verletzter bei wetten, dass....


MrAVitamin

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Naja, auf den Bildern der Blöd-Zeitung sieht man wo wohl das problem war.. der plan dürfte wohl gewesen sein, sich am Auto kurz abzustoßen um so genug schwung für den Salto zu bekommen, irgendwie dürfte er sich aber zu früh abgestoßen haben, so das ihm der Schwung für den Salto fehlte und er ansatt sich zu drehen einfach auf die fresse folg, sah man ja recht deutlich, das er in der salto drehung war, nur mitten im Salto war eben der Boden im weg...

Das glaube ich nicht. Bei dem geglückten Sprung hat er das Auto nicht berührt und ich denke nicht, dass ein motorisches und durchtrainiertes Talent Schwung für einen Salto mit den Dingern braucht. Ich glaube eher, dass ihm einfach die Höhe gefehlt hat und er mit Kopf/Schulter/Rücken an der Oberkante des Autos hängengeblieben ist. Dafür spricht auch, dass er beim Aufprall wohl kaum bei Bewusstsein war, sonst hätte es irgendwelche Abwehrreflexe gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Das glaube ich nicht. Bei dem geglückten Sprung hat er das Auto nicht berührt und ich denke nicht, dass ein motorisches und durchtrainiertes Talent Schwung für einen Salto mit den Dingern braucht. Ich glaube eher, dass ihm einfach die Höhe gefehlt hat und er mit Kopf/Schulter/Rücken an der Oberkante des Autos hängengeblieben ist. Dafür spricht auch, dass er beim Aufprall wohl kaum bei Bewusstsein war, sonst hätte es irgendwelche Abwehrreflexe gegeben.

Das glaube ich auch. Ein Abstoßen am Auto war auch beim ersten Sprung nicht zu sehen, er hat einfach Anlauf genommen um dann in Form einer "Flugrolle" über das Auto hinweg zu springen. Er hat schlichtweg überdreht und ist halt nicht wie geplant mit den Füßen am Boden aufgekommen, sondern mit dem Gesicht...das is dasselbe wie wenn man im Schwimmbad vom Sprungbrett einen Salto macht und daraus dann ein einenhalbfacher Überschlag mit Bauchfleck wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ich habs natürlich im TV nicht gesehen, frage mich aber seit bekanntewerden doch, welche deppen das sicherheitstechnisch abgenommen haben(und angeblich immer noch kein besonderes risiko erkennen).

sprungfedern sind nie zu 100% zu kontrollieren, da bringen wir doch gleich einmal ein bewegliches, steifes blechkastl ins spiel und schauen, was passiert!

ein stuntman kann das risiko natürlich eingehen, aber nicht live in einer "familiensendung" und mMn generell lieber nicht mehrfach knapp hintereinander, was der vorbereitung auf den sprung und der konzentration schadet(noch neben dem live-klimbim um die show).

die meisten action-wetten schauen höchstens gefährlich aus, diese hat die möglichkeit geboten, sich mit einem kleinen fehltritt das genick zu brechen. sei jedem erlaubt, sein glück zu versuchen, die schwierigkeit in der beurteilung des risikos leuchtet mir nur nicht ein(dass ein schwerer unfall nicht wahrscheinlich war, ändert ja wenig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Wenn da der ORF fürs Bild verantwortlich wäre, hättens die Szene danach 10x wiederholt, dann hätt der Moderator irgendwas in die Richtung "Au weia, das sieht schlimm aus, da kann man gar nicht hinschaun" gesagt und anschließend hätts noch 5x die Wiederholung gegeben.

Respekt vorm ZDF, viel besser hätte man darauf nicht reagieren können. Für den Unfall selbst ist der Typ selbst Schuld, ein Stuntman sollte Gefahren schon einschätzen können und Unfälle passieren eben immer wieder, hätte bei Wetten Dass durchaus schon früher passieren können!

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Wenn da der ORF fürs Bild verantwortlich wäre, hättens die Szene danach 10x wiederholt, dann hätt der Moderator irgendwas in die Richtung "Au weia, das sieht schlimm aus, da kann man gar nicht hinschaun" gesagt und anschließend hätts noch 5x die Wiederholung gegeben.

Respekt vorm ZDF, viel besser hätte man darauf nicht reagieren können. Für den Unfall selbst ist der Typ selbst Schuld, ein Stuntman sollte Gefahren schon einschätzen können und Unfälle passieren eben immer wieder, hätte bei Wetten Dass durchaus schon früher passieren können!

Schwachsinn...woher nimmst du diese Einschätzung? Der ORF ist genauso wie das ZDF öff. rechtlich...wenns ein Privatsender wie RTL oder ATV gewesen wäre, dann ok, aber ich glaub sowas darf man dem ORF nicht unterstellen.

Wunderbar, hoffentlich weiss bald die ganze Welt was man von dem Schundblättchen halten darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.