Recommended Posts

ASB-Nihilist

und ich werd jedes jahr ausgelacht, wenn ich am beginn das ziel "meistertitel" nenne :RiedWachler:

es ist einfach geil. wie in redzac-zeiten. es geht um was. es geht um richtig was. und das macht jedes spiel zu einem besonderen. zu einem nervenkitzel. zu einem lebenszeitraubenden. und das sind die besten.

:love: :geile sau: :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

und ich werd jedes jahr ausgelacht, wenn ich am beginn das ziel "meistertitel" nenne :RiedWachler:

dann wird es auch dieses jahr nichts, denn dass du ein meister im verschreien bist, hast du sogar schon selber festgestellt... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

gibts dafür eigentlich noch eine trophäe, meine dass Rapid (?) vor ein paar jahren zumindest was bekommen hat.

und ich hatte es nur für einen (schlechten ?) scherz gehalten:

Den Herbstmeister-Pokal hat Ried in der TascheFußball-Bundesliga: Den Innviertlern ist Platz eins zur Halbzeit nicht mehr zu nehmen — „Wir pfuschen den großen Vier ein wenig drein“

Die Sensation ist seit gestern vorzeitig perfekt. Die SV Josko Ried steht bereits nach der 17. Runde als Herbstmeister der Fußball-Bundesliga fest und hat auch beste Chancen, als Winterkönig in die zweimonatige Meisterschaftspause zu gehen. Denn nach dem 1:0 (0:0) des oberösterreichischen Tabellenführers am Samstag gegen Innsbruck verlor die Wiener Austria gestern das Derby gegen Rapid — die erstmals seit fünf Jahren im Horr-Stadion gewinnen konnte — mit 0:1. Damit können die Innviertler nächstes Wochenende nicht von Platz eins verdrängt werden. Der Lohn: Seit einigen Jahren gibt es für diesen inoffiziellen Titel sogar einen Pokal von der Bundesliga. Der wird den Riedern am 11. Dezember im letzten Spiel des Jahres vor eigenem Publikum gegen Wr. Neustadt überreicht.

Klar, dass die Innviertler nun voller Selbstvertrauen am Sonntag zum Schlager nach Wien gegen Rapid fahren. „Wir stehen nicht mit Glück, sondern zu Recht da oben“, stellte Verteidiger Martin Stocklasa klar. Der Liechtensteiner kennt auch das Erfolgsgeheimnis. „Wir sind eine Einheit, von der Nummer eins bis zur Nummer 18 gibt es keine Ausfälle.“ Dem kann Oliver Glasner nur zustimmen. „Ehrliche Arbeit, tolle Charaktere, super Fans, viel Selbstvertrauen“, nannte der Kapitän als Faktoren. Wer Herbstmeister werden kann, kann auch Meister werden, oder? „Ja, aber es ist nicht realistisch“, meinte Manager Stefan Reiter. Dem pflichtet auch Erfolgstrainer Paul Gludovatz bei: „Ich nehme dieses Wort nicht in den Mund.“ Seine Einschätzung der Liga-Situation: „Die großen Vier (in der Reihenfolge Sturm, Austria, Salzburg, Rapid/Anm.) sind vorne, nur wir pfuschen ein bisschen drein.“

Quelle: Volksblatt.at

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Die Herbstmeisterschaft erwies sich in 31 von 47 Fälle als gutes Omen, wurde der Tabellenerste nach Ende der Hinrunde auch deutscher Meister.

weiß zufällig wer die statistik der ö. buli?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Die Herbstmeisterschaft erwies sich in 31 von 47 Fälle als gutes Omen, wurde der Tabellenerste nach Ende der Hinrunde auch deutscher Meister.

weiß zufällig wer die statistik der ö. buli?

hab auf die schnelle mal diesen link hier gefunden - ist aber schon 5 jahre alt

http://www.news.at/articles/0545/203/125418/herbstmeister-salzburg-halbzeit-fuehrung-bundesliga-champion

nach diesem stand werden wir zu 66,67 % österreichischer fußballmeister 2010/11. so an prozentsatz kriagst auf koana bank! :RiedWachler:

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

hab jetzt die saisonen 05/06 bis 09/10 recherchiert. sofern die statistik auf der news seite stimmt, wurde der herbstmeister in 22 von 35 fällen (also seit gründung der bundesliga im jahr 1974) auch meister (= 62,86 %).

vielleicht ist ja jemand motiviert: über das tipp3 bundesliga archiv lässt sich das relativ einfach nachrechnen (auch bis ins jahr 1911, falls wer wirklich sehr viel zeit hat :-) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Auch wenn er wirklich keinen Wert hat,trotzdem Gratulation zum Herbstmeistertitel.

Und jetzt bitte nächste Woche die Rapidler panieren,damit sie wieder auf den Boden der Realität kommen.

Ich würd wirklich lachen,wenn ihr am Ende tatsächlich die Meisterschale holen würdet.Die sogenannten großen Vereine würden ganz schön schlucken.Bin zwar Austrianer aber würd mich über einen Champ namens Ried als OÖ (und schon immer Ried Sympathisant) aufrichtig freuen.Aber vielleicht packens meine Veilchen ja doch noch.

Jedenfalls verdient euer Verein jeden Respekt,was da seit etlichen Jahren im und um den Verein abgeliefert wird.Jetzt aber genug der Lobhudeleien :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich würd wirklich lachen,wenn ihr am Ende tatsächlich die Meisterschale holen würdet.

Ich denke in dem Fall hätte sich Ried eher Respekt und Applaus verdient als einen Lacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Ich denke in dem Fall hätte sich Ried eher Respekt und Applaus verdient als einen Lacher.

Du, ich würde aber auch lachen :augenbrauen:

Und vielen dank für die netten Worte der Violetten Bastion :happy:

Wenn man Euronen pro erzieeltem Tabellenpunkt hernimmt sind wir eh fast jedes Jahr Meister. Wie man diese Effizienz noch steigern konnte ist mir ein Rätsel, aber egal weil: :love: Scheiße sind wir Geil !! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag