VORBEREITUNG auf die Frühjahrssaison 10/11


Fem Fan

Recommended Posts

:clap::clap::clap:

das spiel endete 1:2 für die vienna. hier der bericht von svm.at:

Vienna-Test endete 1:2

2691_0.jpg

Ilco Naumoski spielte gemeinsam mit Robert Waltner in der ersten Halbzeit im Angriff

Im dritten Testspiel stand dem SVM mit der von Alfred Tatar gecoachten Vienna erstmals ein Erstligist gegenüber und dieser zeigte am Kunstrasenplatz Nummer drei der Fußballakademie Burgenland wenig Respekt vor dem Bundesligisten:

Schon mit der ersten Aktion gingen die Blau-Gelben durch Hosiner in Front (2.), zwanzig Minuten später stellte derselbe auf 0:2 - beide Male führte ein Stellungsfehler zu einer Eins-gegen-Eins-Situation mit Thomas Borenitsch, die der Angreifer jeweils zum Torerfolg nützte.

Unsere Mannschaft brauchte einige Zeit, um selbst in der Offensive Akzente setzen zu können. Die größte Chance bis dahin vergab Robert Waltner, als er den Ball vor Lukse an die Stange setzte (43.).

Nach Seitenwechsel wirkte das mit den eingewechselten Akteuren, darunter Amateure-Kapitän Philipp Steiner, an fünf Positionen veränderte Gefüge angriffslustiger, aktiver und es waren kaum fünf Minuten gespielt, als Patrick Bürger einen Elfmeter für Grün-Weiß herausholte. Michael Mörz übernahm die Verantwortung und traf zentral unter die Latte (51.).

In der Folge hatte der SV Mattersburg mehr Spielanteile, Ronnie Spuller scheiterte an Aluminium (63.) und nach Vorlage des Torschützen eingewechselten Neuzugangs Thorsten Röcher am neuerlich wachsamen Keeper Lukse (78.), der auch einen scharfen Freistoß von Patrick Bürger parierte (83.) – es blieb beim 1:2.

Der SV Bauwelt Koch Mattersburg spielte mit:

Borenitsch; Höller, Malic, Chrappan (46. Pöllhuber), Schmidt (46. Pauschenwein); Doleschal (46. Spuller), Seidl, Mörz (70. Röcher), Potzmann; Naumoski (46. Steiner), Waltner (46. Bürger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

:clap::clap::clap:

das spiel endete 1:2 für die vienna. hier der bericht von svm.at:

Wir sind guut ! Letzten Winter haben wir noch 2:4 verloren. :happy:

Wär interessant, ob neue Testpiloten da waren bzw. wer von den schon dagewesenen wieder dabei war. Na vielleicht erzählt´s uns die Offi bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind guut ! Letzten Winter haben wir noch 2:4 verloren. :happy:

Wär interessant, ob neue Testpiloten da waren bzw. wer von den schon dagewesenen wieder dabei war. Na vielleicht erzählt´s uns die Offi bald.

auf den bildern der mattersburger erkenne ich nur einen testpiloten (rechts hinter mario kröpfl bzw. beim kopfballduell), kann ihn aber nicht benennen:

IMG_4506.jpg

IMG_4518.jpg

EDIT: offenbar handelt es sich um u21-nationalspieler christoph mattes, 22, 1,75m, mf (außenbahnen), von den red bull amateuren.

siehe dazu rolis posting im freundeforum: http://viennaforum.pips.at/board_entry.php?id=14545

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der vienna-facebook-seite:

First Vienna FC 1894 Leider wurden wir durch die etwas harte Gangart der Burgenländer bestraft. Ziemlich grausiges Cut bei Mario Kröpfl neben dem linken Auge. Und auch Pereira musste nach einem Ellbogencheck Eis auflegen und aus dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute spielt, wie wir wissen, auf dem White Star Platz zu Brigittenau der First Viena FC 1894 - FC Mistelbach ein Testspiel. Hab Leo gerade angerufen, das Spiel läuft gerademal ein paar Minuten. Leo meinte, dass es sehr finster und kalt sei und er ausser Lukse, Strohmayer, Fading, Topic, Pereira, Duran und diesem Herrn Mattes, der gegen Mattersburg auch spielte, keinen Spieler kennt. Es dürften also wieder ein paar Testpiloten zugegen sein. Leo konnte noch niemanden wirklich dazu befragen. Er hofft und ich auch, dass er in der Pause Genaueres berichten kann. Zumindest den Pausenstand werd ich ziemlich sicher erfahren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Pausenstand in der White Star Gruam 1:1, Torschütze Silberbauer

