Recommended Posts

ASB-Nihilist

da geht gar nix mehr. wundert mich auch nicht. der spielverlauf ist halt nicht grad förderlich für eine tolle leistung nach dem 0:3. da passt das timing nicht mehr. die jungs sind einfach k.o. nach der sehr intensiven ersten halbzeit - die noch dazu unbelohnt blieb. da passieren fouls, die oft aus meiner sicht einfach unglücklich sind und manchmal auch einfach nur dumm und aus der frustration heraus.

dass kavlak das in meinen augen den spielverlauf am meisten beeinflussende foul der partie ungestraft machen konnte passt halt auch noch dazu. in der ersten hälfte in zwei entscheidungen beschissen worden, dann in hälfte zwei zweimal eiskalt erwischt und ab da hat rapid halt leichtes spiel. leider haben wir nicht die eier wie kapfenberg, partien noch mal zu drehen. das war noch nie unsere stärke. warum auch immer.

und ohne torchancen gewinnt man halt nicht. oder wir zumindest nicht.

vielleicht gehts ja kommende woche gegen wr. neustadt nochmal. wär ein schöner abschluss für eine sehr geile halbsaison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn du das foul gegen royer (wars glaub ich )meinst war das ein böses foul und du hast recht.

ja mein ich unter anderem.. aber das glaub ich gibt eh jeder ehrlich zu, dass das a.) ein foul war und b.) gelb

hätte patocka für sein foul an royer in minute 1 auch gelb gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und wenn's noch 5:0 ausgeht - es ist schön, wenn man auf der richtigen seite steht.

wahre worte..

mich ärgert ohnehin noch immer mehr, dass wir das 3:0 gegen kapfenberg aus der hand gegeben haben.. heute ist es eben bitter, weil es gegen einen direkten konkurrent gegangen ist...

naja dann eben nächste woche wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

so viel lobhudelei - thomas könig spritzt gleich ab in seiner kabine, weil die rapid so super, so toll, so gut und meisterlich ist.

nicht so wie dieseR SV ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so viel lobhudelei - thomas könig spritzt gleich ab in seiner kabine, weil die rapid so super, so toll, so gut und meisterlich ist.

Naja wenn du so geringe Ansprüche hast wie die Grünen heuer bei 99 % Ihrer Partien, kann es schon einmal mit dem Rapidler ORFler durchgehen.

Schade für euch, vor allem wegen der 1.HZ, aber trotzdem großen Respekt dass ihr immer noch ganz oben seid. Hätte tatsächlich gerechnet euch bald im Mittelfeld der Tabelle zu sehen, aber auch heute hat HZ 1 eine andere Sprache gesprochen. Da müssen sich die vermeintlichen Streiter um die EC Plätze auf einen zusätzlichen Konkurrenten um die Plätze gefasst machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

das war also die erwartete (deutliche) niederlage. jedenfalls habe ich sie erwartet. eine chance hätten wir gehabt, wenn wir aus dem anfangselan ein tor gemacht hätten, das der schiri auch gegeben hätte. so aber musste es kommen, wie es aus den letzten runden ablesbar war: wir fallen sukzessive zurück und dann ist es nur mehr eine frage der zeit, bis es einschlägt.

dann fehlt uns die kraft, das spiel nochmal zu drehen und fangen uns sogar noch ein paar ein. die körperliche unterlegenheit hat sich dann auch in etlichen fouls niedergeschlagen, weil man eben ständig einen schritt zu spät war. das hat mmn gar nichts mit frustfouls zu tun, sondern mit einer physischen und psychischen langsamkeit.

es war ein geiler herbst, aber jetzt kann ich die winterpause nicht mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn das, außer meiner sicht reguläre tor, ich glaube in der 2.minute zählt, dann rennt das spiel anders. leider sind die grünen durch eine standardsituation in führung gegangen und dann war bei ried irgendwie die luft draußen.

nur spiele, in denen rapid keinen punkt macht, sind normal gute spiele und heute wäre ein x die wohl logischste konsequenz gewesen. für die tabelle ist das heutige ergebnis aus sicht eines austrianers sicherlich gut, damit die rieder nicht zu viel vorsprung in die winterpause mitnehmen.

ich gehe davon aus, ihr gewinnt in runde 19 gegen magna, wir in mattersburg, die grünen gewinnen gegen innsbruck und bei salzburg - sturm ist ein x wohl am wahrscheinlichsten, wobei sich die grazer dort immer schwer tun.

die ersten fünf gehen dann in der tabelle mit 5 punkten unterschied in die winterpause. das erste spiel nach der pause ist dann austria-ried, dann wird es wohl noch enger zusammenrücken.

:augenbrauen:

ich gratuliere euch auf jeden fall zu einer tollen herbstsaison und hoffe ihr werdet am ende zweiter hinter uns. nix für ungut.

:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

hoffentlich hat sich royer nicht verletzt. das wäre ja wie ein börsencrash.

0:3 am beginn, 0:3 am ende der herbstmeisterschaft.

wenn wir meister werden wollen, sollten wir die tradition vielleicht auch in der rückrunde fortsetzen. wobei ein 0:3 gegen wr. neustadt schon hart wär.

also noch mal luft holen und die winterkrone fixieren. bitte, danke. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich verwette meinen süßen hintern, dass die verunsicherten rapidler nach dem 0:1 in der 2. minute nicht mehr gewonnen hätten. aber was solls - business as usual :RiedWachler:

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

So eine drecks truppe. Erst treten sie uns lexa kaputt, und jetzt auch noch royer. Die schirleistung kommentier ich lieber gar nicht. Es gibt keine andere mannschaft in österreich die man so leicht hassen kann wie rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Herzliche Gratulation also zum Herbstmeistertitel ! :finger: (scnr)

Ob das Tor in der 2.Minute tatsächlich Abseits war, kann ich nicht beurteilen, weil ich noch keine Wiederholung gesehen hab. Ich möchte allerdings daran erinnern, dass uns in Ried ebenfalls ein Tor aberkannt worden ist, das klar regulär war, hinzu kommen noch einige andere fragwürdige Entscheidungen, die heuer schon in eurem Stadion zu euren Gunsten getroffen wurden (z.B. KSV- und Austria-Match). Mokieren brauchts ihr euch über den Schiri nicht.

Was sollten übrigens die ganzen Frustfouls in HZ 2? :huh?deppat?: Die 5 Gelben gehen absolut in Ordnung. Das Foul an Royer vom Patocka jedoch nicht mit Gelb zu ahnden ist genauso mies. Sieht Patocka da den Karton dann begeht er auch das wichtige taktische Foul in HZ2 nicht und es wird vlt noch spannend.

Alles in allem haben wir doch verdient gewonnen. Ein so klares Ergebnis hätte ich zwar nicht erwartet, aber unterm Strich geht das 3-0 in Ordnung. Nach den ersten 20-25 Minuten ist von euch nicht mehr viel gekommen bzw. hattet ihr keine einzige Torchance mehr. Für einen Punktgewinn wars jedenfalls zu wenig. (Wie das Spiel verlaufen wäre, hätte das 98-Sekunden-Tor gezählt, steht sowieso in den Sternen! Da irgendeinen möglichen Spielausgang voraussagen zu wollen ist lächerlich....)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag