Spieler des Spiels  

198 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

living legend

mir ist es nicht unmöglich, mich über rapid - siege zu freuen, ich tue es ja ;)

aber ich bemühe mich, die leistung unabhängig vom ergebnis zu beurteilen, und wenn du das tust, musst du zugeben, dass nicht alles gold ist was glänzt.

zudem gabs das ja auch schon in der vergangenheit - ich erinnere nur an die stimmung so mancher hier nach dem sieg über sturm - auch da hab ich gesagt, dass noch lange nicht alles so gut is, wie es derzeit vl scheint.

ich bin auch keiner, der PP bei siegen keine anerkennung und bei niederlagen die alleinige schuld gibt. ich kritisiere PP für seine art, mit den spielern umzugehen, für seine wechsel, für seine interviews, für seine aufstellungen, für sein auftreten - und auch hier beurteile ich unabhängig vom ergebnis.

und auch wenn rapid die CL gewinnt, wirst du von mir kein "PP Trainergott" hören.

Zu ernestos posting:

Ja, ich habe mir schon einmal eine Niederlage in diesem herbst gewünscht. Warum? - Weil mir lieber ist, es wird EIN spiel verloren, wenn das dafür bedeutet, dass sich die situation dadurch langfristig bessert (was mMn der fall wäre, wenn PP gehen würde).

Wegen Informationen, die ich vl hab, und du nicht, will ich jetzt gar nichts sagen, nur soviel sei gesagt - wenn die "regentschaft" des PP irgendwann endet, könnte es gut sein, dass so manches unangenehme Detail über ihn ans Licht kommt.

thx für die klarstellung little becks

zu deinem letzten absatz noch kurz - möglich, dass ich / einige andere user pp auch mit anderen augen ansehen würden, wenn wir deine infos hätten. finds aber gut, dass du diese internas nicht ausplauderst, trotzdem spürt man / ich irgendwie, dass bei deinen posts weit mehr mitspielt, als du hier tatsächlich preisgibst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

die gründe für die payer - degradierung sind aber nicht rein sportlich.

manche spieler ja, aber bei gott nicht alle.

aber eben auch sportlicher Natur, und Payer ist ja kein Häusl wenn er sein Kopfal einschalten würde, hätt er ein paar Dinge anders gemacht.

Sorry ich wollt nicht verallgemeinern!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

keine berauschende leistung, aber 20-25 minuten doch überraschend gut. möchte kulovits hervorheben, der trotz technischen limits viel nach vorne probiert hat und oft mitgegangen ist - sowie sonnleitner, dessen wendigkeit und technik mich immer wieder neu überrascht. hedl diesmal wieder grundsolide; enttäuschend waren saurer in hz 1, kavlak die meiste zeit über und salihi.

wie auch immer, entscheidend ist: der zweite wichtige sieg im zweiten 6 punkte-spiel innerhalb einer woche. jetzt noch innsbruck biegen und dann mit der hoffnung auf besserung im frühjahr überwintern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

aber eben auch sportlicher Natur, und Payer ist ja kein Häusl wenn er sein Kopfal einschalten würde, hätt er ein paar Dinge anders gemacht.

Sorry ich wollt nicht verallgemeinern!!

wobei man sagen muss, dass sich payer seit seiner "degradierung" vorbildlich verhalten hat und keine schlechte stimmung etc reingebracht hat, so wie von vielen vermutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei man sagen muss, dass sich payer seit seiner "degradierung" vorbildlich verhalten hat und keine schlechte stimmung etc reingebracht hat, so wie von vielen vermutet.

Ja das stimmt, wobei wenn er etwas anderes gemacht hätte, würde für ihn persönlich auch sehr viel auf dem Spiel stehen....so gesehen ist er zwar momentan in der Sch.....gasse aber er hat Aussichten...die wären mit einem unprofessionellen Verhalten dahin gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

thx für die klarstellung little becks

zu deinem letzten absatz noch kurz - möglich, dass ich / einige andere user pp auch mit anderen augen ansehen würden, wenn wir deine infos hätten. finds aber gut, dass du diese internas nicht ausplauderst, trotzdem spürt man / ich irgendwie, dass bei deinen posts weit mehr mitspielt, als du hier tatsächlich preisgibst

Ich habe geschworen mich aus sämtlichen PP Diskussionen herauszuhalten und werde es auch dabei belassen.

Deshalb ganz allgemein:

In einem Unternehmen ist es nie leicht der Chef zu sein und am Meisten jammern jene Angestellten, die am wenigsten Berechtigung hätten.

