Gemma Taxi fohrn

RenZ

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Nachdem ich gerade dabei bin, statistisch meine Thesen zu untermauern, dachte ich mir, ich könnte es auch hier starten. Wenns keinen interessiert, verschwindet es ohnehin in der Versenkung.

Thema: Was erwarte ich mir von einem Taxi

Von der Bestellung bis hin zur Bezahlung. Alle Eindrücke, Erfahrungen etc. bitte reinschreiben. Finde es im Forum sogar noch etwas besser, als auf einem Blatt Papier zum ankreuzen.

Hintergrund: Möchte im Frühjahr eine Werbekamagne starten und meine Chefin ist der Meinung, dass es für die Welt noch zu früh wäre (Thema der Kampagne verrate ich [noch] nicht). Nun möchte ich ihr beweisen, was sich Kunden eigentlich wünschen und das wir das meiste bereits haben.

Je schmutziger, desto besser. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Thema: Was erwarte ich mir von einem Taxi

beim anrufen soll der taxifahrer oder der in der zentrale freundlich sein

wenn möglich dazusagen wie lange ich ca. warten muss

angenehme taxifahrer

möglichkeit ein taxi im ein paar stunden vorraus fix irgendwohin zu bestellen

sauberes taxi

nicht zu teuer

die fahrer sollten die leute auch für kurze fahrten mitnehmen

das is mir am wichtigsten

bearbeitet von L.Casei.Imunitass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

beim anrufen soll der taxifahrer oder der in der zentrale freundlich sein

wenn möglich dazusagen wie lange ich ca. warten muss

angenehme taxifahrer

möglichkeit ein taxi im ein paar stunden vorraus fix irgendwohin zu bestellen

sauberes taxi

nicht zu teuer

die fahrer sollten die leute auch für kurze fahrten mitnehmen

das is mir am wichtigsten

Das und [x] Speibsackerl :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix "du sagen ich fahren"

Wir haben uns zu dem Thema ein paar Testkunden geholt, die genau wegen diesem Satz unsere Gruppe meiden. Leider, oder Gott sei Dank, hat sich das bislang noch nicht bewahrheitet (von knapp 60 Testfahrten bis jetzt)

Ich habe das auch persönlich noch nie von einem Taxifahrer gehört, egal wo ich gefahren bin. Hat jemand persönlich schon so ein Erlebnis gehabt?

Danke für alle Posts bis jetzt. Wie siehts mit der Fahrzeugmarke aus. Kanns auch ein "billiges" Auto sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Die Automarke ist mir persönlich nicht wichtig solange sich das Auto innerlich & äusserlich in einem guten Zustand befindet und ich nicht Angst haben muss,dass die Kiste auseinanderfällt.

Was die Sache mit "Du sagen wo ich fahren" betrifft,so muss ich sagen - ich hatte so ein Erlebnis,da konnte der Fahrer sogut wie kein Wort Deutsch und ich hatte von Anfang an das Gefühl,dass er versucht hat mich zu bescheissen.(War aber keine unbekannte Taxifirma ..)

Ansonsten lege ich Wert auf Ehrlichkeit (Soll heissen der Fahrer soll sich an "die Regeln" halten & nicht versuchen,den Fahrpreis künstlich hochzuschrauben indem er Umwege fährt!),ein gewisses Maß an Höflichkeit (Sowohl seitens der Taxizentrale auch seitens des Taxifahrers) und eine sichere Fahrweise beziehungsweise Rücksicht auf den Kunden.(Wenn mir eh schon schlecht ist oder ich gerade aus dem Krankenhaus komme dann braucht er nicht fahren wie "The Transporter" oder in "Fast and the Furious")

Viel Glück mit deiner Chefin & hoffe du kannst etwas anfangen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie siehts mit der Fahrzeugmarke aus. Kanns auch ein "billiges" Auto sein?

Wenn ich zum Arzt fahre oder Nachts mit dem Taxi Heim dann ist es mir ziemlich egal. Hauptsache von A nach B. Wenn wir aber mit mehreren Personen sind dann fahre ich schon lieber in einem geräumigen Mercedes als mit irgendeinem kleinen billigen Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Wir haben uns zu dem Thema ein paar Testkunden geholt, die genau wegen diesem Satz unsere Gruppe meiden. Leider, oder Gott sei Dank, hat sich das bislang noch nicht bewahrheitet (von knapp 60 Testfahrten bis jetzt)

Ich habe das auch persönlich noch nie von einem Taxifahrer gehört, egal wo ich gefahren bin. Hat jemand persönlich schon so ein Erlebnis gehabt?

Danke für alle Posts bis jetzt. Wie siehts mit der Fahrzeugmarke aus. Kanns auch ein "billiges" Auto sein?

alles schon erlebt. highlight war ein taxler mit migrationshintergrund, der gemeint hat, man sollte doch das taxi hinter ihm nehmen, weil er nicht vom 12ten in den 3ten findet. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ob ich was damit anfangen kann =)

Was den Umgang mit dem Kunden angeht, so bin ich ohnedies dafür, dass jeder Taxler, der bei uns fährt, einen Grundkurs zum Thema "Verhalten gegenüber Kunden" macht, zumindest aber jene, bei denen ich das Gefühl habe, sie brauchen sowas dringend.

Um mehr oder weniger sicher zu gehen, dass ein Fahrer euch nicht bescheissen kann bzw. ihr keinen Schaden davontragt, würde ich IMMER in ein Taxi einer angeschlossenen Funkgruppe steigen. Wir und unser Partner in Wien verfügen über ein GPS System, welches immer genau weiss, wie ein Fahrzeug gefahren ist (und auch wie schnell *hehe*)

Solltet ihr also meinen, es war gerade ein Blödsinn, einfach bezahlen, Rechnung geben lassen und zu Bürozeiten in der Funkzentrale anrufen. Dort wird es überprüft und der erhöhte Fahrpreis (meist mit 1-2 Euro Zusatzgeld) zurückerstattet.

Die Ausbildung der Taxler (Streitpunkt mit der WK) wird von Jahr zu Jahr "leichter". Vor allem da es inzwischen Navis gibt, kommt dieser Teil viel zu kurz. Hier liegt es an der jeweiligen Funkgruppe bzw. dem Unternehmer, dieses "Problem" zu beseitigen, worüber ich nicht besonders Happy bin.

In Wien fahre ich öfter Taxi als in Graz, aber ich hatte noch nie einen schlechten Fahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

- er soll mich nicht anquatschen

- er soll wissen wo die adresse ist und falls er es nicht weiß nachschauen/nachfragen/ins navi eintippen (ich wohn am adw im 22., dennoch hab ich keine lust _jedes mal_ einem taxler erklären zu müssen wie er fahren muss - dabei ist es egal ob in- oder ausländer, kennen sich alle nicht aus, am leiwandsten war ja mal ein österreicher, der mich nach kagran führte und dann irgendwo weiter richtung süßenbrunn gefahren hat und dann auch tatsächlich noch das geld haben wollte :lol: )

- er soll nicht bescheissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

- Sauberes Auto

- Wennmöglich nichtraucher

- Er sollte merken ob der Kunde reden möchte oder nicht

- Höfliches Verhalten

- Findet man zwar die Tage eh nimmer, aber ein Taxler der sich in Wien auch auskennt :[

- Nicht bescheissen (eh klar)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

leiwander taxler, der mit betrunkensten menschen souverän umgehen kann. (damit mein ich nicht beschissen betrunkene, die reinspeiben/deppat werden/nicht zahlen können/etc.)

gibts in unserer gegend zum glück fast nur nette typen, die einen dann auch mal liebevoll daheim aufwecken oder diverse eskapaden mitmachen wie mit einem kleinen personen-überschuss oder sperrigen fortgeh-souvenirs heimzufahren. kommt auch öfter vor, dass man den taxler morgens noch auf einen tankstellen-kaffee einlädt, weil man noch frühstück und ein bierchen braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag