VORBEREITUNG auf die Frühjahrssaison 10/11


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

weil ich es "schön" finde, dass wir wieder gegen den sportc/klub spielen. da es mir dabei nicht um ästethik ging, habe ich das "schön" in anführungszeichen gesetzt. offenbar ist das aber nicht selbsterklärend verständlich.

also, was ich damit ausdrücken wollte: ich finde es an sich "schön", dass es zu diesem match kommt. die beiden von dir in szene gesetzten embleme bilden das sinnbild dafür. deshalb habe ich die grafik dazu gestellt.

dabei ist's mir auch einerlei, ob es ein "schönes" spiel wird, denn ich rechne damit, dass unsere spieler vom harten aufbautraining sehr müde sein werden und deshalb vermutlich kaum ein klassenunterschied zu sehen sein wird...

Test hin und her, müd hin und her, gegen den Sportklub müssen wir gewinnen, das ist eine Frage der Ehre. :busserl: Kann das Spiel nicht sehen, werd aber versuchen, mich und die da draussen, die auch nicht hingehen können, über Leo auf dem Laufenden zu halten.

Am Dienstag spielen wir, wie man weiß, gegen Magna Wr.Neustadt. Für die Neustädter ist das der letzte Test vor MS Beginn, aber nicht die Generalprobe, denn Schöttel meint heute in der Krone, dass die Generalprobe für ihn schon das Spiel gegen Lok Zagreb war. Gegen die Vienna am Dienstag will er viele Spieler einsetzen, die bisher noch wenig Spielpraxis bekamen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Pausenstand Wr.Sportklub - First Vienna FC 1894 0:1, Torschütze: Hosiner

Lt. Leo ist das Testspiel gut besucht, unsere Mannschaft kommt aber etwas langsam in die Gänge und nicht so recht auf Touren, so Leo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Derbysiiiiiiiiiiieg.

Endstand: 1:3 (0:1)

Tore: Hosiner,(?), Kienzl (82.), Stanisavljevic (87.)

Auswechslungen: Statt Beciri ab der 56. Rathfuss, statt Weber in der 61. Dvoracek, statt Markovic in der 46. Strohmayer, statt Topic in der 46. Duran, statt Hosiner in der 56. Fading und statt Djokic in der 56. Stanisavljevic.

Lt. Leo war das Spiel auch nach der Pause keine Offenbarung, spielerisch ging nicht allzuviel und es gab auch kaum Chancen, erst gegen Ende der Partie wurde ein Arbeitssieg fixiert.

Danke Leo, und wir hoffen auf Fotos von Stop Glazer. :support:

PS

Auch unsere Amas haben gegen die Youngsters der Sportklubber gewonnen, nämlich 5:0, siehe Amateurethread.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derbysiiiiiiiiiiieg.

Endstand: 1:3 (0:1)

Tore: Hosiner,(?), Kienzl (82.), Stanisavljevic (87.)

Auswechslungen: Statt Beciri ab der 56. Rathfuss, statt Weber in der 61. Dvoracek, statt Markovic in der 46. Strohmayer, statt Topic in der 46. Duran, statt Hosiner in der 56. Fading und statt Djokic in der 56. Stanisavljevic.

Lt. Leo war das Spiel auch nach der Pause keine Offenbarung, spielerisch ging nicht allzuviel und es gab auch kaum Chancen, erst gegen Ende der Partie wurde ein Arbeitssieg fixiert.

Danke Leo, und wir hoffen auf Fotos von Stop Glazer. :support:

PS

Auch unsere Amas haben gegen die Youngsters der Sportklubber gewonnen, nämlich 5:0, siehe Amateurethread.

für meine ausrüstung war's heute zu finster. aber i_koon hat fotos geschossen und wird sie auf firstviennafc.at zum matchbericht einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

500 Leute, ganz schön viel, so mancher Verein würd sich so eine Kulisse bei einem Meisterschaftsmatch wünschen. :=

Heute geht es weiter, um 14:30 gegen Wienerberg, das Endergebnis werd ich noch gschwind hier reinschreiben können, dann muss ich zum Old Hooligan Treffen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

500 Leute, ganz schön viel, so mancher Verein würd sich so eine Kulisse bei einem Meisterschaftsmatch wünschen. :=

Heute geht es weiter, um 14:30 gegen Wienerberg, das Endergebnis werd ich noch gschwind hier reinschreiben können, dann muss ich zum Old Hooligan Treffen. :D

die old hooligans treffen sich doch am wienerberg-platz, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

500 Leute, ganz schön viel, so mancher Verein würd sich so eine Kulisse bei einem Meisterschaftsmatch wünschen. :=

Heute geht es weiter, um 14:30 gegen Wienerberg, das Endergebnis werd ich noch gschwind hier reinschreiben können, dann muss ich zum Old Hooligan Treffen. :D

Wird ein Remis,do spüt heit da Wind! Dank euch ihr Lieben,einer wie ich,der permanent in der tretmühle,sprich Arbeit is, weiß euren Einsatz da zu schätzen. ASB u man is auf dem laufenden. Thnks. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

die old hooligans treffen sich doch am wienerberg-platz, oder?

Nur die ganz Bösen .... :D

Wird ein Remis,do spüt heit da Wind! Dank euch ihr Lieben,einer wie ich,der permanent in der tretmühle,sprich Arbeit is, weiß euren Einsatz da zu schätzen. ASB u man is auf dem laufenden. Thnks. :allaaah:

In der Tat, der Wind ist heut arg, vielleicht wirds ja noch abgesagt. Der Wr. Eistraum ist schon gesperrt worden .. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Intensive Aufbauarbeit

Eine ganz intensive Trainingswoche wird heute mit dem Test am Wienerberg abgeschlossen. Täglich zweimal im Einsatz, gestern am Vormittag noch ein zweistündiges Training, am Abend das kleine Derby gegen Sportklub, in dem Alfred Tatar 17 Spieler auflaufen ließ und heute wieder eine Partie. Sieben Aufbauspiele wurden bereits absolviert, drei folgen noch ebenso wie das 2. Trainingslager in Steibrunn. Ein Monsterprogramm, das es schon lange nicht mehr gegeben hat.

Der heutige Testgegner Wienerberg stieg im Sommer in die Stadtliga ab und kam dort im Herbst nicht auf Touren. Nur Rang 10, eine negative Punktebilanz und -5 in der Tordifferenz, aber sieben Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt. Im Winter wurden acht Spieler aussortiert, vier eher unbekannte Kicker kamen dazu. Trainer Claus Schönberger betreut eine junge Mannschaft mit drei Serben als Legionäre, Ziel kann wohl nur ein gesicherter Mittelfeldplatz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Intensive Aufbauarbeit

Eine ganz intensive Trainingswoche wird heute mit dem Test am Wienerberg abgeschlossen. Täglich zweimal im Einsatz, gestern am Vormittag noch ein zweistündiges Training, am Abend das kleine Derby gegen Sportklub, in dem Alfred Tatar 17 Spieler auflaufen ließ und heute wieder eine Partie. Sieben Aufbauspiele wurden bereits absolviert, drei folgen noch ebenso wie das 2. Trainingslager in Steibrunn. Ein Monsterprogramm, das es schon lange nicht mehr gegeben hat.

Auch im Sommer gab es gute Testspielergebnisse,und auch sehr ansprechende Leistungen,wobei ich immer wieder das Spiel in Wr.Neustadt hervorhebe,wo wir den Bundesligisten bestimmt haben.(Mit Bjelo als Linker Aussenverteidiger,und Ilic als 6er)

Nur spielte diese Formation in der Meisterschaft nie,nichteinmal annähernd.Diesen Trend sehe ich nun wieder auf uns zukommen..was es bringen soll ständig die Formationen durchzumischen,und keine eingespielte Mannschaft zu haben,verstehe ich nicht.(Es gab ja auch in der Herbstmeisterschaft kaum zweimal dieselbe Aufstellung).

Mittlerweile sollte ja unser Trainer ein Bild haben,wer wie gut wo und mit wem spielen kann.

Jetzt gibts nurmehr 3 Testspiele um eine gewisse Eingespieltheit zu erlangen,die man im Profifussball eigentlich haben sollte,um zum Erfolg zu gelangen,Und auch die Spieler sollten eine gewisse Sicherheit haben auf dem Spielfeld,zu wissen was tut der Andere.Ich bezweifle ernsthaft ob das in den verbleibenden 3 Spielen erreicht wird,noch dazu wo heut schon wieder eine andere Truppe auflaufen soll.