Vieles wird aufgebauscht und zum Drama gemacht. Bei näherer Betrachtung liegt es jedoch zumeist am Betroffenen selbst, seine Situation zu korrigieren.

Was gibt es für einen Angestellten besseres, als einen Chef, der immer seine Linie durchzieht?

Man kann sich orientieren und dementsprechend auftreten.

Passt mir das nicht, habe ich noch immer die Möglichkeit meine Konsequenzen zu ziehen.

Jetzt komm mir bitte nicht mit dem Satz - Ja aber sie spielen ja so gerne für Rapid. Das ist in der heutigen Zeit ein schwaches Argument.

Ein Payer, der immer das Klima in der Mannschaft belastet hat (frag nach bei Ladi Maier :green: ), ein Dober, den 80% im Forum bereits vor Längerem abgeschossen hätten, oder ein Konrad sind für mich keine relevanten Größen.

Weil ich geschworen habe, nicht zur aktuellen Situation Stellung zu nehmen. :smoke:

Jede Geschichte hat zumindest 2 Seiten, die Wenigsten machen sich die Mühe das zu bedenken.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Payer ist mMn über Hedl zu stellen. Payer hatte seine Möglichkeiten? Im Cup-Spiel oder wie? Warum haben wir mit Payer den Titel geholt? Warum war Payer auch Nr1 im Nationalteam? Nur weil er nicht jede Flanke hat? Also ich finde das lächerlich. Wenn ich daran Denke wie man bei jedem Gegentor von Rapid drauf geschaut hat ob vielleicht Payer die Schuld hat.... Da hatten ja schon einige Paranoia. Ich denke das Payer wie auch in den Jahren zuvor ein Tormann ist, der mehr als ausreichend für unsere Liga ist. Payer hält auch mal den einen anderen unhaltbaren. Und 1 gegen 1 ist er vermutlich der stärkste in unserer Liga. Warum er nun nicht mehr gut genug ist für Rapid kann ich nicht verstehen. Er hat 2005 auch nicht mehr Flanken vom Himmel geholt als jetzt

Ich würde deinem Posting 100% recht geben, wenn bei meinem Blick auf das Datum des Postings der 28. September 2008 oder so gestanden wäre. Im Jahr 2010 ist es meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Seit dem letzten Meistertitel, bei dem Payer sicher beteiligt war, hat er leider mehr und mehr abgebaut. Nach der Genesung von seiner schweren Erkrankung vor der EM, die ich ihm von ganzem Herzen gewünscht habe, hat er aber leider den Anschluss an seine einstigen Leistungen nie mehr gefunden. Ganz anders aber sein Auftreten, das immer präpotenter und uneinsichtiger wurde. :facepalm:

Ja, ich bin auch der Meinung, dass er wahrscheinlich das 2. und 3. Tor gegen Porto nicht bekommen hätte. Vermutlich hätte er in der ersten Halbzeit, als Mundl 2 Bälle von der Strafraumgrenze abfing und ausputzte, auf der Linie verharrt und den Stürmer auf sich zustürmen lassen und schon vor der Pause durch Fehler zwei Tore verschuldet.

Man kann es drehen und wenden wie man will nach meiner (subjektiven) Meinung: Weder Payer noch Hedl gewinnen uns heuer oder in den nächsten Jahren eine Meisterschaft. Und ja, wir haben zwar kein Tormannproblem, aber eine TW Baustelle.

Somit pfeifert ich auf einen angekündigten Stürmer, OM und dergleichen und sähe lieber einen zweiten brauchbaren IV neben Sonnleitner, einen starken AV statt Katzer, und einen weiteren starken AV für rechts. So hat man beidseitig einen starken AV und den auf beiden Seiten einsetzbaren Kayhan, der mir immer besser gefällt. Ich glaube nämlich, unser Hindernis auf dem Weg zu MS 33 ist in der mangelnden Vermeidung von Gegentoren und nicht in der mangelnden Chancenverwertung.

Denn wie die Mannschaft im Stande ist zu spielen wenn sie führt, auch ohne Hoffmann, hat sie uns ja gezeigt. Also wichtig, nicht in Rückstand zu geraten.

So seh ich das halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Aufholjagd. :king:

10 Spiele ungeschlagen in der Liga, dazu wieder an die Spitze angeknüpft.

Obwohl ich der Winterpause schon entgegen sehne (die Minusgrade im Eiskasten Hanappi waren gestern wieder tödlich) kommt sie momentan vllt doch zur falschen Zeit.

Man merkt das die Jungs langsam wieder anfangen richtig schönen Fußball zu spielen. :allaaah:

Naja was solls.

