Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da denke ich eher realistisch. Geht hierbei wohl um Werbebanden und eventuell Sitze und ähnliches im Generali- Look (so wie das Raiffeisen- Eck). Steht ja auch im Satz davor Branding- Maßnahmen.

interessant wäre, ob die kohle zweckgebunden ist, sprich ob die jährliche mille tatsächlich in stadion umbau / sanierung / erhaltung fliesst, so wie es mmn schon hin und wieder durchgeklungen ist.

aus obigem artikel:

Mit dem weiteren finanziellen Engagement der Generali hat nicht nur der Fan im Stadion etwas von der kommenden, bautechnischen Optimierung, auch mir wird auf sportlicher Ebene die Kaderplanung etwas erleichtert.

ich glaube auch nicht, dass damit eine neue nordtribüne oder etwas vergleichbares gemeint ist, aber das spricht für mich schon dafür, dass "bautechnische optimierung" nicht (nur) brandingmaßnahmen betrifft und das geld nicht zweckgebunden ist (was auch bei einem längerfristigen sponsorvertrag wohl eher unüblich wäre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich glaube auch nicht, dass damit eine neue nordtribüne oder etwas vergleichbares gemeint ist, aber das spricht für mich schon dafür, dass "bautechnische optimierung" nicht (nur) brandingmaßnahmen betrifft und das geld nicht zweckgebunden ist (was auch bei einem längerfristigen sponsorvertrag wohl eher unüblich wäre)

Oha, hab ich nicht gelesen.

Bezüglich Zweckgebundenheit: Das Blödeste, was passieren könnte. Würde die Möglichkeiten unheimlich einschränken. Denke aber ohnehin nicht, dass dies so ist und hätte auch nichts gegenteiliges gelesen, außer Spekulationen von Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

1 Million pro Saison ist schon in Ordnung, wenn man jetzt 5 Jahre damit fix planen kann dann umsomehr. Jeder andere Klub würde das genauso machen.

Aus den Fingern eines Grünen ist das sehr lobenswert..

Aber du bist ja sowieso eine Sonderart von Rapidler (in guter Weise) :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

kluger schachzug ... die österr. bundesliga bräuchte mehrere typen wie den parits. dann würden wir auch nicht seit ewigen zeiten im nirvana des europäischen fußballs herumgundeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kluger schachzug ... die österr. bundesliga bräuchte mehrere typen wie den parits. dann würden wir auch nicht seit ewigen zeiten im nirvana des europäischen fußballs herumgundeln.

Bin zwar auch der Meinung, dass die Liga mehr Paritse bräuchte - aber der Deal ist dann doch noch eher Kraetschmer/Katzian zuzuschreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Geldregen für die Austria

Der neue Stadionname bringt 900.000 Euro pro Saison. Dazu könnte noch eine Ablöse für Dragovic kommen.

Der Horr-Platz ist Geschichte, lang lebe die Generali-Arena. Zumindest die nächsten fünf Jahre. Wie der KURIER berichtet hatte, unterzeichneten die Austria und ihr langjähriger Versicherungspartner einen Vertrag für das Namensrecht auf das Stadion für fünf Jahre, plus einer einer Option auf weitere fünf Jahre.

Pro Saison erhält die Austria 900.000 Euro, wodurch mit einer Unterschrift die aktuellen Schulden gemindert werden. Manager Markus Kraetschmer: "So kann man das nicht rechnen, aber wir werden am Ende der Saison wieder Gewinne erzielen." Vor allem, wenn Verteidiger Aleksandar Dragovic dem Verein mit einem Transfer noch im Winter eine Ablösesumme einbringt.

Große Träume für neue Arena

Bezüglich der neuen Arena hat die Austria-Führung rund um Präsident Wolfgang Katzian noch Pläne in der Schublade. Wenn die U-Bahn im Jahr 2015 am Verteilerkreis haltmacht, könnte auch die Nordtribüne aufgestockt und mit Sky-Boxen versehen werden. Mögliches Fassungsvermögen des Stadions: 16.000 Zuschauer. Eine kühne und nicht spruchreife Vision, die aber erst ab einem Zuschauerschnitt von 10.000 pro Heimspiel realitätstauglich ist. Katzian: "Wir machen ohnehin einen Schritt nach dem anderen."

http://kurier.at/spo...all/2057895.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eigentlich ja blunzn, aber warum die Generali eine unrunde Summe = 900000 nimmt und nicht gleich 1 Mio.? :feier:

Oder sie ham bis jetzt 100000 gebrantt und jetzt is rund mit 1 Mio. insgeamt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

P.S. Im Teletext haben sie es schon geändert. :feier:

210_0001.png

Bei solchen "Ultra-Dingen" mit viel Mentalita und Antikommerz sinds dann auf einmal flott und "kompetent" beim Offizielen Rapid Fernsehen! :feier:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag