VORBEREITUNG auf die Frühjahrssaison 10/11


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Heutiges Testspiel gegen den 1.SC Simmering auf der Had, Leo hat mir die Aufstellung der 1. Hälfte durchgegeben:

Kuru; Salvatore, Beciri (hat schon mittrainiert, kommt nun in seinem 1. Test zum Einsatz - NK Nafta Lendava, 1. slowenische Liga), Rathfuss, Kröpfl; Mattes, Duran, Markovic, Kienzl; Hosiner, Djokic.

Pausenstand im Testspiel gegen Simmering: 1:0 Vienna, Torschütze Djokic in der 10. Minute nach Stanglpass von Duran.

2. Hälfte ist schon im Gange, getauscht wurde einstweilen nicht. Lt. Leo ein flotte Partie gegen eine ambitioniert kämpfende Simmeringer Mannschaft. Weit mehr Schwung im Spiel als gestern, Vienna mit phasenweise sehr schönen Spielzügen und auch einigen großen Chancen von Hosiner, Mattes und Djokic.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Pausenstand im Testspiel gegen Simmering: 1:0 Vienna, Torschütze Djokic in der 10. Minute nach Stanglpass von Duran.

2. Hälfte ist schon im Gange, getauscht wurde einstweilen nicht. Lt. Leo ein flotte Partie gegen eine ambitioniert kämpfende Simmeringer Mannschaft. Weit mehr Schwung im Spiel als gestern, Vienna mit phasenweise sehr schönen Spielzügen und auch einigen großen Chancen von Hosiner, Mattes und Djokic.

Sieg für die Vienna im Test gegen die Simmeringer, Endstand 1:0 für den FVFC 1894

Austausch in der 2. Hälfte: In der 51. kam statt Mattes Weber und in der 68. kam Strohmayer statt Duran.

Lt. Leo ging in der 2. Hälfte der Spielfluss etwas verloren, es gab zwar noch die ein und andere Einschussmöglichkeit, die aber allesamt vergeben wurden. Glück hatte die Vienna bei einem Lattenpendler nach Freistoss Simmering.

Dank an Leo !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke für die Infos, sehr gutes Service :allaaah:

2 Dinge noch zum heutigen Test:

1. hat es vlt was zu heißen das Mattes auf der HP nicht mehr extra als Testspieler ausgewiesen wird? :augenbrauen:

edit: mitlerweile ist Text da der ihn als Testspieler ausweist

2. dieser slowenische IV soll ned so toll sein, aber lest selber: http://www.transfermarkt.at/de/erdzan-beciri-im-probetraining-bei-vienna/topic/ansicht_154_981241_seite1.html#last bin gspannt auf eine Einschätzung vom Testspiel :confused:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

2. dieser slowenische IV soll ned so toll sein, aber lest selber: http://www.transfermarkt.at/de/erdzan-beciri-im-probetraining-bei-vienna/topic/ansicht_154_981241_seite1.html#last bin gspannt auf eine Einschätzung vom Testspiel :confused:

Ich habe mir die Einträge über Erdzan Beciri bei transfermarkt.at zu Gemüte geführt. Mag schon stimmen, dass er kein Wunderwuzi ist, von den bisher getesteten Legionären in der IV hat er mM nach den besten Eindruck von allen dreien hinterlassen, obwohl die Partie gegen die zwar ambitionierten aber im Angriff harmlosen Simmeringer (Sütcü !) kein Maßstab war. Ob er der richtige Mann ist allerdings zu bezweifeln. Das gilt aber auch für den Bulgaren Kovachev (gegen Mistelbach) und den Slowaken Struhar (gegen Götzendorf). Man müsste diese Kandidaten gegen gleichwertige Gegner beobachten, um sich ein Urteil bilden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

2. dieser slowenische IV soll ned so toll sein, aber lest selber: http://www.transfermarkt.at/de/erdzan-beciri-im-probetraining-bei-vienna/topic/ansicht_154_981241_seite1.html#last bin gspannt auf eine Einschätzung vom Testspiel :confused:

und wo sind die hasselbainks? zumindest fragwürdig welche "kaliber" als testpiloten teilweise antanzen. goudiaby etc.... ich will glaub ich nicht wissen welchen ruf die vienna unter spielervermittlern hat. ;-)

nachtrag: obwohl vielleicht ein "grobschlächtiger" IV, auch ein bisschen für markovic aufräumen könnte ... nafta ist im übrigen die "slowenische vienna" - sprich der älteste verein des landes und liegt akutell in der tabelle eindeutig besser wie nk istra in kroatien. von daher - schon ok.

http://www.nknafta.si/

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nachdem ich doch noch vom Heurigen nach Hause gekommen bin hier auch meine - ich hoffe nicht promillebeeinträchtigten - Eindrücke von heute:

Kuru trotz einiger guter Simmeringer Changen fehlerfrei.

In der Abwehr rechts Kröpfl ein sehr guter Aktivposten.

Rathfuss sehr solide.

Beciri meiner Meinung nach eine Verstärkung, vor allem auch, da er im Gegensatz zu unseren Stammspielern einen kraftvollen Körperbau hat, welchen er auch entsprechend einsetzt.

Duran als deffensiver Mittelfeldspieler wieder eine sehr starke Partie - das sage nicht nur ich als Duran-Fan - sondern wurde auch von anderen Zuschauern bestätigt.

Sein Ersatz Strohmayer - wie immer.

Mattes als recher offensiver Flüger - wobei er auch defensiv tätig war und sich hier hervorragend mit Salvatore abgewechselt hat - eine sehr gute Verstärkung.