3 Punkte gegen Innsbruck und wir beenden die erste Hälfte der Saison an einem recht guten Platz - Salzburg und Sturm werden sich ja noch Punkte abnehmen, vllt gelingt M'burg ja eine Überraschung gegen die Rosanen.

1 Punkt gegen BJK in der letzten EL-Runde wäre ein zusätzliches Sahnehäubchen. :smoke:

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

finds aber gut, dass du diese internas nicht ausplauderst,

ich finde, dass er hier zuviel preisgibt. denn gerade durch diese eingestreuten andeutungen wird bei manchen die phantasie anscheinend erst recht angeregt und das unterscheidet sich dann doch von jenen "harmlosen" meldungen von lb über die man rätseln kann welcher spieler im gespräch ist, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ich finde, dass er hier zuviel preisgibt. denn gerade durch diese eingestreuten andeutungen wird bei manchen die phantasie anscheinend erst recht angeregt und das unterscheidet sich dann doch von jenen "harmlosen" meldungen von lb über die man rätseln kann welcher spieler im gespräch ist, etc.

hm, ist ansichtssache. mmn kann little becks nichts dafür, wenn sich manch user aufgrund seiner andeutungen wilde geschichten zusammenreimt, ohne irgendwelche genaueren infos zu haben. stört mich weniger, zumindest kennt man über die jahre diejenigen user, auf deren meinung bzw. infos man etwas geben kann und diejenigen, bei denen das halt eher weniger zutrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Bravo Rapid! Im zweiten Saisonviertel haben wir zusammen mit Sturm die meisten Punkte geholt (17) und insgesamt sind wir die mit abstand am längsten ungeschlagene mannschaft.

in den ersten 20-30 minuten ist nicht so viel zusammengelaufen, aber schlussendlich ist das werkl dann "irgendwann" doch wieder so gut gelaufen wie es derzeit halt geht. mich stört ein wenig, dass bei jedem sieg (unentschieden) auf das negative hingewiesen wird, bzw. in den austriajargon, sprich konjuktiv verfallen wird. ja, wir hätten in rückstand geraten können, ja wir hätten das derby verlieren können, ja sturm hätte uns mehr probleme gemacht wenn sie besser gespielt hätten. irgendwann sollte man schon auch einsehen, dass 10 unbesiegte spiele in folge auch nicht von irgendwo kommen und wir nur dank glücklichen spielverläufen, schlechten gegnern und was weiß ich was nicht unter die räder gekommen sind. unsere mannschaft hat an dieser tollen serie sehr wohl auch ihren anteil und hat es geschafft ohne die beiden stars der mannschaft auszukommen und die lücke nach vorne mehr als zu schließen und nicht wie befürchtet endgültig abreißen zu lassen. natürlich ist nicht alles gold was glänzt und ein paar änderungen/ ergänzungen würden der mannschaft ganz gut tun, aber vorallem im zweiten MS-viertel bin ich recht zufrieden. Eventuell hätten wir noch in Mattersburg gewinnen können/sollen/müssen, aber sonst sind die Ergebnisse schon sehr ok gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bravo Rapid! Im zweiten Saisonviertel haben wir zusammen mit Sturm die meisten Punkte geholt (17) und insgesamt sind wir die mit abstand am längsten ungeschlagene mannschaft.

in den ersten 20-30 minuten ist nicht so viel zusammengelaufen, aber schlussendlich ist das werkl dann "irgendwann" doch wieder so gut gelaufen wie es derzeit halt geht. mich stört ein wenig, dass bei jedem sieg (unentschieden) auf das negative hingewiesen wird, bzw. in den austriajargon, sprich konjuktiv verfallen wird. ja, wir hätten in rückstand geraten können, ja wir hätten das derby verlieren können, ja sturm hätte uns mehr probleme gemacht wenn sie besser gespielt hätten. irgendwann sollte man schon auch einsehen, dass 10 unbesiegte spiele in folge auch nicht von irgendwo kommen und wir nur dank glücklichen spielverläufen, schlechten gegnern und was weiß ich was nicht unter die räder gekommen sind. unsere mannschaft hat an dieser tollen serie sehr wohl auch ihren anteil und hat es geschafft ohne die beiden stars der mannschaft auszukommen und die lücke nach vorne mehr als zu schließen und nicht wie befürchtet endgültig abreißen zu lassen. natürlich ist nicht alles gold was glänzt und ein paar änderungen/ ergänzungen würden der mannschaft ganz gut tun, aber vorallem im zweiten MS-viertel bin ich recht zufrieden. Eventuell hätten wir noch in Mattersburg gewinnen können/sollen/müssen, aber sonst sind die Ergebnisse schon sehr ok gewesen.

Dani, etwa zu viel Grün erwischt? 10 Spiele ungeschlagen, 5 Siege 5 Unentschieden, wobei 3 davon eindeutig vermeidbar gewesen wären!! aber positiv warst scho immer!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Dani, etwa zu viel Grün erwischt? 10 Spiele ungeschlagen, 5 Siege 5 Unentschieden, wobei 3 davon eindeutig vermeidbar gewesen wären!! aber positiv warst scho immer!

danke :) ich finde halt nicht, dass es um uns so schlecht bestellt ist wie man aufgrund so mancher postings schließen möge. 5 Siege: Kapfenberg, Sturm, Lask, Ried (H) plus FAK (A), 5 Unentschieden: Wacker (H), RB, Magna, Mattersburg, KSV (A). Also ICH kann damit ganz gut leben, noch dazu wo wir ja unsere "Krise" haben. Wir haben in der Tat ein paar Probleme am Spielersektor und nicht immer hat ein Rädchen ins andere gegriffen und TROTZDEM haben wir in den letzten 10 Spielen diese Ergebnisse gebracht. Selbst in guten Zeiten haben wir zu hause auch schon mal gegen Sturm verloren, aber vorallem das Unentschieden in Salzburg und natürlich noch vorallemer *g* der Sieg bei der Austria haben schon ganz gut getan. Wie schon gesagt, hätte ich eventuell noch einen Sieg gegen Mattersburg erwartet, aber das wars dann auch schon. ICH kann mit den Ergebnissen sehr gut leben und wir haben schon in besseren Zuständen unserer Mannschaft weniger Punkte gemacht, bzw. eben nicht 10 Spiele in Folge ungeschlagen bleiben können. Ich finde die Ausbeute mit den Voraussetzungen nun mal sehr ordentlich und bin zudem schon gespannt, wie wir mit der zurückkehrenden Klasse aufspielen werden. Das schlimmste sollte bis auf weiteres hinter uns liegen...

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke :) ich finde halt nicht, dass es um uns so schlecht bestellt ist wie man aufgrund so mancher postings schließen möge. 5 Siege: Kapfenberg, Sturm, Lask, Ried (H) plus FAK (A), 5 Unentschieden: Wacker (H), RB, Magna, Mattersburg, KSV (A). Also ICH kann damit ganz gut leben, noch dazu wo wir ja unsere "Krise" haben. Wir haben in der Tat ein paar Probleme am Spielersektor und nicht immer hat ein Rädchen ins andere gegriffen und TROTZDEM haben wir in den letzten 10 Spielen diese Ergebnisse gebracht. Selbst in guten Zeiten haben wir zu hause auch schon mal gegen Sturm verloren, aber vorallem das Unentschieden in Salzburg und natürlich noch vorallemer *g* der Sieg bei der Austria haben schon ganz gut getan. Wie schon gesagt, hätte ich eventuell noch einen Sieg gegen Mattersburg erwartet, aber das wars dann auch schon. ICH kann mit den Ergebnissen sehr gut leben und wir haben schon in besseren Zuständen unserer Mannschaft weniger Punkte gemacht, bzw. eben nicht 10 Spiele in Folge ungeschlagen bleiben können. Ich finde die Ausbeute mit den Voraussetzungen nun mal sehr ordentlich und bin zudem schon gespannt, wie wir mit der zurückkehrenden Klasse aufspielen werden. Das schlimmste sollte bis auf weiteres hinter uns liegen...

Mit den Ergebnissen kann ich auch sehr gut Leben, aber nicht mit allen darin erbrachten Leistungen und die zeigen mMn eindeutig auf Qualitätsverluste hin.....Ich möchte das man im Winter gezielte Verstärkungen tätigt, nicht Leute die uns erst in 3 Jahren helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hm, ist ansichtssache. mmn kann little becks nichts dafür, wenn sich manch user aufgrund seiner andeutungen wilde geschichten zusammenreimt, ohne irgendwelche genaueren infos zu haben.

dafür kann er nichts, aber ich halte ihn schon für so schlau, dass er ganz genau weiß, dass einige leute auf seine meldungen anspringen. ihn mag das aufgrund seiner abneigung gegenüber dem trainer nicht stören, mich aber umso mehr. nämlich dann wenn man zum hundertsten mal den, rein auf vermutungen basierenden geistigen dünnpfiff mancher hier lesen muss.

aber egal, pacult wird bei vielen aus den verschiedensten gründen immer "unbeliebt" sein und nicht der "richtige" trainer sein und das ist dann wohl doch kaum die schuld von lb. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag