verletzter bei wetten, dass....


MrAVitamin

Recommended Posts

you only hear lies

Schwachsinn...woher nimmst du diese Einschätzung? Der ORF ist genauso wie das ZDF öff. rechtlich...wenns ein Privatsender wie RTL oder ATV gewesen wäre, dann ok, aber ich glaub sowas darf man dem ORF nicht unterstellen.

Ne, sieht man ja bei Fußballspielen, Gustafssonverletzung, Boskovic-Verletzung (die beiden waren eh quasi ident). Direkt nach dem Unfall hätte der ORF sofort 1-3x eine Wiederholung gezeigt, da bin ich mir ziemlich sicher. Danach, als klar war, dass da was Ärgeres passiert ist hättens wohl aufgehört, insofern war mein Beitrag natürlich übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann mich auch noch gut an einen schweren Sturz bei einer Abfahrt erinnern.

Ist lange her und damals stürtzte Armin Assingers Bruder schwer, während Armin Assinger kommentierte.

Nicht nur das der Orf den Sturz immer wieder gezeigt hat, und die Kamera auf den Assinger draufhielt, nur unterbrochen von diversen Schockinterviews, Armin Assinger musste auch seeeehr lange die Stürze und Behandlung seines Bruders KOMMENTIEREN bevor man ihn dann endlich zu seinem Bruder laufen ließ.

Und zum Stefan Raab Bashing bei seinen Events steht die Sicherheit an oberster Stelle.

Und ernst hab ich ihn auch schonmal gesehen, nach dem 11.September als TV Total nicht gesendet wurde, mit der Begründung das diese Sendung im Moment doch sehr unpassend ist.

Und bei der kleinen Ansprache bei der erxsten Sendung nach 9/11 wo er wirklich ernst zum Publikum sprach und meinte auch wenn wir alle noch die schrecklichen Bilder im Kopf haben, irgendwann muss das Leben wieder weiter gehen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich kann mich auch noch gut an einen schweren Sturz bei einer Abfahrt erinnern.

Ist lange her und damals stürtzte Armin Assingers Bruder schwer, während Armin Assinger kommentierte.

Nicht nur das der Orf den Sturz immer wieder gezeigt hat, und die Kamera auf den Assinger draufhielt, nur unterbrochen von diversen Schockinterviews, Armin Assinger musste auch seeeehr lange die Stürze und Behandlung seines Bruders KOMMENTIEREN bevor man ihn dann endlich zu seinem Bruder laufen ließ.

Was für eine tiafe Scheisse... ZDF hat da echt gut reagiert, wie hier auch schon erwähnt. Kamera weg, Mann wurde soweit möglihc abgedeckt.

Was ich noch immer interessant finde, is das einige von sofortiger Bewusstlosigkeite reden oder schreiben, obwohl er in dem Video noch antwortet.. gut vl. is das auch kurz danach passiert, dass er bewusstlos wurde.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich möcht noch was anmerken, ich hoffe net nur das, das ZDF aus der Sache seine Lehren zieht, sondern auch RTL.

Ich schau mir die Castings vom Supertalent sehr gerne an, über die Idioten kann man lachen und sich mitschämen, und so mancher Artist is schon beeindruckend.

Aber da is schon einiges dabei was echt Lebensgefährlich ist, und kein Mensch kennt die Leute die da auftreten vorher bzw keiner weiß was kommt und somit kann auch keiner Sicherheitsmaßnahmen treffen.

Die Castings sind wenigstens net Live, aber bei der Selbstüberschätzung von manchen Leuten isses ein Wunder das da NOCH nie was passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ne glaub ich net is ja net das erste mal, das im ZDF etwas pasiiert. Hab mir mal die 10 größten Fernsehskandale angesehen.

Und da gabs in ARD oder ZDF in den 70ern irgend ne Spielshow für Familien.

Irgendeinem geistig Umnachteten Redakteur ist eingefallen es wäre wohl spannend wenn man die Kandidaten versuchen lassen könnte sich aus einem in unter Wasser befinflichen Auto zu befreien.

Die Kandidaten konnten sich nicht befreien und kriegten Panik, die Rettungstaucher kriegten das Auto auch net auf, wie das ganze ausgegangen is weiß ich net ich musste wegschalten so was schlimmes hab ich noch nie gesehen bzw seh ich hoffentlich nie wieder.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
"Unglücklich geschrieben" sei der Artikel, sagte Wolfgang Fellner gegenüber sueddeutsche.de. Für die "missverständlichen Formulierungen in der Abend-Ausgabe" entschuldigte sich der "Österreich"-Herausgeber.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch noch gut an einen schweren Sturz bei einer Abfahrt erinnern.

