende der saison?

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wer fieledir denn da adhoc ein?

Allegri an sich ist ja ein Fan von Lazzarri.

Mir persönlich reicht der noch nicht für Milan und wenn dann höchstens als BackUp.

Und wegen Ronaldinho.

Wäre dafür ihn in einen Deal für einen neuen AV/Stürmer einzubinden.

Flamengo und Palmeiras sollen zB. ja Interesse haben.

Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir R80 und eventuell + Geld für einen neuen AV hinlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.