Nunja die Frührjahrsmeisterschaft wird es weisen,ob dieser Experimentierstil endlich funktionieren wird oder nicht.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auch im Sommer gab es gute Testspielergebnisse,und auch sehr ansprechende Leistungen,wobei ich immer wieder das Spiel in Wr.Neustadt hervorhebe,wo wir den Bundesligisten bestimmt haben.(Mit Bjelo als Linker Aussenverteidiger,und Ilic als 6er)

Nur spielte diese Formation in der Meisterschaft nie,nichteinmal annähernd.Diesen Trend sehe ich nun wieder auf uns zukommen..was es bringen soll ständig die Formationen durchzumischen,und keine eingespielte Mannschaft zu haben,verstehe ich nicht.(Es gab ja auch in der Herbstmeisterschaft kaum zweimal dieselbe Aufstellung).

Mittlerweile sollte ja unser Trainer ein Bild haben,wer wie gut wo und mit wem spielen kann.

Jetzt gibts nurmehr 3 Testspiele um eine gewisse Eingespieltheit zu erlangen,die man im Profifussball eigentlich haben sollte,um zum Erfolg zu gelangen,Und auch die Spieler sollten eine gewisse Sicherheit haben auf dem Spielfeld,zu wissen was tut der Andere.Ich bezweifle ernsthaft ob das in den verbleibenden 3 Spielen erreicht wird,noch dazu wo heut schon wieder eine andere Truppe auflaufen soll.

Nunja die Frührjahrsmeisterschaft wird es weisen,ob dieser Experimentierstil endlich funktionieren wird oder nicht.:ratlos:

Also ich kann keinerlei Experimente erkennen. So wie es aussieht, hat diesmal jeder Spieler einen fix zugeordneten Platz, dass auch die B-Besetzung jeder Position die Chance kriegt, sich im Testspiel zu beweisen, finde ich nur gut - schließlich wird nicht immer jeder Spieler der "ersten Wahl" fit, gesund und in Form sein..

Die A-Formation wird, denke ich, so aussehen (nur beim rechten Flügel bin ich unschlüssig):

----------- Kuru/Lukse -------------

Osoinik - Beciri - Dospel - Kröpfl

------------- Markovic --------------

Salvatore? -----Topic------ Kienzl

------- Hosiner --- Djokic --------

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also ich kann keinerlei Experimente erkennen. So wie es aussieht, hat diesmal jeder Spieler einen fix zugeordneten Platz, dass auch die B-Besetzung jeder Position die Chance kriegt, sich im Testspiel zu beweisen, finde ich nur gut - schließlich wird nicht immer jeder Spieler der "ersten Wahl" fit, gesund und in Form sein..

Die A-Formation wird, denke ich, so aussehen (nur beim rechten Flügel bin ich unschlüssig):

----------- Kuru/Lukse -------------

Osoinik - Beciri - Dospel - Kröpfl

------------- Markovic --------------

Salvatore? -----Topic------ Kienzl

------- Hosiner --- Djokic --------

Beim Tormann bist Du anscheinend auch unschlüssig. :busserl: Bin schon sehr gespannt auf das Frühjahr, aber es wird mit ziemlicher Sicherheit anders werden, als die der vergangenen Jahre. Diesesmal waren wir nicht weit weg auf Trainingslager. :betrunken: Ich hab ohnehin immer bezweifelt, dass diese Trainingslager in wärmeren Gefielden so gut sind, zumal man zumindest letztes Jahr ziemlich unzufrieden ob der Unterbringung und der Trainingsmöglichkeiten war. Eher ist es eine Rhythmusstörung als eine Bereicherung meine ich, na schauen wir mal, Tatar ging diesbezüglich andere Wege, oder fiel das TL auch nur irgendwelchen Sparmaßnahmen zum Opfer ?

Fredl Tatar gibt sich übrigens im Interview nach dem gestrigen Test ziemlich kämpferisch: Man will im Frühjahr nicht Opferlamm, sondern Schlächter sein.

Vom Wienerberg:

Lt. Facebook beginnen wir mit Pauli; Osoinik, Beciri, Rathfuss, Kröpfl; Dvoracek, Duran, Strohmayer, Stanisavljevic; Fading, Djokic.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Beim Tormann bist Du anscheinend auch unschlüssig. :busserl:

Ja, stimmt, die Tormannfrage wird wohl auch den Rest der Saison nicht eindeutig geklärt werden...

Wobei auch der Rest der Mannschaft zumindest gestern offensichtlich ordentlich ums jeweilige "Einser-Leiberl" gekämpft hat. Denke, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.