Beste Fahrschule in Wien?


Joga Bonito

Recommended Posts

hallo Leute ,

werd bald 18 und würd gerne den Führerschein machen. (l17 ging anfangs nicht, da ich grad kein Geld hatte und später hatte es keinen Sinn mehr und hab mir halt gedacht, wartn wir gleich bis zum normalen B-Schein.^^)

Welche Fahrschule sollte ich nehmen?

wo sind die Leute besonders freundlich, welche ist am besten ausgestattet, welche hat das beste Preis/Leistungs - Verhältnis?

ich dachte daweil an Fahrschule Schwedenplatz (coole Autos) und Schottenring (billig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich war mit meiner fahrschule rainer (donauzentrum) mehr als zufrieden, preislich sehr ok. zahlst einmal 305€ für die theorie stunden, dann die fahrstunden (je doppelstunde 90€, autobahnfahrt mit wahlweise lambo/mustang/ferrari gratis), lernen kannst gleich in der fahrschule drinnen (am computer)

gibts ja genug fahrschulen (meist kleinere?) die einen für jeden kleinen schas blechen lassen, bei der rainer jedenfalls nicht. theoriestunden jedenfalls auch recht unterhaltsam :=

aber ist halt transdanubien (suchst wohl was zentraleres)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Kennt iwer eine Fahrschule wo die Anwesenheit beim A Schein bez. Theorie nicht so streng gesehen wird ? ( Möchte nicht die ganze B Theorie nochmal durchkauen müssen ..) ..

Gerne auch per PM ..

Und falls jemand an meine Moral / Ethik appelieren möchte, spart euch das bitte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

leistung ist eh überall die selbe, preislich werden sich vermutlich auch keine besonderen überraschungen auftun - also nimm die, am nähesten, am sympathischsten oder die hübschesten fahrlehrerinnen hat. :D

Super Idee, von einer Frau autofahrn lernen ... :facepalm::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

also ich war mit meiner fahrschule rainer (donauzentrum) mehr als zufrieden, preislich sehr ok. zahlst einmal 305€ für die theorie stunden, dann die fahrstunden (je doppelstunde 90€, autobahnfahrt mit wahlweise lambo/mustang/ferrari gratis), lernen kannst gleich in der fahrschule drinnen (am computer)

gibts ja genug fahrschulen (meist kleinere?) die einen für jeden kleinen schas blechen lassen, bei der rainer jedenfalls nicht. theoriestunden jedenfalls auch recht unterhaltsam :=

aber ist halt transdanubien (suchst wohl was zentraleres)

rainer :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Ich habe meine Fahrschule noch in Schilling bezahlt... :winke:

zu deiner zeit gab es wahrscheinlich nur ein paar autos auf der straße und des fahrschule auto war ein einser golf :D

Es gibt mehrere gute fahrschulen in wien und preislich sind sie ziemlich gleich aber beio der ausbildung gibts unterschiede da scheißt dich an. Es stellt sich natürlich die frage, was wichtig ist, die autos, der preis, geile fahrlehrerinnen oder, dass man es wirklich lernt

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

rainer :huh?deppat?:

Na sicher, dort kamma mim Lambo fahren!!!! :betrunken:

@joga: nimm die dir die sympathisch is und leicht zu erreichen... was die für einen Fuhrpark haben is sowas von wurscht.. vor allem wennstas in an "gscheiteren" Auto lernst und dann fahrst mit einer Schüssel rum.. umgekehrt is gscheiter hehe

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

zu deiner zeit gab es wahrscheinlich nur ein paar autos auf der straße und des fahrschule auto war ein einser golf :D

Das ist allerdings richtig, wobei es schon ein 2er Golf war! :laugh:

Ich weiß ja nicht einmal mehr wie die geheissen hat... Ich glaube, es war die Fahrschule Schönbrunn in Meidling. Jedenfalls habe ich die Prüfung beim ersten Mal geschafft, also kann die Fahrschule nicht nur aus Blinden bestanden haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Das ist allerdings richtig, wobei es schon ein 2er Golf war! :laugh:

Ich weiß ja nicht einmal mehr wie die geheissen hat... Ich glaube, es war die Fahrschule Schönbrunn in Meidling. Jedenfalls habe ich die Prüfung beim ersten Mal geschafft, also kann die Fahrschule nicht nur aus Blinden bestanden haben...

hast die prüfung auch im 12. gemacht in der nähe beim U4? eine häuserrunde schräg einparken und nach 5 minuten wars vorbei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

hast die prüfung auch im 12. gemacht in der nähe beim U4? eine häuserrunde schräg einparken und nach 5 minuten wars vorbei :D

na klar! vor dem kommissariat meidling bin ich eingestiegen. einmal um die station meidling hauptstraße gefahren. habe dann spurwechseln müssen, bin in der nächsten gasse eingebogen und habe dann natürlich schräg eingeparkt... :augenbrauen:

das waren nicht einmal fünf minuten! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.