Aufstellung:

Lukse; Osoinik, Kovachev (ZSK Sofia), Pereira, Mattes, Weber, Strohmayer, Duran, Silberbauer (Neusiedl - er war angeblich kürzlich mit Sturm Graz auf Trainingslager), A. Stanisavljevic (Ostbahn XI), Fading

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Endstand 3:1

Tore: Silberbauer, Kröpfl, Mattes

Aufstellung 1. HZ siehe oben

Ab der 46. Min. kam statt Mattes in der linken Verteidigung Kröpfl und Mattes ging statt Weber ab der 46. ins rechts MF. Anstelle von Stanisavljevic kam in der 75. Sekulovic.

Es werden Euch sicherlich einige Spieler abgehen, aber morgen ist ja schon wieder ein Test und zwar in Simmering auf der Had.

Danke Leo ! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bemerkungen zu den Testkandidaten:

Christph Mattes: Der fast 23jährige (08.02.88) hat bereits einige Stationen in seinem noch jugendlichen Alter hinter sich. Vom Nachwuchs bei Liesing, der Admira, Austria Wien und dem holländischen Ehrenligaklub Heerenveen kam er zu Admira zurück und wechselte dann zu den Red Bull Juniors Salzburg. Er war in diesem Test gegen Mistelbach einer der auffälligsten Spieler am Platz, sowohl links in der Viererkette, als auch nach der Pause auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld (Nach eigener Aussage seine Lieblingsposition). Antrittsschnell, robust, defensiv starkes Zweikampfverhalten, offensiv sehr aktiv mit Durchsetzungsvermögen und genauen Flanken, ballsicher und mit einem Prachttreffer aus einem Freistoß aus ca 20 Metern direkt ins Kreuzeck. Der zweite, vielversprechende Auftritt des ehemaligen Nachwuchsnationalteamspielers im Dress der Vienna. Er wäre sicher eine Verstärkung.

Pavel Kovachev: Über den 23jährigen (27.07.1987), 188 cm großen Innenverteidiger von Beroe Stara Zagora, davor ZSKA Sofia, konnte man sich noch kein endgültiges Urteil bilden. In einigen Situationen recht routiniert und abgeklärt gab es mit Pereira Abstimmungsprobleme und beim Gegentreffer sah der Bulgare nicht gerade gut aus.

Dominik Silberbauer: Das bald 20jährige (26.02.1991), 182 cm große Talent, zuletzt bei Neusiedl, davor Stockerau und AKA Austria Wien und von Sturm Graz gesichtet, agierte links im Mittelfeld, zeigte gute Ansätze und schoss auch das 1:0. Als Kaderspieler sicher brauchbar.

Aleksandar Stanisavljevic: 21, 181 cm, ein Offensivmann, zuletzt Ostbahn XI, davor WAC/St. Andrä, Horn und Ried, schnell, technisch versiert, hatte einige gute Szenen. Als Kaderspieler vorstellbar. Stammt übrigens wie Neuerwerbung Marjan Markovic und unser Amateur Aleksandar "Aco" Stojiljkovic aus der serbischen Stadt Pozarevac.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bemerkungen zu den Testkandidaten:

Christph Mattes: Der fast 23jährige (08.02.88) hat bereits einige Stationen in seinem noch jugendlichen Alter hinter sich. Vom Nachwuchs bei Liesing, der Admira, Austria Wien und dem holländischen Ehrenligaklub Heerenveen kam er zu Admira zurück und wechselte dann zu den Red Bull Juniors Salzburg. Er war in diesem Test gegen Mistelbach einer der auffälligsten Spieler am Platz, sowohl links in der Viererkette, als auch nach der Pause auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld (Nach eigener Aussage seine Lieblingsposition). Antrittsschnell, robust, defensiv starkes Zweikampfverhalten, offensiv sehr aktiv mit Durchsetzungsvermögen und genauen Flanken, ballsicher und mit einem Prachttreffer aus einem Freistoß aus ca 20 Metern direkt ins Kreuzeck. Der zweite, vielversprechende Auftritt des ehemaligen Nachwuchsnationalteamspielers im Dress der Vienna. Er wäre sicher eine Verstärkung.