Hosiner technisch versiert wie immer, jeodch bei seinen guten Torchangen ein leichtvertiger Vernebler.

Djokic leider heute etwas schwach und wirkte er auch nicht sehr lauffreudig. Sein Tor hat er vorwiegend dem idealen Zuspiel von Duran zu verdanken.

Kienzl zwar sehr bemüht, aber ihm ist kaum etwas gelungen.

Weber wird wohl nie eine Verstärkung für die Mannschaft sein.

Alle nicht erwähnten Spieler waren unauffällig.

Das Spiel war nur in der ersten Halbzeit gut, wobei auch bemerkt werden muss, dass der Schiri zumindest zwei eindeutige Elfer für uns nicht gegeben hat. Aber das ist bei einem Testspiel ja eh wurscht.

Sonst kann ich nur sagen: extrem kalt war`s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar fotos vom spiel gegen den 1. simmeringer sc (wer ist denn eigentlich der 2.? für ganz österreich wissen wir's ja: die grillen :augenbrauen: ) habe ich im fanfoto-bereich gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/80430-bilder-1-simmeringer-sc-vs-first-vienna-fc-1894-10-10/

bin wieder etwas später d'ran. aber der ball der oöer war für mich heute ebenso pflicht wie das testspiel in simmering (letzte woche war's die staatsoper. die dortige ballettaufführung "schritte und spuren" kann ich allen nur empfehlen!).

die heutigen testpiloten als vorabschöpfung:

erdzan beciri, 25, 1,82m, testspieler vom nk nafta lendava, slowenien (iv):

14_1ssc-vienna_20110122.jpg

christoph mattes, 22, 1,75m, testspieler von den red bull juniors (mf, außenbahnen):

12_1ssc-vienna_20110122.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ein paar fotos vom spiel gegen den 1. simmeringer sc (wer ist denn eigentlich der 2.? für ganz österreich wissen wir's ja: die grillen :augenbrauen: ) habe ich im fanfoto-bereich gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/80430-bilder-1-simmeringer-sc-vs-first-vienna-fc-1894-10-10/

bin wieder etwas später d'ran. aber der ball der oöer war für mich heute ebenso pflicht wie das testspiel in simmering (letzte woche war's die staatsoper. die dortige ballettaufführung "schritte und spuren" kann ich allen nur empfehlen!).

Wir nehmen die Bilder auch jetzt noch, Danke. ;) Beciri, eine mächtig, kräftige Statur der Mann, der könnt gut die Mauer hinten machen.

Zum Ballett, kannst mich Banausin nennen, ich bevorzuge das blau-gelbe, wiewohl Deines ein sicherlich grazilerer Augenschmaus war. Hast Dir aber wahrscheinlich absichtlich eine Woche vorher Anregungen für Dein eigenes "Gewalze" am Ball geholt. ;)

Nachdem ich doch noch vom Heurigen nach Hause gekommen bin hier auch meine - ich hoffe nicht promillebeeinträchtigten - Eindrücke von heute:

Kuru trotz einiger guter Simmeringer Changen fehlerfrei.

Bei den Torleuten darf man gespannt sein, wer der Einser wird. Ich tippe eigentlich auf Kuru, mal sehen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nach den beiden Testspielen der vergangenen Tage habe ich eigentlich auch den Eindruck, dass Tatar am Freitag eher die zweite Garnitur spielen ließ und dass das gestern die derzeitige erste Garnitur (natürlich mit Ausnahme der Testspieler) war. so gesehen wäre Kuru aktuell auch beim Trainer die Nummer Eins.

Ich würde übrigens derzeit auch Kuru den Vorzug geben. Er machte auch gestern einen sehr konzentrierten und eigentlich auch sehr souveränen Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Morgen bricht die Mannschaft also ins 1. von zwei Trainingslagern, nämlich nach Steinbrunn, auf. Nein nicht mit dem Flieger, nach Steinbrunn schafft man es auch mit einem am Boden bleibenden Gummiradler. An die türkische Riviera wär Leo sicher wieder mitgeflogen und hätte berichtet, der Neufelder See wird ihn aber weniger reizen. :facepalm: Am Ende dieses Traningslagers, Fr. 28.1. bestreitet die Mannschaft dann einen Test gegen den SC Neusiedl.

Haben wir Chancen, in den Genuss von Augenzeugenberichten zu kommen ? Fährt wer hin ? Schaut wahrscheinlich nicht so gut aus oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Zum Ballett, kannst mich Banausin nennen, ich bevorzuge das blau-gelbe, wiewohl Deines ein sicherlich granzilerer Augenschmaus war. Hast Dir aber wahrscheinlich absichtlich eine Woche vorher Anregungen für Dein eigenes "Gewalze" am Ball geholt. ;)

das hier bekommst du auf der hohen warte nicht zu sehen, in der staatsoper allerdings schon:

12947323860236_5.jpgwien-1001-220110110094006.jpg

beide angebote ergänzen sich jedenfalls gut...

(und japaner tanzen dort auch...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Kienzl und Hosiner berichten auf Facebook, wie man uns hier und auf der Offi mitteilte, vom Trainingslager in Steinbrunn. Grad auf Facebook ein "Wuzzlerbild" entdeckt. Kundige vor, ich erkenne lediglich Hosiner, Lukse und Dvoracek ? Der mit Pudelhaube könnte Pereira sein. :ratlos:179649_187914104565611_108214852535537_606189_8240838_n.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.