Ist lange her und damals stürtzte Armin Assingers Bruder schwer, während Armin Assinger kommentierte.

Nicht nur das der Orf den Sturz immer wieder gezeigt hat, und die Kamera auf den Assinger draufhielt, nur unterbrochen von diversen Schockinterviews, Armin Assinger musste auch seeeehr lange die Stürze und Behandlung seines Bruders KOMMENTIEREN bevor man ihn dann endlich zu seinem Bruder laufen ließ.

Und zum Stefan Raab Bashing bei seinen Events steht die Sicherheit an oberster Stelle.

Und ernst hab ich ihn auch schonmal gesehen, nach dem 11.September als TV Total nicht gesendet wurde, mit der Begründung das diese Sendung im Moment doch sehr unpassend ist.

Und bei der kleinen Ansprache bei der erxsten Sendung nach 9/11 wo er wirklich ernst zum Publikum sprach und meinte auch wenn wir alle noch die schrecklichen Bilder im Kopf haben, irgendwann muss das Leben wieder weiter gehen.

ich erinnere mich auch daran, aber Seeger hat Assinger ungefähr 3 x gefragt ob er nicht lieber zu seinem Bruder gehen will, und er verneinte es jedesmal, da hat dir deine Erinnerung einen Streich gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Der bei einem Unfall in der Familienshow „Wetten, dass ..?“ schwer verletzte Wettkandidat Samuel K. bleibt wahrscheinlich gelähmt. „Eine vollständige Erholung ist unserer Ansicht nach unwahrscheinlich“, teilten die behandelnden Ärzte der Uniklinik Düsseldorf heute mit. Demnach sind Beine und Arme von den Lähmungen betroffen.

Quelle: http://orf.at/stories/2029627/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Zur Reha in die Schweiz geflogen

Dem schwer verunglückten „Wetten, dass ..?“-Kandidaten Samuel K. geht es besser. Er wurde am Samstag auf die Intensivstation des Schweizer Paraplegiker-Zentrums (SPZ) (für Querschnittgelähmte) in Nottwil am Sempachersee im Schweizer Kanton Luzern verlegt. Das sagte der Ärztliche Direktor des Uniklinikums Düsseldorf, Wolfgang Raab, auf einer Medienkonferenz.

Sein Zustand habe sich stabilisiert, sagte Prof. Hans-Jakob Steiger sichtlich erleichtert bei der kurzfristig anberaumten Pressekonferenz. Der 23-Jährige atme wieder selbstständig und zeige erste Bewegungen an Armen und Beinen. Für eine Reduzierung der momentanen Lähmungen gebe es „zaghafte Hoffnungen“, sagte Raab. Die Akutbehandlung sei nun abgeschlossen, sagte Steiger. Die erste Rehabilitationsphase ist auf drei Monate angesetzt. K. wurde mit einem Flugzeug nach Zürich gebracht und von dort nach Nottwil gefahren.

„Unsicherheit bleibt bestehen“

Noch Anfang der Woche zeigten sich die Ärzte deutlich skeptischer über eine Genesung des 23-Jährigen. Derzeit gebe es aber „Anzeichen für eine positive Erholung“, so Steiger weiter. So habe es am Freitag Hinweise auf eine „diskrete Bewegung an einem Bein“ gegeben. Für eine stichhaltige Prognose gebe es allerdings noch keine Sicherheit.

„Die Unsicherheit bleibt bestehen“, sagte Steiger. Sollte K. in den kommenden Wochen seine Füße bewegen können, stünden die Chancen auf eine Heilung gut. Bereits seit Donnerstag sei die künstliche Beatmung beendet worden und K. habe eigenständig atmen können. Zudem sei er mehrfach aus seinem Bett in eine sitzende Position gebracht worden.

Wettkandidat Samuel KochAPA/DPA/Oliver BergK. wollte über fünf fahrende Autos springen.

Neuer Arzt: Wir brauchen Zeit

Der neue Chefarzt von Samuel K. erwartet für ihn einen langen Aufenthalt in dem Schweizer Rehabilitationszentrum. „Wir brauchen Zeit“, sagte Chefarzt Dr. Michael Baumberger in Nottwil am Telefon gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. „Sechs bis neun Monate in der Rehabilitation - das ist wahrscheinlich die Realität“, sagte Baumberger. Was der Patient nach dieser Zeit zu erwarten hat, könne jetzt noch nicht gesagt werden.

Den Transport habe der Patient gut überstanden, betonte Baumberger. K. sei jedoch bei der Ankunft sehr müde gewesen. Er habe sich nicht bewegen können, er sei auch noch nicht ausführlich untersucht worden. Erst nach dieser Untersuchung werde ein für K. optimales Rehabilitationsprogramm festgelegt. Für eine Einschätzung, ob der 23-Jährige wieder gehen werde können, brauche es noch Zeit, sagte der Arzt.

Zwei Tage im künstlichen Koma

K. war am Samstag vergangener Woche in der Düsseldorfer Messehalle bei dem Versuch, mit Sprungfedern an den Füßen über fahrende Autos zu springen, gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule zugezogen. Nach einer Notoperation lag er zwei Tage in einem künstlichen Koma. In der Nacht auf Dienstag wurde er erneut am Rückenmark operiert. Danach zeigten sich die Ärzte noch skeptisch hinsichtlich einer möglichen Genesung des 23-Jährigen. Es traten schwere Lähmungen an seinen Beinen und Teilen der Arme auf.

„Wetten, dass ..?“-Moderator Thomas Gottschalk hatte bereits am Vortag mitgeteilt, es gehe K. besser. „Es sind zum Glück positive Zeichen der Besserung da. Wir haben Hoffnung“, so Gottschalk.

Höchstens 100.000 Euro Entschädigung

K. erhält vom ZDF laut Nachrichtenmagazin „Focus“ (Samstag-Ausgabe) höchstens 100.000 Euro Entschädigung. Diese Höchstsumme gelte auch dann, wenn der möglicherweise dauerhaft gelähmte 23-Jährige zeitlebens im Rollstuhl sitzen würde und nie einen Beruf ausüben könnte. Kosten, die darüber hinaus entstünden, müssten die persönlichen Versicherungen der Kandidaten abdecken, sagte ZDF-Sprecher Alexander Stock.

„Jeder Teilnehmer einer Sendung - egal ob beim ‚Fernsehgarten‘ oder beim ‚Grand Prix der Volksmusik‘ - ist für seinen Auftritt bei der Allianz abgesichert“, so Stock weiter. Die Versicherung trete bei schweren Schäden ein, die im Vertrag detailliert aufgelistet seien. Nach Angaben des Senders kommt das Geld aus einer Gruppenversicherung. Die erste Zahlung leistete die Allianz bereits.

Gottschalk: Politische Verantwortung

Der schockierende Unfall sei „einer der Vorgänge aus diesem Jahr, die uns noch ins Gedächtnis gebrannt sind“, sagte Gottschalk am Freitagabend bei der Aufzeichnung des ZDF-Jahresrückblickes „Menschen 2010“ in Grünwald bei München. Er habe dadurch zum ersten Mal gespürt, was es heißt, „ohne persönliches Fehlverhalten“ politische Verantwortung übernehmen zu müssen.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich erinnere mich auch daran, aber Seeger hat Assinger ungefähr 3 x gefragt ob er nicht lieber zu seinem Bruder gehen will, und er verneinte es jedesmal, da hat dir deine Erinnerung einen Streich gespielt.

Also da haste sicher recht, meine Erinnerung is schon sehr lückenhaft was das angeht, is auch schon ewig her.

Aber das der Orf die beiden(Seeger und Assinger) auf Sendung ließ, anstatt sich mal um den Assinger zu kümmern war trotzdem net fein.

Das der Seeger den Armin paar mal gefragt hat ob er net gehen will is mir nach deinem Post auch wieder gekommen, aber trotzdem, erstens is der Seeger net der Orf und 2tens is man im Schock oft net ganz rational in seinen Entscheidungen.

Und das der zuständige die beiden auf Sendung ließ hat schon einen faden Beigeschmack.

Das der eine Bruder kommentiert, wie der andere Bruder medizinisch versorgt wird is sicher net das schlechteste für die Quoten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also da haste sicher recht, meine Erinnerung is schon sehr lückenhaft was das angeht, is auch schon ewig her.

Aber das der Orf die beiden(Seeger und Assinger) auf Sendung ließ, anstatt sich mal um den Assinger zu kümmern war trotzdem net fein.

Das der Seeger den Armin paar mal gefragt hat ob er net gehen will is mir nach deinem Post auch wieder gekommen, aber trotzdem, erstens is der Seeger net der Orf und 2tens is man im Schock oft net ganz rational in seinen Entscheidungen.

Und das der zuständige die beiden auf Sendung ließ hat schon einen faden Beigeschmack.

Das der eine Bruder kommentiert, wie der andere Bruder medizinisch versorgt wird is sicher net das schlechteste für die Quoten.

was hättens denn machen sollen? ton abdrehen? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.