Eine wertungsfreie Info noch zu Mattes: In der aktuellen Saison kam er bei den RB Juniors in der RLW nur in 9 der 17 Partien zum Einsatz und spielte von diesen nur 5 durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin auch der Meinung, dass Mattes von allen Testkanditaten den bei weiten besten Eindruck hinterlassen hat.

Ich bin aber auch bei den anderen nicht so kritisch, da ich sowieso der radikalen Meinung bin, dass Feldfussball und Kunstrasenfussball (noch dazu um den Gefrierpunkt) zwei verschiedene Sportarten sind und

man daher nicht umbedingt exakte Rückschlüße ziehen kann.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass auf der Homepage Stanisavljevic als Torschütze des 2:1 angeführt ist. Ich glaube, wir haben da alle nicht falsch gesehen, und war es eigentlich Kröpfl der dieses besonders schöne und sehenswerte Tor mit dem Weitschusshammer erzielt hat.

Als besonderen Lichtpunkt dieser gestriges Partie möchte ich auch unbedingt noch Duran anführen. Er überzeugte mich durch extreme Spielfreudigkeit und Einsatzbereitschaft und sehr gute Laufarbeit. Ich kann mir vorstellen, dass er bei konstanter guter Leistung jedenfalls eine Verstärkung für unsere Defensive (als defensiver MittelfeldspielerI) sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich bin auch der Meinung, dass Mattes von allen Testkanditaten den bei weiten besten Eindruck hinterlassen hat.

Ich bin aber auch bei den anderen nicht so kritisch, da ich sowieso der radikalen Meinung bin, dass Feldfussball und Kunstrasenfussball (noch dazu um den Gefrierpunkt) zwei verschiedene Sportarten sind und

man daher nicht umbedingt exakte Rückschlüße ziehen kann.

Da hast Du wohl recht, dieser radikalen Ansicht bin ich auch. :yes: Aber apropos Gefrierpunkt, ich habe Hochachtung vor den Zuschauern (wie ich sie auch vor mir lange Jahre hatte :king: ), die bei der Kälte ausharren und auch herzlichen Dank dafür, dass sie uns ihre Wahrnehmungen aus erster Hand liefern. Freue mich über derlei "Verstärkungen" für´s ASB, wie Lewo, Krimi, StopGlazer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Da ich schon dieses Lob bekommen habe, werde ich auch gleich meine anderen gestrigen Eindrücke mitteilen.

Im Tor werden wir sowieso auf unsere beiden Standarttorhüter Kuru und Lukse angewiesen sein. Pauli wird sich da sicherlich nicht aufdrängen können.

Über die gestrige Verteidigung hat Lewo schon alles gesagt. Zu erwähnen ist noch, dass Osojnik als rechter AV nach schwacher erster Halbzeit eine solide zweite Hälfte spielen konnte.

Die Testspieler traue ich mich nicht zu beurteilen. Jedenfalls von Stanisavljevic hatte ich gestern nicht den eindruck, dass er uns in irgendeiner Form helfen könnte.

Und für meinen alten Lieblingsspieler Fading wird es wohl ein sehr weiter und schwerer Weg werden und ich kann mir vorsstellen, dass einige "Hindernisse" für ihn unüberwindbar werden. Ich wünsche ihm das Beste aber ehrlich gesagt, habe ich meine Zweifel, dass er noch ein Mal ein Erstligakicker werden kann. Aber vielleicht motiviert ihn das zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heutiges Testspiel gegen den 1.SC Simmering auf der Had, Leo hat mir die Aufstellung der 1. Hälfte durchgegeben:

Kuru; Salvatore, Beciri (hat schon mittrainiert, kommt nun in seinem 1. Test zum Einsatz - NK Nafta Lendava, 1. slowenische Liga), Rathfuss, Kröpfl; Mattes, Duran, Markovic, Kienzl; Hosiner, Djokic.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.