sepp forcher ASB-Messias Geschrieben 13. Dezember 2011 http://debatte.orf.at/stories/1691735/ lests eich amoi de debatte auf orf durch! teiweise wirklich sagenhaft..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Dezember 2011 http://debatte.orf.at/stories/1691735/ lests eich amoi de debatte auf orf durch! teiweise wirklich sagenhaft..... Echt? Wost net sogst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 13. Dezember 2011 Kann wer den Reifeltshammer Artikel einscannen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 13. Dezember 2011 im derzeitigen kader sehe ich mit ausnahme der LV position eigentlich auch nicht viel handlungsbedarf. vielleicht kann man das im winter noch irgendwie lösen, indem man z.b. guillem abgibt. oberste priorität sollte aber sein, den kader größtenteils zusammenzuhalten. offensiv haben wir viele alternativen und ich hab eigentlich auch nix dagegen, dass hinter dem jungen IV-trio mit karner, gabriel und grassegger auch noch einmal drei junge als backups stehen. die verteidigung mit den wenigsten gegentoren der liga sollte man nach dem motto "never change a winning team" ( phrasenschwein) nicht verändern. und jetzt unbedingt einen erfahreneren mann zu verpflichten, der im endeffekt eh nur ergänzungsspieler ist, halte ich für verschwendung. ich bin der meinung, der titel ist auch mit dieser mannschaft möglich. hammerer wird zurückkommen, beichler wird mehr einsatzzeit kriegen und gebauer hat sein pech wohl hoffentlich auch schon komplett aufgebraucht für diese saison [x] ulmer wie gesagt, eine saison ist noch lang und hadciz und reifeltshammer sind nicht wirklich zu ersetzen - aber ich nehm auch einen meister SV Ried mit dem Kader - in your face, FAK, SCR und RBS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 13. Dezember 2011 wie gesagt, eine saison ist noch lang und hadciz und reifeltshammer sind nicht wirklich zu ersetzen Im Fall des Falles: Hinum als ZDM, Ziegl als RDM. Rotpuller als ZIV, Karner als RIV Qualitätsverlust ist klarerweise da, aber wäre nicht das erste Mal dass wir sowas abfangen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 13. Dezember 2011 gratulation aus wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) Im Fall des Falles: Hinum als ZDM, Ziegl als RDM. Rotpuller als ZIV, Karner als RIV Qualitätsverlust ist klarerweise da, aber wäre nicht das erste Mal dass wir sowas abfangen können. stimmt ja. meinte 1:1 ich hab mich halt intensiv befasst und denke, dass ein/zwei leihspieler sicher nicht schlecht sind, wenns hart auf hart geh, aber nochmals: gerne auch mit dem kader bearbeitet 13. Dezember 2011 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 13. Dezember 2011 Im Fall des Falles: Hinum als ZDM, Ziegl als RDM. Rotpuller als ZIV, Karner als RIV Qualitätsverlust ist klarerweise da, aber wäre nicht das erste Mal dass wir sowas abfangen können. ich würd eher ziegl in der mitte sehen. ansonsten stimme ich zu. stimmt ja. meinte 1:1 ich hab mich halt intensiv befasst und denke, dass ein/zwei leihspieler sicher nicht schlecht sind, wenns hart auf hart geh, aber nochmals: gerne auch mit dem kader gerade leihspieler halte ich jetzt für problematisch. basala, beichler, meilinger sind bereits nur geliehen. um die rieder kontinuität zu wahren, sollte man keinesfalls weitere leihspieler holen. es werden auch so schon genug abgänge zu verkraften sein, auch wenn jetzt noch nicht genau abzusehen ist, wer und warum und wohin. aber wennst mal im sommer 5 leihspieler verlierst und dann noch 4-5 weitere abgänge zu verzeichnen hast, dann macht das halt in ried gleich mal den halben profikader aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 13. Dezember 2011 gerade leihspieler halte ich jetzt für problematisch. basala, beichler, meilinger sind bereits nur geliehen. um die rieder kontinuität zu wahren, sollte man keinesfalls weitere leihspieler holen. es werden auch so schon genug abgänge zu verkraften sein, auch wenn jetzt noch nicht genau abzusehen ist, wer und warum und wohin. aber wennst mal im sommer 5 leihspieler verlierst und dann noch 4-5 weitere abgänge zu verzeichnen hast, dann macht das halt in ried gleich mal den halben profikader aus. ja, schon. aber als sicherheitsvariante...vereinlos is halt schwierig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2011 gratulation aus wien Verdienter Herbstmeister, mehr kann man nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 13. Dezember 2011 Verdienter Herbstmeister, mehr kann man nicht sagen. ich weis ned aber ich kauf dem Reiter und dem Gludo diese Minimalistengeschichte schon seit der Doppelniederlage gegen Ried, wo wir 3 Spiele hintereinander hatten, nicht mehr... Die beiden machen das sehr sehr geschickt und halten Konstant Probleme von sich weg.... Gratulation und massive Anerkennung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stradivari Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Dezember 2011 Entschuldigung für die Tabellenführung ... es ist uns sehr unangenehm, den miserablen Zustand der Liga mit unserem Herbstmeistertitel zu unterstreichen. es ist für die außenwirkung (international) verantwortungslos einen Verein wie unseren an der spitze zu präsentieren. ganz besonders entschuldigen wir uns bei den unmittelbaren Konkurrenten. es ist wirklich sehr unangenehm und wir würden den Pokal gern weitergeben, aber es ist halt mal passiert. wir können nix dafür. war keine Absicht ... an uns und unseren Leistungen ist es nicht gelegen. kann es gar nicht, bei DER Konkurrenz der wahren Big Four!!! qft, man! einer der grandiosesten Posts ever! :love: Ansonsten - LV holen wäre eine Option, die mir auch gefallen würde... Ulmer wäre Spitzenklasse, der kennt das Gludovazsche Gspülettl schon... der Rest vom Kader passt... bis auf einen Stürmer, den man abgeben könnte, sollte man aber bittschen alle halten... und dann, werde Meister, du geile Sau, du! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 13. Dezember 2011 ja, schon. aber als sicherheitsvariante...vereinlos is halt schwierig leihspieler zu holen ist aber die unsicherheitsvariante, wie ich dir gerade erklärt habe. die sicherheitsvariante ist es, den kader mit jungen spielern aus dem eigenen nachwuchs aufzufüllen, falls stammspieler ausfallen. dann bekommen die jungen spielpraxis und sind bereit für nächste saison. mit leihspielern hast dann ein loch im kader, dass du erst recht irgendwie auffüllen musst und hast dann keine eingespielte truppe. so funktioniert das frühjahr in ried und das ist gut so. man kann nur hoffen, dass niemand länger ausfällt, dann ist alles möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 13. Dezember 2011 hört bitte mit der träumerei auf. Ulmer, Salihi... das ist alles sooooo unrealistisch... die verdienen ganz andere summen, diese spieler können uns wir NIE NIE NIE leisten. es nervt einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) Auch ich, als alter Pessimist, halte es nicht für sooooooo unrealistisch: x ... das Geld, dass es bei uns für einen Fußballprofi zu verdienen gibt y ... das Geld, dass bei einem klassischen 9-to-5 Job bezahlt wird z ... das Geld, dass die beiden Herren bei ihren derzeitigen Arbeitgebern verdienen. Unterstellen wir z >> x >> y und betrachten das Alter der beiden Herren. Dann ist es klar, dass sie, auch aus rein monetären Gründen, vermutlich weiterhin dem professionellen Fußballtertum frönen möchten. Bedenkt man erneut ihr Alter, dann liegt die Überlegung nahe, dass ein etwaiger Vertrag jetzt bzw im Sommer nicht der letzte ihres Fußballerlebens sein wird, weshalb - wiederum ihre derzeitigen Einsatzzeiten beäugt - es für sie meiner bescheidenen Meinung nach ratsam ist, dass man sich einen Klub sucht, bei dem man realistische Chancen auf einen Haufen Spielminuten hat, um sich so evtl wiederum für einen Vertrag bei einem Klub zu empfehlen, der eine Summe > x bezahlt. Und gerade auf der Ulmer-Position ist es landauf, landab bekannt, dass es da bei uns ein bisserl zwickt, weshalb davon auszugehen ist, dass man die Chance bekommt sich erneut für höhere Aufgaben zu beweisen. Anders gesagt: Ulmer verzichtet jetzt oder im Sommer vllt auf Geld und hat dafür gute Chancen, dass er einen diese Summe übersteigenden Betrag mit einem späteren Wechsel wieder reinholt. Bei Salihi hingegen spricht das praktizierte System wohl eher gegen einen Wechsel, da man dort nicht so schlecht aufgestellt ist und durchaus das Risiko für ihn besteht, dass er vom gut bezahlten Bankerlsitzer zum schlechter bezahlten Reservisten wird. bearbeitet 13. Dezember 2011 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts